Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 17.447 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Latina Offline




Beiträge: 163

14.08.2006 20:00
#46 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Warum bist Du so aggressiv?????


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2006 20:04
#47 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Du siehst ja meinen Gesichtsausdruck nicht, wenn ich schreibe.

Im Gegensatz zu Dir leide ich nicht unter akutem Entzug, und meine Nerven sind vermutlich weit weniger gespannt als Deine.

Aber ich weiss auch, daß für Dich der Weg eh nur durch ein gewisses Mass an Leiden und Härte Dir selbst gegenüber gehen kann...naja, und solange Du noch nicht zum Arzt oder in die Entgiftung gehst, ist es ja offensichtlich auch noch zum Aushalten.


Latina Offline




Beiträge: 163

14.08.2006 20:11
#48 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten


gepard Offline




Beiträge: 851

15.08.2006 02:11
#49 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
Weißt Du minitiger,
Du meinst es sicherlich gut, aber genau diese vorwurfsvolle
und hartherzige art habe ich mein ganzes Leben zu spüren gekriegt, und sie tut mir sehr weh:-(((
Bei mir löst das nichts anderes aus als Saufdruck, sorry..
Und daß ich Verantwortung für mich und mein Leben übernehme, darfst du mir schon glauben....



Hallo Latina!

Du widersprichst dir selbst, denn du gibst gerade die Verantwortung an minitiger ab. "Ganzes Leben ... zu spüren gekriegt" liest sich sehr passiv. Du, das Opfer. Auch heute noch? Muss das sein? (mit Fragezeichen; nicht mit Rufzeichen)

Du würdest vielleicht besser mit allem zurecht kommen (und alles auch mit anderen Augen sehen können), wenn du die Aktive bist (die du ja bist!). Das ist auch immer damit gemeint, wenn es heißt "du selber lässt das Glas stehen" oder "du hast es in der Hand". Das ist auch so, wenn die Vergangenheit schlimm war. Entschuldige, dass ich so präpotent daherkomme, aber meine Meinung kommt ja nicht aus Überheblichkeit sondern als Beitrag aus meiner eigenen Erfahrung. Meine Erfahrung ist: wenn ich es in die eigene Hand nehme, dann geht's auf einmal, und ich kann mir gar nicht so recht erklären, wie ich früher so herumsitzen und auf bessere Zeiten warten konnte, nicht ohne gelegentlich "der Welt zu zeigen", wie benachteiligt ich bin.

Was du hier "hartherzig" und "vorwurfsvoll" (wer sollte dir hier denn etwas vorwerfen??) nennst, sind nicht die Beiträge der anderen, sondern hartherzig und vorwurfsvoll bist allein du selbst zu dir und projezierst es gleich auf jeden, der dich "Arme" nicht gebührend tröstet und beschwichtigt, und damit legst du dir ja auch noch selber Steine in den Weg, denn auf die Art ändert sich ja bei dir nichts.

Also Kopf hoch.

P.S. Ich finde, minitigers #39 trifft es ganz genau. Besser kann man das gar nicht erklären. Diese Worte finde ich übrigens auch sehr ermutigend, aber vielleicht würde ich es "anders lesen", wenn ich gerade angesäuselt wäre oder mir gerade ein Leben ohne Alk nicht vorstellen könnte.


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

15.08.2006 08:30
#50 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Liebe Latina,

wenn Du einmal weiter bist wirst Du feststellen, dass es gerade diese "harten" Beiträge sind, die Dir letztendlich viel geben. Lies das alles noch mal in ein paar Wochen (vorausgesetzt Du bleibst trocken), dann wirst Du alles mit anderen Augen sehen.

Lieber Gruß
Beate


Latina Offline




Beiträge: 163

15.08.2006 11:17
#51 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben,
zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich gestern trocken geblieben bin, obwohl ich wirklich nach dem Posting von minitiger richtigen saufdruck hatte, vorher wars gar nicht so schlimm...Soviel zum Thema "Opfer", lach..
Ich kann mit solche aggressiven und arroganten Aussagen nichts anfangen, sie ziehen mich nur runter...
Gerade lese ich die bücher von Diana Beate Hellmann, ihr werdet sie sicher kennen, und ich finde es wunderbar und ermutigend, wie diese Frau unsere Erkrankung erklärt und
feinfühlige Ratschläge gibt...
So etwas bringt mich wirklich weiter.
Ich weiß aus meinen Erfahrungen bei den Aas, daß viele langjährig Trockene gerne diese"härtere Gangart" wählen, um anderen zu helfen, bei manchen mag das ja auch funktionieren, mich hat das bisher immer nur frustriert und deprimiert..
vor allem diese Überheblichkeit, so nach dem motto:
Wer bist du denn schon? Gerade mal ein paar Tage/ wochen / Monate trocken, ICH dagegen schon 20 Jahre..
Grauenhaft!!!
Ich finde, kein Mensch hat das recht, sich über andere zu stellen, egal in welcher Situation!
Ja, das ist es im grunde, was mich daran stört...
Wie kommt MENSCH dazu????


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

15.08.2006 11:23
#52 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Latina,

du interpretierst jetzt deine negativen Erfahrungen in die minitiger-Posts hinein, die ich dort so nicht gelesen habe.

Mir als Co haben seine klaren Beiträge, als ich hier völlig unwissend und mich im Gedankenhamsterrad befindend aufschlug, sehr geholfen. Und da war er glaube ich auch noch nicht lange trocken.

Nimm dir doch einfach das, was DU brauchst und gut. Ich bin/war ein Meister, mich hinter dem vermeintlich schlechten Verhalten anderer zu verstecken und das tust du vielleicht auch gerade?

Lieben Gruß Schneeflocke.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.08.2006 11:23
#53 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hallo, Latina,

vielleicht kommst Du Dir selber nur so klein vor,
weil Du wütend auf Dich selber bist?

LG
Bernd


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

15.08.2006 11:35
#54 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust
vielleicht kommst Du Dir selber nur so klein vor,
weil Du wütend auf Dich selber bist?



So 'nen ähnlichen Gedanken hatte ich auch...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

15.08.2006 12:01
#55 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat

vor allem diese Überheblichkeit, so nach dem motto:
Wer bist du denn schon? Gerade mal ein paar Tage/ wochen / Monate trocken, ICH dagegen schon 20 Jahre..
Grauenhaft!!!
Ich finde, kein Mensch hat das recht, sich über andere zu stellen, egal in welcher Situation!


Tut mir leid, aber da hast Du ja etwas völlig falsch verstanden.

Der große Bruder hat diesen tollen Spruch: "Wer will, sucht Wege - wer nicht will, sucht Gründe......" Mir kommt es auch ein bisschen vor, als würdest Du im Moment noch Gründe suchen.

Ich wünsch Dir die richtigen Wege
Beate


polar Offline




Beiträge: 5.749

15.08.2006 12:06
#56 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Der große Bruder hat diesen tollen Spruch: "Wer will, sucht Wege - wer nicht will, sucht Gründe......"



ja,ja, bea, du gleichaltrige, bei mir fängts langsam auch an den augen an....

LG

rolf


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

15.08.2006 12:08
#57 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Hi Latina,

Du wünscht Dir feinfühlige Ratschläge...

Zitat
Nimm das Leben nicht so ernst, Du überlebst es ja doch nicht...



Deine Signatur erweckt bei mir den Eindruck, daß Du Dich selbst/Dein Leben/Deinen Willen, trocken zu werden nicht besonders ernst nimmst und auch nicht besonders feinfühlig mir Dir selbst umgehst.

Wenn Du die Kurve nicht kriegst, dann wirst Du das Leben vermutlich ehr früher als später nicht überleben.

Vielleicht solltest Du D e i n Leben doch etwas ernster nehmen.
Es geht ja nicht darum, das Leben zu überleben, aber selbst gestalten kannst Du es sehr wohl...wenn Du Dich selbst ernst nimmst.

Gruß, Lissy


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2006 12:30
#58 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
obwohl ich wirklich nach dem Posting von minitiger richtigen saufdruck hatte, vorher wars gar nicht so schlimm...Soviel zum Thema "Opfer", lach..
Ich kann mit solche aggressiven und arroganten Aussagen nichts anfangen, sie ziehen mich nur runter...



klar, und bevor Du mich nicht kanntest, hattest Du nie Saufdruck, und getrunken schon gar nicht

Hast Du beim letzen Mal nicht getrunken, weils Dir zu gut ging und Du Dich selbst bestrafen wolltest? Hast Du doch gestern erst erzählt

Was macht Dir denn sonst noch alles Saufdruck? Nüchternheit vielleicht?

Erzähl weiter


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

15.08.2006 12:53
#59 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Latina,
"Wer bist du denn schon? Gerade mal ein paar Tage/ wochen / Monate trocken, ICH dagegen schon 20 Jahre..
Grauenhaft!!!"
// Ich bin Max, 23 Jahre trocken, und ich achte den gerade erst eben Trockenen genauso wie längerjährige incl. mich selber. Du irrst partiell. Max


Burkhard Tomm Bub Offline



Beiträge: 214

15.08.2006 12:57
#60 RE: Habs nicht geschafft... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Latina
Hallo, Ihr Lieben,
zuerst einmal möchte ich sagen, daß ich gestern trocken geblieben bin, obwohl ich wirklich nach dem Posting von minitiger richtigen saufdruck hatte, vorher wars gar nicht so schlimm...Soviel zum Thema "Opfer", lach..
Ich kann mit solche aggressiven und arroganten Aussagen nichts anfangen, sie ziehen mich nur runter...
Gerade lese ich die bücher von Diana Beate Hellmann, ihr werdet sie sicher kennen, und ich finde es wunderbar und ermutigend, wie diese Frau unsere Erkrankung erklärt und
feinfühlige Ratschläge gibt...
So etwas bringt mich wirklich weiter.
Ich weiß aus meinen Erfahrungen bei den Aas, daß viele langjährig Trockene gerne diese"härtere Gangart" wählen, um anderen zu helfen, bei manchen mag das ja auch funktionieren, mich hat das bisher immer nur frustriert und deprimiert..
vor allem diese Überheblichkeit, so nach dem motto:
Wer bist du denn schon? Gerade mal ein paar Tage/ wochen / Monate trocken, ICH dagegen schon 20 Jahre..
Grauenhaft!!!
Ich finde, kein Mensch hat das recht, sich über andere zu stellen, egal in welcher Situation!
Ja, das ist es im grunde, was mich daran stört...
Wie kommt MENSCH dazu????



Hallo !

So, jetzt mal nichts für ungut.
Und zur Info: ich bin mit minitiger weder verwandt noch verschwägert.
Aber Deine Aussagen finde ich recht ärgerlich.
Ich würde minitigers Aussagen unter "sorgende Konfrontation" verbuchen und nichts sonst.
Oft hilfts nur wenn`s weh tut. Die Erfahrung habe ich gemacht.
Und auch Heute, nach 16 Jahren (auf die ich mir grad gar nix einbilde, das schaffen 50 % aller Abhängigen, die ernsthaft Hilfe annehmen und die kann ja auch durchaus schon Morgen wieder vorbei sein, diese Abstinenzzeit), auch Heute bitte ich bei jedem ERNSTHAFTEN Gespräch meinen Gesprächspartner um möglichst schonungslose und ehrliche Aussagen- weil ich weiß, daß es mir sonst nichts nützt.

Arroganz und dergleichen zu unterstellen und Dir einen Saufdruck daraus zu basteln wird Dich NICHT weiter bringen.

MfG
BukTom


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz