Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Positives
Petra59 Offline




Beiträge: 629

20.09.2007 10:04
RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Hier unter Positives gehört mein Beitrag hin.
ICH bin wieder zu Hause.
16 Wochen LZT hinter mir und zurückgekehrt zu meinem Mann und meinen Töchtern.
Bewußt, stolz, eigenverliebt.
Eigenverliebt, komisches Wort, aber nach meinem Empfinden sehr zutreffend.
Habe gelernt mich wieder zu lieben.
Und mich bewußt für meine Ehe und meine Kinder entschieden. Trocken, selbstsicher und ein kleines Stück gewachsen in meiner Abstinenz oder an meiner Abstinenz.
16 Wochen, hier hat sich viel getan in dieser Zeit. Viele neue Namen für mich, einige Namen verschwunden, virtuelles reales Leben. Ein herzliches Willkommen reihum an die Neuen, einen herzlichen Gruß an die, die mich in meiner Zeit bis zur LZT begleitet haben.
Schön wieder zu Hause zu sein.
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.09.2007 10:35
#2 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Hallo Petra,

herzlich willkommen zurück.

und glückwunsch zur durchgehaltenen LZT.

wie schauts bei dir jetzt aus? SHG geplant und / oder Nachsorge?

Liebe Grüße.


Petra59 Offline




Beiträge: 629

20.09.2007 10:41
#3 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Hallo Inessi,
SHg besteht für mich schon seit ich im Feb. aus der Entgiftung kam und Nachsorge läuft auch schon, da ich von meiner Entgiftungsklinik(Psycho) auch die Suchtgruppe mit Thera weiter besuchen werde und zusätzliche bei Bedarf einzelgespräche habe. 1. Termin morgen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.09.2007 10:53
#4 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

super .

ich find es eben wichtig, nach solchen LZT mittels SHG usw. nahtlos weiter an sich zu arbeiten, für sich zu sorgen.

liebe grüße.


Petra59 Offline




Beiträge: 629

20.09.2007 10:59
#5 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

danke Inessi es tut auch sehr gut, zu spüren wenn sich jemand um einen sorgt.
Mal ne Frage an die PC-Freak-Abteilung. Warum hab ich ein neues Mitglidsdatum? bin schon ein Paar Tage länger hier am rumtippseln.
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


paula Offline



Beiträge: 2.202

20.09.2007 11:33
#6 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Welcome back, Petra!
Und schön, dass Du hier wieder schreibst.

Liebe Grüße
Paula

"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken",
sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.

Japanisches Sprichwort


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

20.09.2007 13:31
#7 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

hallo Petra,
und auf geht's in die wilde wilde Welt! jetzt ohne die Käseglocke der Therapie. Du hörst dich aber recht flott an! Max


Petra59 Offline




Beiträge: 629

20.09.2007 20:37
#8 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Hallo Max,
die wilde, wilde Welt ist mein normales Zuhause und Umgebung. Und flott anhören?
Ich fühl mich sehr wohl flott, gut drauf. Ausgeglichen. Oder meintest du was anderes?
LG Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Dirk-N Offline



Beiträge: 88

20.09.2007 21:44
#9 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Hi Petra,

ich hätte Dir jetzt so unendlich viel zu sagen und weiß doch, daß dies alles zu dieser Zeit nicht passen würde.
Probier einfach vieles aus und dann wirste schon sehen was zu Dir paßt.
Ich für meinen Teil bin nach der Therapie zu den AA gegangen und da hängen geblieben. Die erste Zeit bin ich noch einmal wöchentlich zur Sozialarbeiterin der AOK gegangen, die hatte meinen Antrag zur Therapie auf den Weg gebracht. Das hat für mich gereicht eine ganze lange Zeit trocken zu bleiben und im Kopf etwas nüchtern zu werden.

Ales Gute Dir und gute 24 Stunden
Dirk

[url][/url]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.09.2007 23:12
#10 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Genau- Welcome Back Petra und eigenverliebt klingt doll!

ich bin auch total verliebt, aber des weisste ja schon, dass der lütte pupi nu da ist und mein herz mehr als auszusprechen zum hüppen bringt
danke für die wünsche an anderen orten... aber ich selber mag/will und werde mich vor all dem grossen gefühl für diesen neuen erdenbürger dennoch auch weiterhin "eigenverliebt" net vergessen zu beäugen und zu umärmeln
wirklich schön, dass du wieder hier schreiben magst

sabine

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


fitti Offline




Beiträge: 2.444

21.09.2007 08:16
#11 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Moin Petra
Schön das du wieder da bist,alles gute.

LG FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

21.09.2007 08:39
#12 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Hi Petra ,

schön, dass du wieder hier bist und auch schreibst. Du hörst dich richtig gut an, da kann ich den Vorpostern nur zustimmen.
Ich wünsch' dir, dass die Dauer dieses Zustandes zeitlich gegen unendlich geht - na ja, wenigstens dass er möglichst lange anhält .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

21.09.2007 11:11
#13 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

hi Petra,
nein, ich meinte zu merken, dass du gut bei dir selber bist = flott, Max


Petra59 Offline




Beiträge: 629

28.09.2007 10:07
#14 RE: Rückkehr Zitat · Antworten

Na da hab ich wohl meine gute Erziehung vergessen.
Danke für die Willkommensgrüße
Mit viel Verspätung aber trotzdem herzlich
Petra

Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


guten morgen »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz