Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 16.858 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 22:15
#136 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von zai-feh

Zitat
Gepostet von Greenery
Sicher. Aber trotzdem hat man doch eine Meinung. Leute mit Kindern haben ja auch eine über Leute ohne



Das bedeutet: Leute mit Kindern können den Zustand von "ohne Kinder" sehr wohl - auch aus eigener Erfahrung beurteilen.




Müssen wir jetzt echt bei der Definition von Meinung und Urteil ansetzen?



Ich glaube ich lasse meine Definition über "Meinung" lieber. Die wäre hier vielleicht doch zu unhöflich.


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

24.02.2007 22:38
#137 RE: ADHS Zitat · Antworten

zai-feh , sag doch mal was du denkst .

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

24.02.2007 22:59
#138 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Aber wenn man rund um die Uhr, 24 Std., jahrelang mit einem Kind beschäftigt ist, ist das, glaube ich, schon was anderes!



Äh, Suwe,

bist du nicht diejenige, die ihre Kinder zwecks Überforderung vom Mann erziehen läßt ?

Lehnst du dich da nicht etwas arg aus dem Fenster, wenn du nichtgebärenden Frauen eine Meinung absprichst ?


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

24.02.2007 23:55
#139 RE: ADHS Zitat · Antworten

jap , das macht sie ... sie hat einen 8 jahre alten sohn.
klick

ich sag da lieber jetzt nix dazu , denn das muß ich mir erstmal auf der zunge zergehen lassen

@ Beachen
du hast aber ein gutes gedächtnis

[ Editiert von sissy1606 am 25.02.07 0:07 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2007 00:21
#140 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Zitat
Aber wenn man rund um die Uhr, 24 Std., jahrelang mit einem Kind beschäftigt ist, ist das, glaube ich, schon was anderes!



Äh, Suwe,

bist du nicht diejenige, die ihre Kinder zwecks Überforderung vom Mann erziehen läßt ?

Lehnst du dich da nicht etwas arg aus dem Fenster, wenn du nichtgebärenden Frauen eine Meinung absprichst ?



Ja, gerade dann kann sie es beurteilen.
Und, ja, ne "Meinung" kann jeder gerne haben.
Meinung ist wie Arschloch - hat jeder.
Nur Meinung hat mit Wissen erstmal gar nichts zu tun.

Und das Post von Dir Sissy ist so unterirrdisch - noch dazu von jemandem, dessen fachliche Ahnung zum Thema reichlich unterentwickelt ist, wie in mehrern Post mit Quellen widerlegt - aber hauptsache Du hast eine "Meinung" dazu - und dessen praktische Erfahrung von Kindererziehung auf ein paar Mal Babysitten und über anderer Leute Erziehung herziehen besteht.
Aber wenn Du Dich selber dafür nicht schämst - so what: Du bist es, die sich dadurch selber disqualifiziert.
Aber hab' ganz einfach weiter 'ne "Meinung".

[ Editiert von zai-feh am 25.02.07 0:22 ]


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

25.02.2007 03:28
#141 RE: ADHS Zitat · Antworten

@zai-feh

lies bitte nochmals etwas genauer nach , auch die anderen posts zuvor wegen des zusammenhangs !
bevor du beginnst mit dreck zu werfen.

kann ja sein , das du etwas mißverstanden hast ...
es ist nicht einfach für mich alles in worte zu fassen , so das es auch jeder so versteht , wie es von mir gemeint ist . dem natter ists ja auch schon so gegangen...

edit
jetzt weiß ich es sogar ganz genau, das du mich gar nicht verstanden hast :
da du dich hier mit einer vorgefertigten eigenen meinung , welche wohl unumstößlich ist , bewegst in diesem thread.

---> 90% vererbung & 10% erziehung etc. pp

du hast mir & allen beteiligten von meinem ersten post an unterstellt - wir würden die schuld für alles im leben ausschließlich bei den eltern suchen ....

ich hab in keiner weise die schuld bei den eltern allein gesucht !!! auch hab ich mich überhaupt nicht auf die wissenschaftliche schiene begeben ...
ich hab einzig & allein versucht zu beschreiben , das im umgang mit den betroffenen früher & sowie auch heute viele fehler gemacht werden, & dieses an praktischen beispielen die ich selbst so erlebt habe .

du wirst mir doch sicher recht geben , das ein zusammenleben mit & auch für die betroffenen problematisch ist .
da ist es doch im grunde wurst wo es genau her kommt
---> man muß lernen damit umzugehen & dann damit leben , wenn möglich mit wenig nachteilen für alle!!!

wie ich gerade so gelesen hab - stehst du genau wie ich ritalin mehr als kritisch gegenüber , aus deinen persönlichen erfahrungen heraus.

doch was tipp ich mir hier eigentlich die finger wund ...
du hast ja schon die ganze zeit nicht mal ansatzweise mitbekommen worum es mir eigentlch geht
was ich sehr schade finde .

[ Editiert von sissy1606 am 25.02.07 12:10 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


suwe Offline




Beiträge: 956

25.02.2007 11:40
#142 RE: ADHS Zitat · Antworten

Guten Morgen Sissy,

ich hoffe, Du bist über Nacht wieder runter gekommen!?

Warst Du vielleicht gestern irgendwie vorher schon schlecht drauf, dass Dich so eine harmlose, wie ich meine sogar vorsichtig formulierte Feststellung von mir, in der ja auch noch eine indirekte Frage nach Deiner Meinung steckte, dermaßen hoch gehen läßt?

Zitat
Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man ab und zu mal die Windeln wechselt, oder ab und zu mal die "Verantwortung" hat, im Sinne von ab und zu mal "aufpassen" oder "Babysitten", weiß ja nicht, wie das von Dir gemeint war!?



Von mir war´s jedenfalls nicht böse gemeint, eher allgemein!

Aber dass daraufhin ich hier mit "Dreck" beworfen werde:

Zitat
gepostet von Beachen
Äh, Suwe,
bist du nicht diejenige, die ihre Kinder zwecks Überforderung vom Mann erziehen läßt ?

Lehnst du dich da nicht etwas arg aus dem Fenster, wenn du nichtgebärenden Frauen eine Meinung absprichst ?



vor allem zu einer Sache, die mir akut immer noch große seelische Schmerzen bereitet, da ich diese Entscheidung nämlich nicht, wie von Bea vielleicht vermutet, aus Faulheit oder Unlust getroffen habe, finde ich doch ziemlich unter der Gürtellinie!

"Herzlichen Dank!!!"

Möchte dazu nur noch anmerken, dass mein Kind nicht von Geburt an beim Vater lebt, die ersten Jahre mit Windeln wechseln, endlosen schlaflosen Nächten und den ganzen anderen Sorgen, waren mir alleine gegönnt (Vater hatte nämlich Nachtschicht!)...kann man sogar in diesem Thread nachlesen, wenn man aufmerksam liest!

Und ich wollte und will auch um Gottes Willen niemandem seine Meinung absprechen!!!

In diesem Sinne

hoffe ich, ist jetzt

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


genaro Offline




Beiträge: 5.488

25.02.2007 11:57
#143 RE: ADHS Zitat · Antworten



@ natter: Thomas, ich habe mich sehr über Deinen ausführlichen Beitrag gefreut. Danke!
Wunderbar, wie sehr Du und Deine Frau Ihr Euch für Eure Kinder einsetzt und da ganz viel Achtsamkeit und Liebe reingebt,
ohne Euch selbst dabei zu schonen. Grosse Klasse!
@ all: Und das tun bestimmt auch die anderen betroffenen Elternteile hier, mamali, Suwe, zai-feh und...

Mir liegt es absolut fern, Euch irgend etwas zu unterstellen, habe ich auch an keiner Stelle getan.
Klar, kann meine emotionale Art da zu "Verschluckungen" führen, dessen bin ich mir schon bewusst.
Für mich geht eines beim Thema Kinder eben nicht: darüber rein sachlich und ohne Gefühle zu reden/schreiben.
So ist es. Ist halt unbequem.
Das Gefühl der Unbequemlichkeit führt beim Lebewesen zu Bewegung.


Ich habe das Gefühl, dass sehr oft und ganz schnell die Diagnose gestellt wird:
"Das Kind stört durch Hyperaktivität? Oder Autismus?"
Rumms! Ganz einfach! "
Da ist die Ursache allein beim Kind zu suchen! Kann man ja nachweisen!?"
Noch bevor da irgendwas genauer untersucht ist, sich die Elternteile selbst hinterfragt haben.

Nochmal: Das will ich hier niemandem unterstellen.

Nichts von dem, was ich in diesem thread schrieb, ist für sich falsch,
wenn gleich im Zusammenhang mit tatsächlicher ADHS-Erkrankung nicht ohne Abstriche gültig, wie ich mittlerweile lernen durfte.
OK?


LG Günter

[ Editiert von genaro am 25.02.07 12:02 ]

Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

25.02.2007 12:03
#144 RE: ADHS Zitat · Antworten

hi suwe,
wie du oben lesen kannst war ich heut morgen erst richtig in fahrt !
ich lass mir von niemanden was einreden, keine schuldgefühle & auch keine inkompetenz .
ich hab viele erfahrungen gemacht & fertig!!
warum , mit wem , wann & wieviel ist dabei völlig irrelevant & indiskutabel!
kann sein das ich einiges von dir geschriebenes deshalb gleich in den falschen hals bekommen hab .

tja, mit deinem kind das mußte ich zunächst auch erstmal verdauen. hab ich sogar immer noch dran zu knappern
kanns einerseits verstehen & andererseits auch wieder nicht.
naja ... ist ja auch deine sache



[ Editiert von sissy1606 am 25.02.07 12:17 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

25.02.2007 12:38
#145 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hi sissy,

Zitat
tja, mit deinem kind das mußte ich zunächst auch erstmal verdauen. hab ich sogar immer noch dran zu knappern



Warum hast D U daran zu knappern, was gibt es da für Dich zu verdauen?
Das Kind lebt bei seinem Vater, was ist daran so schlimm?

Ich finde es sehr bewundernswert von Suwe zu sagen, dem Kind geht es besser, wenn es nicht dauerhaft bei mir ist.
Das hat für mich eine ganz schöne Größe.

Gruß, Lissy


suwe Offline




Beiträge: 956

25.02.2007 12:50
#146 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606

tja, mit deinem kind das mußte ich zunächst auch erstmal verdauen. hab ich sogar immer noch dran zu knappern
kanns einerseits verstehen & andererseits auch wieder nicht.



Verstehe ich auch nicht so ganz...

@Lissy

Zitat
Ich finde es sehr bewundernswert von Suwe zu sagen, dem Kind geht es besser, wenn es nicht dauerhaft bei mir ist.
Das hat für mich eine ganz schöne Größe.



Danke Lissy! Das hat man mir schon oft bescheinigt, leider kann ich das schlecht annehmen, ich leide immer noch sehr unter der Situation, jedesmal wieder neu, wenn der Kleine bei mir war, oder ich bei ihm und auch zwischendurch.

Ich merke definitiv, dass es ihm gut geht, er sich positiv entwickelt... aber oft mache ich mir trotzdem Sorgen, fühle meine Hände gebunden, bin sehr traurig, dass wir nicht als Familie zusammen leben können...

Aber vielleicht ist das auch nur wieder so ein blödes Selbstmitleid?

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

25.02.2007 12:52
#147 RE: ADHS Zitat · Antworten

lissi,
genau so seh ich das ja auch - einerseits !da gehört schon was dazu als mutter so zu handeln ... allein zum wohle des kindes

doch was ich andererseits dabei nicht so ganz verstehen kann - wieso sie nicht darum kämpft/es schafft das es ihrem jungen bei ihr genauso gut gehen kann ???

ich hab mich jetzt garantiert wieder mal mißverständlich augedrückt
doch ich weiß es jetzt nicht anders in worte zu fassen.
deswegen lass ich das erstmal so stehen .

suwe ich will dich damit jedenfalls nicht angreifen.
sind nur meine wirren gedanken dazu - du wirst schon wissen was du warum & wie tust .

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

25.02.2007 12:57
#148 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hi Sissy,

Zitat
wieso sie nicht darum kämpft/es schafft das es ihrem jungen bei ihr genauso gut gehen kann ???



Warum ist das so wichtig?
Warum reicht es nicht, daß sie dafür sorgt, daß es i h r gut geht.
Die Lösung scheint doch ok zu sein wie sie ist.

Ich glaube nicht, daß ein Vater grundsätzlich schlechter für ein Kind sorgen kann, als eine Mutter.

Ideal wäre natürlich, wenn beide zusammen...friedlich...und ausgeglichen...und immer bester Laune...und geduldig...

Aber was ist schon ideal auf dieser Welt?

Gruß, Lissy


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

25.02.2007 13:04
#149 RE: ADHS Zitat · Antworten

vielleicht äußert suwe sich ja noch mal selbst dazu ...
damit ich es besser verstehen kann .
& wenn nicht ist es auch gut / das thema belastet sie ja schließlich schwer .
ich mag da ansonsten nicht weiter den finger in diese wunde legen.

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


suwe Offline




Beiträge: 956

25.02.2007 13:22
#150 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sissy1606
doch was ich andererseits dabei nicht so ganz verstehen kann - wieso sie nicht darum kämpft/es schafft das es ihrem jungen bei ihr genauso gut gehen kann ???

ich hab mich jetzt garantiert wieder mal mißverständlich augedrückt
doch ich weiß es jetzt nicht anders in worte zu fassen.
deswegen lass ich das erstmal so stehen .



Hi Sissy,

ich hab Dich schon richtig verstanden und fühle mich auch nicht angegriffen!

Ich habe gekämpft, hab alles versucht, was mir möglich war, Erziehungsberatung, psychosoziale Betreuung, eigene Therapie, hatte zuletzt den Kleinen sogar 4Monate mit in der stat. Mutter-Kind Therapie, aber selbst da hat sich nicht wesentlich was verbessert.

Kannst Du hier gucken:
http://www.nexusboard.de/showthread.php?...7946#pid3301193

Ich schaffe es einfach nicht, habe ja nicht nur das Alkoholproblem, sondern noch jede Menge Altlasten aus meiner Kindheit, soll keine Entschuldigung sein...

Aber ich habe dadurch einfach nicht die Kraft das alleine durchzuziehen, Stichwort: Konsequenz, Grenzen setzen, und hatte einfach Angst, dass ich durch diese ganze Rumhampelei meinem Sohn mehr schade als gut tue und mein Ex hat da keine Probleme, konsequent zu sein etc., so habe ich dann halt (schmerzhaft) entschieden, dass es dem Kleinen bei ihm bestimmt besser gehen wird.
Und so ist es ja auch!

Wegen dem Finger in der Wunde...

Es tut mir gut, wenn ich da drüber reden / schreiben kann, (außer natürlich, wenn das als Spitze gegen mich benutzt wird! Damit meine ich jetzt nicht Dich, Sissy!)

also keine Sorge!

LG Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz