Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 334 Antworten
und wurde 18.429 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

18.10.2006 17:38
#271 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

"kann noch nach 2 schachteln zigaretten normal reden ..."
hust, röchel, speuz, nach-luft-schnapp.
ja, super angenehmer gesprächspartner!
weiß natürlich, was du meinst. aber sind leute nicht wirklich suspekte "partner", die ihren "partner" gefahren aussetzen nur um ihre sucht zu befriedigen? soll ich froh sein, daß mein partner nur raucht und nicht säuft? oder womöglich noch beides? vielleicht auch noch kifft? und spielt? und freßsüchtig ist und kaufrauschig und ...

nee, werde mich nicht schicksalsergeben dafür bedanken, daß mich einer zu tode qualmt.

funkelsternchen


polar Offline




Beiträge: 5.749

18.10.2006 18:31
#272 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

so uwe + jörg

es ist zeit.

viel spass

LG

rolf


gepard Offline




Beiträge: 851

18.10.2006 18:40
#273 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Andy1


Esther, ich denke, dass du dich unbedingt noch mehr über die Nikotinsucht informieren musst.



Ich kann nicht für jemand anderes sprechen, aber für mich selber war das zutreffend. Das weiß ich jetzt rückblickend:

Ich habe mich auf der Homepage http://www.rauchfrei-online.de registriert, und erst durch die hochinteressanten Informationen über den Wahnsinn des Rauchens und die Normalität des Nichtrauchens ist mir ein Licht aufgegangen. Wenn ich mich dort nicht regelmäßig eingeloggt hätte und nicht immer wieder automatisch mit "neuen" Infos versorgt worden wäre, hätte ich vielleicht nach einiger Zeit auch wieder "vergessen", warum ich eigentlich nicht mehr rauchen wollte und mich gefragt, warum ich mir "das Nichtrauchen eigentlich antue", wo es doch genau umgekehrt der Fall ist: ich tue mir das Rauchen nicht mehr an und bin froh, dass ich das endlich hinter mir habe.

Die Gehirnwäsche, der man während der Nikotinsucht und noch lange nach ihrer Überwindung unterliegt, ist fantastisch! Man höre und lese nur die Kommentare jedes Rauchers oder Wieder-Rauchers zur Rechtfertigung des Rauchens - sogar intelligente Menschen geben da Dummheiten von sich, peinlicher geht es gar nicht. Und in Deutschland lässt sich sogar die Politik von der Tabaklobby einschüchtern!!!

Mir haben nur Information, Einsicht und einige Vorbilder im persönlichen Umfeld geholfen. Es gab ja durch das Rauchen im Gegensatz zur Alkoholabhängigkeit keine unmittelbare Bedrohung, daher ist die Hemmschwelle zum Wieder-Rauchen recht niedrig und dementsprechend "stark" (also konsequent und fest entschlossen) muss man über lange Zeit sein, um nicht wieder anzufangen. Das äußert sich so, dass mir immer wieder mal in einem schwachen Moment "diese Stimulation fehlt", deren Erinnerung sich im Laufe der Jahrzehnte so streng dort eingebrannt hat, wo ich den Rauch immer eingeatmet habe, aber ich weiß, dass ich das aushalten werde, ich halte es ja immer wieder aus, um dann wieder wochenlang nicht mehr daran zu denken; Hauptsache das Rauchen ist endgültig Geschichte. Außerdem empfinde ich es als weitere Unterstützung, wenn ich in öffentlichen Räumen (Restaurants, Ämter, Bahnhöfe, etc.) keinen Rauch mehr riechen muss.


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

18.10.2006 20:04
#274 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hallo ,

Zitiere kurz :

Wilma : Zwischen Rauchen und Trinken ist für mich ein riesiger Unterschied

Ralfi : jetzt bin ich doch ein bißchen überrascht. Ich finde die Lebensqualität ist mit einem nassen Alkoholiker als Partner doch wesentlich mehr beeinträchtigt als mit einem Raucher.

Schneeflocke: mit einem Raucher kann ich nach 2 Schachteln Zigaretten noch normal reden...mit einem Mann der gerade seine 10 Bier getrunken hat , kann ich das vergessen...


Hab ja das Gleiche gemeint , denk auch so geschrieben , aber ich bin froh dass ich nicht einer von den 3 Zitierten
bin sonst hätt ich jetzt schon wieder MiniTiger am A.... hängen !

Ich wünsche aber wirklich allen die es schaffen wollen mit dem Rauchen aufzuhören , die allerbesten Wünsche.
Ich warte halt noch etwas ,

und Jörg , warum tust du dir das an ?

3 Schachteln Qualm innerhalb ein paar Stunden durch deine Lungen zu schicken ... willst du wirklich so hässlich Grün im Gesicht werden wie dein Avatar ?

LG
Zwerg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2006 07:37
#275 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerZwerg
bin sonst hätt ich jetzt schon wieder MiniTiger am A.... hängen ! hallo1



jetzt lass mich doch ein bissel meinen Sadismus befriedigen

Was glaubst Du, wie meine Kollegen bei mir gefrotzelt haben, als ich aufgehört habe? Alle sind zum Rauchen gegangen und ich hab gelitten.

Aber 2 Kilo Kondensat oder so sind halt genug...kommt jetzt nach Jahren noch manchmal schwarz hoch. Naja, hätt ich weitergeteert, wären die Schlaglöcher jetzt wahrscheinlich zu.

So, und nun wünsche ich den Kandidaten fröhliches Leiden, auf daß sie es schaffen. Ihr werdet Euch doch hoffentlich nicht als Weicheier outen


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2006 07:52
#276 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Guten Morgen,

was für ein toller Morgen. Ein Morgen ohne Zigaretten
Und ich rauche immer noch nicht. Was für eine grandiose Leistung. Schon 12 Stunden lang. Gut, 9 Std. davon hab ich eh geschlafen
Aber egal

So, das Rauchen habe ich jetzt ja locker dran gegeben, als nächstes ist dann das Schnüffeln dran

Jörg, ist schon komisch ohne Zigaretten, aber bisher durchaus auszuhalten


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

19.10.2006 08:21
#277 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Jörg !

Erzäääähl doch mal, wie war's denn ???
Wie ging denn diese Behandlung vonstatten?
Interessiert mich, da ich alternativen Methoden durchaus nicht abgeneigt bin.

Den geläuterten kauf ich Dir trotzdem noch nicht so ganz ab

Ne, ist toll, daß Du diese Scheiß- Raucherei angegangen bist !!!

Liebe Grüße
Yonka


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2006 08:58
#278 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Moin Yonka,

Zitat
Den geläuterten kauf ich Dir trotzdem noch nicht so ganz ab



Ne, ne, mein letztes Post war auch eher sehr ironisch gemeint
Ich bin mit dem Thema noch lange nicht durch. Und ich weiß auch gar nicht, inwiefern sich meine Rauchabstinenz auf meinem Willen gründet und inwieweit auf die Behandlung durch die kasachische Kräuterfee.

Tja, wie sieht die Behandlung aus? Eigentlich nix besonderes. Sie fährt ungefähr ne halbe Stunde lang mit ihrer rechten Hand die Kontouren deines Oberkörpers ab. Und dass glücklicherweise aus ner Entfernung von 2 m. Weil, so'n Feger ist die Alte auch nicht gerade, dass ich da Bodenkontakt suche.
Dann schwafelt sie was von Suchtnerv abklemmen und dann nimmt sie dir 30 Euro und erklärt dich für rauchfrei

Klingt jetzt sehr flapsig und ablehnend. Soll es aber gar nicht. Denn bei meiner Frau hat sie wenig später gesundheitliche Probleme erkannt, die sie überhaupt nicht wissen konnte. Und die äußerlich auch nicht zu erkennen sind. Jedenfalls ist meine Frau ganz angetan und ich bin auch weniger skeptisch, als ich es noch im Vorfeld war.
Ich lass jetzt mal den Zauber Kasachstans in mein Herz
Jedenfalls ist es mir scheißegal, wie ich am Ende rauchfrei werde, Hauptsache ich werde es.

Jörg


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

19.10.2006 09:09
#279 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Hört sich gut an !!!

Sollte ich mich mal in Deiner Nähe rumtreiben, kannste mich da ja mal hinbringen...
Nicht wegen der Qualmerei, die hab ich hoffentlich hinter mir.


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.10.2006 09:13
#280 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Sie fährt ungefähr ne halbe Stunde lang mit ihrer rechten Hand die Kontouren deines Oberkörpers ab. Und dass glücklicherweise aus ner Entfernung von 2 m. Weil, so'n Feger ist die Alte auch nicht gerade, dass ich da Bodenkontakt suche .

*ohne Worte*


Dann schwafelt sie was von Suchtnerv abklemmen und dann nimmt sie dir 30 Euro und erklärt dich für rauchfrei

Aber die Festplatte bootet noch?!?

Und was kommt als Nächstes?Heulen bei Vollmond?

Jörg...Du siehst mich geplättet

P.S.: Mach Dich niiiieeeee wieder lustig über mich.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2006 09:16
#281 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Klar kann ich dich da hinbrigen.

Diese Gabe oder wie immer man das bezeichnen will, hat sie von ihrem Vater übernommen. Der hatte das von seinem Vater usw.Das ist wohl schon seit Generationen in der Familie. Ursprünglich kamen die aus Schwaben, sind dann nach Russland ausgewandert und vor ein paar jahren wieder zurückgekommen.
Meine Frau hat seit Jahren Probleme mit Migräne. Die läßt sich jetzt auch dahingehend behandeln. Warten wir mal ab.

Gruß
Jörg


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2006 09:20
#282 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Zitat
Und was kommt als Nächstes?Heulen bei Vollmond?

Jörg...Du siehst mich geplättet

P.S.: Mach Dich niiiieeeee wieder lustig über mich.



hä,hä, kann mir vorstellen, dass dieser Morgen für dich ein ganz besonders gelungener ist, meine liebe Roswitha

aber natürlich werde ich mich weiterhin über dich und deine Welten lustig machen. Du weißt doch, dass mich dabei meine eigenen Wunderlichkeiten nicht von abhalten können. Sonst müßte ich ja schon lange schweigen


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

19.10.2006 14:30
#283 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

Esther...huhu

Wie geht es denn jetzt weiter bei dir?
Haste schon Ordnung bekommen in ein neues Selbstbild ohne Rauch?


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.10.2006 16:12
#284 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

jo..moin..kurzes Statement...

stoß aus "organisatorischen" Gründen erst Freitagmittag dazu..jaja..weiß schon ...Kommentare überflüssig..!
Bin auch im Moment mit Vorsicht zu geniessen..

Im übrigen werden die ersten 10 - 14 tage keinerlei Probleme bereiten....

..aber danach...

was nun das Datum betrifft: halt ich einfach auch 2 Tage länger aus als Jörg...

LG Uwe
________________________________________
"Niemand weiß was die Zukunft bringt.."


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

19.10.2006 16:39
#285 RE: mein neues projekt....... Zitat · Antworten

das letzte Mal, dass ich solange rauchfrei war,muß kurz nach meiner Entbindung gewesen sein

Ich kann ganz ehrlich nicht finden, dass rauchfrei ein geiles Gefühl ist.. Also, ich muß das nicht unbedingt haben. Aber andererseits verursachte rauchen ja auch nicht permanente Glücksgefühle bei mir.
Hm und da es mir bisher wirklich nicht schwer fällt, die Zigarette weg zu lassen und da mir der Polar und einige weibliche Mitglieder ja glaubhaft versichert haben, dass der Sex danach wie von nem anderen Stern sein soll, warte ich mal bis die Galaktischen landen


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
«« So ein Tag..
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz