Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.447 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Latina Offline




Beiträge: 163

22.07.2006 20:00
RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Leute, 5 tage hab ich durchgehalten, aber ich habs wieder nicht geschafft
Seit gestern Abend trinke ich wieder und schäme mich sehr...
Gestern 1 Flache Rotwein, danach ins Bett,
heute bis jetzt 2 Glaäser Rose-Schorle, hab zwar keinen Kontrollverlust, aber ich merke, es nicht nicht ok, und ich habe ein mega schlechtes Gewissen und ärgere mich über mich selbst.
Dabei war ich doch so stolz und froh, auf dem richtigen weg zu sein:-(((
Eure traurige Latina


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.07.2006 20:05
#2 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

"Seit gestern Abend trinke ich wieder"

Und _warum_?


Latina Offline




Beiträge: 163

22.07.2006 20:06
#3 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Aber ich werde nicht aufgeben!!!!


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.07.2006 20:09
#4 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

"Aber ich werde nicht aufgeben!"

Schön wärs!


Latina Offline




Beiträge: 163

22.07.2006 20:11
#5 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Ich weiß es nicht genau.
Gestern war meine betreuerin vom betreuten Wohnen noch da, also jetzt kein Vormund oder so, is halt nur wegen meiner traumatherapie, und dann hatte ich einen halbwegs heftigen Kreislaufkollaps, nehme an, weil es bei und ja fast auch 40 grad waren..
Danach hatte ich absoluten suchtdruck, und habs nicht ausgehalten...
Das war die letzten tage nie so..
Kommt vielleicht noch dazu, daß mein sohn heute für 3 wochen in die ferien gefahren ist, und ich ganz alleine bin, vermisse ihn total...
Aber ich weiß auch, daß das alles natürlich keine entschuldigung ist:-(((
Bin irgendwie verzweifelt.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.07.2006 20:22
#6 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
Ich weiß es nicht genau.



Wenn du weitertrinkst, wirst du es auch nicht herausfinden. Es wird sich einfach weiter ein "Ich weiß es nicht genau"-Tag an den nächsten reihen. Bis der Deckel über dir zugeht.

Du kannst das wahrscheinlich momentan nicht glauben, aber du hast die Wahl.
Ich wünsch' dir was.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.07.2006 20:28
#7 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

"Aber ich weiß auch, daß das alles natürlich keine entschuldigung ist"

Neein! Wofür solltest du dich auch entschuldigen?

Mach's demnächst "besser"! Kein Grund zu Verzweiflung!


Latina Offline




Beiträge: 163

22.07.2006 20:30
#8 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Danke Dir.
Ich möchte es schon glauben.


Latina Offline




Beiträge: 163

22.07.2006 20:31
#9 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Danke Fallada, Deine Worte machen mir Mut.Vielen Dank!


sole Offline




Beiträge: 2.382

22.07.2006 20:35
#10 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo Latina,

meine vielen "einsamen" Ausstiegsversuche endeten oft nach 5 bis 7 Tagen mit heftigem Saufdruck, dem ich dann nachgab. Auch bei meinem letzten Rückfall (noch nicht lange her) war das so.

Ohne mich zu "outen", mit jemandem darüber zu sprechen, zur Beratung und zur Gruppe zu gehen bin ich immer wieder trotz bester Vorsätze gescheitert.

Schreiben und Lesen auf dem Saufnix ist für mich hilfreich, aber nicht in akuten Saufdrucksituationen, sondern eher als Motivationshilfe und Denkanstoß. Viel wichtiger ist das persönliche Gespräch. Da ich mich mit meiner Sauferei noch nicht so arg weit runtergewirtschaftet hatte, war mir bei akutem Saufdruck der Gedanke an die "erleichternde" Wirkung des Alks viel näher als der Gedanke an das, was passiert, wenn ich weitersaufe. Das mache ich mir jetzt durch regelmäßige Gruppenbesuche klar. Und ich versuche, bewusst die Erinnerung an meine schlimmsten Abstürze lebendig zu halten, an die Kater und den schweren Kopf bei der Arbeit, an die Angst, morgens auf dem Weg dorthin mit zuviel Rest-Alk erwischt zu werden, an die Lügen, die vielen Abende, die ich einfach verplempert habe, weil ich gleich nach Feierabend schon anfing zu trinken und dann zu nichts mehr Lust hatte.

Such dir Hilfe, sonst passiert dir das immer wieder!

Gruß und Kopf hoch
sole


Latina Offline




Beiträge: 163

22.07.2006 20:40
#11 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Danke Dir, liebe Sole.
Wollte jetzt noch was schreiben, aber ich trau mich nicht..


sole Offline




Beiträge: 2.382

22.07.2006 20:54
#12 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Warum denn nicht? Wir sitzen hier alle in einem Boot, und wenn Du willst bleibt Deine Anonymität gewahrt.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

22.07.2006 20:56
#13 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

"Viel wichtiger ist das persönliche Gespräch"

Amen!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.07.2006 21:03
#14 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hi Latina !

Warum suchst du dir denn keine Hilfe ?
Offensichtlich reicht der Vorsatz "ich trinke nicht" ja wohl nicht.

Und dir geht es nicht mehr gut damit.
Worauf willst du warten ?

Übrigens gibt es in meinen Augen keinen Grund um zu trinken, das sind selbstgebastelte Trinkgründe, damit
das Gewissen nicht so schlecht ist.

Für mich war irgendwann mal klar, ich trinke, weil ich alkoholabhängig bin, alles andere hab ich mir über Jahre vorgegaugelt, die Schuld bei anderen gesucht.

Gruß
Bea


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

22.07.2006 21:10
#15 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

finde das schade..

ich wünsche dir viel kraft das du auf den richtigen Weg zurück findest..

ich habe mir hilfe gesucht und gefunden....bin in Therapie..tut mir sehr gut


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz