Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.452 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

16.08.2006 23:25
#136 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Wenn ich nicht die Gelassenheit habe, ohne Boshaftigkeit und Beleidigungen mich zu äussern, dann lass ich es lieber. Oder ich warte mit der Antwort bis ich etwas Abstand habe und antworte dann mit Argumenten, so ganz ohne Beleidigungen und Boshaftigkeiten.


ja Sandra

hab aber auch schon menschen kennengelernt, die sind einfach Kolleriker, die können irgedwie nicht anders, die sind nicht Alkohliker

liebe Grüße
Ramona


jorinde Offline



Beiträge: 34

17.08.2006 00:25
#137 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Habe gerade die Einträge von gestern Abend gelesen, ist ein bißchen kompliziert mit der gegenseitigen Einstufung, wenn man nicht alle kennt. Macht auch wenig Sinn, jeder hat ja seine Eigen-Art, wovon das Forum auch lebt, und für jeden eine individuelle Bedeutung hat. Mir zeigt es auf jeden Fall, dass ich nicht alleine bin und auch, was Alkolol so für eine Rolle spielt. Hier sind ja einige, die keine Probleme im Berufsleben haben, was ich auch immer glaubte, bis ich dann keinen Job mehr hatte. Ich war jedenfalls nicht in der Lage, diese Situation einzuschätzen, ich dachte es läuft schon, zumal es auch entsprechende Rückmeldungen gab. Wie mein Alkoholkonsum auf andere wirkte oder auffiel (oder auch nicht, da heimlicher Konsum abends mit Spiegelwirkung für den nächsten Tag), konnte ich nicht einschätzen. Diese Unsicherheit ist jetzt weg, seit vier Wochen stellt sich diese Frage nicht mehr, das ist sehr beruhigend. Ich bleibe vergesslich und unkonzentriert, auch ohne Alkohol. Ich wollte letzte Woche 2 Joghurte kaufen und hatte nur 1 im Kühlschrank. In der Einkaufstasche vergessen? Nein, laut Kassenzettel nur 1 gekauft. Nicht weltbewegend, aber so wie ich bei Phoenix gesehen habe, schaden ja schon Alkohol oder andere Drogen in geringen Mengen.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 07:43
#138 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Das ist mal wieder so ne Diskussion um nix, denn ob ich meinen Schreibstil ändere, entscheide ich beim morgendlichen Blick in meinen Spiegel.

Solange ich selbst damit leben kann, verlang ich von anderen, daß sie mich genauso tolerieren wie ich sie toleriere. Und nachdem ich hier weder jemanden vom saufen abbringen noch irgendeinen aus dem Weg räumen kann, ist jede Diskussion darüber...

...in den Wind gepisst.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 08:25
#139 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Guten Morgen mini,

na, dann ...

Zitat
„Solange ich selbst damit leben kann, verlang ich von anderen, daß sie mich genauso tolerieren wie ich sie toleriere.“


Oh, oh ... was lese ich da am frühen Morgen bei minis Blick in den Spiegel! Erstaunliches – das mich noch mehr daran zweifeln läßt, dass „manche“ hier das, was sie schreiben, so auch meinen, bzw. meinen, sie schreiben, was sie glauben, oder glauben, was sie schreiben ...
Egal wie: Ich habe (allein)hier in diesem Thread von Dir einiges gelesen, das Nulltoleranz gegenüber anderen offenbart. Oder anders ausgedrückt: Das wie ein Panzer über jemand andere (z.B. Latina) drüberwalzt. Toleranz? Offenbar mehr, wie „nur“ eine Frage der Definition?

Zitat
„Und nachdem ich hier weder jemanden vom saufen abbringen noch irgendeinen aus dem Weg räumen kann, ist jede Diskussion darüber...

...in den Wind gepisst.“


Hm, hm ... da frag’ ich doch mal ganz leise: Forum angepisst? Oder ein Forum, das zum „in den Wind pissen ist“? Tausende von minis Beiträgen nichts als Pisse?
Dafür, dass Du es so – beim morgendlichen Blick in den Spiegel – siehst, ist es für mich schon erstaunlich, wie Du Dich explizit in so einem Thread, wo’s um Latinas Suchtausstieg geht, hervortust.

Nun denn ... dann piss mal weiter.

Sierra


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 08:48
#140 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Kann mal einer diesem Kläffer einen Tritt geben? Der will mir immer ans Bein pinkeln


steppenwolf Offline




Beiträge: 19

17.08.2006 08:53
#141 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

hi latina

ich möchte dir auch etwas schreiben...auch auf die gefahr hin das alle über mich herfallen...denn ich bin ja das " BÖSE " hier im forum.
ich habe 1986 einen stationären entzug gemacht ich war danach 1 jahr lang trocken dann ging es wieder los...genau wie vorher.
ich kann deine entäuschung verstehen aber sieh es so du hast fünf tage geschafft clean zu sein das ist für einen alki eine unbeschreibliche leistung vieleicht schaffst du das nächste mal 6 oder 7 tage und dann zwei wochen und vieleicht " rasselst " du dann wieder rein aber das ist kein grund deine menschliche würde selbst in frage zu stellen und schon überhaupt nicht von anderen.
du bist ein mensch,mit allem was dazu gehört, kdu hast es nicht verdient das andere menschen dich verbal oder physich vertig machen....Lass es nicht zu...Du hast deinem körper und deiner seele schon selber genug schaden zugefügt...

ich wünsche dir viel glück aus einem " wölfischen herzen...


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

17.08.2006 09:46
#142 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hi Latina,

Zitat
Ich dachte immer, langjährige Trockenheit macht gelassen



Für mich bedeutet es in erster Linie die Gelassenheit gegenüber dem Alkohol...und auch die ist am Anfang der Trockenheit noch lange nicht da...aber mit der Zeit.

Ob der Mensch an sich auch insgesamt Gelassen wird, das hat ja nicht nur mit der Abstinenz sondern auch mit seinem Naturell zu tun.

Meine Feststellung ist, dass ich im Laufe der Abstinenz weniger "überzogen" reagiere. Dinge die mich früher total verunsichert oder auf die Palme gebracht hätten, die nehme ich heute nicht mehr persönlich oder manchmal finde ich sie inzwischen völlig unwichtig.

Aber doch gibt es auch Themen, die Auseinandersetzung, Wut, Diskussionen, Hartnäckigkeit etc. brauchen. Das finde ich nicht negativ. Man muss selbst entscheiden, wie man es will.

Manchen Umgangston, den du hier wahrnimmst ist oft auch keine Art, die mich anspricht und von der ich mir vorstellen kann, dass sie mir irgendwas bringt.
Ich wundere mich einfach nur, das dies anderen was bringt. Aber dafür bin ich nicht verantwortlich.

Jeder nur für sich selbst.

Liebe Grüße
Gaby


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.08.2006 10:38
#143 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

wenn jemand meine Würde verletzt indem er z.B. "aber Mäxchenklein wie konntest du nur ei ei ei . ." schreibt (nur weil er meint nicht argumentieren zu müssen, sondern weil er selber so hoch über den Dingen steht dass ich Dummerchen das ja sowieso nicht verstehe - incl. dass dies außer mir noch weitere 25 Leute auch so empfinden -), dann ist dieser Mensch für mich ein Eckenpisser, und damit Punkt. Das ist weder aus Zorn geformt (wogegen denn?), noch Verlassen meiner ansonsten kommunikativen Persönlichkeit, sondern ganz einfach Konsequenz. Kann selbstverständlich auch als "soap" gesehen werden - wenn's denn der eigenen Trockenheit nützt?!
Traurig nur wenn mancher dies gleich als 'Gott in weiß Verhalten' sieht, bloß weil er selber vorgefärbt ist und nun meint einen Anlaß nehmen zu müssen um draufzuhauen. Richtig so! Hauptsache dem/derjenigen ist danach dann besser.
Kürzer gesagt: wenn mir einer ans Schienbein klopft dann spucke ich zurück, na immer noch. Sonst würde nämlich der Gelassene solange nachgeben bis er selber der Dumme ist. So, nun können sich alle Halbgewalkten ob meiner Überheblichkeit gerne aufregen, ich bitte sogar darum, Max


Latina Offline




Beiträge: 163

17.08.2006 10:43
#144 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Latina meldet: 4 Tage trocken...und
fast 2 Kilo zugenommen, heul...ist das normal?
Ich meine, immerhin fehlen doch die ganzen Kalorien von Rotwein und co...verwirrtbin...


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.08.2006 11:01
#145 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Latina, kann ja auch sein, dass sich dein Stoffwechselkreislauf 'freut' endlich mal wieder normal arbeiten zu dürfen? Ich freue mich für deine 4 Tage!
Und falls noch mehr Kilo, die gehen auch wieder weg, mit Gemüse. Max


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 11:44
#146 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Latina,

Gewichtszunahme ist doch erstmal kein Problem, Hauptsache trocken.
Ich nasch gerade auch mehr, als mir gut tut, aber das ist mir sowas von wurscht.
Such bloss nicht nach nem Grund wieder saufen zu müssen.
Ausserdem gibts ja noch ein paar nette Aktivitäten mit denen man wieder Abnehmen kann, z.b. Sport, gut fürs Körpergefühl, hilft vor allem bei Wutattacken und Saufdruck, kannste wegradeln, weglaufen, bis du umfällst.
In einer AA-Gruppe hat mir mal einer gesagt (weil ich immer so angepasst bin): Du kannst jetzt alles tun, die verrücktesten Dinge, Hauptsache du trinkst nicht.
Das nehme ich mir zu Herzen.

Lg und für Heute einen guten trockenen Tag
Ruby


Latina Offline




Beiträge: 163

17.08.2006 11:59
#147 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Danke für Eure Antworten:-)))
War das denn bei Euch auch so, daß Ihr erst mal zugenommen habt?
Mich ärgert es, weil ich ja auch bei den weight watchers bin, und mir gerade mühsam 12 kilo runtergeschafft habe.
Ist aber natürlich kein Grund, wieder zu trinken, klaro.


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

17.08.2006 12:36
#148 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Latina,

ich habe nicht zugenommen.

Aber auch nicht abgenommen, was ich eigentlich dachte..

ich habe aber auch das Bier durch Cola ersetzt und da kann ich ja leider nicht all zu viel erwarten


fallada Offline



Beiträge: 2.386

17.08.2006 19:49
#149 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

@Latina et al

Auf die Schnelle: http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalori...e-getraenke.htm

"Google ist dein Freund" :-)

Hoffe, geholfen zu haben!


Latina Offline




Beiträge: 163

18.08.2006 10:28
#150 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Danke euch allen, auch für die Tabelle, toll, danke...
Latina meldet den 5. Tag trocken, freu..
Jetzt müßte der Körper eigentlich langsam entgiftet sein, oder?
Fühl mich ganz gut, aber nicht euphorisch, eben ok:-)))
Jetzt kommt das 1. trockene Wochenende, schluck...
LG von Latina


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz