Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 338 Antworten
und wurde 29.380 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
Friedi Offline



Beiträge: 2.581

26.03.2009 08:55
#46 RE: mal was machen.. antworten

CLIC gibt’s auch bei "Lotti Karotti - Das total verdrehte Hasenrennen". Bei CLIC stürzt ein Häschen in die Grube.

Kann man ja im übertragenen Sinne sehen: es ist am Tiefpunkt angelangt und muss jetzt heraus finden.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


F10 2 Offline




Beiträge: 4.239

22.06.2009 17:41
#47 RE: mal was machen.. antworten

so..... die, wie heisst sowas -BETA-Version- von CLIC ist online.....fehlt natürlich noch so einiges....

man beachte die Animation beim Aufrufen der Seite..ein eye-catcher...

Das Konzept ist noch wesentlich umfangreicher als dargestellt...

Das ganze war natürlich wieder nur möglich mit Hilfe von aussen..und natürlich INNEN

da ich ja bekanntlich als PC-Volltrottel gelte..(ausser bei Musikvideoproduktionen:zwinker1...und hmtl-Programmierung schon als wissenschaftliche Kunst ansehe...

=====>http://www.clic-luebeck.de/

Irgendwann jetzt dann legen wir los.....

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Rodine Offline



Beiträge: 1.151

22.06.2009 19:39
#48 RE: mal was machen.. antworten

Hi Uwe cool

Carpe Diem


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.724

22.06.2009 19:47
#49 RE: mal was machen.. antworten

Klasse Uwe -und Kompliment an Ingmarie, ich nehme an, die Gestaltung geht auf Deine Kappe.

Nimmst Du schon Mitarbeiterbewerbungen entgegen?


malo Offline




Beiträge: 1.684

22.06.2009 20:37
#50 RE: mal was machen.. antworten

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 20:40
#51 RE: mal was machen.. antworten

sálü uwe!

na, das habt ihr ja mal schön gemacht
die farben gefallen mir super, alles klar (clean!)
und übersichtlich, kein halotropes-blinkern ....

bin ja leider nicht mehr zielgruppe
und auch sowieso viel zu weit weg

alles in allem:
ein ehrgeiziges projekt - ich wünsche viel erfolg
und gutes gelingen!


annilein Offline




Beiträge: 4.212

22.06.2009 20:43
#52 RE: mal was machen.. antworten

Super Seite

Menschen, die mit mir nicht klar kommen,
müssen eben noch ein bisschen an sich arbeiten
:grins2:


Nonick Offline




Beiträge: 1.102

22.06.2009 20:50
#53 RE: mal was machen.. antworten

Ein ..... WOW ...... für die Innen- und Außendienstler

Gefällt mir gut die Beta-Version

LG

Tina

Laut Miracoli bin ich 2 bis 3 Personen.:zwinker1: Ich selbst bin sicher das ich noch viel mehr bin. :zwinker1:


Heizer Offline




Beiträge: 1.024

22.06.2009 21:06
#54 RE: mal was machen.. antworten



Gruß in den Norden

Heizer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...


Faust Offline




Beiträge: 5.512

22.06.2009 21:28
#55 RE: mal was machen.. antworten

Klare Ansage mit ausreichend Optionen.

Weitermachen - und viel Erfolg.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


newlife_reloaded Offline



Beiträge: 636

22.06.2009 21:30
#56 RE: mal was machen.. antworten



Viel Erfolg!

NL


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

22.06.2009 21:38
#57 RE: mal was machen.. antworten

Alle Achtung!!!
Gutes Gelingen und viel Freude an der Arbeit

Liebe Grüße
Dagmar

„Ein Psychotherapeut ist ein Mann, der dem Vogel, den andere haben, das Sprechen beibringt.“

Wolfgang Gruner


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.002

22.06.2009 21:39
#58 RE: mal was machen.. antworten

Viel Erfolg Uwe

LG
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.441

22.06.2009 23:12
#59 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von F10 2
[b]so..... die, wie heisst sowas -BETA-Version- von CLIC ist online.....fehlt natürlich noch so einiges....




Das wollte ich dir schon lange mal schreiben und tu's hiermit: die Idee dieses Projektes ist hervorragend (wer findet das nicht?).
Sie bricht mit herkömmlichen Zuordnungen und Klischees, spricht dafür eine Zielgruppe an, die bislang noch niemand so klar angesprochen hat.

Allerdings - ein Wort bricht mit m.E. mit diesem Konzept:
Auszug aus dem Link zu deiner Seite:

***Wir zeigen Dir, dass Abstinenz Spass macht und auch Du selbstbestimmt zu einem zufriedenen Leben ohne Suchtmittel finden kannst.

Möglicherweise hast du dieses Wort bestimmt so gewählt, vielleicht war aber auch kein anderes in Reichweite.
Nichts gegen das Wort selbst, die Bedeutung ist klar und sinnvoll.
Andererseits ist gerade dieses Wort schon so oft gebraucht, um nicht zu sagen abgewetzt, dass bei manchen (vor allem solchen aus der Zielgruppe) darob sogleich die Klappe fällt.

Vielleicht ist es nur mein Ding, aber hinter sozialpädagogischem Vokabular wie "selbstbestimmt", verbunden mit einer Konzeption, stecken i.d. Regel Professionelle.
Und diese wollen, wenn das Wort "selbstbestimmt" auftaucht, in den Erfahrungswerten der angesprochenen Zielgruppe i.d.R. ein gewichtiges Wort mitreden bzw. haben Vorstellungen davon, wie ein "selbstbestimmtes Leben" aussehen soll.
Was wiederum deinem Projekt nicht gerecht würde.,


Hab mal in meinen Duden geschaut, ("Die Sinn- und sachverwandten Wörter") und bei "selbstbestimmt"
steht alternativ: "autonom" und "frei".
Eine lebendige Sprache für ein lebendiges Projekt wäre meine Zusammenfassung.
Kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur zwei Worte gibt für ein solch eine weitumfassende Zuschreibung wie "selbstbestimmt".


Gruß
Adriana


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.002

23.06.2009 00:48
#60 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Wir zeigen Dir, dass Abstinenz Spass macht und auch Du selbstbestimmt zu einem zufriedenen Leben ohne Suchtmittel finden kannst.



Das Wort "selbstbestimmt" könnte man eventuell sogar weglassen.

Kommt aber darauf an, was du aussagen willst. Eine hundertprozentige Selbstbestimmung gibt's ja nicht, das Leben besteht ja zu einem größeren Teil aus Kompromissen.

Falsche 'Versprechungen' wären sicher fatal, genauso wie rhetorische Spitzfindigkeiten.

Eher eine klare Sprache, auch wenn's vielleicht etwas langatmiger wird.

Vorschlag:

Wir zeigen Dir, dass Abstinenz Spass macht und weisen dir einen Weg, den du akzeptieren kannst und der dich zu einem zufriedenen Leben ohne Suchtmittel führt.


LG
Werner


P.S. Kann aber sein, dass ich aus dem Alter 'raus bin und nicht mehr mitreden kann

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen