Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.080 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
wosta Offline



Beiträge: 15

09.04.2012 12:38
RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Liebe Saufnixes,

möchte mich kurz vorstellen:

ich heiße Wolfgang und bin im verflixten 7. Jahr, was das nichts Trinken betrifft.

Was führt mich hierher?
Ich glaube, hier gibt es eine gute mischung aus jung und alt. Da ich momentan in keiner SHG bin, versuche ich es mal virtuell. Im Internet haben sich schon manche gute beziehungen gefunden.

Ich hoffe auch, daß ich hier von meinem reíchhaltigen Erfahrungsschatz einbringen kann.

Wolfgang

Jede Sucht hat mit einer Suche begonnen. Andreas Tenzer


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

09.04.2012 12:55
#2 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang ,



ja wir sind vom Alter ein bunt gemischter Haufen
und wir freuen uns auf dein mitwirken

also hau rein

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

09.04.2012 13:08
#3 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang
*Willkommen* im "bunt gemischten Haufen"

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

09.04.2012 13:14
#4 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang und

Warum verflixtes 7. Trockenjahr

Ich finde es prima , das Du hier bist und bin gespannt auf Deine Erfahrungen


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


wosta Offline



Beiträge: 15

09.04.2012 13:20
#5 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Erstmals vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Ich werde mich zuerst mal etwas schlau machen, was das Handling hier im forum betrifft.

Bitte seht es mir nach, wenn mal etwas nicht klappt bzw. falsch landet.

Ich bin ein absoluter Neuling, was solche Plattformen betrifft und chatten ist immer noch Fremdland für mich.

Wolfgang

Jede Sucht hat mit einer Suche begonnen. Andreas Tenzer


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

09.04.2012 13:26
#6 RE: vorstellung Zitat · Antworten

herzlich
lieber Wolfgang.

Neue sind immer gerne gesehen,bringt doch frischen Wind in den "bunten Haufen"

Auf guten Austausch
Vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

09.04.2012 13:35
#7 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo &

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.04.2012 14:35
#8 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,

von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum und einen guten Austausch gewünscht

Liebe Grüße Maja


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.04.2012 16:07
#9 RE: vorstellung Zitat · Antworten



...und einen guten Austausch hier wünscht

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


wosta Offline



Beiträge: 15

09.04.2012 16:43
#10 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Meine Alki-Karriere begann schon mit 13. Mit 15 dann die 1. Alkoholvergiftung. Dann jahrzehntelanges Auf und Ab.

Nach 2 gescheiterten Ehen und 3maligem Führerscheinentzug die späte Erkenntnis: Ich bin krank und brauche Hilfe.

Und dann gings los: stationärer Entzug im Krankenhaus, ambulante Therapie und Langzeit-Therapie, wie bestimmt viele von Euch. Anschließend regelmäßige Besuche bei einer SHG, die leider aufgelöst wurde. Alles in allem eine typische Laufbahn. Doch nur der Erfolg zählt: Seit 13. September 2006 trocken.

Das war die Kurzfassung des Wolfgang

Jede Sucht hat mit einer Suche begonnen. Andreas Tenzer


Galini Offline



Beiträge: 1.686

09.04.2012 17:32
#11 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Wosta,

ein herzliches Willkommen auch von mir!

7 Jahre trocken, das hört sich einfach fantastisch an!
Gratuliere.

Dann freuen wir uns auf einen regen Austausch!


LG Galini

PS: Was liest du denn gerne?

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


sabrinas Offline



Beiträge: 2

09.04.2012 17:45
#12 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang
Binebenfalls neu hier


Galini Offline



Beiträge: 1.686

09.04.2012 17:54
#13 RE: vorstellung Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sabrinas
Hallo Wolfgang
Binebenfalls neu hier




Hallo sabrinas ,

ebenfalls ein herzliches Willkommen!


lG Galini

Wer ein WOFÜR im Leben hat
der kann fast jedes WIE ertragen....

Friedrich Nietzsche


wosta Offline



Beiträge: 15

09.04.2012 18:12
#14 RE: vorstellung Zitat · Antworten

@sabrinas:
den ersten schritt haben wir gemacht. ist immer der schwierigste. sind alle sehr nett hier und ich fühle mich schon etwas gut aufgehoben.


@galinus:
ich lese alles, was spannend ist (kann auch ein fachbuch sein). zu zeit lese ich von meinem lieblingsautor stephen king ,,der anschlag". außerdem verschlinge ich jede art von comics. lieblingsheld: spiderman.

Jede Sucht hat mit einer Suche begonnen. Andreas Tenzer


wosta Offline



Beiträge: 15

09.04.2012 18:13
#15 RE: vorstellung Zitat · Antworten

sorry, heißt natürlich galini

Jede Sucht hat mit einer Suche begonnen. Andreas Tenzer


Seiten 1 | 2
«« ADHS
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz