Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 10.994 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.911

15.07.2007 14:30
#16 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Atan:"@Volker: aus Narre wird was? Lost in translation....."



heißt in etwa: aus Narretei wird weinen.

LG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

15.07.2007 19:36
#17 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Atan


... ich hab deine Thread-Überschrift leicht verändert

und ich bekenne: ich mag Müllermilch .


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Atan Offline



Beiträge: 454

17.07.2007 08:57
#18 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

@Tommie

so schlimm schmeckt Müllermilch ja gar net, ich hab nur eher was gegen den Unternehmer Müller.

@Schneefrau

Tja, wie entsteht so eine Saufzeit? Hmm, bei mir war es wohl versinken in Selbstmitleid, das Gefühl in der Ehe und bei meinen Kindern versagt zu haben mit anschließender "ich bin so ein toller Hecht" Zeit in der ich meinte mir etwas mit ständig wechselnden Partnern und entsprechender Überheblichkeit meiner Sucht gegenüber etwas beweisen zu müssen.

Das Loslösen von meiner Ex hat ziemlich lange gedauert aber mittlerweile ist das erledigt. Wir verstehen uns ganz gut, schon der Kinder wegen und gut ist. Ich bin auch aus Ihrer Nachbarschaft weggezogen und wohne jetzt 40 Km weg von Nürnberg mitten in der Pampa. Wie gesagt, anfangs hab ich mir den Schuh angezogen an allem was so passiert ist in meiner Ehe mir und auch dem Alkoholismus dafür die Schuld zu geben, mittlerweile sehe ich das anders. Sicher spielte mein Alkoholismus dabei eine große Rolle und vieles wäre vielleicht anders gelaufen aber solange ich dieses "Schuldgefühl" mit mir rumtrage versteht es meine Ex damit zu spielen. Die Scheidungsbedingungen stecken wir gerade ab und gehen das jetzt diesen Sommer noch an.

Meine Große ist jetzt 10 Jahre alt und gestern wurde mein Kleiner 7. Ich sehe sie regelmäßig und freu mich immer wenn sie da sind.

@Jörg

Die Geschichte der Sucht neu schreiben Ne, ich denke nicht. Also los, sammel Dich mal und zerpflück mein Post, ich brauch das ja.

Was meinen Job angeht schreib ich in den nächsten Tagen noch was ausführliches dazu aber vorab schonmal gesagt spielte der Alkohol auch da eine "tragende" Rolle.

Gruß Atan


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.07.2007 09:14
#19 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Moin Stefan,

ich will dein Post nicht zerpflücken. Ich will dir auch gar keinen neuen Einstieg zum Ausstieg geben, weil ich das schlichtweg nicht kann.
Du bist ein therapierfahrener, mit allen alkoholischen Essenzen gewaschener Säufer und ich war das ja auch.
Also, weiß ich doch ganz genau, dass es bei dir nicht daran mangelt, sich auf den Weg zu machen, also zu wissen, wohin du laufen mußt, neee, bei dir mangelt es einzig und allein daran, dass dein Leidensdruck noch nicht groß genug ist.
Wir wissen doch beide, dass wir uns gegenseitig permanent verarschen könnten, nur das ich das halt trocken machen würde und du nass. Aber es würde dir ja nicht weiterhelfen.
Und weil das so ist, warte ich jetzt einfach mal ab, ob mir in nächster Zeit mein Bauch sagt, he, der Stefan will oder der Stefan will nicht.
Ich habe nämlich keine Lust, Energie in einen Menschen zu stecken, den ich zwar für wertvoll halte, der sich selbst aber so wenig achtet, dass er immer noch an seiner persönlichen Abschußrampe bastelt.
Ich weiß nur eines, es dauert nicht ewig, bis du die Rampe fertig hast und dann werden sich auch genug Menschen finden, die dir beim Finale noch mal zuschauen wollen. Nicht, weil sie dich vermissen werden, sondern weil sie sicher gehen wollen, dass du nicht zurückkommst.
Stefan, es ist an der Zeit, aber es ist deine Zeit..
Mach was, Junge

Jörg
PS das du deinen Arbeitsplatzverlust ehrlicherweise dem Alkohol zuschreibst und nicht beschönigst, finde ich gut Hätte nämlich ansonsten der Aussage deiner EX-Kollegin widersprochen


Atan Offline



Beiträge: 454

17.07.2007 12:16
#20 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Ein netter Bekannter von mir meinte ich soll doch mal aufschreiben wie es mir so die letzten 2 Jahre erging. Das ist verdammt viel Text und sicherlich interessant, deshalb werde ich das hier jetzt mal machen. Aber eigentlich sind es fast 4 Jahre die ich im Rückblick so betrachten müsste, aber dann ist es noch viel mehr Text?

Also gut, ich fang mal mit dem Feiertag Hl.3 König 2005 an, als ich etwas getrunken hatte und meine Frau sagte ich solle gehen. Betrunken wie ich war ging ich und gab ihr gleich den Wohnungsschlüssel und sagte ihr es wäre für immer....

Fortsetzung folgt.....


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

17.07.2007 12:34
#21 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Holla,

was wird das denn jetzt?

Atan, die Serie, ein Fortsetzungsroman in 998 Teilen? Mit Cliffhangern immer an den besonders spannenden Stellen, damit wir gespannt auf die nächste Folge warten, und immer eifrig weiterlesen?

Bitte Dich, zu bedenken, dass - bei solch kurzen Schnippseln pro Tag - Deine Erzählung mehrere Jahre dauern könnte.

Das hätte dann zur Folge, dass betagtere Board-Mitglieder (denke da an Deinen Freund Spieler ) das Ende Deiner Geschichte - in Folge natürlicher Vergreisung - gar nicht mehr mitverfolgen könnten.


LG

Christoph

[ Editiert von Elefantino am 17.07.07 12:36 ]

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 12:43
#22 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Das hätte dann zur Folge, dass betagtere Board-Mitglieder (denke da an Deinen Freund Spieler ) das Ende Deiner Geschichte - in Folge natürlicher Vergreisung - gar nicht mehr mitverfolgen könnten.




Ich gehe davon aus, bereits zum Mittelteil hin sitzt Monsieur im Rollator


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

17.07.2007 12:53
#23 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch

Zitat
Gepostet von Elefantino
Das hätte dann zur Folge, dass betagtere Board-Mitglieder (denke da an Deinen Freund Spieler ) das Ende Deiner Geschichte - in Folge natürlicher Vergreisung - gar nicht mehr mitverfolgen könnten.




Ich gehe davon aus, bereits zum Mittelteil hin sitzt Monsieur im Rollator




ja, durchaus möglich und dann freue ich mich schon darauf, wer sich drum reißt, mich zu schieben und zwar nicht über die Klippe, sondern durch Deutschlands Supermärkte, weil ich gerne einkaufe


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 12:56
#24 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Ich kann nur BIO-Supermarkt. Und da gibts Tofu, Grünkernbratlinge und Hirseknusperkonfekt


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

17.07.2007 12:56
#25 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
und zwar nicht über die Klippe, sondern durch Deutschlands Supermärkte, weil ich gerne einkaufe



Wirst du jetzt etwa auf deine alten Tage noch weibisch?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

17.07.2007 13:00
#26 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

@ spieler-kannst ja auf meinem hotdogmobil aufsitzen und mitfahren..wird dann aber nur eine baumarktour,jupijajajupijahee


Atan Offline



Beiträge: 454

17.07.2007 13:15
#27 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Na gut, dann lass ich es, Elefantino. Hast Recht, der Spieler kackt mir vor meiner Trockenheit ab, das wäre doof. Ne, besser dann nicht.

Hey Elefantdingens, lass mir doch mein langsames outing Alkoholiker zu sein. Eingestehen meiner Fehler und überdenken des Denkens braucht auch Zeit.

Gruß

Atan


relaunch ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2007 13:18
#28 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Atan
Na gut, dann lass ich es, Elefantino. Hast Recht, der Spieler kackt mir vor meiner Trockenheit ab, das wäre doof. Ne, besser dann nicht.

Hey Elefantdingens, lass mir doch mein langsames outing Alkoholiker zu sein. Eingestehen meiner Fehler und überdenken des Denkens braucht auch Zeit.

Gruß

Atan



Huch, das klingt aber schon wieder....


Atan Offline



Beiträge: 454

17.07.2007 13:24
#29 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaunch

Zitat
Gepostet von Atan
Na gut, dann lass ich es, Elefantino. Hast Recht, der Spieler kackt mir vor meiner Trockenheit ab, das wäre doof. Ne, besser dann nicht.

Hey Elefantdingens, lass mir doch mein langsames outing Alkoholiker zu sein. Eingestehen meiner Fehler und überdenken des Denkens braucht auch Zeit.

Gruß

Atan



Huch, das klingt aber schon wieder....




Nee, relaunch, ist es nicht. Aber ich bin manchmal etwas selbstüberheblich, was mich durchaus immer wieder ans wieder/weitersaufen bringt. Soviel dazu.

Aber trotzdem werde ich weiter aufschreiben was ich denke, auch wenn es mir manchmal schwer fällt die Wahrheit aus meiner Sicht aufzuschreiben. Das kann auch ein Elefantino oder Spieler nicht verhindern..

Atan


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

17.07.2007 13:24
#30 RE: Müllermilch und Kaktussaft schmecken mir scheiße. Zitat · Antworten

Zitat
Ich gehe davon aus, bereits zum Mittelteil hin sitzt Monsieur im Rollator



Liebe Marianne,

da ich den Anblick von Rollatoren und eifrigen Schiebern dessen gewohnt bin,
hier eine Aufklärung :

darin kann Monsieur nicht sitzen (!), den muß er schieben oder fahren !
Und so wie ich Monsieur kenne, fährt er da eine deluxe Ausführung
Und das Ding hat auch eine Bremse.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz