Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 16.843 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
mamalilli Offline



Beiträge: 167

19.02.2007 19:47
#61 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hallo @all

nun ADHS zieht sich aber doch durch ein ganzes Leben von klein auf....

also mein Sohn leidet unter dieser Krankheit das hab ich sogar schriftlich jedoch habe ich die Diagnose erst nach 11 Jahren bekommen

Nur weil man konzentrationsschwierigkeiten hat heisst das ja nicht das man ADHS hat sorry

Wenn man Schilddrüsenprobleme hat kann man ähnliche Symptome haben

Liebe Grüsse Sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


mamalilli Offline



Beiträge: 167

19.02.2007 19:59
#62 RE: ADHS Zitat · Antworten

@suwe

habe deinen beitrag gelesen

machst du noch was anderes ausser medis zu geben
mein sohn macht noch ein kompetenztraining für sien sozialverhalten
weil er hoch gehn kann wie ein HB männchen
er muss lernen seine wut in den griff zu bekommen

er steigert sich in was rein und kommt allein nicht mehr runter deswegen das training
es hilft ihm sehr gut
gruss sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


suwe Offline




Beiträge: 956

20.02.2007 01:59
#63 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hi Sandra,

meiner geht in eine psychologisch betreute Tagesgruppe, nach der Schule, da hat er auch schon ganz gut sein Sozialverhalten trainieren können.

Ansonsten macht er Karate, ist gut zum Disziplin üben und zur Besinnung, macht ihm außerdem auch noch Spaß und gibt ihm Selbstbewußtsein!

Was ist denn dieses "Kompetenztraining", würde mich mal interessieren!?

@max

Meinst Du vielleicht auch eher "Autismus"?


@Inge

Ja, hatte ich erst vermutet, ist aber wohl doch ADS!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


mamalilli Offline



Beiträge: 167

20.02.2007 07:21
#64 RE: ADHS Zitat · Antworten

@ suwe

Was ist Soziales Kompetenztraining (SKT) ?
Antwort:
Soziale Wohlbefinden setzt nicht zuletzt die Fähigkeit voraus, eignene Wünsche und berechtigte Forderungen zu äußern, Grenzen aufzuzeigen und einzufordern, Gefühl zu äußern und zwischenmenschliche Beziehungen zu gestalten. Vielen Menschen fehlt aber das nötige Selbstvertrauen bzw. die Selbstsicherheit, um ihre Bedürfnisse überhaupt anzusprechen.

Soziale Kompetenz bezieht sich auf die Fertigkeiten, die für einen verträgliches und angemessenes zwischenmenschlichen Kontakt erforderlich sind und die Bedürfnisse und Grenzen im Miteiander respektiert.

Hierfür wurden verschiedene Trainingsprogramme entwickelt (z.B. Pfingsten und Hinsch, 1991), die eine klare Struktur haben und auf eine praktische Anwendbarkeit und Üben der Fertigkeiten ausgerichtet sind. Häufig werden entsprechende Trainingsprogramme in Gruppen von etwa 10 Teilnehmern und 1 bis 2 Therapeutinnen angeboten.

Als wichtige Therapieziele kann man folgende Aspekte benennen:

* Informationen und Differenzierung von sozial angemessenem Verhalten (Abgrenzung selbstsicher - selbstunsicher - aggressives Verhalten). Dies wird theoretisch sowie in praktischen Übungen (z.B. Rollenspiele) vermittelt und geübt.
* Herstellen und Halten von Kontakten (z.B. in Gesprächen, gemeinsamen Aktivitäten)
* Äußern eigener Wünsche und Bedürfnisse, z.B. in Partnerschaft oder Freundeskreis
* Konstruktiver Umgang bzw. Äußern von Kritik
* Abgrenzen von unberechtigten Forderungen oder Grenzüberschreitungen

Wichtig ist, dass man in den Trainingssitzungen jeweils individuelle Problembereiche erkennen und gezielt trainieren kann. Hierfür gibt es Standardsituationen, die recht repräsentativ für eine Vielzahl von Alltagssituationen sind. Zwischen den Übungsstunden gilt es dann, im häuslichen Bereich bzw. abgesprochenen Aufgaben eine Übertragung in den Alltag zu gewährleisten und die neu erworbenen Fertigkeiten zu festigen. Mehr. Mehr. Mehr.
gruss sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


genaro Offline




Beiträge: 5.488

20.02.2007 07:42
#65 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hi Leutz,
aufgrund eigener Grippekrankheit nur ganz kurz:

Ein Kind, das stört, wurde gestört.

Ob sich das nun in Verschlossenheit oder Überaktivität zeigt, ist lediglich ein anderes SYMPTOM für die selbe Ursache.

So kam das Kind nicht auf die Welt, es ist Folge von Prägung durch sein engstes Umfeld, von frühester Kindheit an.

Gesundheit und Glück wünsch ich mir und Euch

Günter

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.02.2007 08:39
#66 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hallo @all,

den Fernsehbericht über die Autistin Temple Grandin hab ich damals gesehen, sehr interessante Frau.

Bin jetzt etwas irritiert, hab die 2 hier am Anfang verlinkten Selbsttests zum Autismus mal gemacht. Der erste (gemacht am Sonntag) ergab 39 Pkt, der 2. grad eben 35 Pkt., mmh da muss ich mal überlegen, was ich damit mach. Zumindest werde ich meine Therapeutin darauf mal ansprechen.

Liebe Grüße.


mamalilli Offline



Beiträge: 167

20.02.2007 08:47
#67 RE: ADHS Zitat · Antworten

Lieber Günter

mein Sohn kam leider schon so zur Welt
er wuchs sehr behütet auf und ich habe bestimmt nix damit zutun
schon seit er auf der welt ist haben wir probleme mit ihm
sein ganzes verhalten ist sehr auffällig gewesen

ich habe noch ein kind von 4 jahren und die kleine ist ja auch net so als sie zur welt kam war das für mich der reinste spaziergang was ich bei meinem sohn nicht behaupten kann

günter lieber erst denken und dann reden
sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

20.02.2007 09:06
#68 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mamalilli
Lieber Günter

mein Sohn kam leider schon so zur Welt
er wuchs sehr behütet auf und ich habe bestimmt nix damit zutun
schon seit er auf der welt ist haben wir probleme mit ihm
sein ganzes verhalten ist sehr auffällig gewesen

ich habe noch ein kind von 4 jahren und die kleine ist ja auch net so als sie zur welt kam war das für mich der reinste spaziergang was ich bei meinem sohn nicht behaupten kann

günter lieber erst denken und dann reden
sandra



Hallo Sandra, Hallo Genaro,

ich habe den Eindruck das du, Günter, grad mit deiner eigenen Kindheit haderst? Ich mein das jetzt nicht bös oder so, ist nur ein versuch, dich zu verstehen.

@Sandra: Wenn es dich interessiert, lies mal bei Meckern, Toben, Alltagsfrust > Neues aus der Anstalt.... ab Post #61.

Liebe Grüße.


mamalilli Offline



Beiträge: 167

20.02.2007 09:20
#69 RE: ADHS Zitat · Antworten

@ günter

krieg du erst mal kinder bevor du gute ratschläge erteilst

dann reden wir nochmal darüber gelle

ich wünsche dir kein adhs kind
nämlich da musst du nerven haben das sag ich dir

gruss sandra

Alle Wege führen dem Guten zu.
Die Wege sind da gehen musst Du!!!!!!!!


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

20.02.2007 09:32
#70 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mamalilli
@ günter

krieg du erst mal kinder bevor du gute ratschläge erteilst
gruss sandra



liebe Sandra,
wie soll ich es dir jetzt am besten sagen? Na, gut, fangen wir mal gaaaannz von vorne an...
Also, ursprünglich hatte ich ja eine Rippe mehr


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

20.02.2007 10:02
#71 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler


liebe Sandra,
wie soll ich es dir jetzt am besten sagen? Na, gut, fangen wir mal gaaaannz von vorne an...
Also, ursprünglich hatte ich ja eine Rippe mehr




Stimmt !!!!....Ich hab die Rippe damals für ein fehlgeschlagenes Experiment benutzt.....

aber schon lange her.....

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

20.02.2007 10:06
#72 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben,

ich finde, dass ein höheres Maß an Sachlichkeit dem Thema zweckdienlich sein kann.

Warum?

Weil die moderne Wissenschaft mehr Fragen offen läßt,
als sie beantworten kann.
Und Medikamentenverkauf ist zu aller erst ein (sehr lohnendes) Geschäft.

Ich habe eine (kurze) Zeit in einer Beziehung verbracht,
zu der auch ein 13-jähriger mit ADHS-Diagnose gehörte.

Es gibt nach meiner Meinung genauso viele Für und Wider,
was Ursachen und Umgang damit betrifft.

Einen Erwachsenen mit dieser Krankheit kenne ich nicht persönlich.

Und jeden Tag gibt es neue Erkenntnisse,
die möglicherweise unser bisheriges Wissen und zukünftige Möglichkeiten sehr verändern können.
Ein Beispiel dafür war ==> diese Sendung über Epigenetik gestern auf ARTE,
sie wird am 23.02.2007 nachmittags wiederholt.

Sehr empfehlenswert - zum Nachdenken.

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


suwe Offline




Beiträge: 956

20.02.2007 12:00
#73 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hi Bernd,

danke für Deinen "sachlichen" Beitrag!
Ich stehe ja, wie gesagt diesen Medikamenten auch etwas skeptisch gegenüber...
Werd mir die Sendung auf ARTE mal ansehen!

@Günter

Ich vermute da auch fast wie Inessi:

Zitat
ich habe den Eindruck das du, Günter, grad mit deiner eigenen Kindheit haderst? Ich mein das jetzt nicht bös oder so, ist nur ein versuch, dich zu verstehen.



Ich finde man sollte doch etwas vorsichtig sein, mit solchen Pauschalisierungen.

Leider hast Du auch meine Frage nicht beantwortet:

Zitat
Weißt Du was über ADHS / ADS ?



Guckst Du hier:

http://www.agadhs.de/public/index.php

Ich nehme das jedenfalls nicht auf die leichte Schulter, denn ich möchte nicht, dass mein Sohn deswegen später einmal größere Schwierigkeiten hat!


... und "Gute Besserung"!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


klecksi Offline




Beiträge: 222

20.02.2007 12:38
#74 RE: ADHS Zitat · Antworten

im tv gesehen in der sendung jamie oliver, kochen:

zappelige unruhige kinder in der schule mit gesundem schulessen
zu 'normalerem' verhalten geführt

dieser link begründet das aber nicht schriftlich aber eine vorstellung seiner arbeit
http://www.rp-online.de/public/article/a...panorama/361382

gem. aussagen sollen kinder zb auch mit farbtherapie gesünder geworden sein. von zb. lernschwäche zu gutlernern.

das war aufgepickt, von klecksi
viele grüsse

die liebe ist die grösste macht im universum,
nur durch sie wird alles schwere im leben erträglich
°
Sucht ist das Gefängnis im eignen Körper
°
Heute nichts trinken ist gut


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

20.02.2007 13:56
#75 RE: ADHS Zitat · Antworten

Moin Bernd ,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mit dir jetzt den falschen treffe, diese generelle Verteufelung von Medikamenten geht mir schon eine zeitlang gegen den Strich.

Zitat

Weil die moderne Wissenschaft mehr Fragen offen läßt,
als sie beantworten kann.
Und Medikamentenverkauf ist zu aller erst ein (sehr lohnendes) Geschäft.


Medikamente sind in allererster Linie zum Wohle des/der Menschen entwickelt worden.

- hast du nicht schon von AIDS-Kranken gehört, deren Lebensqualität mit Medikamenten verbessert wurde,
- von Krebskranken, die durch eine Chemotherapie geheilt wurden
- von depressiv Erkrankten, die sich durch Einnahme von Antidepressiva besser fühlten
- von Zuckerkranken, bei denen das Spritzen von Insulin ein normales Leben ermöglicht
- und, und, und ...

Klar steht auch ein kommerzielles Interesse der Pharmaindustrie dahinter, das sehe ich auch. Aber was gibt es dagegen einzuwenden, dass eine Pharmafirma mit einem Medikament Geld verdienen will, das sie entwickelt hat und das gleichzeitig Menschen hilft?
Der Preis für das Medikament mag 'diskutabel' sein und Tricks bei der Zulassung von Altmedikamenten ('Umetikettierung') mag es auch geben.

Und ärztliche Falschmedikation bzw. fehlerhafte Diagnosen gibt es ganz bestimmt auch, aber pauschalisiert Medikamente abzulehnen, das finde ich nicht OK ja sogar objektiv falsch (soweit eine Person das Wort objektiv überhaupt benutzen darf).


Lieber Gruß
Werner

P.S. Ging jetzt nicht persönlich gegen dich im besonderen

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz