Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.452 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 09:41
#166 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Latina,

heute schreiben wir Tag 10.
Bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen, noch mal reinzuschauen.
Mein Urlaub ist vorbei und ich muss wieder arbeiten.

Insgesamt geht es mir erstaunlich gut, klar kommen immer mal Gedanken an Alkohol, an Nikotin, an beides, aber im Moment krieg ichs hin, mich sofort daran zu erinnern, wie "bescheiden" es mir damit ging, wieviele Schuldgefühle und Selbstvorwürfe damit verknüpft sind. Dann kann ich wertschätzen, dass es ohne Drogen besser ist. Ich hoffe, es bleibt so, ich weiss, dass ich wachsam sein muss.

Pass du auch gut auf dich auf und geniess die trockenen Tage
LG
Karin


gepard Offline




Beiträge: 851

23.08.2006 10:14
#167 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ruby44

klar kommen immer mal Gedanken an Alkohol, an Nikotin, an beides, aber im Moment krieg ichs hin, mich sofort daran zu erinnern, wie "bescheiden" es mir damit ging, wieviele Schuldgefühle und Selbstvorwürfe damit verknüpft sind. Dann kann ich wertschätzen, dass es ohne Drogen besser ist. Ich hoffe, es bleibt so, ich weiss, dass ich wachsam sein muss.



Hallo Karin, gerade eben habe ich auch so etwas Ähnliches geschrieben in der Rubrik "Positives" - "der vielleicht-silvester-club".

Ich finde übrigens, dass ihr drei das recht gut macht. Unbedingt dabei bleiben, auch wenn es mal nicht so gut geht! Da muss man dann durch. Wenn man schwach wird, ist man riesig enttäuscht! Also toi toi toi.


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2006 18:11
#168 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Danke gepard für deine Aufmunterung,

kann ich zwischendurch gut gebrauchen.
Ist schon nicht leicht, immer die Motivation aufrecht zu erhalten.
Aber es hilft sehr, hier soviele Mitstreiter zu haben, die einen ermutigen.

LG karin


Kaffee Onkel Offline




Beiträge: 29

23.08.2006 18:33
#169 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Ruby44,
Wir wurden noch ja noch gar nicht vorgestellt
Ich wünsche Dir viel Kraft und Willen zum Erfolg.
Wir (drei) liegen ja ähnlich mit den Trockenzeiten und haben noch einiges zu bewältigen.
Wenn wir uns gegenseitig stützen , was soll da noch passieren?

Ein gesunder Optimismus und die reale Einschätzung seiner Kräfte, sollten doch zum Erfolg führen

Grüße
der Kaffee Onkel


sinaemes Offline



Beiträge: 5

27.08.2006 10:23
#170 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

hallo latina,

ich bin hier gestern abend ganz zufällig drauf gestossen und habe mir dann alles mal angeschaut.
ich finde du gehst den richtigen weg und der anfang ist ja gemacht. es ist halt so das es oft unterschätzt wird mit dem alkohol und irgendwann kann man nicht mehr ohne.
einen grund zu trinken findet sich dann immer schnell.
du hast aber auch einen sehr guten grund es nicht zu tun, fahre an einen schönen ort und sage zu dir ich schaff das ich bin stark... das hilft.
lasse dich nicht provozieren von leuten die sagen schau mal, ich halte schon 20 jahre durch. freu dich einfach für sie ,und weisst du warum, weil du es auch schaffen wirst und dann für immer.
ich hatte auch mal so einen hänger, frau weg, job weg, einsamkeit, kein geld.... genug gründe um einen zu heben.
hab mich dann aber relativ schnell wieder gefangen weil ich mich dagegen gewehrt habe und es war gar nicht so ein leichter kampf. hab mir einen job besorgt, wenn auch nur nebenjob und dann abends viel sport gemacht, ich hatte eine aufgabe.
am wochenende bin ich um 6 uhr morgends aufgestanden und habe einen langen spaziergang gemacht mit klarem kopf, das war schön und das habe ich genossen. das ist die schönste zeit des tages und man hat zeit mal über sich nachzudenken und wie es weiter geht.

heute ist alles ganz normal bei mir wieder, es ist aber nicht so das ich gar nichts mehr trinke. also wenn ich mal weggehe dann trinke ich schon nen glas sekt oder nen bier aber alles im rahmen,ganz normal also.
bin allerdings auch den ganzen tag unterwegs und abends dann habe ich sport .... jeden tag.
wenn man eine aufgabe hat dann hat man diese gedanken weniger bzw. überhaupt nicht mehr.
meinen spaziergang morgends um 6 mache ich aber immer noch und das ganze ist jetzt 4 jahre her.

hoffe ich konnte dir ein bisschen mut machen und ich drücke dir bzw. euch die daumen.

ihr schafft das.... ich bin :bindafuer


gepard Offline




Beiträge: 851

27.08.2006 10:45
#171 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sinaemes

heute ist alles ganz normal bei mir wieder, es ist aber nicht so das ich gar nichts mehr trinke. also wenn ich mal weggehe dann trinke ich schon nen glas sekt oder nen bier aber alles im rahmen,ganz normal also.



Hallo sinaemes,

klingt in der Tat normal, ab und an ein Glas Sekt oder ein Bier zu trinken. - Vorausgesetzt man war noch nicht alkoholabhängig. Es gibt verschieden starke Ausprägungen von Alkoholmissbrauch. Manche haben sich diese schlechte Angewohnheit eben rechtzeitig abgewöhnt, die meisten von uns haben allerdings weitergetrunken, bis wir abnormal spät den Alkohol ohne Wenn und Aber ganz abstellten und nie wieder anrührten.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

27.08.2006 12:44
#172 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Sinaemes!

Erstmal willkommen an Board!

Ich habe mal eine Frage an Dich:
Wenn bei Dir alles so normal läuft,
wieso hast Du Dich dann auf ein Alkoholiker-Board "verirrt"?


starman ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2006 12:48
#173 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Wenn bei Dir alles so normal läuft, wieso hast Du Dich dann auf ein Alkoholiker-Board "verirrt"?



Genau das fiel mir auch spontan ein, als ich das Posting las. Aber der Storch war einfach schneller


Neugierigst

Gerd

[ Editiert von starman am 27.08.06 12:48 ]

[ Editiert von starman am 27.08.06 12:49 ]


sinaemes Offline



Beiträge: 5

27.08.2006 13:36
#174 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

hmmmm...... wie ich hier her gekommen bin interessiert euch.
eigendlich habe ich es schon erwähnt das es zufall war. ich wollte auf eie gesundheitsseite weil ich da was spezielles wissen wollte.
und dann hab ich hier das thema alkohol entdeckt und da ich auch mal kurz vorm absturz war hab ich versucht mich wieder zu finden.

wollte euch aber nicht stören oder nerven.

alles gute, ich schu mal wieder rein


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

27.08.2006 14:08
#175 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Wer sagt denn,daß Du störst?
War doch nur eine Frage, die sich aufdrängte

Ist doch prima,wenn Du rechtzeitig erkannt hast,daß Du auf Dich achtgeben mußt,
bevor ein Problem draus werden könnte .


sinaemes Offline



Beiträge: 5

27.08.2006 17:37
#176 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

das ist schön wenn ich nicht störe, wollte ja nur ein bisschen mut machen.
ich habe es gemerkt weil ich leistungssport mache und ich dann konditionell nicht mehr mithalten konnte und geschwitzt habe wie teufel.

konnte nicht mehr mithalten und der sportliche ehrgeiz hat gesiegt.
glaube sport ist gut gegen alkohol.....

vielleicht mal testen.... langsam anfangen und dann steigern... auf in den kampf...

ps. schön wenn ich nicht störe


Latina Offline




Beiträge: 163

28.08.2006 12:02
#177 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Leute,
MÜDE ist mein zweiter Vorname,
habe heute Nacht bis 4 Uhr wachgelegen, grummel..
Tagsüber könnte ich nur pennen...
Ich trippele Pfädchen vom Bett zum PC und dann zur Couch...
Komische Sache.....Hoffentlich wird das keine Depression

Ruby 44 und Kaffee-Onkel, wie gehts Euch???
Seid Ihr auch so müde???

LG von Latina


Kaffee Onkel Offline




Beiträge: 29

28.08.2006 12:31
#178 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Latina,
Du arme, vielleicht hilft es Dir abends etwas zu lesen.
Klappt bei mir immer. Meist brennen dann die Augen so, das gut einschlafe.
Ich könnte mir Vorstellen das schlechte Laune, müde... übel drauf..., ein Versuch der Sucht ist, Oberhand zu gewinnen.
Treu dem Motto, alles ist schlecht da hilft nur Alk.
Hast Du ein Haustier ? Das wäre vielleicht eine Gute Medizin.
Egal ob Hund, Katze , Meerschweinchen oder Hamster. Mit denen kann man abends ein Glas Wasser trinken und blödsinn machen.

Nach einer halben Stunde toben (geht auch mit Hamster) ist man müde und zufrieden.

Grüße
der Kaffee Onkel


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 13:19
#179 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Latina,

fühl mich auch wie eine wandelnde Schlaftablette, kann aber abends ganz gut schlafen, dafür viel zu lange, so 10,11 Stunden.

Hab mich dann heute morgen zur Arbeit geschleppt, bin aber immer noch müde, trotz Kaffee.
Hab mich auch schon gefragt, ob da was depressives im Busch ist, aber ich habe eigentlich keine negativen Gedanken, bin insgesamt ganz ausgeglichen, es ist halt ausschließlich der fehlende Antrieb, so ein Gefühl, ich sollte mal 3 Tage druchschlafen.

LG
karin


angara ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2006 14:33
#180 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Kaffe Onkel

mit einem Hund kann man ja vielleicht "Blödsinn" machen, wenn das Tier
dabei nicht leidet.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit einem Hamster Blödsinn machen kann (ausser vielleicht um den Käfig herumtanzen...)
Du hast das ja vielleicht nicht so ganz ernst gemeint.
Nichts für ungut...

Am Anfang war ich auch sehr müde, das war, weil ich in der Nacht dauernd schweissgebadet aufgewacht bin und mein Schlaf deshalb keine Erholung war. Das war aber nach etwa zwei bis drei Wochen vorbei. Jetzt ist mein Schlaf wieder sehr gut und ich bin tagsüber fit.

angara, die grossen Respekt hat vor Tieren


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz