Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 349 Antworten
und wurde 32.655 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
Lulu4 Offline



Beiträge: 3.165

05.10.2009 19:54
#91 RE: mal was machen.. antworten

Hallo Uwe,

viel glück und erfolg wünsche ich dir und natürlich allen anderen die beteiligt sind

lg
amanda

top of the morning to you.... :zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

05.10.2009 20:02
#92 RE: mal was machen.. antworten

uwe

ich wünsche dir auch ganz viel erfolg
und find es toll das du versuchst etwas zu bewegen

ich hoffe sehr, das du mit diesem angebot viele menschen erreichst, ich finde es gelungen und ansprechend, grade für junge betroffene.

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2009 20:28
#93 RE: mal was machen.. antworten

sálü cowboy!

... na dann mach' mal
ich wünsche bestes gelingen für dieses
- wie mir scheint - bundesweit
einzig- und neuartige unternehmen!


grufti Online




Beiträge: 3.595

05.10.2009 21:12
#94 RE: mal was machen.. antworten

Hallo,

auch von hier aus nochmal gutes Gelingen gewünscht!

Einen Nachteil hat die Homepage allerdings für mich:

Ich klicke dauernd auf den >home< Button, weil mir das animierte Click-Logo so gut gefällt. Und so seh ich gar nicht, was noch alles kommt!

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


ana Offline



Beiträge: 3.124

05.10.2009 21:24
#95 RE: mal was machen.. antworten

ich wünsche auch viel Erfolg

obwohl ich fast sicher bin ,das es einer wird

lg.ana

Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.:ana1:

Frank Zappa


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

05.10.2009 21:25
#96 RE: mal was machen.. antworten

Hi Grufti...aktualisieren und dann LOGO nochmal..klappt nur im Internet Explorer..mit dem Firefox nicht.!!!

Safari und Opera weiss ich gaaanicht...

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Tara5 Offline




Beiträge: 407

05.10.2009 21:41
#97 RE: mal was machen.. antworten

Jetzt gehts lohos
Was für eine Woche, Ingmaries Geburtstag, Click läuft an - na dann startet voll durch!
Uwe - ich wünsche dir bestes Gelingen!
(Der Artikel im HL-Live ist ja echt prima - wenn auch die Passage mit der Rauschdrogenerfahrung sprachlich etwas wackelt - nicht dass dann jemand enttäuscht ist, dass es nur Brausepulver gibt sorry, du weißt mein Berufsstand meldet sich da...:sly
Ich bin gespannt auf erste Berichte
Viele Grüße Tara


Shinobu/Geduld


marimba Offline




Beiträge: 906

05.10.2009 21:43
#98 RE: mal was machen.. antworten

@Uwe Guten Start und viel Erfolg!

…und @Grufti merci fürs Kompliment.

Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt.
aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

05.10.2009 22:08
#99 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Faust


Und ich hoffe, Du informierst uns hier mal über die Resonanz bei den Betroffenen.
[/b]



klar ...ich bin da selbst sehr gespannt...

Die Resonanz bei den NICHT betroffenen ist jedenfallls gigantisch...

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

05.10.2009 22:11
#100 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Tara5
Jt:
(Der Artikel im HL-Live ist ja echt prima - wenn auch die Passage mit der Rauschdrogenerfahrung sprachlich etwas wackelt -
Ich bin gespannt auf erste Berichte
Viele Grüße Tara



Hab ihm das so rübergemailt..ein Absatz hat (leicht) sich verschoben...

dacte wird noch redaktionell bearbeitet...

wenn ich gewusst hätte, das MEIN Text 1:1 übernommen wird. hätt ich richtig Gas gegeben..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

05.10.2009 23:19
#101 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena

ich wünsche bestes gelingen für dieses
- wie mir scheint - bundesweit
einzig- und neuartige unternehmen![/b]



..ame...

Stimmt!!!

Deswegen...wohl auch -die bis jetzt nur von "Helfern, sprich Gruppenleitern, Therapeuten, Beratern pipapo -

ausgesprochen positive bis überschwängliche Resonanz--

[ Editiert von F10 2 am 05.10.09 23:22 ]

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

05.10.2009 23:34
#102 RE: mal was machen.. antworten

*grummel* 'clic' (topic.php?id=298457&msgid=3446451) fand/find ich besser als 'CLiC'...
Viel Erfolg!

PS: Auch für Schwachsichtige geht eure Seite inzwischen ganz gut...

"Wenn das das berühmte 'lange Glück' sein soll, dann lass ich meine Fenster lieber ungeputzt und beschäftige mich mit mir oder meinem Mann." -- 'Saftnase'


Friedi Offline



Beiträge: 2.598

06.10.2009 09:03
#103 RE: mal was machen.. antworten

Guten Start, Uwe.

Bin gespannt, wie's läuft und drück die Daumen.

Friedi

____________________________________________________________________________________________________
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.658

06.10.2009 09:23
#104 RE: mal was machen.. antworten

Ich wünsche Dir auch einen guten Start - gerade für Jugendliche fehlen Angebote - super, das auf die Beine zu stellen.

Und dieses Logo gefällt mir ausgesprochen gut

Uta

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.412

06.10.2009 11:04
#105 RE: mal was machen.. antworten

Zitat
Gepostet von Lauralisja
- gerade für Jugendliche fehlen Angebote - super, das auf die Beine zu stellen.Uta



Jo..hm...das ist das Problem!!!

Es geht nicht (NUR) um Jugendliche!! Wer von den 18-20 jährigen setzt sich in eine Gruppe und sagt: "Ich hab soooviel Leidensdruck, körperlich und seelisch, bin total durchgefeiert und möchte in Zukunft abstinent leben...weil...besser is das"

Kaum einer..obwohl den eine/n oder andere/n wirds geben..

Wer in dem Alter so reflektiert und besonnen ist, findet auch in bestehende Gruppen..

Das "jüngere" in CliC Konzept ist altersmässig nicht zu packen... Ich hatte meinen ersten Gruppenkontakt mit ca 25.....und dachte als ich die armselige Truppe sah: Welch ein Haufen ausgemisteter, spiessiger, lustfeindlicher Vollpfosten in grauen Hosen, die schon seit der Geburt tot sind und ne Menge verbalen Müll absondern..Wenn einer von denen in einer von 700 freigewählten Disziplinen besser ist als ich, höre ich mal 2 Minuten zu! Ansonste sauf(konsumier) ich lieber weiter..wenn DAS die Alternative ist..

Minimaler Veränderungswille war jedoch vorhanden, sonst wär ich ja nicht hingegangen..

Hier setzt CliC an..
Im allgemeinen sind die, die in SHG aufschlagen im Alter von ca 35...jahrelanger Konsum..evt. die erste Entgiftung, Probleme im Job werden mehr, körperliche Abhängigkeit ist da usw.
Die veränderten gesellschaftlichen Strukturen, geändertes Konsumverhalten und andere Komponenten bewirken jetzt ein frühere Ausstiegdenke/Veränderungen/Reflektionen..

HIER kommt jetzt CliC in Spiel...die (vom CliC Konzept jüngeren genannten) Jungs & Deerns abzuholen, da wo sie stehen..mit Konsumkompetenz zu ködern und mit anderen Inhalten erstmal zum zuhören zu bewegen. Akzeptanz ist das A + O..das notwendige Verhalten und die Änderungen kommen dann -mittelfristig - und bei Veränderungswunsch von alleine..oder eben nicht..

Ich will keinem Jugenlichen erzählen was die schrecklichen Drogen bewirken, wie der Körper leidet, der Geist verschwimmt, welch Auswirkungen auf Leben und Beruf man hat oder welch gesellschaftliche Probleme durch Suchtmittelkonsum entstehen..oder das er bei und Abstinenz lernen kann und wir ihn unterstützen..

Wenn er/sie Bock darauf hat: Hau rein is Tango,dann man los und Ecstasy nicht unbedingt mit Rohypnol zusammen einwerfen!!!

Würd ich was anderes sagen wäreICH total unglaubwürdig..

Ich bin keine Moralinstanz, keine Ethikkommision , kein Justizbewahrer und auch kein Warner..

Das können andere besser...

AAAAber...wenn er/sie das NICHT mehr will...dann ist eben CliC da..

und dann ist er/sie den Erfahrungen nach eben nicht mehr "jugendlich"...aber deutlich jünger als der Durchschnitt...

Wie die Alterstruktur aussieht, wird die entstehende Dynamik ergeben... ICH weiss es nicht!!

Die seit jahren funktionierenden Inhalte einer SHG werd ich nicht verändern..nur -um beim Thema zu bleiben - den alten Wein in neue Schläuche packen...die ich dann allerdings selbst hergestellt habe..





Zitat
Gepostet von Lauralisja
Und dieses Logo gefällt mir ausgesprochen gut

Uta[/b]



da freut sich die Designerin...

Ich finds als EYECATCHER megagenial...und von der Idee und >Umsetzung ne Punktlandung wie nur irgendwas..

_____________________________________________________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen