Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.447 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 19:13
#121 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
Komisch, wieviele Leute hier mit der Faust im Sack rumlaufen...
Ich dachte immer, langjährige Trockenheit macht gelassen

Heißt es nicht auch: Gott gebe mir die Gelassenheit....
Kapiersch nischt..



Ich als Co. kapiere das ganze auch nicht und zweifle hier an der Gelassenheit und Trockenheit einiger Personen stark.

Zitat
Von Minitiger:
Aber es ist doch immer schön, wenn so ein Pudel wie Du sich als Heckenschütze aufspielt. Du bist und bleibst ein Arschloch, sierra

von Viktor:
LOL, ist doch süß dieser Satz unseres Oberkritikasters

von Max:
@ sierra, du lässt nach! ich vermisse deinen penetranten pseudointelligenten Ton. Was ist los? ist dein Glas etwa nicht mehr leer, trotz Bimmel? mXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (sind dir die X-e jetzt ausreichend?)
aber gib dir keine Mühe, unsere Ebenen können sich gar nicht kreuzen.

von Max:
und einen Eckenpisser nenne ich einen Eckenpisser (Zitat Film "Solo-Sunny"), auch mit Bimmel. Das hat mit Hand im oder am Sack nichts zu tun.


Zitat
Adebar
das "hübsche Bildchen kopiere ich hier jetzt nicht rein.

:

Gelassenheit?? Wo??

Lauter kleine Herrgötter, welche es nicht ertragen können, dass da einer ist der wirklich zuhören kann und nicht nur blabla schreibt.

Ich persönlich lese in den Beiträgen von Sierra Gelassenheit, Mitgefühl, Einfühlsamkeit und viel Erfahrung. Hass und Wut kann ich da nicht erkennen. Ich kann auch nicht erkennen, dass er seine Gelassenheit verliert in solch "netten" Diskusionen wie hier, aber das scheint im Eifer des Gefechts wohl einigen zu entgehen.

Weiterhin gute Trockenheit und Gelassenheit wünsch ich euch
.
Sandra


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.08.2006 19:34
#122 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Weiterhin gute Trockenheit und Gelassenheit wünsch ich euch



Hallo Sandra,

für mich haust du da zwei Dinge durcheinander.

Trockenheit, keinen Alkohol mehr brauchen heisst nicht
das mich nun nichts mehr aufregen darf im Leben.

es gibt durchaus Dinge im Leben die einen aus der Haut fahren lassen und wo man sich aufregt, ich denke bei jeden.

Das hat nichts mit Alkohol zu tun.

Alle Dinge gelassen hinnehmen wäre für mich Gleichgültigkeit.

liebe Grüße
Ramona


Latina Offline




Beiträge: 163

16.08.2006 19:50
#123 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Bravo, Sandra, ich finde, du hast das sehr treffend und differenziert rübergebracht

Und ich empfinde bei Sierra genauso wie Du,
eine der Wenigen, die hier wirklich eine Zufriedenheit
austrahlt


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.08.2006 20:42
#124 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten



Hallo Latina,

Gelassenheit hat in deinem Beispiel hier im Forum, etwas mit deiner Erwartungshaltung zu tun, das du die teilnehmer hier akzeptieren kannst wie sie sind.

Du meintest alle müssen dir freundlich und nett entgegenkommen.

Da verlangst du aber schon indirekt, das die anderen sich ändern sollen das dir das Forum gefällt.

Müssen die aber nicht...

Gelassenheit hat auch etwas damit
zu tun wie du mit den Antworten umgehst, wie wichtig du sie nimmst und wie wichtig für dich im vergleich zu dir die anderen Personen und deren Meinungen überhaupt sind.

Und wenn bei einer ganz normalen Antwort dich was aufregt, dann lohnt es sich manchmal durchaus darüber nachzudenken, wie die Miezekatz das schon zum Ausdruck gebracht hat.

liebe Grüße
Ramona


Latina Offline




Beiträge: 163

16.08.2006 20:48
#125 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Liebe Ramona,
ich verlange hier von niemandem etwas, ich wundere mich nur...
Wegen mir brauch sich auch keiner ändern, aber eine eigene
Meinung darf ich mir schon bilden, denke ich doch mal....
Lg von Latina


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 20:59
#126 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Liebe Ramona,

bestimmt willst Du nicht, dass ich "dasselbe" aus einer anderen Perspektive darlege, nein, odda? ;-)

Da war mal einer, der fiel die Treppe runter und brach sich die Haxen.
"Siehst du", sagte der Pfarrer, "wärst du immer brav in die Kirche gegangen, dann wäre dir das nicht passiert. Gott hat dich bestraft!"
Der arme Kerl nahm es sich zu Herzen und ging fortan regelmäßig in die Kirche.
Eines Tages, auf dem Nachhausweg von der Mitternachtsmesse rutschte er auf derselben Treppe aus - und brach sich die Haxen.
"Mein Sohn", sagte nun der Pfarrer, "du bist ein treuer Kirchgänger. Gott prüft deinen Glauben, deswegen ist ließ er zu, dass dir das passierte."

Weißt was die Schwaben dazu sagen? Lettagschwätz ... :

Sierra


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 21:06
#127 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Ramona

Aus der Haut fahren tun wir wohl alle mal, aber es kommt halt darauf an, wie man aus der Haut fährt. Fährt man mit Niveau aus der Haut, oder ohne Niveau.

Wenn ich nicht die Gelassenheit habe, ohne Boshaftigkeit und Beleidigungen mich zu äussern, dann lass ich es lieber. Oder ich warte mit der Antwort bis ich etwas Abstand habe und antworte dann mit Argumenten, so ganz ohne Beleidigungen und Boshaftigkeiten.

Das hat dann wiederum doch auch wieder etwas mit Gelassenheit zu tun. Finde ich.

Gruss
Sandra


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.08.2006 21:08
#128 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten



Hallo sierra,

...das hat man davon wenn man dem Pfarrer glaubt

...ist mir nie passiert

liebe Grüße
Ramona


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 21:15
#129 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
...ist mir nie passiert



nienichtniemalsnieneinnienienienichtnicht

Sierra


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.08.2006 21:18
#130 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten



nö, beim Pfarrer war ich nie, die haben mir von vorn herein zu viele Dogmen

liebe Grüße
Ramona


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

16.08.2006 22:12
#131 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Latina, hallo Sandra,

ist doch schön, sich aussuchen zu können, wem man/frau zuhört.

Zum einen gibt es Leute wie den Mini, wie mich und viele andere, für die so ein Board haupsächlich durch den Austausch von eigenen Erfahrungen funktioniert - ähnlich wie in einer Selbsthilfegruppe im realen Leben. Ich habe für mich gelernt, daß ich nur für mich sprechen kann. Bei dieser Methode vermißt ihr anscheinend das Eingehen auf Eure Bedürfnisse und Befindlichkeiten.

Dann gibt es eben Leute wie u.a. Sierra, der (in meinen Augen) sicher sehr einfühlsam (wenn ihm nicht widersprochen wird :grins2, aber öfters doch auch(für mich)(ab)wertend postet; dabei noch eloquent schreiben kann(da werd' ich durchaus neidisch), wenn er nicht gerade die Contenance verliert. So kommt Sierra bei mir an. Wenn euch dieser Stil mehr behagt, ist doch ok.

Noch was zur Gelassenheit: da mach ich mal das Echo von der Ramona. Zudem habe ich mit der AA nun überhaupts gar nix am Hut, also auch nix mit dem Gelassenheitsspruch.

Ich halte es mehr mit dem schwäbischen Gelassenheitsspruch: No nix narrets

Gruß
Viktor, nur echt mit Lättagschwätz


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 22:45
#132 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
So kommt Sierra bei mir an



Jooo, König Vicco, bestimmt willst Du nicht wissen, wie Du bei mir ankommst, näää?
Aber schön, wie Du das schreibst ..

Zitat
Ich habe für mich gelernt, daß ich nur für mich sprechen kann.


boah ... wischwaschradier...so verliert man - in einer Sekunde auf die andere nicht "bloß" die Contenance, nein, man verliert sogar, wie soll ich's sagen ... wie Dir beibringen, wie Du wirkst ... lies selbst:

Zitat
Zum einen gibt es Leute wie den Mini, wie mich und viele andere, für die so ein Board haupsächlich durch den Austausch von eigenen Erfahrungen funktioniert



Wo wir dann doch wieder beim Pfarrer sind, gelle: Dein Glaube hat Dir zumindest geholfen, König Vicco, aber mit dem Lernen, da musst schon noch üben.



Sierra


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

16.08.2006 22:46
#133 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hast du deine Brille vergessen?


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 22:48
#134 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Nööö ... aber ist immer so beschlagen, seit Du wieder atmest.

Sierra


Sandra Z ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 23:01
#135 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Viktor

Zitat
ist doch schön, sich aussuchen zu können, wem man/frau zuhört.


Wohlwahr. Die Frau von heute darf das.

Zitat
Zum einen gibt es Leute wie den Mini, wie mich und viele andere, für die so ein Board haupsächlich durch den Austausch von eigenen Erfahrungen funktioniert - ähnlich wie in einer Selbsthilfegruppe im realen Leben. Ich habe für mich gelernt, daß ich nur für mich sprechen kann. Bei dieser Methode vermißt ihr anscheinend das Eingehen auf Eure Bedürfnisse und Befindlichkeiten.


Sprichst du nun für dich alleine, oder für Mini und die vielen anderen mit? Fragen über Fragen.
Irgendwie widerspricht sich nämlich deine Aussage hier. Meine Meinung!

Zitat
So kommt Sierra bei mir an. Wenn euch dieser Stil mehr behagt, ist doch ok

.
Finde ich auch ganz ok so. Der Stil von Sierra gefällt mir tatsächlich sehr, so ganz alleine für mich, und ohne mich auf andere berufen zu wollen.

Gruss
Sandra


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz