Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 11.711 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

15.08.2007 07:48
#31 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Liebe Ame,

das freut mich ganz arg für Dich.
Weiterhin viel Vorfreude und eine wunderschöne Zeit auf Korfu.

Lieber Gruß
Beate


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2007 17:55
#32 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

sálü ihrs!

weil es so schön ist.
das fand ich heute früh in meinem postfach:

Zitat
.... schrieb am 15.08.07 08:11
Betreff: Re: Mittwoch

Guten Morgen, Du Liebe!

Hier ist ein schöner Rumi für Dich zum Tag:

"Werde selbst zum Sonnenaufgang,
dann werden, wohin du gehst,
die Wege günstig sein,
dann werden, wohin du gehst,
die Orte im Osten liegen,
die Osten werden in die Westen sich verlieben"
.

Das Licht über die Landschaft Deiner Seele, Du das Licht selbst!

Namasté!



größe göttin.

[ Editiert von amethysmena am 15.08.07 18:20 ]


ana Offline



Beiträge: 3.124

15.08.2007 18:08
#33 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

@ame

Freu mich mit Dir und für Dich

Schönen Urlaub.

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 22:56
#34 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

uff.

jetzt wird es konkret²:
habe gerade den flug gebucht.
drei wochen alleine korfu.

in worten: DREI wochen.
ich freue mich riesig!
am flughafen werde ich abgeholt.
persönlich!

gleichzeitig zweifel ich jetzt, ob ich es solange mit mir selbst aushalte.
aber es wird schon gut gehen.
letztes jahr ging es ja auch, und zwar ziemlich gut.
es waren nur wenige verzweifelte tage dabei.
jedenfalls nicht mehr als zu hause auch.

dieses jahr nehme mir etwas zum "arbeiten" mit.
gleich am tag nach der rückkehr beginnt schließlich meine erste schreibwerkstatt.
da kann ich unterwegs das konzept vorbereiten.

diese schöne aussicht gab es im vergangenen jahr nicht.
da kam ich zurück und hatte 'wohnungskampf'.

für die katzen ist ebenso ein feriendomizil gebucht:
sie machen urlaub vom landleben und ziehen für eine weile in die stadt. mit vierhändiger betreuung.

auch das auto wird bewegt zwischendurch und die pflanzen gegossen.
ich werde mich also ganz und gar sorgenfrei auf denn weg machen können.

noch 18 mal schlafen ....


pulsatille Offline




Beiträge: 635

18.08.2007 07:56
#35 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Hartz IV und Urlaub auf Korfu??? - wie geht denn das zusammen? Urlaub vom Nix-Tun, oder was? Konzept für 'ne Schreibwerkstatt? - wasn das für'n Killefit? Und Deine Luxus-Wohnung mit Blick auf den Berg darfst du auch noch behalten? Das ist ja wohl ein Fall für RTLII - die Sozialfahnder! Also, ich bin ja dafür das alle Hartz IV Empfänger in einer Zelle gehalten werden, bei Wasser und Brot - dann kommen die schon ans Arbeiten. Wer arbeiten will, der findet auch welche, so, Punkt.

Ich dagegen, muss mir meine Reisen vom Mund absparen (kann mir noch nicht mal ein Katzentier leisten), dann auch noch mit so 'nem Billigflieger, wo es noch nicht mal ein Butterbrot gibt und dann geht's auch noch auf so'ne blöde grüne Insel, wo es ständig regnet. Und vom Flughafen holt mich auch keiner ab!

Schöne Ferien trotzdem

Birgit (giftgrün vor Neid)

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Raili Offline




Beiträge: 49

18.08.2007 10:13
#36 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Ame, ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub.

o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o
(¯`’•.¸(¯`’•.¸.* es muss ja keiner lesen? *.¸.•’´¯)¸.•’´¯)
o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o..o°’˜’°o.o°’˜’°o


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 14:22
#37 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

sálü ihr grüngesichtigen!

tilla, wer hindert dich daran, einfach mal die richtung zu ändern?


falls mir dann dort am einsamen sandstrand
mal total langweilig werden sollte....
.... also nur für den fall dass ....
dann....
könnte ich ja auch noch die eine
oder andere >> geschäftsidee

in die tat umsetzen

vor allem die online-nachsorge, das finde ich RICHTIG gut
(das merke ich mir mal für die schreibwerkstatt :umschau


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

18.08.2007 19:20
#38 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

LOL... Tagessatz 300 Teuros!

Au Backe!

tja wer sie das meint leisten zu können- mhhh- sollte dann auch besser seine 3-4 Wochen dort verleben und Kamele streicheln oder Fische gucken- hilft sicher sehr beim abstinenter als zuvor werden *fg

Kopfschüttler

Sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 09:12
#39 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

sálü Ihr lieben!



ich habe es geschafft, ein wunder vollbracht.
nein zwei wunder, mindestens. wenn nicht gar sieben ....

auf korfu bin ich wieder!
an diesem himmlischen strand. direkt am ionischen meer - ston paradisson!
balkon mit mehr blick auf blau. spätsommertürkisgrünblau jetzt!

drei wochen darf ich hier sein. ach so schön so schön so unglaublich dass mir das gelungen ist.
mein jahr war so anstrengend bisher - und doch scheint jetzt alles gut auszugehen ...


diese insel ist ganz und gar erstaunlich:
während das griechische festland brennt, ist hier alles grün, und es gibt wasser ohne not.
wahrscheinlich darf ich tante zoe wieder im olivenhain helfen, irgendwann einmal für einen halben tag.
die oliven sind alle aufgesammelt jetzt:
es ist an der zeit, die netze unter den bäumen von blättern und anderem zeugs zu reinigen, hier und da ein wenig zu reparieren.
das wird schön, im lichten der schatten der uralten knorrigen bäume geht es mir immer gut, habe ich ein ganz irdisches gefühl von heiligkeit.

weißt du noch, wie wir einmal zwischen den oliven übernachtet haben? beschützt von einer hundefrau, die uns nicht mehr verlassen wollte?
und wie wir angst hatten, dass der böse olivenbauer kommt mit dem schießgewehr und uns verjagd?


die letzten wochen vor meiner abreise waren unendlich anstrengend für mich.
der viele stress wegen wohnung und arbeitsamt hat mich gesundheitlich sehr geschwächt, das wisst ihr ja schon.
da kam meine neurologin im mai/juni auf die idee, mich auf ein anderes medikament einzustellen.
ich war so erschöpft und so verzweifelt, dass ich zugestimmt habe.
obwohl es doch meiner meinung nach gar nicht sinn der sache sein kann, die negativen gesundheitlichen auswirkungen der hartz-IV-gesetze mit teuren psychopharmaka kurieren zu wollen, die dann wiederum das gesundheitssystem bezahlt.

dennoch habe ich es versucht, weil ich so sehr am ende war mit meinen kräften:
ich habe das andere medikament genommen, zwei monate lang.
das hat mir gar nicht gut getan

alle stoffwechselfunktionen waren komplett augebremst dadurch. das wusste ich nicht, und auch die ärztin hat mir dazu nie etwas gesagt.
also wurde ich woche für woche ein kilo mehr, die verdauung stand still, gifte sammelten sich im körper, meine blutung blieb aus. die haut spannte so sehr, weil sie nicht so schnell mitwachsen konnte wie diese fiese speck- und wasserschicht darunter und fühlte sich an, als ob sie gleich reißen wollte. der tinnitus wurde schlimmer, herzrasen auch, der schlaf schlechter, kürzer ....
es war eine hölle in mir drin, auf die ich keinen einfluss hatte.

die ärztin sagte, ich solle aushalten, das würde wieder weggehen, sie wolle wissen, was das medikament mit mir macht.

diese blöde pillenpute!

bei einem schier unerträglichen gewichtsstand von 95kg habe ich das medikament dann eigenmächtig wieder runterdosiert und schießlich ganz abgesetzt. das war vor knapp drei wochen.
seither hatte ich fast gar nicht mehr geschlafen - schlug mir eine nacht nach der anderen um die ohren. war so müde und konnte doch nicht zur ruhe kommen.
all meine sinne halluzinierten:
es war wie durchzug in meinem kopf, die trommelfelle schienen zu flappern wie fahnen im wind.
ich hörte geräusche und sah dinge, die da so gar nicht waren.
meine haut spürte berührungen, die nicht stattfanden.

ich war voll im medikamentenentzug - aber niemand hat sich zuständig gefühlt.
die ärztin im urlaub, in der praxis keiner der anderen ärzte für mich zuständig, die vertretung keine ahnung von gar nix und noch dazu ein drachen von keifestimmiger vorzimmerschrippe, die mir sogleich zu verstehen gab, dass ich für ihren praxisablauf eine belästigung war.

da habe ich alles alleine ausgehalten.
habe alleine im dunklen nachtflug das schneckental beobachtet - glockenwach!
immer wieder. wochen lang.
die hallos sind weniger, die schlaflosigkeit blieb, ebenso der tinnitus und ein aufgedunsener körper.
das ist so fürchterlich, wenn gar nichts mehr passt in kürzester zeit alles zu klein nicht einmal mehr die schuhe welch eine folter!

nun bin ich seit vorgestern hier am meer:
und habe zwei nächte hintereinander durchgeschlafen, einmal neun und einmal siebeneinhalb stunden.
welch ein geschenk!

ich werde versuchen, hier auch dieses schreckliche fett wieder etwas abzubauen.
ganz vorsichtig und möglichst liebevoll mit mir selbst nach all dieser verzweiflung.

wie kommt es nur, dass es mir am meer immer sofort gut geht?
warum kann ich dieses gefühl von 'hier bin ich in mir und ganz mein eigenes herz' nicht mit nach deutschland retten?

das ist schon etwas seltsam:
da sitze ich an einem der schönsten orte auf diesem planeten
und genese von einem medikamentenentzug.



so und nun ist aber zeit für mein vormittagsbad und dann ein spaziergang so gut diese geschwollenen füße mich noch tragen immer am wasser entlang es ist schon etwas besser geworden.


das salz auf meiner haut
schmeckt lausig einsam.


Dorte Offline



Beiträge: 357

06.09.2007 09:39
#40 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Amethysmena,
Was du beschreibst über die Nebenwirkungen der Medikamente, Entzugserscheinungen und die Ärzte hört sich grausam an.
Ich habe "zum Glück" keine Erfahrungen mit Medis und kann deshalb auch nichts zu diesem Thema sagen.
Fühle dich, wenn du magst aber
Ich wünsche dir das dein Urlaub weiterhin so positiv verläuft und du neue Kraft schöpfen kannst.
Liebe Grüße
Dorte

Es gibt keine größere Vergeudung, als zu ignorieren, wonach man sich sehnt.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 09:44
#41 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

ich wünsche Dir den wohlverdienten, erholsamen und angenehmen Aufenthalt auf Korfu.


paula Offline



Beiträge: 2.202

06.09.2007 09:58
#42 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Kali mera Ame,

beim Lesen Deines Textes kamen eben gerade (schöne) Erinnerungen hoch - für mich gab's Zeiten, da war's jedes Mal wie ein NachHauseKommen, wenn ich nach Griechenland kam (das nordgriechische Thassos war wie eine Heimatinsel für mich) - dort konnte ich mich "ganz" fühlen...
Auch ich hatte immer ein Zimmer mit Blick auf's Meer - in der Ferne war manchmal der Berg Athos zu sehen ...

"Das Land der Griechen mit der Seele suchend ..."

Ich wünsche Dir für die nächsten 3 Wochen, dass Du das, was dieses Land Dir geben kann, mit Deiner Seele aufnehmen und viel Energie tanken kannst ...

... und eine gute Zeit!

Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 21:06
#43 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

sálü ihr lieben!

is schön hier.
bloß vorhin.
verflixt noch mal.

ich habe doch seit mehr als acht jahren keinen alkohol getrunken, oder?!

da gab es heute nach nach dem essen (ziemlich lecker frischfisch auf korfiotisch mit ofen-kartoffeln)
als verdauungshilfe mit der rechnung
eine mischung
von dem hiesigen kumquat-likör mit ouzo.
ich habe das nicht getrunken.

aber es hat so verdammt lecker gerochen, diese kombination von kleinen bittersüßen zitrusfrüchten und anis.
und der nette restaurantmann blieb daneben stehen und hat gewartet, dass ich das austrinke.
weil es seine eigene kreation ist und die kumquats aus dem eigenen garten und er ist doch so stolz drauf
und das roch so verdammt gut
da hatte ich mit den tränen zu kämpfen
weil er wollte mir doch was ganz gutes leckeres tun.
und ich musste ablehnen.
während er daneben stand. und wartete.
erst habe ich dem netten restaurantmann erklärt,
.... dass ich das nicht trinken will: da guckte er so traurig.
.... dass ich dass nicht trinken kann: da guckte er belustigt 'ach da ist doch kaum alkohol drin, kannst du trotzdem noch auto fahren'
.... dass ich überhaupt niemals nicht keinen alkohol trinke aus gesundheitlichen gründen: da guckte er gar nicht mehr.

das fand ich wirklich schwierig.
solche situationen habe ich nicht oft.
ein-, zweimal im jahr vielleicht.
dass da getränke sind oder speisen, die ich wirklich gerne zu mir nehmen würde.
aber ich darf das dann nicht.
weil ich alkoholikerin bin.

da kullern dann doch die tränen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

17.09.2007 21:24
#44 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
sálü ihr lieben!

is schön hier.
bloß vorhin.


das fand ich wirklich schwierig.
solche situationen habe ich nicht oft.
ein-, zweimal im jahr vielleicht.
dass da getränke sind oder speisen, die ich wirklich gerne zu mir nehmen würde.
aber ich darf das dann nicht.
weil ich alkoholikerin bin.

da kullern dann doch die tränen.


Hi
Da bist du nicht allein unter uns alkis ,mir geht es machmal auch so ,hauptsächlich beim grillen
Ich bin der meinung da fehlt etwas,nun was solls ,das ist nun mal die krankheit,
Trotz allem noch einen schönen urlaub
LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Trophaeenfrau Offline



Beiträge: 241

18.09.2007 00:26
#45 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

liebe ame, lass dich durch das ouzogemisch nicht kirre machen.
wünsche dir noch wunderschöne tage auf korfu (ich war 2000 dort, bevorzuge allerdings seit jahren islandhopping auf den kykladen), und toll, dass du alleine drei wochen für dich sein kannst: wäre ich eine fee, würde ich dir kurz live gute nacht sagen

sonnige grüsse,
t-frau


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Rückkehr »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz