Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
kerstin47 Offline



Beiträge: 7

19.09.2010 11:37
RE: nur mal so ne frage antworten

moin ihrs,

ich bin ja nun noch recht neu hier bei euch und les mich seit gestern durch einige threads ....was mir dabei in einigen threads aufgefallen ist hat mich schon erschreckt:
ein user eröffnet einen thread um antwort auf eine frage zu bekommen, die ersten beiträge gehen noch mehr oder weniger freundlich auf den threadersteller ein, aber nach einer weile verändert sich der ton der user und es wird ein persönlicher zickenkrieg gestartet.
das ist mir unter mehreren beiträgen aufgefallen und ich versteh es nicht. ist das nicht n forum indem die user versuchen sich gegenseitg beim nüchternbleiben zu unerstützen ? oder gehts nur um höher weiter besser toller?

ich war gestern echt froh n forum gefunden zu haben in dem diese ganze registrierungsgeschichte sehr schnell und einfach abzuhandeln war, aber grad bin ich n bisken enttäuscht von dem umgangston der hier von einigen usern an den tag gelegt wird.

nix für ungut,
euch allen noch einen schönen sonntag!
gruß
kerstin


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

19.09.2010 11:45
#2 RE: nur mal so ne frage antworten

Hallo Kerstin !


Das wird Dir, wenn Du hier länger bei bist noch öfter auffallen

Es ist wie im wirklichen Leben, da ist man mit vielen und einigen auch nicht immer einer Meinung und dann kommt es halt auch mal zu solchen, ähmmm... verbalen "Auseinandersetzungen" !

Finde ich persönlich garnicht schlimm.

Und zum Zickenkrieg....glaub mir die Böcke können das hier auch ganz gut .

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


kerstin47 Offline



Beiträge: 7

19.09.2010 11:47
#3 RE: nur mal so ne frage antworten

mit zickenkrieg wollte ich auch nicht sagen das es um die fruen geht die sich da behakeln, war schon recht gemischt das streitende volk


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

19.09.2010 11:47
#4 RE: nur mal so ne frage antworten

Hallo, Kerstin und


Es menschelt halt auch hier, wie im realen Leben

Die Frage ist doch, warum stört es mich....

Es gibt ja User,die mögen Beiträge gut finden, die ich widerum für Sch....finde, also stelle ich mir die Frage...warum?


Das macht ja gerade die Vielfalt des menschlichen Lebens an sich aus.

Auch Dir einen schönen Sonntag gewünscht


LG


Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

19.09.2010 11:49
#5 RE: nur mal so ne frage antworten

hi kerstin,
an deiner stelle würd ich mich nicht gleich an den nebengeräuschen aufhängen sondern unverzagt der eigenen trocknung zuarbeiten.

man muß nicht alles verstehen und manche sachen ergeben sich aus monatelangem (jahrelangem) kontext!!,die bekommt jemand neues "natürlich" erstmal in den falschen hals.

eigentlich sind hier alle ganz lieb und verträglich


ebenso nix für ungut


und hier

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

19.09.2010 11:57
#6 RE: nur mal so ne frage antworten

Hi Kerstin,

und herzlich Willkommen...

Am Anfang als ich hier aufschlug, ging mir das auch etwas quer und ich konnte es nicht wirklich nachvollziehen.

Heute stört mich das überhaupt nicht mehr. Ich hab auch schon ein meinen "eigenen" Threads seitenweise themenfremde Diskussionen gehabt. Regt mich null komma null auf, denn auch aus diesen Disputen kann etwas Fruchtbares entstehen.

Ich bin ein Fan von Menschen, Persönlichkeiten und deren Verhalten. Ich finds interessant.

Ich wünsch Dir einen guten Austausch an Board.

Honey


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 12:51
#7 RE: nur mal so ne frage antworten

Jo Kerstin

Ich möchte Mich den Vorpostern da gerne anschließen!


Alles was Mir auf Meinem Weg hilft ist erlaubt


Ich mag dieses Forum so wie es eben nunmal ist, gerade weil ich hier auch mal tacheles reden kann.
Wenn es Mir mehr schaden als nützen würde, hätte auch ich es (wie viele andere) vermutlich schon lange verlassen, und etwas "seichteres" gesucht


Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

19.09.2010 13:23
#8 RE: nur mal so ne frage antworten

Hallo Kerstin,

bist Du auch in anderen Foren unterwegs? Denn das, was Du hier beobachtest, ist ganz normales Foren-Sozialverhalten!

Findest Du hier in einem Selbsthilfe-Forum genauso wie in einem Forum, in dem es um Kleintiere, Pflanzen, Autos, Spiele oder aber auch in themenübergreifenden Foren!

Ganz normal - einfach drüberweg lesen!

Liebe Grüße

Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


karlbernd Offline




Beiträge: 4.397

19.09.2010 13:48
#9 RE: nur mal so ne frage antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Hallo Kerstin,

bist Du auch in anderen Foren unterwegs? Denn das, was Du hier beobachtest, ist ganz normales Foren-Sozialverhalten!

Findest Du hier in einem Selbsthilfe-Forum genauso wie in einem Forum, in dem es um Kleintiere, Pflanzen, Autos, Spiele oder aber auch in themenübergreifenden Foren!

Ganz normal - einfach drüberweg lesen!

Liebe Grüße

Katrin



ausser im forum für harmoniesüchtige...
(war da mal unterwegs und hab gelauscht)

a.... dürfte ich fragen wie es ihnen geht?
b.....gerne, aber nur wenn sie mir erlauben, ihnen zu antworten!
a..... ja doch,ich hoffe, dass sie meine neugier nicht stört!
b.....ich will ihnen aber nicht zu nahe treten, bei der antwort
a..... nur wenn sie möchten
b..... ich komme mir so störend vor, dabei
a......das wollte ich nicht,entschuldigung!
b......nein bitte nicht, die schuld liegt bei mir!
a.....ich bitte sie, innig, nein !
b..... es tut mir leid, sie belästigt zu haben..
a...... bitte beschämen sie mich nicht!
b......also mir gehts: gut!

...


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

19.09.2010 14:21
#10 RE: nur mal so ne frage antworten

@kb: Und das ist der Admin da?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


kerstin47 Offline



Beiträge: 7

19.09.2010 15:24
#11 RE: nur mal so ne frage antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

........Ganz normal - einfach drüberweg lesen!......




na dann werd ich das doch machen
vielen dank für eure antworten


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2010 16:15
#12 RE: nur mal so ne frage antworten

Zitat
Gepostet von kerstin47

Zitat
Gepostet von Callysta

........Ganz normal - einfach drüberweg lesen!......




na dann werd ich das doch machen
vielen dank für eure antworten


...musst Du aber nicht...ganz im Gegenteil...manchmal ist das wirklich unterhaltsamer als alles andere...


...frag mal die Trolli...die wird Dir das bestätigen



RdTina Offline




Beiträge: 4.304

19.09.2010 16:27
#13 RE: nur mal so ne frage antworten

Hallo Kerstin,

bevor ich mich damals hier auf SN anmeldete, habe ich mir auch andere Foren angeschaut und mich quer gelesen. Aber nur HIER habe ich das gefunden was ich auch gesucht habe. Nämlich ein Forum wo Klartext gesprochen, nicht auf "Deibel komm raus" Harmonie gezüchtet wird und nicht jeder dem anderen "nach dem Maul reden" muss um nicht gesperrt zu werden. Also ein Forum, das dem "wirklichen" Leben recht nahe kommt, für MICH authentisch ist.

Wenn Du länger dabei bleibst wirst Du Dich schon zurecht finden und entscheiden, was auf Dich passt und was nicht. Ich habe hier schon oft gelesen, das viele dies Forum als eine Art "Gelassenheitsübung" ansehen. Find ich gut.

Also, ich wünsch Dir noch einen guten Austausch hier und für heute einen schönen Restsonntag.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


malo Offline




Beiträge: 1.684

19.09.2010 17:01
#14 RE: nur mal so ne frage antworten

moin kerstin...

willkommen im forum...

hier an board gehts zu wie im normalen leben...einige menschen
mögen sich und andere eben nicht...

während ich noch jeden tag voll durch die welt tingelte...mochte
ich zum beispiel grundsätzlich keinen der oder die nicht meiner
meinung waren...schließlich hatte ich die wahrheit sozusagen mit dem
alkohol zu mir genommen...in meiner welt wußte nur ich wo es lang geht...

seitdem ich in der trockenen welt angekommen bin mag ich gerade
die menschen...die mir eben nicht nach dem mund reden...so lerne
ich andere sichtweisen kennen und darf sie wenn ich denn will
auch für mich in anspruch nehmen...muss ich aber nicht...ganz alleine
meine entscheidung...und ich habe gelernt andere sichtweisen
zu akzeptieren...tut ja nicht (mehr) weh...

einen regen reibungsvollen austausch wünsch ich dir...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


wert52 Offline



Beiträge: 1.647

08.08.2013 10:28
#15 RE: nur mal so ne frage antworten

hi
gibts hier eigentlich ein thema mit rauchen aufgeben,oder wo einige geschrieben haben,die es geschafft,oder einfach nicht schaffen mit der qualmerei schluß zu machen?
ich versuch es immer wieder,aber mehr wie ein halber tag wird nie draus
irgendwas zieht noch mehr zur fluppe,wie die hand zum glas?

gruß rainer

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


Seiten 1 | 2
«« 35 Jahre...
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen