Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 566 Antworten
und wurde 26.161 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 38
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

02.02.2007 20:04
#31 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
Gepostet von Faust
etwas Neues



Naja, das ist ja für den Bauern eh nix

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


Faust Offline




Beiträge: 5.512

02.02.2007 20:08
#32 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Man muß nur behaupten,
es gäbe keine Alternative...

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Faust Offline




Beiträge: 5.512

02.02.2007 21:56
#33 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Hirn oder Herz eingefroren?

==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Faust Offline




Beiträge: 5.512

08.02.2007 22:56
#34 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

18 Millionen ungenutzt (von 58!)

==> KLICK

Weiter so!

LG
Bernd

Die zuständige Mitarbeiterin meiner ARGE war heute sehr erbaut ob meines freundlichen Besuches.
Andere Kunden seien manchmal aber wirklich garstig...
Und gegen 17 Uhr rief mich ihr Chef zu Hause an und hat den Beratungstermin für Montag abgesagt,
wegen Krankheit der Beraterin.
Find' ich nett - Kommunikation ist wichtig.

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Faust Offline




Beiträge: 5.512

09.02.2007 13:32
#35 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Es ist so schön, ein Kind zu sein...

==> KLICK

"Wer ein paar Stunden in der Schreckenswelt der Nürnberger Messe gespielt hat,
kehrt dann freudig in den Alltag zurück."


Wirklich?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

09.02.2007 15:08
#36 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
@Faust: "Es ist so schön, ein Kind zu sein ...
Wer ein paar Stunden in der Schreckenswelt der Nürnberger Messe gespielt hat,
kehrt dann freudig in den Alltag zurück.

Wirklich?"



... was wollen wir denn erwarten? Ist die "Große Welt im Kleinen" nicht doch ein Abbild des RL - früher genauso wie heute?

Trotzdem, mich besorgt die Entwicklung - ich kann aber damit leben und ändern kann ich eh' nichts. Obwohl ich kein Moralapostel bin, auch nie etwas habe "anbrennen" lassen, und auch mit der weltlichen Kirche irgendwie auf "Kriegsfuß" stehe (eben dem Bodenpersonal), die Entwicklung erinnert mich aber in gewisser Weise an Sodom und Gomorrha - aber das haben meine Großeltern auch schon über den Zeitgeschmack ihrer Kinder und meine Eltern über meinen undsoweiterundsoweiter. Trotzdem, es ist schon bemerkenswert und sicher interessant, wohin das führen wird. Warten wir's ab und bewerten's vielleicht nicht über.

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

09.02.2007 17:28
#37 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

... und hier mal ach' so schön Dekadentes:

klick mich

Ich mag das Foto sehr, es paßt in die heutige Zeit!

VG
Volker

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

09.02.2007 17:33
#38 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Ob das nun hierhin paßt, Friesenvolker?

Die Hintergründe sind ja nun doch noch ein ganzes Stück komplizierter...

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 17:36
#39 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
Gepostet von Friesenvolker

Ich mag das Foto sehr, es paßt in die heutige Zeit!



was speziell symbolisiert das für Dich, was es so passend macht?
(Das ist jetzt keine Scherzfrage)


Friesenvolker Offline




Beiträge: 2.907

09.02.2007 18:05
#40 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
@Faust: "Es ist so schön, ein Kind zu sein ..."



... das hat meine Gedanken auf

Zitat
@Friesenvolker: "... die Entwicklung erinnert mich aber in gewisser Weise an Sodom und Gomorrha ..."



gebracht und da sah ich dann unter dem gedanklichen Hintergrund des v. g. Posts dieses Foto. Ich konnte es mir nicht verkneifen, es paßt m. E. gut zum Themenhintergrund "düstere Zukunftsvision".

Zitat
@minitiger2: "was speziell symbolisiert das für Dich, was es so passend macht?"



... und hier greift wieder der vorangegangene Vortrag; das Foto symbolisiert m. E. deutlich die Widersprüchlichkeit der heutigen Welt, hier dargestellt, wie er sich in Nahost zeigt, wo verschiedene Kulturen aufeinandertreffen und dartige Szenen möglich machen, insbesondere der direkte Gegensatz von vergänglichen Traditionellem (zerstörte Häuser usw.) zu modernen "Neuem"("modellgestylte" junge Frauen im Cabrio mit Handy etc.). Das Foto läßt viel Freiraum für weitere Interpretationen - es ist eben ein Meisterfoto!

VG
Volker

[ Editiert von Friesenvolker am 09.02.07 18:16 ]

Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

09.02.2007 18:08
#41 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Ich glaube,
auf dem Foto stehen sich nicht unterschiedliche Kulturen,
sondern israelische Staatsbürger gegenüber.

Ist das unerheblich?

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 18:12
#42 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Nur mal zu meinem ganz persönlichen Verständnis, Volker...Dir ist schon klar, daß alle Beteiligten auf diesem Foto Israelis sind? Daß es um ne jüdische Siedlung geht?

Eigentlich schon interessant, wie sich die (meine) eigenen Einstellungen so wandeln. Früher hätte dieses Foto für mich den bösen Staat symbolisiert, der seinen eigenen Bürgern die Rechte beschneidet. Heut seh ich zuerst die Sturheit einzelner, die einen Friedensprozess aus Prinzip blockieren.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

09.02.2007 18:30
#43 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Heut seh ich zuerst die Sturheit einzelner, die einen Friedensprozess aus Prinzip blockieren.



Ich bezweifele stark, dass die Sturheit Einzelner die Ursache ist.

Es genügt ein Blick in die ==> Geschichte,
dass diese Zweifel begründet sind.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 18:34
#44 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Ging mir nur um den Wandel meiner "ersten Eindrücke", der mir da grad auffiel, Bernd.


Faust Offline




Beiträge: 5.512

09.02.2007 18:50
#45 RE: Neues aus der Anstalt.... antworten

Wandel ist in Ordnung.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)

Für alle, die sich noch oder wieder eigene Gedanken machen:
==> KLICK (ganz frisch)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 38
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen