Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 9.094 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
newlife2005 Offline



Beiträge: 200

07.12.2005 17:15
#91 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Was ist gerade heute passiert, daß Ihr alle beide unter so einem massiven Selbst-Rechfertigungsdruck steht?



Es ging darum, dass meiner Frau unterstellt wurde, sie würde mich "an der Hand nehmen" um zur Suchtberatung zu gehen bzw. ich hätte sie gedrängt, mitzugehen.

Richtigstellungen sind also "Selbstrechtfertigungen".

Man lernt ja nie aus


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

07.12.2005 17:20
#92 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hallo ihr zwei,

so recht werd ich aus euch nicht schlau.
Einerseits sitzt ihr nach Aussage von newlife vor diesem Thread, mal schmunzelnd, mal kopfschüttelnd - aber wohl nicht lesend. Und schon gar nicht lesend was eure Beiträge angeht.
Aber ich muss nicht alles vestehen...

Lachfalte


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

07.12.2005 17:28
#93 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Newlife,

es hört sich einfach so an, als hättet ihr Rechtfertigungsdruck.

Sorry, ich kann nun mal nur wiedergeben, was bei mir anklingelt.
So funktioniert für mich dieses Forum.
Jemand berichtet was, andere geben ihr Feedback dazu.

Ich kann nichts dafür, wie eine Aussage von dir bei mir angekommt, Du auch nicht.
Du kannst Dir allerdings aussuchen, ob Du den Schuh anziehst oder nicht.

Und Du bist eben sehr schnell dabei mit Schuhe anziehen.
Das fällt wiederum mir auf und das gebe ich Dir als Feedback, auch wenn ich damit gegen Deinen lustigen Spruch verstoße.

Ich würde mich ja auch im Leben nicht dafür rechtfertigen, daß ich zur Suchtberatung n i c h t mitgegangen bin.
(Ich bin alleine zur gleichen Caritas-Suchtberatung gegangen wie mein Partner und habe mich über Hilfsangebote für Angehörige informiert).

Gruß, Lissy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.12.2005 17:34
#94 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Richtigstellungen sind also "Selbstrechtfertigungen".



Im 'positiven' Sinn schon. Guggst du z. B. hier.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 17:41
#95 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von frauschmidt
uns geht es verdammt gut.
wir geniessen jeden trocken tag.
ja WIR!!!



Ich kenn Euch zwar tatsächlich nicht. Allerdings finde ich es sowas von gewöhnlich, daß ein Paar in den ersten Wochen und Monaten auf der Wolke schwebt, daß ich mich schon eher frage, warum das der Erwähnung wert ist.

Geht mich absolut nix an und kann völlig daneben sein - aber ich hab die Assoziation, daß Ihr gerne die "perfekte Beziehung" aufziehen wollt.

Und was passiert, wenns zwischen Euch mal Ungereimtheiten gibt? Weil die rosarote Brille mal runtergefallen ist.. Säuft er dann wieder? Oder andere Möglichkeiten, irgendeine "Trockenheit" aufzugeben?

Sind nur meine Gedanken, nicht mal ne rechte Frage, die ne Antwort will.

der minitiger


ewli Offline



Beiträge: 862

07.12.2005 18:26
#96 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

soll ja nicht so viel denken...

Das ist mir sowieso alles zu hoch hier.
Ich frag mich (und niemanden sonst) aber doch eines:

Wenn zwei soooo glücklich sind *schmus* *schmatz* miteinander, wieso treiben sie sich dann auf saufnix herum und lassen sich von bösen Leuten ärgern?


ewil

edit: RSF, kommt vom nix-denken

[ Editiert von ewli am 07.12.05 18:28 ]


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

07.12.2005 18:58
#97 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Vor allem dann, wenn er zufrieden trocken ist und alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Potenzprobleme auch keine sind...

Nicht das ich hier jemand vertreiben will (kann ich gar nicht), aber warum seit ihr hier?

Eine grübelnde
Peregrine


Poesita Offline




Beiträge: 104

07.12.2005 19:26
#98 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Liebe Frauschmidt und newlife,

ich entschuldige mich an dieser Stelle aufrichtig für meine Unterstellung und Einmischung - keine Ahnung, welcher Gaul da mit mir durchging.

S O R R Y!

Drück euch die Daumen, für eure gemeinsame Zukunft.
lieben gruss
sabine


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.12.2005 19:31
#99 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hallo Poesita,

wenn der Gaul scheinbar unbegründet mit einem durchgeht lohnt es sich meistens genauer nachzusehen was der Grund war.

Gruß Ralf


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 20:17
#100 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Ah HIER steckt Ihr also Mini und Sierra und ich dacht schon ihr habt gar keinen Bock mehr auf Euer Tete a Tete Ich Rindvieh. *grinst*.
Frau und Herr Schmidt ned Ärgern ich weiss das .
Da les ich so harmlos vor mich hin und dann muss ich auf einmal kucken ob das jetzt mein threat ist oder doch schon ein einfach zufällig rausgefischter....
Kakao trink Tag Drei Meld und den Bullen ankucken geh gleich.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 20:45
#101 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Ah HIER steckt Ihr also Mini und Sierra



Auch ein Punchingball muss mal ausruhen *lol*
Ausserdem: vielleicht reicht die Energie so manches Schaufelkloppers nicht für mehrere Haufen?

Sierra


Iona ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 22:44
#102 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Oho *lacht*. Ich mach mir keine Sorgen über etwaige Energieprobleme.


Poesita Offline




Beiträge: 104

09.12.2005 07:30
#103 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

@ ralf,

herzlich dank für den tipp!
habe darüber auch schon nachgedacht.

sabine


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 10:32
#104 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hallo Frau und Herr Schmidt!

mit diesem Thread habt ihr meine Kotzgrenze erreicht

Ich lese hier ja wirklich gern und brav, aber das Niveau eurer selbstgefälligen Beziehungsnabelschau ist echt elend!

Vielleicht marschiert ihr mal schnurstracks in eine dieser dämlichen Mittagstalkshows, da könnt ihr dann vor einem noch größeren Publikum eure "trockene Beziehung" beweihräuchern lassen.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 11:19
#105 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Seeeelchen

denk an dein Frühstück du willst doch nich wirklich, odda

@Familie Schmidt

Schön das es euch beiden (noch) so gut geht, wenn ihr von der Rosaroten Wolke runter seit, denkt nochmal über Bienes Worte, in aller Ruhe, nach.

Hab jetzt keinen Bock nachzuschauen wie lange wer trocken ist, aber ersmal denke ich das Biene schon recht hat und sich der Betroffene wärend seiner Abstinenz verändert und da stellt sich die Frage ob das für die Partnerin mittel und langfristig wirklich soooo doll is. Desweiteren is Alkoholismus nunmal ne Krankheit die nich "Heilbar" is, da hat man schon von Rückfällen und anderen schlimmen Sachen gehört und gelesen, ich weiss, momentan kein Thema für euch, aber wenns dann doch mal passiert, flitzt Frau Schmidt dann fix zum Supermarkt um den Kühli wieder aufzufüllen ?

Wie gesagt, fein das es euch gut geht, aber neben aller Euphorie vielleicht auch mal dran denken, das die Schmetterlinge im Bauch irgendwann weg sind und noch Probleme auf euch zukommen können, wogegen die Potenzprobleme deines Mannes ein Witz sind. Es gibt keine 100 % Sicherheit, schade aber is so.

mmmh, ihr hattet geschrieben, das hier einige in "Rastern" denken. Stimmt ! (Fast)

Nennt es einfach gesunden Realismus ohne Schmetterlinge im Bauch. Wenn zwei Leutz ne rosarote Brille tragen, woher sollten sie wissen das die Welt nich nur Rosarot ist, wenn es ihnen keiner sagt ? Aber dann, anstatt die Brille abzunehmen, noch rumzunölen und der Versuch zu erklären das Rosa doch ne dolle Farbe is....

Stimmt, ich denke auch in Rastern, aber das sind meine und das is auch gut so.

Igel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz