Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.424 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.10.2006 00:16
#301 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Karin,

definiere kompletrt aufgegeben........
Scherz!
Nee du, hab ich nicht. Weder das eine, noch das andere. Dafür aber z.b. bemerkt, dass ich mit dem rauchen auch einen teil verdrängung betreibe.
Meine neue baustelle sozusagen.
Einiges an altlasten, nix weltbewegendes, für mich jedoch sehr wichtig. Alte gewohnheitspullover, socken und was ich mir so im laufe der jahre angesammelt/angewöhnt habe.
Erst war mein kleiderschrank und einiges im haus dran, jetzt stehen die gewohnheiten auf dem prüfstand.
Sinnig oder nicht, das ist hier die frage. Und dann, gegebenfalls etwas neues entwickeln. Bin da auch mit lieben und mir wichtigen nasen im dialog.
Auf dein angebot, bzgl. tipps in sachen nix mehr rauchen, komme ich bei bedarf gerne zurück! Lieben dank dir dafür.

Und selber Karin, wie geht es dir ohne alk und nikotin?
Ich hoffe gut genug, um stur zu bleiben!
Lieben gruss dir
Esther mine

@Wilma, volltreffer in sachen rücken, klare verdränungssache das! Die zähne dagegen können ihre nerven in unschuld waschen.......

@ Funkelsternchen,

Zitat
wie arbeitest du denn daran?



wie oben beschrieben.

Lieben gruss euch
Esther


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2006 09:42
#302 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Esther,

es geht mir so durchwachsen, ein bisschen auf und ab.
Das schlimmste sind zur Zeit meine Alpträume, die stets davon handeln, wie das Ende meiner "Alkoholikerlaufbahn" aussehen würde.
Möchte echt nicht ins Detail gehen, sie sind aber extrem angstbesetzt.

Ich finde, das mit dem NMR gehst du schon richtig an. Sich noch einmal damit auseinanderzusetzen hilft sehr. Habe mal mit anderen Nichtmehrraucherinnen festgestellt, dass Männer dieses Thema anders, also viel logischer und weniger emotional angehen und es ihnen in diesem Falle (aber nur in diesem) wirklich zu Gute kommt.

LG
Karin


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2006 10:43
#303 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

sálü hermine!

bei meinem ersten versuch, das rauchen loszulassen, habe ich gerade mal sechs tage durchgehalten.
das ist ein paar jahre her.

ich hatte so dermaßen schlechte laune, bin so sehr auf den autoaggressiven trip geraten, hatte die allergrößte angst vor einem rückfall in den alkohol - da habe ich mir das rauchen wieder erlaubt.

und habe mir erlaubt, mir bis zu einem nächsten versuch alle zeit der welt zu lassen.
bis ich wirklich will, bis ich wirklich bereit bin.

diese kraft trägt mich nun schon durch den sechsten rauchfreien monat.

hermine, drei rauchfreie wochen sind besser als nix!
ich wünsche dir gutes gelingen beim entrümpeln alter gewohnheiten.
die chinesen sagen:

wenn das alte nicht geht, kann das neue nicht kommen


@spieler!

ich hatte damals in berlin eine russische gynäkologin, die auch in traditioneller chinesischer medizin und akupunktur ausgebildet ist. eine ganz wunderbare frau! nach dem entzug hat sie meine suchtpunkte genadelt, hat mich grausige teemischungen trinken lassen.

was heilt, hat recht.

ich würde mir wünschen, dass du der heilerin aus kasachstan mehr (verbalen) respekt entgegenbringen kannst. wie ich dich so kennengelernt habe, ist die flachserei wohl deine art, mit eigenen unsicherheiten umzugehen - und deinen respekt hast du zum ausdruck gebracht, indem du dich von der dame überhaupt hast behandeln lassen.
deine ironie (immer wieder...) schmerzt mich geradezu körperlich, sogar dann, wenn ich wie in diesem fall nicht einmal selbst betroffen bin.

wie auch immer: menschen mit heilenden qualitäten, mit sehenden händen - wirksam und gleichzeitig nebenwirkungsfrei - halte ich für einen unbezahlbaren schatz. frag sie mal nach dem altai, nach belowodje... könnten spannende antworten werden

im übrigen finde ich es überhaupt nicht lächerlich, uns jeden einzelnen nichtgerauchten tag hier mitzuteilen.
jede gelungene stunde abstand zur droge zählt: ich wünsche dir langen erfolg!


@F10zwo:

deine vorgehensweise find ich angemessen - was auch immer du brauchst zum nichtrauchen, es sei dir genehmigt:
besondere ereignisse erfordern besondere maßnahmen.

in den vergangenen monaten bin ich NICHT auf den fuji-san gestiegen, habe NICHT abgenommen, ich laufe vorzugsweise barfuss und auf keinen fall durch die sahara.

es klappt trotzdem!


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

23.10.2006 22:07
#304 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Liebe Karin, liebe Ame,
dank fürs rückmelden.
Muss da noch was richtigstellen Ame, ich habe ja nicht drei wochen nix gequalmt, sondern 8 tage. Der rest war ja vorbereitungszeit. Wie sich gezeigt hat, nicht so gut wie gedacht, die vorbereitung.
Nun denn, ich bin auf dem weg, wo auch sonst.....

Karin, ich schicke dir einen unalpigen kunterbunten traum für heute nacht. Mag er dich finden!

Lieben gruss euch mädels
Esther


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

24.10.2006 16:49
#305 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo,

also, von der Zigarettenfront gibt es nichts Neues zu berichten. Nicht nur, dass ich immer noch kein nennenswertes Verlangen habe, mir eine anzustecken, nein, mittlerweile verändern sich auch meine Automatismen, die mich anfangs noch gedankenverloren nach einer Kippe haben suchen lassen.
Ich vermisse die Zigaretten von Tag zu Tag weniger und fühle mich nicht so, als ob ich zum Verzicht gezwungen wäre.

Dafür ist bei meiner heimischen Girlietruppe mittlerweile ein spürbarer Hang zur Generalheilung erkennbar. Und deshalb an dieser Stelle und speziell für die Amethysmena: Wenn ich im folgenden mal wieder von der kasachischen Kräuterhexe oder dem weiblichen Rasputin sprechen sollte, so geschieht das nicht aus mangelndem Respekt, sondern wirklich aus einer mittlerweile durchaus gefühlten Bewunderung und die Ausdrücke sind nicht despektierlich, sondern dienen dazu die Heilerin auf einer menschlichen Ebene zu halten. Habe nämlich langsam den Eindruck, dass meine Mädels das nicht mehr tun.

Jedenfalls waren gestern meine Frau und meine älteste Tochter bei der Heilerin.
Meine Frau bekam ihre zweite Sitzung zwecks Behandlung ihrer Migräne und meine Tochter ihre Rauchentwöhnungstherapie.
Und irgendwann im Rahmen dieser Behandlung beschloss meine Frau, die sehr sozial eingestellt ist, dass sie unserem familieneigenen Heilpraktiker mit dem Erwerb einer eigenen Finca auf Mallorca bei der Erfüllung seines Traumes genug geholfen hätte und das es jetzt an der Zeit sei, dass Füllhorn doch mal über jemand anderem zu leeren. Und so erkundigte sie sich mal ganz nebenbei nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten. Und ich habe so den Eindruck, dass sie im Verbund mit ihren Töchtern spontan ein rundumsorglos Paket für junge und gesetztere Girlies in Angriff nahm.
Also haben meine beiden Töchter und Frau als nächstes das allseits beliebte Thema, wie nehme ich in 10 kilo Schritten ab , ohne mich zu kasteien, auf ihr Schild gehoben. Wie das im Einzelnen vor sich geht, weiß ich nicht, weil ich schon seit geraumer Zeit von meinen Mädels rigoros bei dem Thema Gewichtsreduzierung ausgeschlossen bin. Irgendwann vor nem halben Jahr, als sie mal wieder am rumjaulen waren, dass sie so gerne abnehmen würden, habe ich halt gesagt:“Ja, dann fresst’s halt weniger.“ Ja und das war’s dann. 3 Wochen eisiges Schweigen waren die Folge und die drei sahen sich schon nach einer preiswerten Alternative für mich um.
Das war es auch gar nicht, was mich wirklich beeindruckt hat. Sondern das, was die gute kasachische Fee bei meiner Ältesten entdeckte.
Alexandra, so heißt die Gute, führt ihren Beinamen „die Große“ ja nicht unbedingt wegen ihrer herausragenden Leistungen, äh, nein deshalb sogar eher weniger, sondern mehr wegen ihrer großen Klappe, die wohl ein vererbtes Übel mütterlicherseits ist.
Jedenfalls hat so eine große Klappe ja durchaus den Nachteil, dass sie auch angreifbar macht. Und meine Tochter nimmt sich alles sehr zu Herzen und kommt oftmals aus dieser Nummer dann nicht mehr raus. Das heißt sie hält relativ große Ängste aus, die sie natürlich auch sehr belasten und die ihr schon ein Stück Lebensqualität rauben. Sie wird zudem unter Druck hypernervös und begeht dann auch die blödsinnigsten Fehler. Das fängt in der Fahrschule an, die nach den Rechnungen zu urteilen, mir mittlerweile zur Hälfte gehört und geht weiter in der Schule und im privaten Rahmen.
So und diese Ängste hat die Heilerin nicht nur erkannt, sondern auch lokalisiert. Und dazu hat sie mittels zweier Töpfe und flüssigem Wachs eine sehr beeindruckende Demonstration gegeben.
Ich gebe das mal so wieder, wie meine Frau mir das geschildert hat.
Sie hat sich direkt vor meine Tochter gestellt , einige unverständliche Sätze gesprochen und das Wachs aus dem einen Topf teilweise in den anderen gegossen.Und gewartet, bis dass Wachs erstarrt war.
Dann hat sie meine Grazien in die Töpfe schauen lassen. In dem einen Topf war sehr gut erkennbar der komplette Brustkorb inkl. Lungenflügel; Magen und Speiseröhre meiner Tochter abgebildet . Meine Frau sagte, dass wäre absolut phantastisch gewesen.
In dem anderen Topf lag ein Herz aus Wachs mit einer unnatürlichen Ausbuchtung an der rechten Seite. Ebenfalls sehr plastisch.
Dieses Herz hat sie dann rausgenommen und umgedreht und auf der Rückseite waren so merkwürdige Verwerfungen. So, hat sie gesagt, diese Verwerfungen, das sind deine übertriebenen Ängste und die nehme ich dir jetzt. Denn davon kämen auch die Herzstiche( von denen die Heilerin im Vorfeld übrigens nichts wußte), die Alexandra ab und an hat und derentwegen sie auch schon untersucht worden ist, ohne ein nennenswertes Ergebnis zu bekommen. Inwieweit das jetzt geholfen hat oder noch weiter hilft, vermag ich nicht zu sagen, aber eines vermag auch so ein alter Skeptiker wie ich mittlerweile zu akzeptieren. Es gibt Dinge, die ich nicht verstehen muß, um sie dennoch annehmen zu können.

Jörg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2006 17:19
#306 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Bei Kasachstan und Kräutern fällt mir doch gleich folgendes ein:



http://www.land-der-traeume.de/drogeninfo.php?id=66


Melli Melli Offline




Beiträge: 138

24.10.2006 17:22
#307 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Jörg,
ein schöner Text der mich einige Male wirklich zum schmunzeln gebracht hat.
Ich selbst stehe solchen "übersinnlichen" Dingen zwar auch ziemlich skeptisch gegenüber, finde das was Du beschrieben hast aber sehr eindrucksvoll, vorallem weil ich Dir glauben kann das es sich wirklich so abgespielt hat - und - das es Dir nicht schwerfällt auf die Zigaretten zu verzichten gibt ja auch zu denken.(Ich weiß wie schwer das fällt)
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen das Du es weiter durchhälst und bin gespannt wie es mit Deiner Tochter weitergeht.
Ganz liebe Grüße
von Melli
(Tag 18:zwinker1


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

24.10.2006 19:42
#308 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten





..........

.......



..fang "die Tage" neu an......

..will hier auch garnicht die "Verkettung unglücklicher Umstände im Zusammenhang mit einem bedauerlichen Einzelfall unter besonderer Berücksichtigung der Umstände"

..erklären..

LGUwe
_________________________________________
".............................."


sole Offline




Beiträge: 2.382

24.10.2006 21:01
#309 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

F...


polar Offline




Beiträge: 5.749

24.10.2006 21:04
#310 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

..also ich will ja niemandem dreinreden, oder irgendwelche methoden kritisieren, geschweige denn einer kosakerischen heilerin ihre fähigkeiten absprechen....

ich habe einfach die erfahrung gemacht dass das rauchen sehr schnell den reiz verliert wenn man die zigaretten dazu weglässt.

LG

rolf


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

24.10.2006 21:28
#311 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

N'aabend Jörg ,

Echt toller Beitrag.

Es gibt halt so Sachen , die glaubt man oder die glaubt man nicht. Ich glaube dir die ganze Geschichte gerne , ist es aber mitunter nicht so dass der Glaube Berge versetzt (nur auf dein Rauchen bezogen) ?

Warum ich das schreibe , nun :

Mein Schwiegervater erlitt vor ca. 10 Jahren einen Herzanfall.Ihm wurde gesagt ein 2. Anfall könne er in diesem Ausmass evtl. nicht mehr überleben.
Dies wurde später auch auf "Röntgenbildern" festgehalten , da dort am Herzen eine Narbe zu sehen war.
Mein SV hielt sich nach dem Anfall sehr oft alleine in einem Nebenraum auf , wirkte nervös und war Tagelang am Nachdenken.
Er machte sich schliesslich nach Deutschland auf (weshalb weiss ich heute noch nicht), und fuhr auch zu einer Kasa ....Kräutertante irgendwo in der Nähe von BadMünstereifel zu irgendwelchen Sitzungen.
Als er nach Wochen mal mit mir so redete , strotze er vor Lebenskraft , er besass neuen unglaublichen Lebensmut und brachte Sprüche wie : "Der hier wird 99 Jahre alt , ich trinke mein Glas , rauche meine Zigarette , aber der hier geht noch nicht von dieser Welt bis er es will."

1 Jahr später , während einer erneuten Kontrolle des Herzens war keine Narbe mehr zu sehen. Der Arzt meinte das wäre doch unmöglich.
Auch sind seine Werte , Analysen u.ä seitdem im dunkelgrünen Bereich.

Mir fehlt halt auch der Glaube daran , aber der versetzt doch anscheinend Berge.

LG
Zwerg


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.10.2006 21:00
#312 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hmmm....ein spannendes Thema mit der kasachischen Heilerin. Ich hoffe, dass du uns weiterhin daran teilhaben läßt.
Derweil werde ich mal vor Ort nachforschen, was es mit diesen Kräuterheilerinnen auf sich hat.

Na, und was machts Rauchen? Ist doch alles halb so wild, oder?
Manchmal läuft man zwar hin und wieder in so eine blöde Situation rein und fühlt sich ein bissl....hm.....watdennnuichrauchjagarnichmehr, aber ansonsten verflüchtigten sich die Gedanken ans Rauchen erschreckend schnell bei mir.
Achja, rein theoretisch (bei 2 Päckchen/Tag)müssten langsam solche "braun-schwarze Teerbrocken" bei dir zum Vorschein kommen.
Also mich hat das seinerzeit sehr beindruckt was sich da auf den Bronchien angesammelt hat und .....okay okay okay ich hör jetzt auf

Aber....

...Gruß

Andy


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.10.2006 22:15
#313 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Mmmmh-
lecker Andy!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

31.10.2006 07:54
#314 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo,

nur mal nen kurzen Zwischenstand. Rauche zwar immer noch nicht, habe aber, wie es sich für nen anständigen Süchtigen gehört, meinen ersten träumerischen Rückfall gehabt.
Ich kenn das ja schon aus meiner Alkohol-Ausstiegsnummer, dass ich mich im Traum dann mal richtig abgefüllt habe.

Und das gleiche ist mir jetzt nach knapp 2 Wochen Nikotinfreiheit mit Zigaretten passiert. Der Film lief haargenau so ab, wie mit dem Alkohol. Also, ich habe natürlich heimlich geraucht und hätte das auch weiterhin verheimlicht.
Der einzige Unterschied war, dass ich diesmal sogar im Traum keinen dicken Kopf hatte

Jörg


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

31.10.2006 08:12
#315 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

diese Träume hatte ich auch - sowohl beim Alkohol- als auch beim Nikotin-Stopp. Ich empfand sie auch als extrem beunruhigend, bin teilweise schweißgebadet wach geworden und habe festgestellt, dass ich Gott sei Dank nur im Traum geraucht und/oder getrunken hatte.

Für mich sind diese Träume im Rückblick ein ganz wichtiger Bestandteil des Heilungsprozesses. Irgendwie scheint sich da das Unterbewußtsein von der Sucht zu reinigen .....

Ich finde es erstaunlich, dass das Ganze bei Dir schon nach 2 Wochen passiert.

Weiterhin gutes Gelingen!


Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz