Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 566 Antworten
und wurde 26.165 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 38
Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

09.02.2007 22:47
#46 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
@Faust: "Ich glaube,
auf dem Foto stehen sich nicht unterschiedliche Kulturen,
sondern israelische Staatsbürger gegenüber.

Ist das unerheblich?"



... komme gerade vom Schwimmen wieder, möchte die Frage heute nicht unbeantwortet lassen:

Ich seh' das als Foto, als Momentaufnahme. Ob Israelis oder nicht, der von mir geschilderte Gegensatz ist das, was ich sehe. Das das Bild nun in Beirut aufgenommen wurde, wie der Bericht erwähnt, ist für mich als Bildbetrachter, und nur so sehe ich mich, unerheblich. Ich sehe nur das, was ich sehe. Ohne Einbeziehung etwaiger politischer Hintergründe und Deutungen. Das Foto allein, und nur das.

Wie ich aber schon sagte, andere Interpretationen sind möglich und auch erwünscht. Es gibt viele Wahrheiten - und alle sind wahr.

Ich schlage vor, wir lassen das mal so stehen, OK?

VG
Volker

[ Editiert von Friesenvolker am 10.02.07 8:40 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 11:51
#47 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker
Das das Bild nun in Beirut aufgenommen wurde, wie der Bericht erwähnt



Zitat
Den ersten Preis in der Kategorie "Nachrichten" hat Oded Balilty gewonnen. Auf dem Bild ist eine Siedlerin in Amona im Westjordanland zu sehen, die sich mit aller Kraft gegen die anrückende israelische Sicherheitskräfte stemmt.




Faust Offline




Beiträge: 5.512

10.02.2007 12:04
#48 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Vielleicht ist es ja ein Problem mit dem Link,
ich habe das den Friesenvolker schon gefragt.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

10.02.2007 14:01
#49 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Hi, Ihrs,

wenn ich mein "klick mich" ansteuer, bekomme ich das richtige Foto. Das wird in dem Online-Kultur Bericht des Spiegel wie folgt (unvollständiger Auszug) beschrieben:

Zitat
"Der Sieger der 50. Preisverleihung ist der US-Fotograf Spencer Platt von Getty Images. Sein Bild zeigt eine Gruppe junger Libanesen, die im Cabrio durch den von israelischen Bomben zerstörte Süden Beiruts fahren. Die Aufnahme entstand am 15. August 2006, dem ersten Tag des Waffenstillstands zwischen Israel und der Hisbollah. Damals kehrten Tausende Libanesen zurück in ihre Häuser - viele fanden nur noch Trümmer vor."



Das Bild selbst ist Nr. 1 der entsprechenden Fotostrecke.

Ich weiß nicht, wo der Übermittlungsfehler liegt?

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

10.02.2007 22:02
#50 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Gehört im Grunde in die Rubrik Positives:

Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ilse Falk, äußerte sich in der «Frankfurter Rundschau» (Samstag) «sehr skeptisch». Sie hielt von der Leyen vor,
sie sehe bei der Kinderbetreuung die DDR als Vorbild und krempele das traditionelle Bild von Ehe und Familie um. Ähnlich äußerte sich erneut Sachsens Kultusminister Steffen Flath (CDU).


Ich vertrete schon seit Jahren die Ansicht,
dass gute Christen und gute Kommunisten sehr viele Gemeinsamkeiten haben.

Nur leider hört auf mich kaum jemand...

==> KLICK

Schönen Sonntag
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Faust Offline




Beiträge: 5.512

15.02.2007 19:34
#51 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Ob es wohl irgendwann noch mal "Klick" macht?

==> KLICK_1

==> KLICK_2

LG
Bernd

Da simma dabei, das ist prima...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.02.2007 22:13
#52 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Oh Herr Klick...

ich träum Nachts schon vom Klick, texte in meine Kundentexte schon ständig was von Klick, Klick ist mein erster Gedanke, wenn ich versuche an Glück zu denken.... da regeneriere ich auch bei der feinsinnigen Differenzierung von Klick 1 und Klick 2 nicht mehr.
Ich klick da einfach nimmer durch.

Frohes Klicken ...

Rossi


Faust Offline




Beiträge: 5.512

15.02.2007 22:28
#53 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
Oh Herr Klick...

ich träum Nachts schon vom Klick, texte in meine Kundentexte schon ständig was von Klick,...



Ist ja auch nicht verkehrt,
in den Anleitungen zum Stricken...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Miss_Rossi Offline




Beiträge: 3.901

15.02.2007 23:04
#54 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Du meinst das Klick der Stricknadeln, wenn sie aneinander rattern (klicken). Ja, stell dir vor, damit hab ich auch noch angefangen, seit ich dich lese ...

hält warm ...


Faust Offline




Beiträge: 5.512

16.02.2007 07:12
#55 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
Gepostet von Miss_Rossi
hält warm ...



Das ist auch bitter nötig.
Ich bin mir nur nicht sicher,
ob unsere Interpretationen übereinstimmen...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

16.02.2007 07:26
#56 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Moin Bernd,

schon so früh unterwegs? Ja, hast ja recht. Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Und bis du den heimischen Blätterwald nach lohnenden Klicks durchwühlt hast, das dauert ja
Außerdem schließe ich daraus messerscharf, dass deine Unvergleichliche schon wieder weg ist. Oder bist du nur platt und hast dich im Keller eingeschlossen.

Irgendwie fühlt sich das alles schon verdammt nach Frühling an. Hat was


Faust Offline




Beiträge: 5.512

16.02.2007 08:04
#57 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Moin Jörg,

mit der Vermutung, dass meine Unvergleichliche wieder daheim ist,
hast Du Recht.
Eine(r) muss nun mal arbeiten...

Deine anderen Spekulationen sind aber falsch.
Mein Keller ist einfach zu feucht,
als dass ich mich da länger aufhalten möchte.

Und die Suche nach interessanten Textstellen ist wenig aufwändig,
da ich ein besonderes (analytisches) Talent besitze,
Wesenliches von Unwesentlichem zu unterscheiden,
das ich im Laufe der Jahre auch weiter entwickelt habe.

Möchtest Du die Ergebnisse meiner täglichen Presseschau als Link-Liste per E-Mail abonnieren?
Das spart viel Zeit und macht schlau...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Ralfi Offline



Beiträge: 3.522

16.02.2007 08:46
#58 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Hi Bernd,

Zitat
da ich ein besonderes (analytisches) Talent besitze,
Wesenliches von Unwesentlichem zu unterscheiden



und warum läßt du uns dann nie an dem Wesenlichen teilhaben?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Spieler Offline




Beiträge: 7.879

16.02.2007 08:59
#59 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
Möchtest Du die Ergebnisse meiner täglichen Presseschau als Link-Liste per E-Mail abonnieren?
Das spart viel Zeit und macht schlau...



eher möge sich die Hölle auftun!!!


Faust Offline




Beiträge: 5.512

16.02.2007 09:01
#60 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Was Du für wesentlich hältst, Ralfi,
weiß ich nicht.

Meine Präferenzen sind für mich klar und schlüssig.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen