Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 11.701 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

20.09.2007 11:00
#76 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Huhu Inessi,
ich meine damit, dass es um DIE MÄNNER geht. Als ob sie alle gleich wären. Gleich emotionslos oder unfähig Gefühle zu zeigen oder zu äussern. Denn dem ist nicht so ...

Missi


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.09.2007 11:19
#77 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

also, ich bin schwertstverliebt und sage dass meiner Partnerin auch
Und wenn sie das nicht hören will, dann ist das ihr Problem.; getreu meinem Motto " schweigen ist feige"


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

20.09.2007 11:24
#78 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

geposted von jörg

....

Zitat
ich bin schwertstverliebt



stützt meine theorie vom buschmesser resp.schwert....
gehts eigentlich auch mal ohne hauen und stechen???
....
oder ists nur ein verschreiber..

[ Editiert von grüne fee am 20.09.07 11:25 ]

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.09.2007 11:25
#79 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

achso, Miss_Rossi

manchmal gehts eben nicht anders. allgemeine aussagen können nun ja nicht immer differenziert werden, wäre ja bei wieviel männern auf erden (?) eine unendliche geschichte.

liebe grüße.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

20.09.2007 11:44
#80 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

wohl wahr!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.09.2007 11:46
#81 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
gehts eigentlich auch mal ohne hauen und stechen???

aber, ihr fangt doch immer an


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2007 12:01
#82 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grüne fee
geposted von jörg

....

Zitat
ich bin schwertstverliebt



stützt meine theorie vom buschmesser resp.schwert....
gehts eigentlich auch mal ohne hauen und stechen???
....
oder ists nur ein verschreiber..

[ Editiert von grüne fee am 20.09.07 11:25 ]




Wäre mir nicht aufgefallen.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

20.09.2007 12:06
#83 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
ich glaub nicht, dass männer weniger emotional sind. sie zeigen sie nur nicht gern, lassen diese erst gar nicht zu; weil männer schon immer stark sein mussten und emotionen gar tränen verpönnt waren und immer noch sind; die umgehensweise ist eine andere.

Zitat: Sexualtherapeut Volker von den Boom:

"Wir Männer haben nämlich einen Trick kultiviert: wenn ich so tue, als wäre ich emotionslos, dann verhindere ich, dass jemand sieht, dass er Emotionen bei mir auslösen kann."

KLICK

Liebe Grüße.


Moin
Also ob der herr nun recht hat oder nicht,kann ich nicht beurteilen.
Nur als ich lernte meine gefühle zu zeigen ging es mir besser
Tja wie andere damit umgehen ,ist mir wurscht

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.09.2007 13:26
#84 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi
Zitat: Sexualtherapeut Volker von den Boom:
"Wir Männer haben nämlich einen Trick kultiviert: wenn ich so tue, als wäre ich emotionslos, dann verhindere ich, dass jemand sieht, dass er Emotionen bei mir auslösen kann."
KLICK
Liebe Grüße.[/b]


So isses! Bis auf die Klavierspieler, die dürfen, und sie werden dann sogar noch gelobt. Und bis auf diejenigen 'Sonderlinge', die sich nicht dergestalt verbiegen wollen. Max


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 21:08
#85 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

ja hallo!

ist ja so stille geworden hier?!

ich habe nicht behauptet, männer seien emotionslos.
ich habe auch nicht behauptet, männer seien generell nicht fähig, gefühle zu zeigen.
ich habe auch nicht geschrieben, dass ich keine gefühlvollen männer kenne.

woher kommen nur diese negativen, abwertenden interpretationen meiner wenigen sätze zu dem thema gender research??
das hat mich sehr verletzt.


lediglich habe ich darauf hingewiesen, dass die gehirne von frauen anders ausgestattet sind als die von männern und habe dafür ein plastisches beispiel gegeben (noch dazu ein zitiertes, quelle siehe unten).


für mich ist das weder klischee noch müll.
aber bitte - wie ihr wollt.


wollt ihr etwa auch leugnen, dass frauen einen anderen körperbau haben als männer?
warum sollten die unterschiede zwischen den geschlechtern ausgerechnet kurz vor dem gehirn aufhören?!

zur weiteren lektüre empfehle ich das buch der neuropsychiaterin
louanne brizendine, "das weibliche gehirn", erschienen bei hoffmann & campe 2007
ich leih' es gerne aus.


missi, das hat nix mit indifferenter verallgemeinerung zu tun, was ich da schrieb.
wie sonst - wenn nicht in einer allgemeinen form - würdest DU denn z.b. zum ausdruck bringen,
dass frauen in der lage sind, kinder zu gebären, männer jedoch nicht?
das ist doch eine tatsache und bleibt auch eine - auch wenn nicht ALLE frauen kinder kriegen können.
ich lerne gerne dazu!


ich bin ja nur froh, dass wir nicht mehr im 16. jahrhundert leben und dass die inquisition längst abgeschafft wurde.

damals wurde giordano bruno als ketzer verbrannt u.a. schon allein für die öffentliche äußerung seiner meinung,
dass frauen genau so lernfähig seien wie männer und man ihnen einen ebensolchen zugang zu bildung ermöglichen sollte ...
(nicht dass er schon irgend etwas unternommen gehabt hätte in die richtung - dazu kam er ja gar nicht mehr)


wen es beunruhigt, dass die erde keine scheibe mehr ist, der braucht ja nix anderes glauben.


gerade die ergebnisse der neueren studien zum unterschiedlichen aufbau der gehirne von männern und frauen haben mir in letzter zeit sehr geholfen, mich mit meinem 'süchtigen frausein' noch mehr zu versöhnen, haben mir viel druck genommen, weil ich nicht dem entsprechen kann, was allgemein in der europäischen kultur seit mehr als zweitausend jahren als maß aller dinge gilt, was ich aber gar nicht habe: ein männliches gehirn nämlich und die daraus resultierende art und weise, die welt zu sehen und mich in ihr zu bewegen.




ps.
ich habe wieder deutschen unter den füßen.
ist kalt hier.

[edit:] pps.
da sollte natürlich stehen:
ich habe wieder deutschen boden unter den füßen.

[ Editiert von amethysmena am 29.09.07 16:13 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2007 21:30
#86 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

ohne Dir zu nahe zu treten, wollen, ame...dieses Buch wird dermassen zerrissen, daß Du Dich kaum darauf berufen kannst, ohne in den Verdacht zu geraten, daß Du auch gerne siehst, was Du sehen möchtest...

Zitat
Von wissenschaftlicher Seite stößt Brizendines Buch auf vernichtende Kritik; die von ihr gemachten Aussagen würden nicht einmal durch die zitierte Literatur gestützt. Da sich Gehirne ständig verändern, könne man Ursache und Wirkung, Natur und Kultur gar nicht eindeutig unterscheiden. In einem 3-Sat-Interview stellte die Biologin und Genderforscherin Sigrid Schmitz dazu fest: "Unser Gehirn funktioniert so, dass von Anfang an - und das ist beim Menschen eben am stärksten so - ein ständiges Wechselwirkungsgefüge besteht von biologischen ersten groben Netzen, die durch Aktivierung, Erfahrung weitergeformt werden, dann wieder die Sensibilität beeinflussen, das Verhalten beeinflussen, wieder verändert werden. Das ist ein ständig verändertes Netzwerk."

Auf derartig vehemente Anwürfe erklärte Brizendine, sie habe ihren Verlag angewiesen, einige Passagen der von ihr benutzten Sekundärliteratur aus der nächsten Auflage rauszunehmen: "Weil ich das Gefühl hatte, also mir nicht klar war, dass diese Sekundärliteratur nicht wirklich fundiert ist." Na immerhin.



Quelle: http://www.rezensionen.ch/buchbesprechungen/das_weibliche_gehirn/3455500269.html

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber ich les gelegentlich auch etwas Fachliteratur, und die Kommentare - auch von Fachfrauen - ähneln sich erheblich.

Insofern seh ich mich ausserstande, das als Basis für ne "M/W-Weltanschauung" ernstzunehmen.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.09.2007 23:13
#87 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Jo, und auch gerade weil ich hier namentlich erwähnt wurde, möchte ich ebenfalls etwas dazu geben.
Ich unterschreibe da mal tigerchens Post, obwohl ich nüscht von ihm sonst so unterschreiben würde ...
Man kann doch definitiv nix generell über einen Kamm scheren, so dieses Mann-Frau-Dingens. Genauso wenig, wie zwei Frauen ihre Hüften vergleichen können, obwohl es sich wohl beiderseitig um weibliches Material "zu handeln scheint". Es gibt Literatur hin, es gibt Literatur her, ich bin der Meinung, dass man sich definitiv auch "DUMM LESEN KANN".

Die Rossi ...


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

28.09.2007 23:40
#88 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Och grad noch so: Nur bitte nicht persönlich nehmen, liebe Frau ame, dass mit dem DUMM LESEN. Ich ahne sonst schlimme nMails, und das will ich wirklich nicht (mehr).


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

29.09.2007 09:20
#89 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Hi ame,

ich würde nie behaupten, daß die Gehirne von Frauen und Männer gleich ausgestattet sind. Ich bin der Meinung, daß das Gehirn von Hormonen gesteuert wird. Der Hormonhaushalt von Frauen und Männern ist für mich unterschiedlich.

Zitat
wollt ihr etwa auch leugnen, dass frauen einen anderen körperbau haben als männer?



was würdest du sagen, wenn ich schreibe: Männer haben den athletischeren Körper als Frauen, deshalb können Männer tagelang hart arbeiten und Frauen sind schon nach kurzer Zeit bei leichter Arbeit fertig?

Zitat
ich habe wieder deutschen unter den füßen.



Welcome back. Ich hoffe du konntest den Urlaub genießen und genügend Kraft für die kommende Zeit tanken.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


grüne fee Offline



Beiträge: 2.384

29.09.2007 12:00
#90 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten



guten mittag,

ich stell das jetzt einfach mal hier ein.
das habe ich heute nacht gefunden.
ich bin keine buddhistin-
aber offen dafür und für alle antworten, die mein herz und meinen verstand berühren.Kein MOND mehr im wasser...

allen eine schönen tag!

sabine

there are things known
and there are things unknown.
in between there are doors. william blake


eventually, everything connects. charles eames


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Rückkehr »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz