Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 13.504 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Inessi Offline



Beiträge: 4.791

12.02.2007 15:15
#151 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
Gemeint war von mir: wer lediglich mit dem Kopf denkt (na klar, womit denn sonst!), und dann findet dass dieses ausreicht a) um im Leben klarzukommen und b) mit anderen zu kommunizieren, mit einem solchen kann man nicht über Einfühlsamkeit sprechen (allenfalls psychologisch). Für mich kopflastige Dümmlinge oder (vielleicht etwas höflicher) unterbelichtete Spätpubertierende,



Hallo Max,

das ist mir zu wertend. Bis zum 38. Lebensjahr funktionierte ich ja auch nur kopflastig, weil mir "Gefühle zulassen" durch meine Eltern früh ausgetrieben wurde. Auch daher die Sucht bei mir.

Liebe Grüße.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 15:29
#152 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Max mX
hallo Birgit,
"Ääääh, womit soll man denn sonst denken? "
// Gemeint war von mir: wer lediglich mit dem Kopf denkt (na klar, womit denn sonst!), und dann findet dass dieses ausreicht a) um im Leben klarzukommen und b) mit anderen zu kommunizieren, mit einem solchen kann man nicht über Einfühlsamkeit sprechen (allenfalls psychologisch). Für mich kopflastige Dümmlinge oder (vielleicht etwas höflicher) unterbelichtete Spätpubertierende, Max



schon mal drüber nachgedacht, daß es auch Leute geben soll, die sich selbst aussuchen, mit wem sie denn nun wollen oder nicht?

Wahrscheinlich nicht, denn gestern hattest Du es ja noch davon, daß nur das Gefühl zählt. Vermutlich findest du auch nen Totschlag im Affekt ganz OK, ist ja ne reine Gefühlshandlung. Und die cos, die ihre Gefühle zu steuern versuchen, um ihrem Elend zu entrinnen, haben für Dich vermutlich auch eine an der Waffel.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 15:36
#153 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Ach, und Wilma,

eigentlich tuts mir ja leid, daß ich Dir in Travemünde ne andere Seite gezeigt habe. Was kann ich dafür, daß Du vor der Rente wahrscheinlich nicht erwachsen wirst? Du willst doch so sein, was jammerst Du mich an?


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

12.02.2007 15:40
#154 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

@BB

Weiß ich alles...

Es geht mir um eine spezielle Variante zwischenmenschlicher Kommunikation (mit durchaus gruppendynamischer Wirkung) die ich nutzlos bis diskriminierend (das Wort trifft es vielleicht besser als faschistisch) finde...

Du argumentierst mit diesem "selbst Schuld", bei sich selbst schaunen müssen....das ist OK und sollte man auch unbedingt tun: Was habe ich selbst damit zu tun?<
Auch du erzeugst aber hier mit allem was du schreibst eine "Atmosphäre" mit der Art wie du etwas schreibst...
darum ging es mir...

Mit einer Art zu schreiben, die verletzt, egal wie und warum, erreicht man glaube ich unter Strich weniger (auch für einen selbst!) als in liebevoller Weise seine Meinung zu vertreten...

Gleicher Inhalt >> andere Verpackung!

Kommunikation HAT zwei Seiten!

Ich meine nicht, dass alle mit Samthandschuhen angefaßt werden sollten/müßten....

Außerdem ist es besser, (finde ich...Achtung: da ist sie wieder...die Moral von der Geschicht:grins2 andere nicht zu beurteilen/einzuschätzen, wenn man noch nicht selbst in deren Schuhen gegangen ist.

Das hat mir als Beispiel die Arbeit mit behinderten Menschen schon oft gezeigt...oft im positiven Sinne, durch positve Überraschungen

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

12.02.2007 15:52
#155 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Hi Rolf,

(war das jetzt der Fedehandschuh )

Deine Antwort finde ICH unerwachsen

...oder willst du mich jetzt testen?

Dann gefällt mir dein Stil jetzt auch wieder nicht...

trotzdem


ich glaube von dir, dass du manche Sachen nicht an dich ran lassen willst...is so'n starkes Gefühl von mir...

Gefühle sind manchmal ganz nützlich

...sogar die von einer blöden Co

Ich finde mich durchaus erwachsen, wie ich mit meinen kindlichen Angst-Gefühlen umgehe...ich spiele ja nicht die Beleidigte, oder?
(so wie du? )

Vielleicht ist das sogar genau der Punkt: Man muß auch die kindlichen Gefühle akzeptieren und ernst nehmen, um ein gesundes inneres Team zu führen...haste doch selbst vor kurzem noch gesagt...


Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

12.02.2007 15:56
#156 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Hi NL !

Zitat
Was habe ich - als trockener Alkoholiker - mit einer Co und einer Magersüchtigen gemeinsam?



... für mich ganz klar ( ich nehm die Co dabei aber mal aus) :

Das Selbstzerstörerische, Selbstdestruktive mit einer Hartnäckigkeit, die bis zum Tod gehen kann, Selbsthass.
Der Selbstmord auf Raten.

Grüßle
Bea


genaro Offline




Beiträge: 5.488

12.02.2007 15:58
#157 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

@all,

es gibt so viele Arten die Wahrheit zu sagen, z.B.

a. Ich handhabe sie wie einen nassen Lappen, den ich jemandem ins Gesicht schleudere.
b. Ich mache es mit ihr wie mit einem Mantel, in den ich meinem Gesprächspartner helfe.

(hat glaub mal ein H. Tepperwein so gesagt?)


Beides ist jeweils nur die Wahrheit, die rüberkommen soll...
blos fühlt es sich halt doch jedes Mol anderscht ahh!



Günter

[ Editiert von genaro am 12.02.07 16:01 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 16:11
#158 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wilma
ich glaube von dir, dass du manche Sachen nicht an dich ran lassen willst...is so'n starkes Gefühl von mir.../images/happy.gif

Gefühle sind manchmal ganz nützlich/images/happy.gif http://www.saufnix.com/smilies/board/frage3.gif



ist ja schön, daß Dus mir erläuterst, Wilma. Ich lauf auch nicht erst seit gestern auf der Welt rum und ein bissel hab ich ja auch schon begriffen, aber Du bist da für mich nun mal nicht das geeignete Gegenüber. Kannst Du auch so sehen, daß ich meine Gefühle eben nicht mit DIR teilen will, was noch lange nicht heisst, daß ich sie mit niemandem teile.

Bloss weil sich hier alle möglichen Leute innerlich nackt machen und es diesbezüglich hier auch nen gewissen Gruppendruck gibt, kann ich das doch trotzdem so handhaben, wie es mir am Besten damit geht. Und hier im Forum bewegen sich für mich persönlich nun mal sehr wenige Vertrauenspersonen, da halten sich die Gemeinsamkeiten einfach in Grenzen. Alkoholismus und seine peripheren Erscheinungen sind für mich nun mal keine menschliche Qualifikation.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

12.02.2007 16:16
#159 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Wieso machst du hier dann eigentlich mit mt?

Gruss Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

12.02.2007 16:17
#160 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Ich versteh dich grad garnicht mehr...

und du mich wahrscheinlich auch nicht

naja..und wenn du keinen Wert auf meine Beiträge legst, dann soll es damit eben gut gewesen sein


Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

12.02.2007 16:18
#161 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Nochmal ich,

... Brot und Spiele, Zuckerbrot und Peitsche, nasser Lappen oder höflich in Mantel helfen ...

Zitat
... denn hier muss (Anm.: kann) ein jeder nach seiner Façon selig (Anm.: trocken) werden.


das wußte schon der 'Alte Fritz' .


Lieber Gruß
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


pulsatille Offline




Beiträge: 635

12.02.2007 16:22
#162 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

@ minitiger

P.S.: Ich fand deine posts manchmal sehr aufschlussreich, sehr treffend (sowohl gedanklich als auch menschlich), manchmal auch blöd (siehe oben: Genaro den Hintern putzen etc.) und zum Teil hab ich mich auch tierisch drüber geärgert. Aber, sie waren immer interessant.

Es würde mich nur mal wirklich interessieren, wieso Du hier eigentlich mitmachst, wenn dir das doch alles so am A.... vorbeigeht?

Grüsse von Birgit

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 16:22
#163 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pulsatille
Wieso machst du hier dann eigentlich mit mt?

Gruss Birgit



hab ich irgendwo geschrieben, daß mir hier NIX gefällt?

Zwischen "mir geht alles am Arsch vorbei" und "ich finds nur toll hier" liegen ja schon noch ein paar Welten, und auf einer lebe ich.

[ Editiert von minitiger2 am 12.02.07 16:24 ]


genaro Offline




Beiträge: 5.488

12.02.2007 16:27
#164 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Zitat mt, u.A. als Beleg für das unten gesagte: "..Zwischen "mir geht alles am Arsch vorbei" und "ich finds nur toll hier..."

Hi mt, mein Spiegel für Dich war sehr ehrlich.
Doch splittert grad gehörig viel Lack ab, von dem Bild, das Du selber gerne von Dir hättest.
Nur mein Eindruck, einfach so.


Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


döner Offline




Beiträge: 586

12.02.2007 16:28
#165 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Stentor und seine Freundin haben bestimmt schon den nächsten Bus nach Kambodscha genommen und ihr Ticket freiwillig bezahlt.

"Keinen Streit vermeiden" (keine Ahnung, von wem das stammt)

Anja


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz