Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 16.858 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Beachen Offline




Beiträge: 3.654

25.02.2007 13:47
#151 RE: ADHS Zitat · Antworten

Das war nicht als Spitze gemeint, @ Su.

Ich finde es auch *Größe*, dann diese Konsequenzen zu ziehen, ganz ehrlich.

Was mir halt stinkt, ist das Absprechen von Erfahrungswerten bei Frauen hier, die keine Kinder haben.
Das ist meine Spitze, Su.


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.02.2007 13:50
#152 RE: ADHS Zitat · Antworten

möchte mal kurz etwas als "Mutter" einwerfen, weil mir wirklich danach ist.
Suwe, wenn du für dich entschieden hast, dass es deinem Kind bei seinem Vater besser geht, ist das für mich eine Größe, von der ich nicht weiß ob ich sie aufbringen könnte. Da kannst du auch ein Stück stolz daruf sein. Ich denke es ist eben in der Gesellschaft nicht so selbstverständlich, dass das Kind beim Vater statt der Mutter aufwächst. Da gibt es noch ne Menge Gegenwind, der einer Mutter entgegen weht.
Kenne viele Beispiele von getrennten Partner, wo Mütter zerren und kämpfen bis aufs Blut, damit sie die Kinder behalten können, egal wie es denen damit geht.
Sicher lieben diese Mütter ihre Kinder, aber sie wollen sich auch nicht nachsagen lassen, sie wären Rabenmütter.
Wenn ich ganz tief in mich hineinfühle, bin ich auch nicht frei davon.
Umso besser Suwe, dass du dich anders entschieden hast, zum Wohle deines Kindes
Gruß Bärbel

es sind die kleinen Dinge im Leben...


suwe Offline




Beiträge: 956

25.02.2007 14:07
#153 RE: ADHS Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Äh, Suwe,

bist du nicht diejenige, die ihre Kinder zwecks Überforderung vom Mann erziehen läßt ?



Hi Bea,
dann solltest Du es aber auch vielleicht "Themabezogen" formulieren, oder?

Aber ist schon o.k. jetzt.

Gruß Su

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


fitti Offline




Beiträge: 2.444

25.02.2007 14:23
#154 RE: ADHS Zitat · Antworten

hi
ich werde das gefühl nicht los hier hagt einer auf dem anderen rum und zum schluß wird sich tausendmal entschuldigt.wißt ihr überhaupt noch worum es ging?oder geht es nur darum zu schreiben?
schönen sonntag
fitti

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


suwe Offline




Beiträge: 956

25.02.2007 14:26
#155 RE: ADHS Zitat · Antworten

Um noch mal auf das ursprüngliche Thread-Thema zurück zu kommen:

"Sunflower-Therapie"

Hat jemand von euch davon schon gehört, bzw. Erfahrungen mit dieser Therapie?
Hört sich ganz vernünftig an!
Wird natürlich nicht von den Kassen übernommen!

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.


hermannKO Offline



Beiträge: 7

25.02.2007 19:14
#156 RE: ADHS Zitat · Antworten

hallo wollte mal was dazu sagen

ich habe einen sohn 25 jahre bei ihm wurde mit 17 ADHS festgestellt nach einname von ritalin wurden seine schulichen leistungen viel viel besser und zuhause war es auch besser aber nur weil er auch nebenbei eine verhaltenstehrapie machte
ein absolutes muß weil es nur mit ritalin nicht geht .
mit 18 setzte mein sohn es in eigenregie ab und weil es ja kein ADHS bei erewachsenen gibt fanden wir keinen tehrapeuten der in behandelt hat
wir waren in frankfurt in selbsthilfe gruppe für erwachsene aber er wollte das alles nicht und so machte er sich auf seinen weg als ersatz nahm er drogen und rauchte wie ein hochofen
ich habe mich jetzt vor knapp 1 jahren in der uni kling köln testen lassen tja und was soll ich sagen ich habe es auch und das nicht zu knapp also wer meint das es sich rauswägst oder das die erziehung dafür verantworlich ist

der denk auch das zitronenfalter zitronen faltet
ich nehme ritalin weil es mir hilft und kümmere mich jetzt um eine verhaltenstehrapie
hermann

ich wünsche euch nicht das ihr keine probleme mehr habt sondern besser damit umgehn könnt


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

25.02.2007 19:24
#157 RE: ADHS Zitat · Antworten

hi hermann,

wie ergeht es dir mit dem medikament?
verspürst du schon eine besserung & wie äußert sich das bei dir ?

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


hermannKO Offline



Beiträge: 7

25.02.2007 19:29
#158 RE: ADHS Zitat · Antworten

kann mich viel besser auf meine arbeit konzentrieren bin ruhiger fühl mich nicht mehr so getrieben trau mir mehr zu

aber wie gesagt ich bemühe mich jetzt noch um eine verhaltenstehrapie mein ziel ist es ja nichts mehr zu nehmen oder ganz wenig

ich wünsche euch nicht das ihr keine probleme mehr habt sondern besser damit umgehn könnt


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

26.02.2007 10:26
#159 RE: ADHS Zitat · Antworten

herman , du hast woanders geschrieben :
alkohol & medikamentenabhängig ....
hast du das ritalin damit gemeint , oder hast du dir sonst noch einiges anderes eingeworfen, was dir ebend nicht gut tut ???

mich persönlich würde auch mal brennend interessieren wie der wertegang bis zur diagnose war .
wo wendet man sich hin bei verdacht ? & was geschiet dann als weiteres usw.

[ Editiert von sissy1606 am 26.02.07 10:31 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


hermannKO Offline



Beiträge: 7

26.02.2007 21:30
#160 RE: ADHS Zitat · Antworten

hi sissy
wie war mein werdegang ?
in der schule kann ich mich noch dran errinnern das die liebligs sätze meiner lehrer waren
hermann halt still hermann halt ruhig hermann stör nicht
es wurde auch immer gesagt ja wenn der will dann kann der aber der will ja nicht
ich dachte mensch sieht den keiner das mir das zu viel ist das alles zu lang ist ich will ja aber ich kann nicht so lange still halten oder aufpassen
ich konnte und kann immer noch nicht lange texte lesen ( jetzt schon besser mit dem medi) hatte und habe eine rechtschreibschwäche
mein selbstwert gefühl ging in den keller und da ist es heute stellen weisse noch im moment ist es ganz unten so tief das ich es nicht mehr sehe
dann ist da ja noch das H in dem ADHS das war dann bei mir das ich immer mehr zu schlagen anfing
ich heiratete und wir bekammen 2 kinder daniel 25 jahre isabelle 20 jahre heute
bei meinem sohn waren genau die selben auffälligkeiten zu sehn wie bei mir in den jungen jahren durch eine freundin wurden wir auf das ADHS aufmerksam und wir liesen unseren sohn in bonn bei einem privatarzt testen und ja er hat es durch die fragebögen die wir ausfüllen mußten wurde mir manschmal ganz komisch und ich dachte da geht es um mich ich habe dann vor einem jahr den test in der uniklink gemacht und wurde auch von dort eingestellt auf das ritalin
mann fängt ganz langsam an mit einer kleinen dosis und dann beobachtet mann sich die familie die freund und die arbeitskollegen und sagen dir ob sie eine veränderung feststellen das geht so lang bis mann merkt das das mittel keine verbesserung mehr bringt und geht dann eine stufe zurück ( also so ist es bei mir gemacht worden )
Jetzt kümmer ich mich noch um eine verhaltenstehrapie

meine medikamenten abhänigkeit fing so mit 24 an so die letzten 2 jahre bevor ich aufhörte hat nix mit dem ritalin zu tun

ich wünsche euch nicht das ihr keine probleme mehr habt sondern besser damit umgehn könnt


natter Offline




Beiträge: 1.276

01.03.2007 08:33
#161 RE: ADHS Zitat · Antworten

Sissy ,

guckst Du mal ===>>HIER

LG
Thomas

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!


hermannKO Offline



Beiträge: 7

01.03.2007 16:18
#162 RE: ADHS Zitat · Antworten

hi natter
vielen dank für diese info das ist mal eine super sache ich werde mich da jetzt mal durchlesen viele sachen dabei die ich noch nicht kannte

hermann

[ Editiert von hermannKO am 01.03.07 16:19 ]

ich wünsche euch nicht das ihr keine probleme mehr habt sondern besser damit umgehn könnt


sissy1606 Offline



Beiträge: 186

02.03.2007 05:16
#163 RE: ADHS Zitat · Antworten

@zai-feh

hyperfocus & hochbegabung sind nicht das selbe !
wenn ich das gemeint hätte , hätt ich das auch so geschrieben.

thx @ natter für die vielen infos

[ Editiert von sissy1606 am 02.03.07 5:21 ]

Alkohol ist ein prima Lösungsmittel! Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf. Er löst nur keine Probleme!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

24.03.2007 00:02
#164 RE: ADHS Zitat · Antworten

Hi,

ich habe mich noch mit meiner Hausärztin abgesprochen und dann meiner Neurologin angerufen, daß ich zur Zeit keine Medikamente nehme.

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


der speyrer Offline




Beiträge: 296

24.03.2007 00:39
#165 RE: ADHS Zitat · Antworten

hab den Test auch mal gemacht und bin auf 24 Punkte gekommen - ist das jetzt schon bedenklich oder nicht?

[ Editiert von der speyrer am 24.03.07 0:45 ]

Der Weg ist das Ziel!


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
vorstellung »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz