Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 16.843 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.01.2012 10:11
#181 RE: ADHS Zitat · Antworten

Komplex

Oft wird auch von den Kindern der neuen Zeit gesprochen, den Indigokindern, die einfach da sind, um die Evolution voranzutreiben.. natürlich haben es die nicht gerade einfach.

Es sind aber meist robuste Naturen die trotz aller widrigen Umstände überleben..

Clavis, das Indigokind

[ Editiert von Clavis am 24.01.12 10:13 ]

[ Editiert von Clavis am 24.01.12 10:15 ]

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2012 10:14
#182 RE: ADHS Zitat · Antworten

Ohgott, die Indigokindergeschichte ist mir zu esoterisch. Das wollten mir ein paar verklärte Damen auch schon vor 6 Jahren vermitteln.

Sicher gibt es unterschiedliche Bewusstheitsstufen, mit der eine Seele in einen neuen Körper findet, aber das ist ein Thema, das hier sicher deutlich fehlplatziert ist.

Mir ist das deshalb so wenig sympathisch, weil selbst auf dieser Ebene nach Schubladen gesucht wird...

Kann denn nicht einfach jeder sein, wie er ist, ohne diese Erklärungsnot und Rechtfertigungsparanoia...

[ Editiert von Rocaille am 24.01.12 10:15 ]


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

24.01.2012 10:17
#183 RE: ADHS Zitat · Antworten

Ja, das dachte ich im ersten Moment auch, dass es eigentlich nichts mehr zu sagen gibt

Aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, meine Gedanken, die mir beim Lesen gekommen sind noch einmal in Worte zu fassen und für mich zu vertiefen. Ich enke damit sollte es auch erst mal wieder gut sein.

Vielleicht gibt es aber auch den ein oder anderen "Neuen" hier, für den das Thema akut und interessant ist.
Also nicht verkehrt, das der Thread geschubst wurde.

Danke übrigens für die Buchtips, ich werde da mal reinlesen.

Im Anschluß dann mein Beitrag.
Ihr wart ja schneller als ich

LG Lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.01.2012 10:17
#184 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Ohgott, die Indigokindergeschichte ist mir zu esoterisch. Das wollten mir ein paar verklärte Damen auch schon vor 6 Jahren vermitteln.

Sicher gibt es unterschiedliche Bewusstheitsstufen, mit der eine Seele in einen neuen Körper findet, aber das ist ein Thema, das hier sicher deutlich fehlplatziert ist.

Mir ist das deshalb so wenig sympathisch, weil selbst auf dieser Ebene nach Schubladen gesucht wird...

Kann denn nicht einfach jeder sein, wie er ist, ohne diese Erklärungsnot und Rechtfertigungsparanoia...

[ Editiert von Rocaille am 24.01.12 10:15 ]





Die Indigogeschichte ist nur ein Modell.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

24.01.2012 10:18
#185 RE: ADHS Zitat · Antworten

Guten Morgen Rocaille

Ich hatte auch schon den Verdacht, ich würde Clavis stalkenIst aber keine Absicht

Was das Thema ADHS betrifft, so kann ich dir soweit recht geben, dass es ausgelutscht ist. Will damit sagen, dass es meinem Sohn und mir da ähnlich geht.

Mein Sohn hat die gleichen Medikamente ausprobiert, wie ihr.
Z.Zt. nimmt er Medikinet retard 20mg (morgens).
Hauptsächlich in der Schulzeit.
Die krassen Unterschiede, wie du sie beschreibst, kann ich bei ihm nicht sehen, ob schon man merkt, wenn er sie nicht genommen hat.

Wie gesagt, lasse ich ihn das jetzt auch entscheiden und noch ist er dafür. Ich denke auch, in dem Alter sollen/ müssen sie das selbst entscheiden dürfen und Verantwortung übernehmen, für ihr "Verhalten".

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass mein Sohn seine ADHS-Diagnose gerne vorschiebt, nach dem Motto:
"Na und, ich kann eben nicht anders, ich habe ADHS!"

Da fällt mir am Rande eine Anekdote ein:
Der Sohn meines Partners "hatte" ja angeblich auch ADHS und als er sich mal wirklich richtig daneben benommen hatte, schnauzte er nur:
"Na und, Das ist so, Mama hat gesagt ich habe ABS!"
Hinterher musste er selber lachen und manchmal wird heute noch drüber gewitzelt.

Naja, ich kann eigentlich auch nur sagen, dass alles nicht soviel geholfen hat, weder Theras, noch engere Regeln, noch Medikamente...man hat sich so durchgewurschtelt über die Jahre.
Mir kommt manchmal der Verdacht, dass man auch vieles "kaputt" reden oder diskutieren, bzw. therapieren kann.

Manche Thesen behaupten ja, dass es sich bei vielen mit Ende der Pubertät "verwächst" und plötzlich kommt die Kehrtwende, ich würde es mir für meinen Sohn und alle anderen wünschen, denn so wie bisher wird es schwierig, dass er im Berufsleben Fuß fasst.
Er ist ja ein Schlauer, aber wendet das leider auf den falschen Gebieten an.
Sein Lebenslauf mit den vielen Schulwechseln und Hauptschulabschluss auf der Förderschule ist leider nicht sehr dienlich für Bewerbungen und das BGJ hat er sich auch schon wieder so gut wie vermasselt. *SEUFZ*…aber da hilft kein Druck
Er ist ein "Hansdampf" in allen Gassen und verheddert sich meist selbst in seinem wackeligen Konstrukt aus Lügen und Halbwahrheiten, was nicht böswillig geschieht, nein er will einfach nichts verpassen, aber es gleichzeitig allen recht machen.

Kenn ich das irgendwo her?

Das geht meist nach hinten los und wenn man ihn nicht so gut kennt, wie ich dann, versteht man das miss.
Im Moment hat er wieder so eine "extreme" Phase.
(Schule, Freunde und Freundin unter einen Hut bringen und zuhause auch noch "lieb"sein)
Es stimmt mich traurig, wenn er dann unglücklich vor seinem "Scherbenhaufen" sitzt, also versuche ich schon das ein oder andere mal noch Schadensbegrenzung, in dem ich die Notbremse ziehe.(Verordnete Auszeit in Form von ich nenne es mal Stubenarrest, auch wenn es nicht so krass ist, mir fällt gerade nichts anderes ein.)
Ich merke es daran, dass etwas nicht stimmt, wenn er extrem unruhig, unkonzentriert und missgelaunt ist und nichts wirklich auf Reihe bekommt, was sonst wunderbar klappt.
Meist ist er "dankbar" dafür, weil er dann keine Ausreden mehr für Freunde, Freundin etc. braucht und er einfach mal wieder alleine sein "Ding" machen kann, sei’s Lesen, Chillen, Baden, entspannen eben, alles was nicht geht, wenn man immer unterwegs oder erreichbar und in Aktion ist („sein muss“), sprich gestört wird.
Ich ziehe die Zeit für mich und meine Ruhe und Ungestörtheit dann in die Nacht, was ich in diesen Phasen der Rastlosigkeit auch bei meinem Sohn beobachte.
Das wiederum ist natürlich alles andere als gesund und für die Tagesform förderlich.
Kennen wir ja von uns.
Aber nicht mehr lange, dann muss er in der Lage sein, das selber zu erkennen.

Muss er das??
Bin ich denn so schlau?...Wohl eher nicht, sonst hätte ich mich ja nicht in die "Entspannung" (den Rausch) geflüchtet.


Ach ja, ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie gut mich eure Beiträge und Antworten doch animieren, in mich zu gehen und mein erlebtes und getanes zu überdenken und zu bearbeiten und wie gut es hilft in vielen Dingen klarer zu sehen und im besten Fall auch die Spannung raus zu nehmen, aus mir.
Oft scheint dann vieles gar nicht mehr sooooooooo dramatisch, wie ich es die letzten Jahre "gefühlt" habe.
Wo ich immer dachte, das ganze Elend der Welt lastet nur auf meinen Schultern, nein es gibt viele ähnliche Geschichten aus denen ich schon viel früher hätte lernen können. Und es gibt Schicksale, die mich sehr berühren und mich dankbar sein lassen, dass es mich nicht "so schlimm" getroffen hat.
Aber es heißt ja auch, es ist nie zu spät und man lernt nie aus.

Und wenn meine Beiträge zu lang werden, so wie jetzt wieder, dann ist’s auch nicht so schlimm hoffe ich. Mir hilft es meine Worte und Gedanken aufzuschreiben, Korrektur zu lesen, noch einmal zu überdenken etc. .Das intensiviert meine Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema und die Arbeit(Verarbeitung) an der ein oder anderen "Baustelle".

Meine Rechtschreibung ist auch schon wieder viel besser geworden, seit ich wieder mehr lese und schreibe

Was meinen bevorstehenden ADHS-Test betrifft, so bin ich mehr als gespannt, welche Methode bei einem Erwachsenen, der sich ja "wehren" kann, angewendet wird und wie die Diagnose ausfällt.

Rocaille, ich habe die Medis von meinem Sohn noch nicht getestet, man sagt auch, dass es da Unterschiede zu Erwachsenen gibt
Mein Partner hat sie mal im "Selbstversuch" ausprobiert und meinte, dass er rein gar nichts bemerkt hat
Also weder im negativen noch im positiven Sinne.

Ich selber habe noch nie Antidepressiva oder ähnliches (in Tablettenform) über längere Zeit genommen, da es mir schon in den ersten Tagen von den Nebenwirkungen beschissener ging als ohne. das soll sich ja nach Tagen oder Wochen geben, aber da war ich zu ungeduldig.

Für mich habe ich dann beschlossen, wenn ich doppelt sehen will, dann sauf ich weiter, alles andere ist genauso sch...ße!
Aber ich glaube auch, dass es Menschen gibt, bei denen das hilft und die es wirklich brauchen.

Einige male habe ich mir IMAP-Depot-Spritzen geben lassen (das letzte mal vor ca. 2 Jahren), die mich dann über ein akutes Tief (Trennung,Trauer) gebracht haben. Die Wirkung war nicht direkt zu merken und Nebenwirkungen hatte ich da auch keine.
Ich war den Tag über ausgeglichener, hatte mehr Antrieb (ja sogar Appetit) und Abends konnte ich besser und entspannter einschlafen.
Der Vorteil ist, man muss zum Arzt und sich die Spritze geben lassen, eine Überdosierung oder Missbrauch ist somit ausgeschlossen.

Zurzeit will ich aber auf diese ganzen Hilfsmittel verzichten und es so schaffen alles wieder ins Reine zu bekommen, also mit klarem Kopf und allen Gefühlen die dazu gehören. Ich denke, die Hilfsprogramme, die ich jetzt gestartet habe und mein Umfeld sind eine gute Basis es zu schaffen.
Nicht zu letzt hilft mir auch die Erkenntnis und Zeit, dass ich jetzt für mich da sein muss/ kann und ich wichtig bin, egal was der Rest der Welt darüber denkt oder dazu sagt.
Und wenn es eben sein musste, dass ich erst den "Kopf unterm Arm" haben musste, damit auch die Krankenkasse begreift, dass ich mehr als einen Schnupfen habe, dann soll von mir aus auch die Sauferei ihr gutes gehabt haben.
Endlich werde ich ernst genommen!

Klingt komisch , ist aber so!
Achtung, das ist keine Indikation um saufen zu dürfen/müssen!!!!
Und schon gar keine Entschuldigung von mir, nur für mich eine Art auch dem noch etwas positives abzugewinnen und nicht an meinen Selbstvorwürfen zu verzweifeln.

So, nun hat es aber auch gereicht.

Ich werde morgen Bericht erstatten, wie es beim Test so gelaufen ist
Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja hilfreich.

Viele Grüße Lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.01.2012 10:24
#186 RE: ADHS Zitat · Antworten

Sorry, ich habe überhaupt kein Medikament ausprobiert, da ich ich weder je an die Schulmedizin glaubte noch an die sogenannte Esoterik.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag.

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.01.2012 10:30
#187 RE: ADHS Zitat · Antworten

Mir geht bloß der Hut hoch, wenn ich sehe, wie Kinder, die sich nicht wehren können, systematisch vergiftet werden !

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

24.01.2012 10:35
#188 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Clavis
Mir geht bloß der Hut hoch, wenn ich sehe, wie Kinder, die sich nicht wehren können, systematisch vergiftet werden !



Ich bin nicht der Meinung, dass da Kategorien greifen, die "systematisch" oder ähnliches sind.

Eher Hilflosigkeit....gedacht gefühlte Zwänge, die sich übertragen....

____________________________________________________


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

24.01.2012 10:37
#189 RE: ADHS Zitat · Antworten

Indigo??
Noch nie von gehört!
Aha, gut das es Google und Wikipedia gibt!

Habe kurz eine Indigo-Geschichte quer gelesen...danke reicht.

Einige dieser Fähigkeiten haben meine/unsere Kinder auch.

Geräte auseinander basteln machen auch alle gern, wenn man sie lässt

Und dass man mal so etwas wie Gedankenübertragung hat ist auch kein Wunder.
Meine Schwiegertochter und ich haben das z.B. sehr oft, weil wir ähnliche Strukturen und Gedankengänge haben.
Vielleicht, weil wir in 7 Jahren viel Zeit verbracht haben, weiblich sind....??

Vieles andere aus der Geschichte ist auch nichts aussrgewöhnliches, da ich es schon oft bei Kindern beobachtet habe, die "altklug"(wie man sagt) sind, weil viel mit Erwachsenen zusammen oder den halben Tag vor der Glotze
Mit Esoterik kenne ich mich auch nicht aus, habe mal versucht reinzulesen, aber das ist mir wirklich zu hoch.

Rocaille hat recht, kein Thema für hier.


@Clavis

sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist, das mit den Medis war auf Rocaille und ihre Kids bezogen.

So ich werde mich jetzt auch um die realen Dinge des Lebens kümmern,.
Vielleicht "Schubladen" aufräumen*witzel*

Bis später hier oder anderswo.
Liebe Grüße Lunatic

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

24.01.2012 11:05
#190 RE: ADHS Zitat · Antworten

@ clavis
Ich vergifte doch niemanden systematisch, schon gar nicht meine Kinder, das ist ein schwerer Vorwurf

Nur mich selber habe ich vergiften wollen, nämlich mit Alk und auch das lasse ich ja jetzt, nicht nur mir zur liebe! Sondern um auch wieder die Kraft und Aufmerksamkeit zu haben, mich den Sorgen und Probleme meiner Kinder zu stellen und evtl. andere Wege zu finden, auch in Bezug auf ADHS.

Irgendwie bin ich jetzt bissel grummelig, sorry.

Was ich für gefährlich halte, sind Eltern, die du in ADHS-Foren findest, die sich gegenseitig Medikamenten-Tips und Dosierungs-Vorschläge machen, und da selber rumbasteln!

Das gehört verboten!
Ich habe so etwas nie gemacht und werde es nicht tun und mein Sohn steht unter regelmäßiger ärztlicher Kontrolle, psychisch wie auch physisch.
Wenn er die Medis nicht nimmt, wird er in keiner Art und Weise entzügig.

Und ich sag jetzt mal was ganz böses, dann könnt ihr mich lynchen:
Wenn es definitiv kein ADS oder ADHS gibt (bezogen auf die Vorgänge im Gehirn, wie fehlende Botenstoffe o. defekte Hilfsprogramme), dann gibt es auch kein Alkoholismus!
Dann ist das doch Charakterschwäche und unsere Eltern oder sonst wer sind schuld.
Oder haben wir alle ADHS
Ich zieh mich jetzt mal verwirrt zurück und lass das Thema bleiben.
Ich denke, es führt zu nix im Moment.

Clavis, du hast recht, das mit der Schulmedizin sollte ich noch mal überdenken.

Bin aber froh, dass diese mir schulmedizinisch beim Entgiften geholfen hat, ich hätte sonst nicht gewusst wie


LG Lunatic
...die heute wohl zu langsam ist und scheinbar den ganzen Thread durcheinander gebracht hat...

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2012 11:17
#191 RE: ADHS Zitat · Antworten

Ist grad alles zu Schwarz und Weiß.

Ich kann mich und mein Kind auch durch Nahrungsmittel 'vergiften'. Der Durchschnittsbürger trägt chemisch behandelte Kleidung, sitzt in einer chemisch behandelten Wohnung zwischen chemisch 'vergifteten' Möbeln...

Und ich kann meine Gehirnchemie auch durch positive und negative Erfahrungen verändern...


Clavis Offline



Beiträge: 1.115

24.01.2012 11:52
#192 RE: ADHS Zitat · Antworten

Genau, Unterteilung in positiv und negativ, schwarz - weiß eben.

Ich übe mich jetzt aber lieber darin, Dinge, die ich nicht ändern kann, einfach stehen zu lassen, denn ich weis ja, ärgern ist Gift für mich... und der Schönheit schadet es auch...

Aus einer Perspektive, die meinem Verstand nicht zugänglich ist, macht das ganze Giftzeug sicherlich auch einen Sinn.

Also dann, entschwinde nun in die Sauna

[ Editiert von Clavis am 24.01.12 11:54 ]

Viele Wege führen nach Rom - aber nicht "Alle"

Achte auf Deine Worte, sie könnten Wirklichkeit werden

Die Wahrheit macht Dich frei, aber vorher macht sie Dich fertig

Ratschläge sind auch Schläge








Dankbar frei von Alkohol-Nikotin-Medikamenten und anderen Drogen, auch frei von vielem Anderen -
Frei eben.


Faust Offline




Beiträge: 5.519

21.04.2012 10:40
#193 RE: ADHS Zitat · Antworten



==> KLICK

LG
Bernd

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind. " (Bertrand Russell)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

21.04.2012 11:21
#194 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Faust


==> KLICK

LG
Bernd



Gestern noch lange mit einem befreundeten Lehrer drüber unterhalten, der viel mit ADHS-Kindern arbeitet. Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.

Nicht verdammen, aber auch nicht als "Allheilmittel" missbrauchen.

Interessant fand ich seine "Langzeitbeobachtung" (eigene Studie über 15 Jahre Beobachtung von Kindern 10-25). So gut wie alle sind gut aufs Gleis gekommen am Ende....

____________________________________________________


Lunatic42 Offline




Beiträge: 420

01.05.2012 02:08
#195 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Faust


==> KLICK

LG
Bernd



Gestern noch lange mit einem befreundeten Lehrer drüber unterhalten, der viel mit ADHS-Kindern arbeitet. Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.

Nicht verdammen, aber auch nicht als "Allheilmittel" missbrauchen.

Interessant fand ich seine "Langzeitbeobachtung" (eigene Studie über 15 Jahre Beobachtung von Kindern 10-25). So gut wie alle sind gut aufs Gleis gekommen am Ende....




ja komplex,
das ist mal eine gute nachricht

es wird ja auch gesagt, dass sich bei adhs das blatt wärend/ nach der pupertät noch wenden kann...

noch vor einigen wochen habe ich mir täglich die haare gerauft(ein wenig habe ich hier ja auch berichtet,aber das war lange nicht alles) und dachte ich verzweifel mit meinem "bengel" jetzt nach unserem umzug und einigen anderen maßnahmen, die negativen einflüsse zu beschränken, sehe ich gerade licht am ende des tunnels....

womit auch für mich bewiesen ist, was ich schon immer vermutet habe/und auch einige fachleute behaupten), dass gerade "solche" kinder sehr sensibel und schnell zu beeinflussen, heißt auch abzulenken sind....

bei meinem sohn war es schon so, als er noch ganz klein war, dass er ein engel war so lange ich oder auch eine andere in sich ruhende person mit ihm alleine war, kaum kam ein dritter oder gar mehr dazu, war chaos....

aber erklär mal einem teenager, dass er jetzt mal ne auszeit und ruhe braucht...bzw, den kumpels, die ganzen tag auf sich gestellt sind und mit ihm "chillen" wollen...ja darum kam er dann immer so gechillt nach hause

ist das nicht ein bisschen wie mit unserer sucht, da wird doch auch oft alles zuviel und wenn man noch am trinken ist sowieso...also veränderte chemie...reizbar etc...

meine beiden termine,zwecks adhs-test wurden leider abgesagt und noch kein neuer in sicht...mich hätte es interessiert, denn ich bin auch ein ruhebedürftiger mensch und werde nach geraumer zeit zappelig oder sogar unausstehlich, wenn zu viel auf mich einwirkt...das ist mir aber auch früher nie so bewusst geworden, habe immer geglaubt ich brauche den stress...überall zu sein....

räumlich bin ich ja jetzt mit meinem jüngsten alleine und ich muss sagen, es ist wie vermutet, er ist in sich ruhiger, konzentrierter auf sich und seine sachen, selbst die schule sagt wow, so kennen wir ihn vom ersten halben jahr gar nicht...

ja wunder wunder...mind. 2 wochen gar kein internet, telefon(handy hat er nicht),keiner seiner hibbeligen, desinteressierten freunde weiß bis jetzt wo wir wohnen...eine wahre harmonie...kein terminstress, weil alle was von ihm wollen und am besten gestern und niemand kennt ihn hier und sein ruf ist ihm bis jetzt noch nicht voraus geeilt...nur ein dämpfer von der dame unter uns...er badet zu viel...was das kostet und es ist so hellhörig...

ja gut, aber wanne war option für eine neue wohnung, denn dort kann er gut entspannen(ich auch)...schon als kind war das manchmal ein tolles hilfsmittel ihn baden zu lassen, bis er schrumpelig war...

er nimmt sich dann hörspiel oder buch mit und dann kann es bis 1,5 stunden dauern...ich höre nix...tolle auszeit für uns beide...und das lass ich mir auch nicht von einer super sparmutti nehmen...lieber zahl ich ne warmwasseruhr...und das es brutal laut ist unter mir wenn wasser läuft...hm...ich wusste nicht, dass das so hellhörig ist...da kann wohl nur der vermieter helfen

soviel zum thema toleranz...16 jähriger badet fast jeden abend zwischen 19:30 und 20:30....wasser läuft laut fast ne stunde, weil geringer wasserdruck...das ehepaar unter uns hat erwachsene kinder mitte zwanzig...hm pupertät schon vergessen???...durften die atmen...ich hoffs......was macht da die ehrenhafte gesellschaft wohl mit einem 16 jährigen, der den ganzen tag laut ballerspiele spielt und bis in die nacht musik hört oder laut film schaut...na die beiden sind großeltern...und ich hoffe für die beiden,das die kleinen nur beim ostereiersuchen so lebhaft gewesen sind oder sie oma und opa nicht zu oft besuchen (ironiemodus aus)

zeigt jedenfalls letztendlich, dass nicht nur medis helfen, sondern auch gezielte strategien...therapien haben nicht viel bewirkt, dass hat ihn eher wieder gestresst,weil das muss war...und ich kenne es selbst, muss bringt mich inzwischen echt auf die palme...

schön war letztens ein text von ihm...

"mama, ich weiß du hast recht, aber ist doch jetzt gut, ich glaube manchmal, wir regen uns gegenseitig auf, also lass gut sein, ich habs doch verstanden!"...stolz die mutterbrust schwillt, angesichts soviel verstand und einsicht

ich glaube beim querlesen einen schönen satz von marianne gelesen zu haben..

"die erziehung ist beendet, jetzt fängt die beziehung an!"
ja das war ein gutes stichwort...zu dem thema habe ich auch eine sendung gesehen in der die "supernanny" etwas ähnliches gesagt hat...mit den kindern, speziell pupertierenden in beziehung gehen, ernst nehmen, loslassen zulassen...


@komplex
du kannst deinem lehrerfreund also noch ein gutes beispiel von , auf den rechten weg kommen, nennen
...und vielleicht ein tip für seine kollegen..auch lehrer sollten gelassener werden, dann sind es auch die eltern...denn jeden tag anrufe wegen pipifax, das stresst, kostet zeit und nervt..ich habe den lehrern meines sohnes die ihn wieder mal wo anders hinverfrachten wollten, dass ich das nicht mehr mit mache, dass alle anderen erzieungskompetenzen, die mir ratschläge geben, selber das "problem" immer nur von einem ort zum anderen schieben...bzw. verlagern.!...mein sohn hat dann entgegen aller erwartungen ein super vierwöchiges , handwerkliches praktikum, ohne fehltag und sonstigen ärger hingelegt...und da waren sie baff und haben sich auch ein wenig in frage stellen müssen...nun sehen sie ihn mit anderen augen...schau da...da sitzt ja gar kein looser vor uns...der kann ja was...der will ja was...der saugt infomationen auf, der will lernen...er kann sich nur nicht immer konzentrieren und manchmal nicht still sitzen...!!!
ok, ich habe irgendwann gesagt, dann lassen sie ihn doch auf dem tisch pennen, stört er wenigstens nicht den unterricht, dann lassen sie ihn doch raus rennen, bevor er jemand der ihn beleidigt hat (alles schwieriges klientel da) anbrüllt oder gar verprügelt (was er noch nie getan hat,es aber manchmal gern würde wie er sagt), dann schauen sie doch mal genau hin, wer angefangen hat , dann vertrauen und glauben sie doch mal und schauen nicht, was vor 10 jahren in seiner akte stand...oder schauen sie auf die positiven dinge die da stehen und das sind nicht wirklich wenig...von erzieher, betreuern, psychologen etc....schauen sie nicht darauf, wie seine hülle ist, sondern sein kern...sagen sie doch nicht, so jungs wie dich, die kennen wir hier zu hauf, das wird nichts mit dir...sagen sie doch mal, du kannst es doch, was ist heute schief gelaufen?...oder okay, versuchs nochmal, ich weiß doch das du es kannst, morgen gehts bestimmt besser...oder einfach mal..hey brauchst ne pause...okay holst du dann aber nach...

wozu sind denn integrations-klassen oder schulen da???wenn nicht mal das personal da es hin bekommt zu fördern, statt immer nur zu fordern und negativ zu kritisieren...

ich habe das vertrauen meines sohnes auch ein stück verloren gehabt, weil ich immer nur gezweifelt habe, weil mir nur immer sch...erzählt wurde ...in den letzten monaten ist mir einiges klar geworden, vor allem wie sehr mich dieser junge braucht...mich und mein vertrauen in ihn...!!

so das musste ich hier los werden, weil es rein passt für mich zumindest...lang wie gewohnt, wenn denn dann

achja, mein internet läuft jetzt wohl einigermaßen rund hier in der neuen wohnung, da werde ich wohl öfter wieder rein schauen, bzw mich auch beteiligen...allerdings bin ich auch oft bei meinem freund und werde da dann die zeit nicht am pc verbringen

ich denke ich werde bald die zeit und muße haben in meinem thread über meine letzten stürmischen wochen zu berichten...es passt auch schön zu dem thema ...situationen zu vermeiden, die saufdruck auslösen können und einem nicht gut tun...

bis dahin...

lg lunatic

p.s.
ist wirklich viel geworden und ist spät...ich kontrolliere jetzt keine fehler mehr...bitte um verständnis

"Schuld am Rausch ist nicht der Wein, sondern der Trinker!"(???):licht:
_________________________________________________
"Ich bin halt so ein verrückter Stiefel der nie aufhört zu gehen!!!" (Joey Heindle,DSDS)...den habe ich mir jetzt mal geklaut,weil er von mir schon in dem moment,wo er von joey gesagt wurde als klasse und zu mir passig befunden wurde;)...und hut ab vor dem jungen!


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz