Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 16.843 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.05.2006 20:32
RE: ADHS Zitat · Antworten

Hallo,

eine Bekannte hat mir erzählte, daß ihr Sohn ADHS <= klick hat. Nachdem sie ein paar Symptome aufzählte kamen diese mir sehr bekannt vor. Symptome dich mich vermuten lassen ADHS zu haben sind:

Als Kind habe ich den Kopf im Bett immer hin und hergeschüttelt weil ich sonst nicht einschlafen konnte. Das hat sich irgendwann wieder verloren.
In der zweiten Klasse wollte mich meine Lehrerin in die Sonderschule schicken, weil ich immer den Unterricht gestört habe. Das hat sich mit einem strengen Lehrer in der dritten Klasse gebessert.
Jegliches ruhiges sitzen, ob in der Kirche oder Schule oder Friseur, war (und ist) für mich ein Horror. Ich habe immer den Drang aufzustehen und mich zu bewegen.
Ich habe und hatte immer starke Konzentrationsprobleme. In Phasen in denen ich versuche meine Gedanken zu ordnen, wirke ich auf meine Umwelt gelangweilt. Es ist schwer für mich bei einem Thema zu bleiben. Ich stelle am liebsten schon die nächste Fragen bevor meine letzte Frage beantwortet wurde.

Gerade beim Saufnix Treffen habe ich wieder gemerkt, daß die vielen neue Leute mich am Anfang überfordert haben.

Ich habe gelernt mit den Symptomen um zu gehen, erwäge aber eventuell eine Behandlung.

Positive Symptome von ADS aus Wikipedia:
Zu den häufigen Stärken von ADS-Betroffenen gehört ihre Hypersensibilität, die sie Veränderungen sehr schnell erfassen lässt, was sich meist in einer besonderen Empathie und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn äußert. Ihre Begeisterungsfähigkeit, die sich in besonderer Kreativität und Offenheit äußern kann, ihre Impulsivität, die sie richtig dosiert zu interessanten Gesprächspartnern macht oder z.B. der Hyperfokus, der zu langem ausdauerndem und konzentriertem Arbeiten an bestimmten Themen führen kann.

Ich sehe mich durchaus auch in dem einen oder anderen positiven.

ADS-Patienten weisen ein erhöhtes Suchtrisiko auf, weshalb ich vermute, daß ich nicht der einzige an Board mit dieser Störung bin.

Gruß Ralf


RolfJR Offline



Beiträge: 215

28.05.2006 20:51
#2 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

das muss aber kein ADHS sein. Das kann auch eine leichte Form von Asperger Authismus sein.
Bei meinem Sohn (heute 14 J.) wurde zunächst ADHS angenommen, wegen seinem damaligen Verhlaten im Kindergarten und Grundschule. Heute gehen sie von Asperger aus.
Es gibt da auch einen Test im Netz. Suche ihn mal raus für dich.
Für ADS kann ich dir folgendes Buch empfehlen:

"Das ADS Buch" von E. Aust-Claus
ISBN 3-9804493-6-X

Gruß
Rolf


RolfJR Offline



Beiträge: 215

28.05.2006 21:03
#3 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hier der Link zu einem Test:

http://www.autismusundcomputer.de/aqtest.html

Rolf


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

28.05.2006 21:21
#4 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hallo Rolf,

danke für deine Antworten und den Link. Ich habe den Test gemacht und bin auf 14 Punkte gekommen. Das ist weniger als der Durchschnitt (16.4).

Zur Zeit ist mein Leidensdruck noch nicht so groß um dringend etwas unternehmen zu müssen. Mir sind auf dem Saufnix Treffen wieder ein paar Sachen an mir aufgefallen. Ich wollte den Beitrag schon länger schreiben und hatte nie genügend Zeit (Lust).

Gruß Ralf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.05.2006 21:38
#5 RE: ADHS Zitat · Antworten

Ich hatte 12


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

28.05.2006 21:47
#6 RE: ADHS Zitat · Antworten



ich 10

Gruß
Gaby


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

28.05.2006 21:50
#7 RE: ADHS Zitat · Antworten

Wer bietet 8?


Leah Offline



Beiträge: 109

28.05.2006 21:58
#8 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hallo Ralfi,

mein Großer ist vor 10 Jahren auf ADS ohne H diagnostiziert worden und der Kleine (10) in der Schule durch langsames Arbeitsverhalten, Ablenkbarkeit und Träumerei aufgefallen. Laut Psychologin, die verschiedene Tests mit ihm durchgeführt hat, ist es schwer zu sagen, ob er ADS hat oder von seiner Persönlichkeit her einfach so gestrickt ist. Wenn, sei er ein Grenzfall. Behandlung empfielt sie daher nicht. Er hat aber auch weniger Probleme als der Große.

In all der Literatur die ich nun seit Jahren zu diesem Thema immerwieder mal hervorkrame; konnte ich mich sehr gut wiederfinden. Hab dem aber nicht soviel bedeutung beigemessen, da die Literatur bis dato davon ausging, es wachse sich aus und ist bei Erw. praktisch nicht vorhanden.

Bis ich auf ein interssantes Forum zum Thema stieß, wo es Tests auch für Erw. gibt, und überhaupt viele Infos, was Erw. betrifft. ... weiter unten ... ( wenn das mit dem Link klappt? ) Wenn nicht findest du bei google.
Es gibt aber sehr wenige Ärzte, die das Diagnostizieren, weil dies sehr umfangreich ist. Interessant für mich war, erstens das mit der Suchtgefährdung, aber auch die Möglichkeit, Komorbiditäten zu entwickeln; wie z. B. Angststörungen. Außerdem ist es vererbbar. Und wenn 1,5 Kinder es haben, soll es wohl irgendwo herkommen. Die Väter sind unterschiedliche.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich verhaspel mich mal wieder im Thema. Hatte nach halbjähriger Wartezeit endlich Termine in einer ADS Ambulanz für Erwachsene. Dort wurde mein Verdacht insoweit bestätigt, dass in 6 Wochen die ganze Diagnostik veranstaltet wird. Bin sehr gespannt.
Den Asperger Test hab ich eben auch gemacht. Ergebnis 15.

Ich glaube auch, dass es hier bestimmt noch einige gibt, die ADS mit oder ohne H haben könnten.

lg
leah


Leah Offline



Beiträge: 109

28.05.2006 22:01
#9 RE: ADHS Zitat · Antworten

OOOOOOHHHH!

Vergeßt den Link. Der klappt zwar, führt aber ganz woanders hin!!

Bitte entfernen, wenn das geht.

Ich guck mal nach, wie es richtig heißt.

Tschuldigung
Leah


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

28.05.2006 22:05
#10 RE: ADHS Zitat · Antworten

Ich auch 12...

hab's probiert...


Leah Offline



Beiträge: 109

28.05.2006 22:05
#11 RE: ADHS Zitat · Antworten

So, jetzt hab ich es. www.adhs.ch

müsste klappen. ich probier mal ganz vorsichtig.
lg
Leah


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

29.05.2006 01:02
#12 RE: ADHS Zitat · Antworten

moin

14

erik


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2006 07:45
#13 RE: ADHS Zitat · Antworten



15

lg.blondy


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

29.05.2006 07:49
#14 RE: ADHS Zitat · Antworten



Ich habe 6

Lg Falballa


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

29.05.2006 07:53
#15 RE: ADHS Zitat · Antworten

Dann liegst du jetzt leicht in Führung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz