Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.999 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
natter Offline




Beiträge: 1.276

17.07.2007 23:56
#46 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Bea :

...ernsthaft...

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

18.07.2007 05:26
#47 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

morgen missi...

na- und des ist ja nur komprimierter ausszug meiner "sprachdenke" *lol...

gut dass du soyyo hier nimmer aktiv kennen gelernt hast- da war ich dann immer vor den beiträgen am hocken mit mehrfachlese und es sagte mir so viel und nix und doch berührte tief und ich konnte manchmal net sagen, wieso und überhaupt... wenn er dada/tiefenpsychoschreibe wäre, dann bin ich noch rel. dem pol. kabarett zuzuschieben

nee- hast post missi

biba- ich denk halt, wer was rausnehmen kann ( für sich) gut, wer net, auch gut- da ist null "rezeptionsanspruch" und ich habe auch null was dagegen überlesenerweise ein nischendasein sprachlich bzw. auch grammatikalisch zu "fristen"...

biba

sabine/schneefrau,
die ganz sicherlich auch ab und an damit kopfquark loswird *fg

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Atan Offline



Beiträge: 454

18.07.2007 10:50
#48 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

@Bea

Ne, klar kann hier rumgeblödelt werden, das Post war auch eher ironisch gemeint. Ich blödel doch selbst gerne.

Aber ob die Tiefe fehlt weiss ich net, ist aber auch schwierig für mich zu beurteilen. Ich arbeite daran.

@Schneefrau

Ich liebe Deine Art zu schreiben. Ich muss es mir manchmal echt 5x durchlesen aber genau das macht es interessant. Schreib ruhig weiter so.

Gruß Atan


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.07.2007 14:19
#49 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
[i]Gepostet von Atan[/

@Schneefrau

Ich liebe Deine Art zu schreiben. Ich muss es mir manchmal echt 5x durchlesen aber genau das macht es interessant. Schreib ruhig weiter so.

Gruß Atan[/b]



Echt nett von Dir. Atan! Aber ich glaube fast die Schneefrau würde auch ohne Deine freundliche Genehmigung so weiterschreiben, wie sie es für richtig hält!

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

18.07.2007 15:12
#50 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

jo logo- und warum.....na weil ich´s gar net anders kann*fg

und für die ganz klaren statements finde ich z.B. in diesem Thread ist ja dann noch ja auch noch eine Bratwurst-erinnernde Beachen, Flauschen-Beachnnn da

und ich fand dich gar net ironisch STefan- ich fand du hast dich echt angefasst/angefressen angehorcht, als deinem "Episoden-Weiln-Akterbeginn-Posting" so Null Blödelrespekt entgegen gebracht wurde... lass doch des spielen ja
da wiederhol ich mich einfach mal gerne und ganz banal platt...

ich denk halt die fülle an Unterschieden im Blick und Wahrnehmen macht´s und ich bin auch immer wieder von mehreren Saufnixen/ern hier ihrer Art des Ausdrucks/Schreibens oft berührt bis auch von den Socken... naja- ausser von soyyo halt und bremser ben, da die zwei eben nimmmer hier aktiv mitmischen... leider! - aber grade scheint ja ne Zeit von "Oldies but immer noch keene Goldies" zu sein... who knows...

Schönen Tach und ich bin wieder off.. doofes frühschichten koste alles grade an Energie , aber ist zum Glück ja nu absehbar, wenn ich nimmer rin muss inne kartoffeln *fg

Sabine/Schneefrau

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


malo Offline




Beiträge: 1.797

18.07.2007 20:50
#51 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

huhu gesch(n)eites frollein...

Zitat
ich habe auch null was dagegen überlesenerweise ein nischendasein sprachlich bzw. auch grammatikalisch zu "fristen"...



is aber ne obernette nische......

separè für sprachfetischisten...sotosäng...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

18.07.2007 20:58
#52 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo
huhu gesch(n)eites frollein...

Zitat
ich habe auch null was dagegen überlesenerweise ein nischendasein sprachlich bzw. auch grammatikalisch zu "fristen"...



is aber ne obernette nische......

separè für sprachfetischisten...sotosäng...

lg malo




Echo, Malo!!!

( und du hast das jetzt auch sehr schön formuliert!)

LG

Christoph

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.07.2007 06:41
#53 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Sotosäääng haste nen rechten dropen malo

ick kann joa keen rechten plattdütsch snaken, wenn we da mol gaaanz streng sin, aber ich glüv, verstaane, det geit better, und datgeit vor allns so mitten mang, wenn ick och a mol wolle en nette minsch vun angesicht to angesicht treffen kunn, de ock platt snaken deit

ick freu´ me wirklich ganz famos upp dat treffen in travemünde

genischt... schneefrowelin

--------------------------------------------------
First they ignore you, then laugh at you and hate you
Then they fight you, then you win
When the truth dies, very bad things happen
They're being heartless again

I know it's coming
There's gonna be violence
I've taken as much
As I'm willing to take

Why do you think
We should suffer in silence?
When a heart is broken
There's nothing to break

Tripping von Robbie Williams
( grade mein Motto-Song)


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

22.07.2007 11:55
#54 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Moin Atan ,
freut mich, dich mal wieder zu lesen.
Was mich allerdings wenig freut ist das, was ich zu lesen bekomme.
Mich deucht deine gedanken schwimmen noch fleißig und tropfen hier das eine oder ander hin.
Wie z.b. soll dich ein rückwärtiges schauen nach vorne bringen?
Und was soll das gejammere über "das board" ?
Ich habe hier die erfahrung gemacht, was ich gebe bekomme ich hier mehrfach retour.
Darfst also getrost davon ausgehen, das es deutlichst was mit deinem geben zu tun hat, was hier dann rum rollatort........
Wieder meine erfahrung ist, dass meine trockenheit u.a. mit dem motor meiner eigenverantwortung am laufen gehalten wird.
Selbstmitleid ist da deutlichst eine massive bremswirkung, die mich wieder in die nähe des von mir unerwünschten abgrundes bringen würde.
Was hindert dich daran den kampf aufzugeben und dir einzugestehen, dass du der macht sucht einzig dein kapitulieren entgegen setzen kannst?
Ein Atan gibt nicht auf ?
Da du ja bereits thera erfahren bist, könntest du ja mal gucken, wo da die verlötung bei dir hakt.
Mit trotz und stolzen erwartungen an sich selbst ist meines wissens noch keiner in die umlaufbahn des trockenen denkens gewechselt.
Wir lesen uns
Lieben gruss dir
Esther

Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse.
Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue
Wege in eine bunte Welt.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

23.07.2007 17:44
#55 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Schneefrau:"Sotosäääng haste nen rechten dropen malo

ick kann joa keen rechten plattdütsch snaken, wenn we da mol gaaanz streng sin, aber ich glüv, verstaane, det geit better, und datgeit vor allns so mitten mang, wenn ick och a mol wolle en nette minsch vun angesicht to angesicht treffen kunn, de ock platt snaken deit

ick freu´ me wirklich ganz famos upp dat treffen in travemünde

genischt... schneefrowelin"



willste jetzt > Ina Müller Konkurrenz machen?

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Atan Offline



Beiträge: 454

01.08.2007 11:30
#56 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hi Hermine, hi Merryl,

ja, irgendwie drehe ich mich seit 5 Jahren im Kreis. Ich bin über mich so frustriert, das ich das frustriert sein wegspüle. Super, wenn man dann 2 Wochen nüchtern ist und merkt, das nüchtern gut ist aber man trotzdem nicht nüchtern sein will. Ja, ich weiss, jetzt werden viele auf diese Sätze einprügeln... freu mich drauf, ich schreib das, weil mir danach ist.

Das Schlimme daran ist eigentlich, dass mir alle Türen offen stehen würden. Das mag jetzt überheblich klingen aber so ist es nicht gemeint. Welchen Grund hab ich eigentlich unzufrieden zu sein? Eigentlich keinen.

All das was ich in meinem Leben getan habe war aus meiner Sicht net verkehrt. Aber es bleibt die Sucht. Und ich bin ein Suchtmensch. Sei es Alkohol, Nikotin, Sex, Spiele. Sucht halt, nix anderes.

nachdenk...


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

01.08.2007 13:57
#57 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Hallo Atan !


Zitat:
...Super, wenn man dann 2 Wochen nüchtern ist und merkt, das nüchtern gut ist aber man trotzdem nicht nüchtern sein will...

==> Dann ist Nüchternheit momentan für Dich nicht gut genug und dann ist Weitersaufen eben besser für Dich !!!


Zitat:
Das Schlimme daran ist eigentlich, dass mir alle Türen offen stehen würden. Welchen Grund hab ich eigentlich unzufrieden zu sein? Eigentlich keinen...

==> Nun, trotz meiner fast 4 Jahre Trockenheit bin auch ich manchmal unzufrieden, ungeduldig, ungehalten... Das gehört für mich zum Leben.
Aber für mich gilt auch: Das alles ist KEIN Grund wieder zu saufen.
Und zu den vielen offenen Türen: Gehe doch erstmal durch die wichtigste offene Tür - über dieser steht: "Dauerhafte Abstinenz".


Zitat:
All das was ich in meinem Leben getan habe war aus meiner Sicht net verkehrt. Aber es bleibt die Sucht...

==> Gegen die Sucht kann jeder Betroffene selber viel unternehmen.
Aber da Deine persönliche Situation "net verkehrt" ist, schlage ich vor: Weitersaufen !!! Denn Du scheinst darin ja noch genug Positives zu sehen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 15:42
#58 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Super, wenn man dann 2 Wochen nüchtern ist und merkt, das nüchtern gut ist aber man trotzdem nicht nüchtern sein will.



Das ist ja alles soweit OK, Atan, es zwingt Dich doch niemand zum aufhören.

Mich erinnert das ein bissel an die Zeiten, als ich saufen wollte, aber Angst hatte, die Konsequenzen dafür tragen zu müssen, sprich ich wollte kein abgewrackter Alki werden wie ich einige kannte. Ein Leben ohne Alk oder sonstige Kicks war keine Option, aber andererseits wollte ich immer Herr des Geschehens bleiben.

Die Frage ist, ob Du nicht nur so tust, als ob Du irgendwie aufhören möchtest, um irgendnen Anspruch vor Dir selbst zu erfüllen. Also wenn Du schon saufen willst, dann würd ich das an Deiner Stelle aber auch konsequent tun und wenn schon saufen, dann richtig. Muss ja nicht jeden Tag sein, damit kannst Du auch noch ein paar Jährchen überbrücken.


Merryl Offline




Beiträge: 822

01.08.2007 16:29
#59 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Tja, Minitiger hats bereits gesagt. Verdirbt Dir ja nur den Spaß am Saufen das ganze Gegrübel.

Komisch, dass alles richtig ist, nur die "Sucht" stört. Tut mir leid, weil es nicht angemessen ist, aber ich grins mir hier einen. "Alles läuft prima, wenn ich nur nicht andauernd besoffen wäre." Stefan, was soll man denn dazu noch sagen?

Du stehst an der offen Tür und weißt, dass Du da alleine durch mußt. Das ist natürlich doof. Ich habe das Gefühl, dass Du erwartest, dass Dich da jemand durchschubst. Mit einem sanften, warmen humorvollen Stoß. Alles ganz einfach?
sagte ich schon mal, dass das kein Spiel ist?

Tja.
Merryl


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 18:10
#60 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan

Das Schlimme daran ist eigentlich, dass mir alle Türen offen stehen würden.



Atan, das find ich übrigens nen verräterischen Satz, kombiniert mit der Aussage, daß Du Dir vom Forum mehr versprochen hast. Denn im Grund ist es nicht schlimm, wenn einem alle Türen offenstehen...nur dann, wenn sich jemand selbst keine Grenzen setzen kann.

Suchst Du hier jemanden, der Dir die Türen zum Saufen versperrt? Ich fürchte, dieses Ansinnen ist zum Scheitern verurteilt.



[ Editiert von minitiger2 am 01.08.07 18:13 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz