Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 8.997 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.09.2007 18:13
RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Auch wenn es nicht so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht habe, so habe ich doch auch etwas Positives für euch:

Heute vor einem Jahr um 23:oo Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht!

Leider habe ich das, wie ihr ja wisst, mit dem Alkohol nicht geschafft.

Aber ich gebe nicht auf. Ich werde es schaffen. Ich weiß es.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


ana Offline



Beiträge: 3.124

30.09.2007 18:18
#2 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

@Sabine

Freut mich wieder von Dir zu lesen.

Gratuliere zum Rauchfrei.
Kannst du wirklich stolz sein.


Zitat
Aber ich gebe nicht auf. Ich werde es schaffen.





lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.09.2007 18:21
#3 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Danke ana, es tut mir gut, wieder bei euch zu sein.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.09.2007 18:24
#4 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Juma63
Heute vor einem Jahr um 23:oo Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht!


Hallo Juma

kürzlich war ich an einer Diskussion beteiligt, in der es um die Beziehung zwischen Formulierung und Einstellung ging.

In "deinem Fall" hätten der Diskussionsrunde 2 Sätze vorgelegen:

1. Heute vor einem Jahr um 23:oo Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.

2. Heute vor einem Jahr habe ich mit dem Rauchen aufgehört.

... merkst du den Unterschied?






tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

30.09.2007 18:25
#5 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Huhu Sabine ,

zum einjährigen Nichtrauchen meine Gratulation .

Und sonst, erst mal ein WB von mir. Ich hoffe, deine physische Gesundheit ist wieder vollkommen hergestellt .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

30.09.2007 18:49
#6 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Sabine, ich finde dass Du auf wesentlich mehr stolz sein kannst als "nur" auf das Nichtmehrrauchen.

Ich wünsch Dir so von Herzen das Beste!


Ingmarie

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einfach tun.
Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.09.2007 18:50
#7 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Mmmh, Tommie, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich finde, dass sich die erste Aussage bestimmter und endgültiger anhört.

Hast du das gemeint?? Oder liege ich ganz falsch??

Für mich, als Mensch,der ständig von enormen Selbstzweifeln geplagt ist, ist es gar nicht leicht, auf deine Aussage einzugehen.


Könnte ja falsch sein, was ich vermute.....Perfektionismus lässt grüßen....

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.09.2007 18:55
#8 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Danke dir Werner!!!!

Was den Tumor in meinem Gesicht angeht, ja, da kann ich sagen, er ist weg.

Ich frage mich nur, was mit dieser elenden Wucherung in meiner Seele ist?????

Ich weiß, dass ich ihr nur beikommen kann,wenn ich wieder mit dem Trinken aufhöre. Deshalb hat dieses Projekt die höchste Priorität. Und, deshalb werde ich meinen dummen Hintern am kommenden Dienstag in meine SHG bewegen.Basta.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


tommie Offline




Beiträge: 10.595

30.09.2007 18:58
#9 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Juma


kleine Hilfe

"mein" 1. bezieht sich auf etwas, das ich gemacht habe (rauchen)
"mein" 2. bezieht sich auf etwas, das ich nicht mehr mache (nicht mehr rauchen)

Adäquat --- Alkohol:

1. vor 8 Jahren habe ich das letzte mal Alkohol getrunken.
1. vor 8 Jahren habe ich damit aufgehört Alkohol zu trinken.

oder auch --- aufhören:

1. ich werde morgen meinen letzten Alkohol trinken.
2. ich werde ab morgen keinen Alkohol mehr trinken.


aktuell --- Fussball:

1. Brasilien verliert 0:2 gegen Deutschland.
2. Deutschland gewinnt 2:0 gegen Brasilien.


Überspitzt formuliert: du hast das Rauchen verloren und das Nichtrauchen gewonnen.





tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

30.09.2007 18:58
#10 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Liebe Ingmarie!!!

Würde ich das doch genauso sehen....ich bin so voller Selbstzweifel.

Ich danke dir trotzdem.

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


döner Offline




Beiträge: 586

01.10.2007 09:23
#11 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

ich glaube fest daran, dass du auch die Hürde mit dem Alkohol nimmst.
Bei dem, was du hinter dich gebracht hast, hätte ich für mich auch nicht die Hände ins Feuer gelegt, aber du hast es einmal geschafft und weißt, wie es geht. Diesmal klappt es bestimmt.

Alles Liebe

Anja


fitti Offline




Beiträge: 2.444

01.10.2007 09:58
#12 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Moin Anja

Lg Fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Adda Offline




Beiträge: 850

01.10.2007 12:47
#13 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner
ich glaube fest daran, dass du auch die Hürde mit dem Alkohol nimmst.
Bei dem, was du hinter dich gebracht hast, hätte ich für mich auch nicht die Hände ins Feuer gelegt, aber du hast es einmal geschafft und weißt, wie es geht. Diesmal klappt es bestimmt.



Echo

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass Dich nicht gehen - geh selbst. (M. Bentrup)


döner Offline




Beiträge: 586

20.01.2008 20:56
#14 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

...darauf, dass ich heute meinen dritten Tag als Nichtraucher hatte!!!!

So, ist zwar noch nicht lang, aber so weit war ich noch nie.
Hab mich im nächsten Forum angemeldet und nerve jetzt erstmal woanders.

Dieses Projekt fällt mir sauschwer, wesentlich schwerer, als damals mit dem Trinken aufzuhören.
Ich habe bis zu drei Schachteln geraucht, also Vollzeitraucher.

Gruß Anja


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

20.01.2008 21:06
#15 RE: Darauf bin ich stolz Zitat · Antworten

Hi Anja

Dann drück ich Dir mal ganz feste die Daumen!!!

Bei mir werden es am 30. Januar 16 Monate und ich verschwende keinen Gedanken mehr ans Rauchen. Ich habe auch teilweise bis zu 40 Zigaretten geraucht und kann Dir versichern, es lohnt sich soooo sehr, aufzuhören!!

Hier, für Dich mal der Link zum Forum, wo ich damals mein Nikotinentzugsunwesen trieb.

Nichtraucherforum

LG,

Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Nur soo
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz