Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 221 Antworten
und wurde 13.499 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.02.2007 16:49
#211 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

ich hab' ne Ahnung, sag' es aber nich, Max


suwe Offline




Beiträge: 956

14.02.2007 16:55
#212 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Bah, Du bist ja trotzig!!!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

14.02.2007 16:59
#213 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

nee Su, ich will bloß nicht wieder schluntzen oder schmonzettieren oder gar monstrieren, kennst mich doch max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 17:01
#214 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Also ich glaube, damit, daß das alles so schön nebeneinander aufgeräumt ist, wollte uns Depri eine gewisse Reife attestieren



Vielleicht heisst es aber auch nur, daß sie uns nicht für die Genies hält, die das Chaos beherrschen

[ Editiert von minitiger2 am 14.02.07 17:02 ]


suwe Offline




Beiträge: 956

14.02.2007 17:03
#215 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Wieso nicht, ich finde Deine "Schmonzetten" immer sehr anregend, vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar...

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


stentor Offline



Beiträge: 7

18.02.2007 02:25
#216 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pulsatille
Für den Anfangsposter war es wohl weniger hilfreich, der ist schließlich weg. Hat sich anscheinend nicht wohlgefühlt hier...

Gruss von Birgit[/b]





Nein, er liest wieder mit :-)

Wie sich das hier so entwickelt hat: Oha. Hätte ich nicht erwartet.
Lese mit ERSTAUNEN die Antworten... dabei war es doch so eine (eigentlich) einfache Frage...

Mit Spannung erwarte ich die weiteren Seiten an Beiträgen.
Wenn auch bisher nur wenig "verwertbares Material" dabei war.

Amenthymena + newlife2005: Danke!
Genau wie an Friedi+Depri.
(Und evtl. noch die kommenden)

Mal sehen, was noch so kommt.

EDIT: Wie schon genannt, geht es nicht darum sich einen Zustand vorsätzlich zu ersaufen, sondern geebnete Wege zum Zwecke der Lebensbesserung zu gehen, evtl. einen Antrag richtig auszufüllen oder evtl. eine Frist zu beachten.

Anmerkung:
Welche Perspektive hat jemand mit HarzIV ohne Möglichkeit der "freien Bewegung" (sprich Auto od. alternativ Bus) ausser zu saufen und sein Ende zu erwarten. (Schätze mal, dass das wieder Moraldiskussionspotential bietet, aber egal.)

Das Leben endet mit dem Tod.
Die Zeit dazwischen muss man so sinnvoll wie möglich füllen (meine Ansicht, leider nicht die von ihr).
Der Ausweis ist irgendwo ein RECHT, was in einem Buch steht, an das sich alle halten zu halten haben.

Na, dann mal feuer frei für weitere Beiträge! :-)

[ Editiert von stentor am 18.02.07 2:38 ]


fitti Offline




Beiträge: 2.444

18.02.2007 08:46
#217 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

moin
hübscher beitrag,aber sinvoll,wobei jedem seine meinung
auch ich bin harz empfänger aber mein bisschen leben weg zuwerfen nö,dann würde ich ja die stadt kasse entlasten,aber zu diskutieren ob ja oder nein zu den 30%,diese discusion ist mir zu dumm,manschmal weiß der gesetzgeber was er tut.

Mit freundlichen grüßen fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

18.02.2007 10:54
#218 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Hallo stentor!

Zitat
Welche Perspektive hat jemand mit HarzIV ohne Möglichkeit der "freien Bewegung" (sprich Auto od. alternativ Bus) ausser zu saufen und sein Ende zu erwarten.



Wenn das deine persönliche Meinung ist, tust du mir echt leid.

Ich lebe leider auch von Hartz IV, aber habe durchaus noch andere Lebensinhalte, außer Saufen und auf mein Ende zu warten.

Grauenhafte Einstellung, die du da hast, sorry, aber das ist meine Meinung.

Gruß Sabine

Liebe bedeutet, jemanden zu haben, der unsere Vergangenheit versteht, an unsere Zukunft glaubt und uns heute so annimmt wie wir sind. :love3:




Komm auf die Hufe, die ersten Hände, die helfen können, stecken in den eigenen Hosentaschen! Zitat Nonick


suwe Offline




Beiträge: 956

18.02.2007 11:03
#219 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Guten Morgen stentor,

schön, dass Du nochmal schreibst!

Ich habe mich ja schon entschuldigt für meine vorschnelle "Verurteilung", aber Deine "Anmerkung" macht mich doch nachdenklich, ob das überhaupt nötig war!?

Zitat
Gepostet von stentor
Anmerkung:
Welche Perspektive hat jemand mit HarzIV ohne Möglichkeit der "freien Bewegung" (sprich Auto od. alternativ Bus) ausser zu saufen und sein Ende zu erwarten.



Ist das wirklich Deine Meinung? Da frag ich mich doch, warum hast Du denn aufgehört, nur weil Du aufeinmal umsonst Busfahren durftest??? Das verstehe ich einfach nicht!

Ich meine, Trockenwerden beginnt doch im Inneren eines Menschen, also eigentlich im Kopf und kann doch nicht von äußeren Umständen abhängig gemacht werden...

Klar ist es für den einen härter als für den anderen, und umgekehrt, aber letztendlich ist es doch auch die Sauferei, die einen davon abhält im Leben weiterzukommen, oder? Da würden Vergünstigungen jedweder Art in keinster Weise helfen, selbst wenn einem durch irgendein Wunder plötzlich Reichtum beschert würde, würde sich doch dadurch im Kopf nix ändern, man würde sich wohl nur schneller zu Tode saufen!!!

Wobei mir noch einfällt, wenn Deine Freundin so wenig Knete hat, dass sie sich keinen Busfahrschein leisten kann, wie finanziert sie denn dann ihre Sauferei???

Nur mal so als Beispiel von mir:

Ich gehe 40Std. die Woche arbeiten (über Zeitarbeit) und habe aber, da ich unterhaltspflichtig bin, im Endeffekt weniger Geld übrig als so mancher (mir bekannte) HartzIV Empfänger. Ich habe auch kein Auto, nur einen alten Roller, das ist geringfügig teurer als Busfahren, manchmal fahre ich auch Bus, wenn die Wetterverhältnisse schlecht sind! Es ist für mich auch oft hart und ich habe Probleme, mich über Wasser zu halten, aber wenn ich wieder trinken würde, würde ich irgendwann alles verlieren und wofür sollte ich dann noch leben???

Zitat
Das Leben endet mit dem Tod.Die Zeit dazwischen muss man so sinnvoll wie möglich füllen (meine Ansicht, leider nicht die von ihr).



Das bestätigt eigentlich meine ursprüngliche Vermutung, gell?

Also ich würde sagen erstmal trocken werden, dann kann man ja den evtl. noch zu erhaltenen Freifahrtschein mal sinnvoll einsetzen!!!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


pulsatille Offline




Beiträge: 635

18.02.2007 19:03
#220 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von stentor
Das Leben endet mit dem Tod.
Die Zeit dazwischen muss man so sinnvoll wie möglich füllen (meine Ansicht, leider nicht die von ihr).
Der Ausweis ist irgendwo ein RECHT, was in einem Buch steht, an das sich alle halten zu halten haben.

Na, dann mal feuer frei für weitere Beiträge! :-)

[ Editiert von stentor am 18.02.07 2:38 ][/b]



Das hast Du aber mal sehr schön gesagt, Stentor.

Ich hab Stentors Beitrag völlig anders aufgefasst. Er versucht doch, seine Zeit sinnvoll zu verbringen, auch mit Hartz IV. Es geht doch um seine Freundin. Ich hatte den Eindruck, dass er die Zeit füllen mit Saufen ironisch meinte???

LG von Birgit (völlig ironiefrei heute)

[ Editiert von pulsatille am 18.02.07 19:07 ]

Wenn der Mensch voll ist, geht sein Blick ins Leere.


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

18.02.2007 19:51
#221 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Das ist ein altbekanntes "Problem", in Form von Forenbeiträgen einen Ironie- oder Ichmeinsjagarnichtsoernst- oder Sonstwasmodus zu signalisieren. Aber es ist machbar. Leider kann ich keine Ironie aus dem Beitrag herauslesen, kann sie mir nochnicht mal bei aller Fantasie herbei denken.


suwe Offline




Beiträge: 956

18.02.2007 20:40
#222 RE: Nur 30%... warum? Zitat · Antworten

Ich konnte auch nichts ironisches herauslesen!

Wegen der sinnvollen Zeit zwischen Leben und Tod
=>war mir schon klar, dass es um seine Freundin geht,
hatte ich extra fett markiert!

Zitat
Das Leben endet mit dem Tod.Die Zeit dazwischen muss man so sinnvoll wie möglich füllen (meine Ansicht, leider nicht die von ihr).



Gruß Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz