Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.395 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Nena_free Offline



Beiträge: 36

17.05.2012 13:41
RE: klar und frei - ich fang jetzt an Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich schon über Monate bei Euch still mitgelesen und mich entschlossen, mich anzumelden. Ich erhoffe mir Unterstützung auf meinem Weg ins Trockensein.
Nach über 10 Jahren problemwegtrinken, habe ich wieder mal gestartet. Angefangen habe ich wegen einer sehr schwierigen Situation am Arbeitsplatz, auch privat sehr schwierig und hab dann die ganzen Erniedrigungen und Demütigungen weggetrunken. Auch um schlafen zu können (womit ich jetzt aufgrund vom Entzug auch Probleme habe), auch um die Ängste wegzuschieben, um eben nichts mehr zu spüren.
Ich hab dann 2005 das erste Mal eine Suchtberatungsstelle aufgesucht, der Herr war mir nicht soo sympathisch und ging dann auch in Pension. Ich war dann noch bei anderen Theras und habe mich schlussendlich vor über 2 Jahren entschlossen, meinem gesamten Lebensumfeld den Rücken zuzukehren und bin für ein Jahr durch die Welt.
In dieser Zeit habe ich selten getrunken.
Danach bin ich 900 km weit weg gezogen und hab - in meiner Erinnerung - aus purer Langeweile das abendliche Trinken wieder angefangen. Und da war ich wieder drin.
Seit September letzten Jahres mache ich Psychotherapie, war auch in der Suchtberatung und habe immer längere Zeiten, in denen ich trocken bin.
Ich will keinen Rückfall mehr bauen und erhoffe mir hier auch Unterstützung.
Würd mich freuen, wenn Ihr mir antwortet.
Ich geh jetzt mal raus in nature....

lG nena

"Die Minute, in der man das zu tun beginnt, was man tun will,
ist der Anfang einer wirklich anderen Art des Lebens."
- Buckminster Fuller, Erfinder -


Galini Offline



Beiträge: 1.686

17.05.2012 14:39
#2 RE: klar und frei - ich fang jetzt an Zitat · Antworten

Hallo Nena

Herzlich Willkommen!!!

Schön, dass du dich entschlossen hast, hier mitzumachen, ich freu mich auf einen interessanten Austausch!

Du hast viel erlebt und kannst uns bestimmt einiges erzählen. Dafür bekommst du hier Zuspruch und Aufmunterung.


lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


Zwitscherer Offline




Beiträge: 1.709

17.05.2012 16:12
#3 RE: klar und frei - ich fang jetzt an Zitat · Antworten

Hi,
n Jahr um die Welt klingt interessant . Erzähl mal mehr

Ciao Zwi


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

17.05.2012 18:41
#4 RE: klar und frei - ich fang jetzt an Zitat · Antworten

Hallo Nena_free,



und ich wünsche dir eine schöne Zeit hier

Und der Chat ist abends auch offen.

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

17.05.2012 18:54
#5 RE: klar und frei - ich fang jetzt an Zitat · Antworten

Hallo, Nena_free und

Prima, das Du Dich hier angemeldet hast.

Besuchst Du real eine SHG, oder hast Du schon einmal eine besucht?

Langsam wieder den Suchttrichter hinauf....., das Hinabgleiten, war mehr ein...Fallenlassen, teils mit hoher Geschwindigkeit, in die Stille, Dunkelheit, Einsamkeit, Leere,......

Das Hinaufklettern ist harte Arbeit, aber Oben sind das Licht, die Waerme,die Menschen, das.....Leben....also Kopf hoch, damit Suchtmensch das Licht sehen kann

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Nena_free Offline



Beiträge: 36

17.05.2012 20:53
#6 RE: klar und frei - ich fang jetzt an Zitat · Antworten


Danke für die liebe Begrüßung! Das hat mir jetzt grad wohl getan!!!
Diese Reise war toll...... ich bin zuerst für ein paar Monate nach Indien, zuerst so in die Gegend von Mumbai und dann in den Norden nach Dharamsala (dem Sitz der tibet. Exilregierung und auch guten Krankenhäusern mit TCM-Medizin). Danach bin ich mit einem Freund nach Kaschmir, zu dem Zeitpunkt war es dort gerade ruhig, das Militär war zwar schon präsent, aber es war halbwegs sicher. Kaschmir ist ein wunderschönes Land, ähnlich wie die Schweiz, nur nicht aufgeräumt.
Von Kaschmir bin ich dann nochmal nach Delhi, hab meinen Freund verabschiedet und bin weiter nach Darjeeling, Sikkim und Nepal, vor allem trekking, einfach mit den Leuten, die ich so getroffen habe. Danach habe ich noch China bereist und zum Schluss Japan.
Ich könnte das ja immer machen, unterwegs sein ist mein Leben..... dann müsste ich mich vielleicht zwar schon auch mit mir auseinander setzen, aber vielleicht nicht so intensiv mit Beziehung, denn ich könnte ja wieder auf und davon.... (ich weiß schon, das man das sozusagen immer kann, aber mit emotionaler Bindung, fixem Mietvertrag und Hund ists schwieriger).

Im Moment beschäftigen mich ein paar gesundheitliche Frage, was der Alkohol wohl so alles in meinem Körper angerichtet hat....
Den Besuch einer SHG habe ich schon ein paar Mal ins Auge gefasst, aber ich fürchte mich vor der Stigmatisierung.

Danke für Euer Interesse,
lG Nena

[ Editiert von Nena_free am 17.05.12 20:57 ]

"Die Minute, in der man das zu tun beginnt, was man tun will,
ist der Anfang einer wirklich anderen Art des Lebens."
- Buckminster Fuller, Erfinder -


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2012 20:55
#7 RE: klar und frei - ich fang jetzt an Zitat · Antworten

Liebe Nena,
auch von mir erstmal ein herzliches "Willkommen" hier
Katha


ADHS »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz