Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 9.079 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

09.12.2005 13:20
#106 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

igel mit rasta...


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 13:37
#107 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hi Erik,

RASTA ?



NÖ, Raster

LG
Lutz


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

09.12.2005 15:07
#108 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Frauschmidt newlife2005

ich freue mich für Euch Beide, dass ihr den Mut habt eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Euer Fundament wächst mit jedem weiteren Tag, an dem ihr ehrlich und offen miteinander umgeht. Auch wenn der Zeitpunkt nicht ganz so glücklich war newlife, da du in der kurzen Zeit deiner Abstinenz und in Hinblick auf Frau Schmidt auf Wolke sieben schwebst und das "nüchterne" Alltagsleben noch nicht gelebt hast.

Aber sei's drum: Es gibt in einer Beziehung eh keine Garantie auf immerwährendes Glück und das wäre ja auch langweilig, weil man es dann gar nicht schätzen könnte.

Lieber Newlife, dein Gang zur Suchtberatung in Begleitung deiner Partnerin sehe ich positiv und ich hätte, wenn ich an Eurer Stelle gewesen wäre, gerne auch so gehandelt. Die Beratung war zwar für Dich und ich vermute mal, dass du ein neues Leben führen möchtest, in dem es nichts "verstecktes" mehr gibt. Ehrlichkeit und Offenheit soll diese Beziehung zu etwas ganz besonderen machen.

Liebe Frau Schmidt, ich glaube dir einfach mal, dass du weißt was Co-Abhängigkeit bedeutet und weißt wie du dich davor schützen kannst.

Trotzdem würde ich in eine SHG gehen (und mir insgeheim wünschen, dass mein Partner dies auch tut), also: gemeinsam, getrennt oder beides; wird sich dann schon zeigen was Dir/Euch mehr zusagt.

Ich sehe zwar auch, wie einige Vorposter hier, dass Ihr Euch in dieser Honeymoonphase in einer schwierigen (verklärten) Situation befindet. Aber ich traue Euch auch einen genügend großen Rest an Realität zu, um diese Situation auch zu meistern.

Ich wünsche Euch Beiden, dass ihr Euch selbst nicht aus den Augen verliert und eine wunderschöne Zukunft, in der ihr Eure auf und abs, gemeinsam oder jeder für sich "abstinent" bewältigen könnt.

Liebe Grüße und alles Gute

Rosa


nowayout Offline




Beiträge: 358

09.12.2005 15:31
#109 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Rosa Krebs: von dir kommen die besten kommentare ... ehrlich


Rosa Krebs Offline




Beiträge: 436

09.12.2005 16:03
#110 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Lieber Nowayout,

ich weiß zwar nicht was an meinem Beitrag so besonders ist ....
es ist doch nur meine Meinung.

Aber Danke möchte ich trotzdem sagen.

Ich habe schon bemerkt, dass Du, lieber nowayout, in einer ganz neuen Art schreibst und glaube, dass Du auf einem sehr guten Weg bist.

Ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass auch Du bald in eine "rosige" Zukunft blicken kannst.

Alles Gute

Rosa


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz