Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 9.094 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Brunek Offline




Beiträge: 218

22.11.2005 17:25
#31 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Nabend zusammen.

Könnt mir vorstellen , wenn ich die Neuen , im Forum auch willkommen heiße, begrüße ich nicht drei auch nicht zwei sondern eine und die gleiche Person.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber es stinkt zum Himmel.


Brunek.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 17:29
#32 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Wer redet schon von Co, wenn er einen und sie sieben Beiträge schreibt - zu seinem Thema


frauschmidt Offline



Beiträge: 19

22.11.2005 17:33
#33 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Brunek

Vielleicht täusche ich mich auch, aber es stinkt zum Himmel.



Du täuschst dich gewaltig.

Wir sind keine Fakes. Und schon gar keine einzelne Person, die meint, das Forum hier aufmischen zu müssen.

Vielleicht bist du ja aber nicht echt?
Wie weisst du nach, dass du kein Fake bist?

Ich kenne diese Problematik aus anderen Foren und zeige durchaus Verständnis für diese Äusserung.
Aber es sei Dir versichert, wir sind echt.

Gruss
Frau Schmidt


frauschmidt Offline



Beiträge: 19

22.11.2005 17:44
#34 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Wer redet schon von Co, wenn er einen und sie sieben Beiträge schreibt - zu seinem Thema




Muss ich erst meine ganze Geschichte hier aufs Tablett bringen?
Mich rechtfertigen für mein Posten?

Überlegt mal, welche Frage mein Mann gestellt hat und über wen jetzt geschrieben wird?
Das erklärt die Antwortfrequenz von mir.
Das Problem meines Mannes ist ja wohl gänzlich in den Hintergrund getreten.

Sorry, aber diese wilden Vermutungen und Unterstellungen sind sowas von haarsträubend.


Unsere Geschichte und unser Leben mit der Sucht passen wohl hier nicht ins Forums-Standard-Alki-Raster


Gruss
Frau Schmidt


Brunek Offline




Beiträge: 218

22.11.2005 17:47
#35 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hallo Fräulein.

Bist sehr aufbrausend mit Deinen Vorurteilen.

Ich selber bin auch noch nicht lange dabei,
deswegen muss hier keiner kleine Brötchen backen,
aber die Unterhaltungen, die ich hier bisher
geführt habe, waren lang nicht so "Agressiv"
wie Deine.
Ist auch egal, Der eine kann weicher und Der anderer
braucht es ebend hart.
Ich hoffe das ich nicht noch mehr Benzin ins Feuer
geschütet habe.
Zur mir, ich bin sehr gern hier und würde Dir auch gern meine Hand reichen, wenn es möglich wäre.

Brunek.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.11.2005 17:50
#36 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Das liegt vielleicht daran, das newlife keine wirklichen Fragen gestellt hat ( außer der sexuellen, die es per nmail zu klären galt).

Das Problem ist nicht in den Hintergrund getreten, nur du hast es zu deinem Problem gemacht.

Zitat
Unsere Geschichte und unser Leben mit der Sucht passen wohl hier nicht ins Forums-Standard-Alki-Raster


... wie war das mit dem Vorverurteilen ?

Gruß
Bea


Brunek Offline




Beiträge: 218

22.11.2005 17:59
#37 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hallo Bea.

Sagmal, Fezt das hier offt so häftig.

Bin sowas garnicht gewohnt.


Brunek.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.11.2005 18:00
#38 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

hallo newlife2005,
". . unangenehmes Thema: Meine Potenz. Wie sind die Erfahrungen von Männern, die länger abstinent sind? Sind Probleme am Anfang normal? . . Trinkend war soweit alles okay"
// Ich kann dir hier eigentlich nichts sagen, außer es nützt dir dennoch: bei mir war mit der Potenz überhaupt nicht anders als von jeher. Das ging nicht kaputt mit der Trinkerei, und auch umgekehrt war da kein Unterschied.
Es gab allerdings Trödel mit meiner Ehefrau, die konnte mit mir nciht mehr auskommen, weil sie mich nicht wiedererkannte in Trockenheit. Oder weil ihr alles zuviel geworden war? Oder weil ich sowieso der falsche war? ist jetzt Geschichte.
Aber andererseits mag ich nur Erotik und Sex wenn alles stimmt, sonst geht gar nichts. Und es kann ja dauern bis du dich selber wieder ordentlich anfühlst? Auch wenn das jetzt nicht die Hilfe gewesen sein kann, Gruß Max


Linda31 Offline



Beiträge: 82

22.11.2005 18:03
#39 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Sagt mal, was macht ihr denn da???

Warum muß denn jeder gleich ein fake sein?...

Mit solchen Äußerungen verschreckt ihr doch die ganzen Leute, die vielleicht still mitlesen und die sich jetzt vielleicht nicht mehr trauen, hier zu posten, aus Angst, jemand springt ihnen gleich an die Kehle!!!

Mann, dieses Forum soll doch helfen, oder etwa nicht?

Linda


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.11.2005 18:07
#40 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hi Brunek !

Zitat
Sagmal, Fezt das hier offt so häftig.



Ja ! In regelmäßigen Abständen ... .

Grüßle
Bea


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.11.2005 18:16
#41 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

also # 1 bis # 17 waren doch aber ganz friedlich.
von Bea: in # 18: "Soso." - war der Beginn. Den hatte ich auch nicht verstanden? Ich empfand diesen Anfang eher als erhobenen Zeigefinger (was mich persönlich nicht stört) Und dann kam noch die Äußerung "schüchtern", na ja
". . . und alle Hochzeitsjäste die nahmen nu' Partei, und binnen zwee Minuten jabs de schönste Keilerei, (Zickenschulze aus Bernau) oder wie??
wundert sich Max


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 18:17
#42 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Linda31
Mann, dieses Forum soll doch helfen, oder etwa nicht?



so wie ich das Forum sehe, ist es in erster Linie ne Diskussionsplattform und dient dem Meinungsaustausch. Also mach ich aus meinem Herzen keine Mördergrube und halte nicht mit meiner Denke hinterm Berg.


Helfen muss sich jeder selbst, wie der Begriff Selbst-Hilfe ja schon sagt. Ich fühl mich nicht verpflichtet, meine Beiträge so zu gestalten, daß sie jedem genehm sind..

der minitiger


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

22.11.2005 18:32
#43 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten



Hallo herzlich willkommen Familie Schmidt,


ist mir erstmal ungeheuer sympatisch, Frau Schmidt, eine Beziehung nicht wegen Potenzprobleme an eingefahrenen Normen und Werten scheitern zu lassen, sondern nach alternativen suchend, geduld übend..

Allerdings Frau Schmidt, kommen die momentanen Auseinandersetzungen wohl eher daher, das ihr beiden halt nur Bruchstückhaft euer Problem wieder geben wollt.

find ich schade...

denn für den ausenstehenden tun sich schon Fragen auf, die ihr euch gefallen lassen müsst.

Der Herr Schmidt ist gerade aus einer Beziehung heraus, hat ein Alkoholproblem was ihn ja massiv beschäftigen müsste, stattdessen stürzt er sich in eine neue liebe..

Braucht er denn überhaupt keine Zeit mal zu sich selbst zu finden, seinen Dingen auf den Grund zu gehen.

Oder braucht er vieleicht bloß einen Mensch um von sich und seinen Problemen abzulenken...

ist er letztlich gar nicht dazu in der Lage selbstständig einen Schritt vorwärts zu laufen ??

Was wäre denn wenn die Frau Schmidt nicht mit zur Suchtberatung gegangen wäre oder er hätt sie gar net so schnell gefunden ??

Fragen über Fragen , ich weiss auch ein bisschen provokativ.

aber mir bleibt nix anderes als zu fragen, nach dem was ihr nicht preis geben wollt

liebe Grüße
Ramona


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.11.2005 18:55
#44 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hi Linda !

Zitat
Gepostet von Linda31
Mann, dieses Forum soll doch helfen, oder etwa nicht?





Kommt vielleicht daher, das ich nicht den Eindruck habe, Frau Schmidt sucht hier Hilfe ?
Mein Eindruck ist eher, sie hat alles sehr gut im Griff.

Aber das ist nur ein Eindruck ....

Gruß
Bea


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 20:09
#45 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Guten Abend frauschmidt und newlife2005,

auch wenn’s denn Anschein erwecken sollte: Tatsächlich sprecht ihr ein Thema an, das nicht wenige nasse, wie auch trockene Alkoholiker tangiert. Aber ihr wisst ja - wer redet schon gerne drüber, wenn man gerade erst den Bogen für gutes Leben wieder raus hat, und erst recht, wenn man so trocken gestärkt und gebügelt ist, dass man (schon für sich selbst) den Eindruck erweckt, nichts auf der Welt haue einem um. Doch nicht Klein-Willy? ;-)

Was häufig ausgeblendet wird: Chronischer Alkoholismus führt dazu, dass Männer buchstäblich weiblich werden. *g*
Impotenz ist bei Alkoholikern ein relativ häufiges Phänomen, wahrscheinlich aber eher Ausdruck psychogener und hormoneller Veränderungen als einer assoziierten autonomen Neuropathie. Ödeme und trophische Veränderungen, eine Hyperpigmentation oder Ulzeration der Haut können Hinweise auf eine Polyneuropathie sein. Therapeutisch können Alkoholabstinenz und Thiaminsubstitution häufig eine Progression der alkoholbedingten Polyneuropathie verhindern und führen gelegentlich zu klinischen Besserungen.„

Oder auch:
„Alkohol führt auch zu hormonellen Störungen, beim Mann zu vermindertem Testosteronspiegel mit Hodenatrophie, was klinisch in einem deutlichen Libidoverlust und Impotenz resultiert. Liegt gleichzeitig eine Leberschädigung vor, fällt außerdem eine Feminisierung mit erhöhten Östradiolspiegeln auf, was zu einem typisch weiblichen Behaarungstyp und einer Gynäkomastie führt. Alkohol schädigt zudem die Spermienproduktion.“ (selber Link, könnte ihr selbst nachlesen).

In einer anderen Quelle heißt es u.a. „Diese Entwicklung ist umkehrbar. Bedingung hierfür ist, dass die Hodenatrophie noch nicht zu weit fortgeschritten ist.“

Also ich würde bei ernsthaften Problemen dieser Art zunächst tatsächlich eine Testosteronspiegelanalyse vom Urologen vornehmen lassen, und mit ihm eine weitere Vorgehensweise (z.B. entsprechende Medikamente zur Erhöhung des Testosteronhaushalts) besprechen.
Ganz sicher darf man aber - was hier ja auch schon häufiger unter „Träume, Fantasien, etc.“ angesprochen wurde - den rein psychischen Einfluss des „Lösungsmittels“ Alkohol nicht außer acht lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich z.B. unter Alkoholeinfluss bedeutend hemmungsloser „geliebt“ habe, als zu Beginn meines abstinente Lebens.
Es benötigte viel Übung im "Fallenlassen" und "aus sich herausgehen", aber auch im Erlernen neuer, besserer Fantasien und Träumereien, in meinem nüchternen Leben. Und nicht selten stieß ich den Seufzer aus "manches hat halt besoffen doch einfacher geklappt, als nüchtern."
Doch es lohnt sich - weil ALLES nüchtern langlebiger, haltbarer, beständiger und gehaltvoller, aber vor allem echter ist! (ich bitte darum, das zweideutig zu verstehen ;-) )

Alles in allem: Lasst euch Zeit, nutzt die vielen verschieden Spielarten eurer Lust aus, bei denen der Mann nicht immer seinen Mann stehen muss (vielleicht entdeckt ihr ja sogar noch neue Möglichkeiten hinzu ;-) ), und genießt es, dass ihr nun sicher sein könnte, dass ihr beide am nächsten Morgen noch wisst, wie schön es zu zweit mal wieder war - und immer noch ist!

Gruß
Sierra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz