Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 11.711 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
polar Offline




Beiträge: 5.749

03.10.2007 12:17
#166 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Zitat
ES gibt noch Brot und Spiele



stimmt.

und es gibt noch religion
das ist opium, das beruhigt und regt die sexuelle aktivität an
(man beachte den verklärten gesichtsausdruck von friesi in den mitglieder portraits)

überdosis führt aber leider zum explodieren.

....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe....
(unbekannter genialer wortfinder)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.10.2007 22:03
#167 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

@ zai-feh:
Hallo Suse,
ich wollte damit sagen, dass ich in einem Land lebe, in dem ich Rechte habe, die nicht überall selbstverständlich sind. Wenn ich sie wahrnehme, fühle ich mich nicht als hilfloses Opfer der Politik. Mir geht es gut damit. Meine Frage sollte mein Erstaunen darüber ausdrücken, dass ihr euch so machtlos fühlt.

Gruß

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2007 22:20
#168 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

Hi Friedi,

Dass es uns hier besser geht als vielen anderen auf der Welt, habe ich nie bestritten. Im Gegenteil. Trotzdem ist das Prinzip auch hier das Gleiche. Ich empfehle zu diesem Thema gerne mal die Bücher von Michael Moore (Achtung - die ersten sind recht Deutschland-feindlich). Der hat da einiges recht gut auseinander geknibbelt.
Ich fühle mich schon als "hilfloses Opfer der Politik", wenn die Klassenstärken hier locker über 30 Kindern sind, angeblich kein Geld für Lehrer da ist, Einstellungsstopp ist, aber Milliarden und Abermilliarden für einen beschissenen unterirrdischen Bahnhof in Stuttgart freigegeben werden.
wenn durchaus sehr profitable Firmen (ich nehme mal das Wort "Heuschreckenschwarm") ungestraft Leute auf die Straße setzen können, den Druck auf die (verbleibenden) Arbeitnehmer um ein vielfaches erhöhen können und eine Gewinnmaximierung für ganz wenige (Großaktionäre, Mangager, Vorstände) erzielen, in dem sie Leute entlassen, deren Unterhalt dann von der Allgemeinheit (den Leuten, die die Staatskassen füllen, die Angestellten und Arbeiter) mit finanziert werden müssen. Oder gar gut gehende Firmen durch Kreditmodelle ausbluten und in die Pleite treiben und die "Großen" immer noch toll abkassieren.
wenn eine Firma im Osten "aufgekauft" wird, dafür mehrere (hundert?!) Millionen Förderung eingestreift wird - und dann werden eins, zwei fix, die Angestellten dort entlassen - und die ganze Knete fließt in den Beutel eines Mannes....
Ja, dann fühle ich mich als "hilfloses Opfer der Politik"

Gruß
Suse


fitti Offline




Beiträge: 2.444

03.10.2007 22:48
#169 RE: urlaub im september. keine experimente! Zitat · Antworten

zai-feh Suse
ECHO
FITTI

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Rückkehr »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz