Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.994 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

06.08.2007 14:25
#61 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

naja- sojemanden hofft stefan sicherlich schon gefunden... meistens ist das ja einladungsweisender Weise doch der/die Partnerfigur... aber da haste dir ja auch jemanden noch ganz "unbedarften" ausgeguckt, wie du angedeutet hast... kannst ja mal schauen, wie lange sie auf dein ev. unbewusstes Hoffen von wegen Schubsen/Drängeln/Kämpfen NICHT eingeht

aber Stefan... solange du dir selber dazu net "reichst"- solange gibt es nix zum stupsen oder schubsen...
und selbst wenn dann, so doch nur sehr begrenzt von aussen, sondern zu mehr als 90% von dir selber für dich

das denk ich halt, ist und bleibt nen "Wechselschritt-Prozess" dieses "trocken ist besser, weil"- "Abstinenz wird in sich stimmig durch"- Sucht ist sich immer ab einem bestimmten Intensitätspunkt Selbstzweck- also ...

Sorry- nasses Denken deines, was ich da lese, wo ich keinen Schnall habe in bezug auf dich und dein auf "Extremata" ausgelegtes Leben, wie du da ne uneirige Drainage hinbekommen könntest... am Ende wartet eh nur der Tod wie auf alle von uns... so what

Dann sauf halt ... tuste ja eh immer wieder, du von Glück und "Begabung/Möglichkeiten" geküsstes Menschenkind.

Vielleicht reicht´s du dir ja erst in nochmal mehr einer Dekade suchtbetontem Lebenstils in Sex, Alk, Spiel und co.... nur "verrockter" und ev. net mehr
"pumperlt gsund" wie grade- und ev. auch töchtermässig isolierter, aber das ist ja kein MUSS oder weiss der Henker was, das wäre dann aber wohl ein grade noch für dich akzeptabler Preis... jedenfalls klingste in meinen Ohren so



Gruss
Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Atan Offline



Beiträge: 454

20.08.2007 17:45
#62 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Ne, Schneefrau, genau des is es ja nimmer. Aber langer Rede kurzer Sinn ich hab gerade in der Suchtklinik angerufen und wollte sofort dorthin. Seit Jahren dreh ich mich im Kreis und das Drehen wird wirklich schneller.....

Ab Donnerstag bin ich erstmal weg und hab dann Zeit über mich "nüchtern" nachzudenken. Mich kotzen meine Trinkphasen an.

Gruß Solgar/Atan....das Menschenkind.....

[ Editiert von Atan am 20.08.07 17:48 ]


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.08.2007 18:39
#63 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hi Menschenkind Stefatan/Solgar...

Jap- melde dich hier mal wieder mehr du Nase, irgendwie machste grade ganz schön "lange Leine" zum Forum- wieso?...

Ich begrabe am Donnerstag oder Freitag meinen Schwiegervater, der es heute Nacht "rüber" geschafft hat ... ich sach ja: am Ende wartet eh der Tod auf alle von uns... um so schöner, man/ich/du/er/sie macht zuvor noch was Schönes aus der Zeit bis zu diesem unausweichlichen Moment ...

Das hat mein Schwiegervater ganz sicher gemacht/geschafft, so gut er konnte/wollte, sonst würden nu net 5 Kinders mit Ehepartnern und deren Kinder wie Kindeskinders wegen dieser Lücke, die er hinterlässt so traurig sein

Dir nen schwindelfreien Kopp zum Nachdenken gewünscht, da dein Karuselle ja an Fahrt zu gewinnen scheint...
Aber an deiner Stelle würde ich dir selber net trauen- jedenfalls noch net
Bewege/Heb´ deinen Arsch- mehr gibt´s net zu sagen gell und des weisste doch och

Gruss
Sabine/Menschin/Schneemama/-frau/Schwiegertochter

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

20.08.2007 18:59
#64 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Moin Atan ,
guter entschluss das mit der suchtklinik
Ich wünsche dir den dafür nötigen mumm.
Weil veränderung ist nun mal alles andere als ein waldspaziergang.
Lieben kraftvollen gruss dir geschickt
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Arlina ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 17:31
#65 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Wow, ganz schön gruselig, wenn man der Welt vorspielt wie toll man doch ist.

Es stimmt mich traurig zu lesen, was ich oft geschrieben und geglaubt habe. Ich toller Hecht... Ein Satz vom Jörg geht mir seit Monaten nicht aus dem Kopf. "Ein mit allen Wassern gewaschener Säufer" bin ich. Und ja, ich habe gelogen, betrogen und enttäuscht um meine Sucht zu schützen. Traurig. Trotzem trinke, lüge und verharmlose ich, nach wievor. Ich schreibe dies nicht um Zuspruch oder sonstwas zu erhalten, musste es nur loswerden.

Gruß Atan


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

12.11.2007 17:35
#66 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hallo Arlina,

schön von Dir zu lesen. Find ich gut, dass Du den Weg zum Board wieder gefunden hast. Magst etwas mehr über Dich schreiben. Scheiben befreit - hab ich festgestellt.

Was hat Dich jetzt denn so bewegt?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Atan Offline



Beiträge: 454

12.11.2007 17:36
#67 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Wow, ganz schön gruselig, wenn man der Welt vorspielt wie toll man doch ist.

Es stimmt mich traurig zu lesen, was ich oft geschrieben und geglaubt habe. Ich toller Hecht... Ein Satz vom Jörg geht mir seit Monaten nicht aus dem Kopf. "Ein mit allen Wassern gewaschener Säufer" bin ich. Und ja, ich habe gelogen, betrogen und enttäuscht um meine Sucht zu schützen. Traurig. Trotzem trinke, lüge und verharmlose ich, nach wievor. Ich schreibe dies nicht um Zuspruch oder sonstwas zu erhalten, musste es nur loswerden.

Gruß Atan

Hmm, warum schreibt er unter Arlina, wenn ich mich als Atan anmelde??


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

12.11.2007 17:45
#68 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Atan:"Hmm, warum schreibt er unter Arlina, wenn ich mich als Atan anmelde??"



... bist wohl beides zugleich, Arlina und Artan. Bemerkenswert.

LG
Fv

PS: Hast jedenfalls den Text unter >klick mich gepostet.

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Atan Offline



Beiträge: 454

12.11.2007 17:47
#69 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hi Volker,

ne, ich denke ich muss nicht mehr viel über mich schreiben in diesem Forum. Manchmal waren es wahrscheinlich sogar zu viele Worte. Aber Deine Frage will ich gerne beantworten.

Hilflosigkeit gegenüber meiner Selbstüberschätzung und meines Alkoholismus ist wohl ein Punkt.

Atan


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

12.11.2007 17:54
#70 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Wow, ganz schön gruselig, wenn man der Welt vorspielt wie toll man doch ist.

Es stimmt mich traurig zu lesen, was ich oft geschrieben und geglaubt habe. Ich toller Hecht... Ein Satz vom Jörg geht mir seit Monaten nicht aus dem Kopf. "Ein mit allen Wassern gewaschener Säufer" bin ich. Und ja, ich habe gelogen, betrogen und enttäuscht um meine Sucht zu schützen. Traurig. Trotzem trinke, lüge und verharmlose ich, nach wievor. Ich schreibe dies nicht um Zuspruch oder sonstwas zu erhalten, musste es nur loswerden.

Gruß Atan

Hmm, warum schreibt er unter Arlina, wenn ich mich als Atan anmelde??




Zu Frage 2: Vermutlich eine Schwachstelle im System.

Zu 1: Is'n tolles Schauspiel,das Alkoholiker da so abliefern.
Mir läuft es nachträglich noch kalt den rücken runter,wenn ich drüber nachdenke,wie verpeilt ich doch so lange Jahre war.

Wäre ich damal nicht zwangseingeliefert worden,hätte ich es bestimmt noch auf die Intensivstation geschafft.

Tja,was willste machen...solange da kein wirklicher Leidensdruck dahintersteht,wirste auch noch munter weitermachen (müssen).
Vielleicht stellste ja irgendwann fest,daß das,was Du da ablieferst ne ganz hohle Nummer und Deiner ja eigentlich so gar nicht würdig ist.

Ich kenn dich ja jetzt schon sooooooooo lange (virtuell) und ich weiß,daß auch hinter Deinen vielen Masken ein unheimlicher taffer Typ steckt.
Lass ihm doch endlich die Chance mal rauskommen zu dürfen.

Ich wünsch dir was

LG,Roswitha

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen!


Atan Offline



Beiträge: 454

12.11.2007 17:57
#71 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hmm,

also ich mag zwar alki sein, aber des geht aweng zuweit. Ich hab mich als Atan angemeldet und mein Postfach gelesen. Danach hab ich gepostet. Nun erschien das Posting in Arlinas Namen. Arlina ist eigentlich Iris, die auch hier wohnt und mit mir den selben PC nutzt. Wie kann ich nach dem lesen meines Postfaches (Atan) plötzlich unter Arlina posten nachdem ich ja als Atan angemeldet war??

Sorry Fv, ist wohl eher ein Bug... Du kannst mir ja viel unterstellen aber das ist mir zu doof. Und ja, danke, dass Du so schnell auf mein Posting reagiert hast, war ja irgendwie weiblich...

Atan


Atan Offline



Beiträge: 454

12.11.2007 18:31
#72 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Weißt Du, Biene, ich weiß, dass es ne hohle Nummer ist. Und das weiss ich schon seit langem. Ich weiss das in Bezug auf meinen Alkoholismus, auf meine Kinder, auf meine Freundin aber ich habe Angst davor irgendwem die Wahrheit zu zeigen, den süchtigen Stefan, den, der verdammt viel Angst hat.

Vor 8 Wochen war ich vor der Entzugsklinik in Engelthal gestanden (nachdem ich vorher angerufen hatte) und man sagte mir: Ups, Sie sind eine Woche zu früh. Eigentlich hätten wir ne Woche später mit ihnen gerechnet, aber wenn es sein muss können sie gerne bleiben, aber ungern, nur haben wenig Plätze.
So war ich bei der Ärztin dort und die meinte es wäre o.k. wenn ich nächste Woche nochmal käme. Ich Depp hätte nur sagen müssen: Es geht nicht... ich will. Aber irgendwie waren andere wieder mal wichtiger als ich.

Hmmm

Atan


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

13.11.2007 13:09
#73 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Huhu bine!



Zitat
Ich kenn dich ja jetzt schon sooooooooo lange (virtuell) und ich weiß,daß auch hinter Deinen vielen Masken ein unheimlicher taffer Typ steckt.
Lass ihm doch endlich die Chance mal rauskommen zu dürfen.



das hier lese ich ganz anders, keine Ahnung warum. Ich denke, dass geht beim Stefan darum, endlich den manipulierbaren, total verängstigten Teil zu leben und den ohne Suff/Sucht aushalten zu lernen- in therapeutischer Begleitung ( Lzt und Gruppe oder auch Einzelthera, wenn er will) halt.
Der taffe Typ ist zwar auch da, aber eher nen schlacksige Maske mit angetackertem Lächeln und traurigen Augen mittlerweile... so meine Erinnerung an die einzige Live-Begegnung in HH vor Ewigkeiten.

@ Stefan

Und das soll nu im Grunde bedeuten, du bist dann eine Wochen NACH dem verfrühtem Daauftauchen gleich gar nimmer hin oder was? Oder schreibste nu grade aus der Klink?

Mach mal Butter bei die Fische plz und son Bug ist immer ärgerlich, aber dank Cookie-Verwechslung ev. sogar wenn selber PC genutzt wird nu net soooo umgedingt zum Aufregen... jedenfalls in der Relation zum eigentlichen Themen-Gegenstand wohl net oder....

@Arlina
Willkommen auf Saufnix- du bist ja nu ( unfreiwillig ? :gruebel als Stefans Freundin geoutet.

Grüsse
Sabine /Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2007 13:20
#74 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Aber irgendwie waren andere wieder mal wichtiger als ich.



sorry, Atan, diese Leier nehm ich Dir nicht ab.

wie wäre es denn mit dieser Version: "Endlich hatte ich mal meinen Arsch hochgkriegt und bin zu dieser Klinik gefahren. Aber dann war ich doch ganz froh, daß die von meinem Erscheinen gar nicht so begeistert waren und mir erst noch ne Woche Zeit zum Weitersaufen blieb"

Und nach der Woche wars dann mal wieder gar nicht so schlimm und tralala.

Edel sei der Säufer, hilfreich und gut...das glaubst Du doch selbst nicht, wenn Du in den Spiegel guckst. Hohle Nummer, da hast Du recht.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

13.11.2007 14:38
#75 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Atan:"Sorry Fv, ist wohl eher ein Bug... Du kannst mir ja viel unterstellen aber das ist mir zu doof. Und ja, danke, dass Du so schnell auf mein Posting reagiert hast, war ja irgendwie weiblich..."



Du hast ja erklärt, warum diese Verwechslung passierte, damit ist's ja auch gut. Der Satz: Du kannst mir ja viel untestellen ..." war unpassend und den Zusatz "war ja irgendwie weiblich" verstehe ich nun nicht ganz?

LG
Fv

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz