Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 11.004 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
genaro Offline




Beiträge: 5.488

13.11.2007 15:59
#76 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
"war ja irgendwie weiblich" verstehe ich nun nicht ganz?


geht mir auch so. Wer war weiblich? Atan? Fv?

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

13.11.2007 16:33
#77 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan


Vor 8 Wochen war ich vor der Entzugsklinik in Engelthal gestanden (nachdem ich vorher angerufen hatte) und man sagte mir: Ups, Sie sind eine Woche zu früh. Eigentlich hätten wir ne Woche später mit ihnen gerechnet, aber wenn es sein muss können sie gerne bleiben, aber ungern, nur haben wenig Plätze.
So war ich bei der Ärztin dort und die meinte es wäre o.k. wenn ich nächste Woche nochmal käme. Ich Depp hätte nur sagen müssen: Es geht nicht... ich will. Aber irgendwie waren andere wieder mal wichtiger als ich.

Hmmm

Atan






Und Atan ,

sollen wir jetzt alle in Demut und Anerkennung Deines Altruismus und Deiner heldenhaften Fürsorge für Andere vor Dir niederknien????

War wohl eher - wie der MT bereits vermutet hat - eine zu günstige Gelegenheit, den Entzug nicht anzutreten. Und eine Woche später war dann wohl Dein Terminkalender zu voll, stimmts?

Uns kannst Du solche selbstverklärenden Märchen ja anbieten, aber falls du Dir den Unfug selber glaubst, hast Du noch ein paar lustige nasse Jahre vor Dir!


LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Atan Offline



Beiträge: 454

16.06.2008 12:59
#78 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich glaub ich ändere meinen jetzigen Eintrag gerade zum 15. mal, weil ich mir viel zu viele Gedanken mache wie ich es "gut darstellen" könnte, dass ich immer/wieder noch saufe. Ich habe letzte Woche abgetrunken und kämpf mich gerade durchs zittern/schwitzen und bis vorgestern noch durchs Trockenkotzen.

Aber warum will ich was gut darstellen? Muss ich irgendwem etwas beweisen? Muss ich immer für andere da sein, ja sogar für andere das Saufen aufhören? Das Schlimme daran ist eigentlich, dass ich mir ganz selten nur dabei um mich Gedanken gemacht habe, es ging mir nur darum anderen zu Gefallen, in deren Denkschema zu passen. Wenn ich nicht gesoffen habe, dann weil es andere "gestört" hat. Aber die Sucht ist da natürlich gnadenlos, die juckt es langfristig nicht ob es andere stört.

Und so kämpfst du, in deinem eingeschränkten Kreislauf - Bezeihung, Sucht, Arbeit... alles unterwirft sich der Sucht. Deinem Partner kannst du nicht gleichwertig gegenübertreten, weil seine Fehler sind ja "besser" als deine Sucht, in der Arbeit bist du bemüht - die Betonung liegt auf Mühe, nicht Produktivität - alles besser zu machen als andere, weil du musst ja dein Suchtverhalten kompensieren, deshalb bist du 65 Stunden in der Woche "anwesend".

Und Du stehst vor der Tür und wartest auf den Schubs der aber nie kommen wird. Bist aber zu feige den einen Schritt selbst zu machen weil du vor dir selbst kapitulieren müsstest, dir eingestehen, dass du nicht so perfekt bist, wie du allen glauben machen willst.

Und um es vorwegzunehmen ihr könnt auch du gegen ich und dir gegen mich ersetzten. Wird dann etwas krude vom Text, aber ihr wisst was ich meine.

Gruß Atan

[ Editiert von Atan am 16.06.08 13:01 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.06.2008 13:21
#79 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Hallo zusammen,

ich glaub ich ändere meinen jetzigen Eintrag gerade zum 15. mal, weil ich mir viel zu viele Gedanken mache wie ich es "gut darstellen" könnte, dass ich immer/wieder noch saufe. Ich habe letzte Woche abgetrunken und kämpf mich gerade durchs zittern/schwitzen und bis vorgestern noch durchs Trockenkotzen.

Aber warum will ich was gut darstellen? b]




Hmmm, Atan,

ich würde mal sagen. Wenn das nur eine heftig erkämpfte "Saufpause" ist, [b]nützt
es nichts, das gut darzustellen, weil trotzdem alles scheiße bleibt.

Wenn dieses "Runtertrinken" allerdings den Beginn eines ernsthaften Trocknungsversuchs darstellt, brauchst Du gar nichts schönzufärben, weil es dann für sich genommen gut ist!

Wie solls denn jetzt weitergehen?


fragt der

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Atan Offline



Beiträge: 454

16.06.2008 13:34
#80 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Ich geh am Do hier zum Freundeskreis und ruf um 20.45 (während des Deutschlandspieles) mal den Spieler an, nur um ihn zu ärgern.

Ich überlege gerade nochmal auf Therapie zu gehen da ich feststelle, dass ich noch verdammt viel aufarbeiten muss. Vorallem muss ich mal lernen zu mir selbst zu stehen mit all meinen Macken.

Lg

Atan


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

16.06.2008 13:43
#81 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
.......und ruf um 20.45 (während des Deutschlandspieles) mal den Spieler an, nur um ihn zu ärgern.




Atan,

ich weiss zwar nicht, ob man davon trocken wird, aber ich finde es auf jeden Fall eine großartige Idee..


LG

Christoph

P.S. Freundeskreis ist natürlich allemal eine gute Idee!

[ Editiert von Elefantino am 16.06.08 13:44 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

16.06.2008 13:46
#82 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Na ob der Spieler das zu genau der Uhrzeit für eine großartige Idee hält?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

16.06.2008 13:50
#83 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Ähmmmm

Bestimmt nicht.

...oder sollte ich mich täuschen ????

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Atan Offline



Beiträge: 454

16.06.2008 13:51
#84 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Eben drum....


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

16.06.2008 13:54
#85 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Dann mach' dich aber auf 'ne Ansage gefasst, die gewaschen hat, Atan. Aber da du ihn ja kennst, wirst du wissen, was kommt! Ich werd' an Dich denken

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

16.06.2008 14:02
#86 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Ich überlege gerade nochmal auf Therapie zu gehen da ich feststelle,
Atan



Hm

ist füür dich auf Therapie gehen, sowas wie ich geh heute mal auf Arbeit und morgen mal nicht?

Sorry, aber das ko... mich an.
Die Entscheidung für eine LZT ist eine verdammt harte und nicht mal so gemacht.

Du kannst da nur was raushoölen, wenn Du deine Alkoholikersarsch hinbewegst, weil Du was ändern willst.


Das ist nicht so, wie beim babybrei essen. Nimm mal zwei Löffel voll Therapie uns schon buste trocken..

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


HeinerHH Offline




Beiträge: 724

16.06.2008 14:02
#87 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Na ob der Spieler das zu genau der Uhrzeit für eine großartige Idee hält?



Wenn der Spieler schlau ist, schaut er das Spiel nicht zuhause

Seit dem 10.03.06 trocken...
Immer noch trocken


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.06.2008 14:14
#88 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hallo Atan,

du hast geschrieben am 18.05.2005:

Zitat
Ich möchte mich hier auch mal bei Jörg und ... entschuldigen. Ich weiß, Ihr wäret immer da, wenn ich nur wollte. Aber vielleicht hab ich manchmal zu wenig Cohonnes um anzurufen oder zu mailen. Ich hab doch alles im Griff [Ironie aus]



also ich muss schon sagen, der schnellste biste nicht gerade
das ist 3 jahre her und du bist immer noch / schon wieder am trinken ...
...und überlegst dir jetzt, mal auf therapie zu gehen?

nimmst du dich und deine krankheit immer noch nicht ernst?

liebe grüße.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

16.06.2008 14:29
#89 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Ach Atan,

Du bist vor über drei Jahren einen Monat vor mir hier am Board aufgeschlagen. Seit dieser Zeit lese ich mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder das selbe von Dir.....

Auch jetzt hört es sich nicht nach wirklich gewollter Veränderung an.

Beate


Atan Offline



Beiträge: 454

16.06.2008 14:30
#90 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

@Heiner, so war das auch nicht gedacht aber es interpretiert sich immer viel hinein.

Für mich stellt sich die Frage ob es Sinn macht nochmal auf Therapie zu gehen oder ob ich das Handwerkszeug nicht bereits habe, es nur nicht richtig anzuwenden weiss. Falls nicht werde ich, und ja, eine Therapie ist kein Zuckerschlecken, nochmal auf eine Therapie gehen.

Aber ich habe für mich beschlossen jetzt dass zu tun, was mir gut tut, nicht irgendwem sonst.

@Inessi

Welcher Alkoholiker ist schon der schnellste. Ne, ich beschäftige mich nicht erst seit 3 Jahren mit meiner Krankheit sondern schon länger aber wenn ich selbst immer Ausreden suche, Ausflüchte, Gründe warum mein Leben beschissen ist, obwohl es dies eigentlich gar nicht ist, werde ich immer saufen, so traurig wie das ist. Ich würde es mal so betitteln: Alkoholiker sind Selbstmörder die zu feige sind sich schnell wegzumachen, auch wenn das jetzt sehr böse klingt. Doch, ich nehme meine Krankheit ernst, wenn ich nüchtern bin. Trinke ich habe ich keine Krankheit.

LG Atan

PS: Nein, ich rufe den Jörg doch nicht beim Fußball an, will das ja selber sehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz