Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 9.094 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2005 21:04
#16 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

...nun ja, dann seid ihr ja nur noch ein "kurzes Stück" vom Ziel entfernt, auch das wird wieder.

Der Rest is doch schon super

LG
Igel


soyyo Offline




Beiträge: 832

21.11.2005 23:23
#17 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

na, ihr macht aber laune

(find ich übrigens prima, dass frauschmidt so akkurat ist, saufnixer auf die idee zu bringen, dass mann nicht bloss aus schwanz besteht .)


soyyo


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.11.2005 07:05
#18 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hi Frau Schmidt !

Zitat
keine trinkpause, sondern die ersten 6 wochen in einem trockenen leben.



Soso.
Das weißt du so genau, das du für deinen Partner sprechen kannst ?

Darf ich mal schüchtern anfragen, warum du mitgehst zur Suchtberatung ?
Es ist doch seine Abhängigkeitserkrankung ?
Du bist doch Co-abhängigkeitsmäßig in seinen Alkoholismus garnicht involviert ?

Nicht das ich das schlecht finde, ich frage mich nur, warum du das tust, vorrangig ist doch erstmal, das newlife selbst was tut.

Oder ist das mehr dein "Projekt" ?

Gruß
Bea


kurzsenfdazugeben ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 08:11
#19 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Sag mal Beachen,

kannste denn nix anderes,als immer alles ins schlechte zu ziehn? Bei dir is immer alles negativ, jeder ist schlecht außer dir. an keinem kannste ein gutes haar lassen, alles und jeder ist für dich negativ. denkste, du weißt alles besser oder was? das is echt schrecklicjh.kannste nich mal ermunternd sein oder was positives von dir lasen.


Luzie Offline




Beiträge: 563

22.11.2005 08:24
#20 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Guten morgen Kurzsenfdazu
Ich denke mal, dass Beachen das nicht böse meint, aber Erfahrungswerte lassen sich nicht einfach unter den Tisch kehren und vielleicht öffnen sie dem ein oder anderen die Augen.
Finde es schade, dass Dein erster Post gleich so negativ ist.
Stell Dich doch einfach mal vor und erzähl mal was von Dir.
Warum, wieso weshalb bist Du hier?
Schönen Tag noch
Luzie


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

22.11.2005 08:27
#21 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hi kurzsenfdazugeben,

immerhin schreibt Bea ihre Meinung unter ihrem echten Namen.
Und wer bist Du?

Gruß, Lissy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2005 09:07
#22 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hi KSD,

dein schreckliches "schrecklicjh" sowie deine ofensichtliche Angst unter deinem richtigen Namen zu schreiben könnte als frühmorgendlichen Alkoholgenuss interpretiert werden.

Da du ja anscheinend "immer" die Beiträge liest solltest du auch unter deinem richtigen Namen schreiben wenn du was zu husten hast. Denke da hat hier jeder Verst. für.

Igel (der morgens keinen Senf mag)

[ Editiert von Igel am 22.11.05 9:07 ]


frauschmidt Offline



Beiträge: 19

22.11.2005 09:09
#23 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Soso.
Das weißt du so genau, das du für deinen Partner sprechen kannst ?





Ich spreche nicht für meinen Partner, ich spreche mit ihm.


Zitat
Darf ich mal schüchtern anfragen, warum du mitgehst zur Suchtberatung ?




Auf Wunsch meines "Mannes". Ich kenne jetzt den Suchtberater, er kennt mich.

Zitat
Es ist doch seine Abhängigkeitserkrankung ?
Du bist doch Co-abhängigkeitsmäßig in seinen Alkoholismus garnicht involviert ?




Ja, ich bin keine Co. Ich weiss aber, was Co sein bedeutet.


Zitat
Nicht das ich das schlecht finde, ich frage mich nur, warum du das tust, vorrangig ist doch erstmal, das newlife selbst was tut.





Tja Beachen, vielfältige Gründe, vielleicht weiss ich ja auch, was Abhängigkeit, Sucht etc. heisst?
Du kennst mich und meine Geschichte doch nicht,
deshalb vorverurteile meine Anwesenheit hier nicht.

Zitat
Oder ist das mehr dein "Projekt" ?




Nein, ist es nicht. Mein "Mann" hat alleine entschieden trocken zu werden, zu sein und zu bleiben.
Wirklich helfen kann ich ihm dabei nicht, ich gebe ihm nur meine Liebe und versuche, ihn zu stärken.
Ohne Alkohol zu leben MUSS er ganz alleine!!

Ich stehe neben ihm, wir wollen ein Stück Leben zusammen gehen. Ein langes Stück....



Sorry, ich vermute, dass ich falsch quote, ich kenne mich mit dieser Art zu quoten (noch) nicht aus.

Ich wünsche einen schönen Tag,
Frau Schmidt


Luzie Offline




Beiträge: 563

22.11.2005 09:45
#24 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Guten morgen Frau Schmidt
Find Deine Einstellung prima. Wenn der "gute Wille", seinerseits da ist und er Deine Unterstützung möchte, ist das prima.
Paß nur auf, dass Du trotz allem immer genung an Dich denkst und nicht in die Co Schiene rein rutschst.
Verdammt schwer, irgendwann zu merken, dass man in Liebe loslassen muß.
Mache ich gerade selber durch und es fällt soooo schwer.
Ich wünsche Euch, dass Ihr das hin bekommt und viel Kraft für Euren weiteren Weg.
Liebe Grüße
Luzie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.11.2005 10:06
#25 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

hallo Frau Schmidt,
"die frau schnmidt lächelt regelmässig "
// Wenn die Frau Schmidt lächeln kann, dann kann sie doch keine gnitzige Person sein, die ihren 'Alten' bloß kontrollieren will. dachte sich max mX, und siehe da, mit deinem folgenden Beitrag traf es ja auch zu. Auch deine sachliche Darstellung fand ich toll, und nicht falsch 'gequotet'. Ich denke auch, dass "Deiner" nicht derjenige ist, welcher dich zu Kenntnissen in Sachen Alk führte. Es geht mich überhaupt nichts an, obwohl es mich interessieren tät. dienstagmorgentlichen Gruß an dich, Max


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.11.2005 15:22
#26 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hi Frauschmidt und morgendlicher Senf !

Klar meinte ich das nicht negativ.
Es wirkt auf mich nur komisch, und es hinterlässt mir Fragen, was du wohl davon "hast" mitzugehen.

Und ich kann Luzie nur Recht geben, wenn du selbst eine Abhängigkeitserkrankung hast, mußt du auf dich aufpassen, denke ich mal.
Und klar kenne ich deine Geschichte nicht.

Für mich als Alkoholabhängige hätte das damals mir nicht geholfen, wenn ( dann noch ein neuer bsp.) Partner mitgegangen wäre, das hätte mich eher unter Druck gesetzt und ich hätte das Gefühl gehabt, ich muß das vielleicht tun, für den anderen.
Verstehst du ?
Und das halte ich für keine gute Voraussetzung.
Darum meine Frage, und das ist nicht vorverurteilend gemeint, sondern nachfragend.

Wenn dein Partner das mit der "keine Trinkpause" geschrieben hätte, hätte mir das vermutlich besser gefallen.
Das klang so bestimmend ...

Und ja ich bin gerne provokant ...

Gruß
Bea


frauschmidt Offline



Beiträge: 19

22.11.2005 16:25
#27 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

hi beachen,



Zitat
Für mich als Alkoholabhängige hätte das damals mir nicht geholfen, wenn ( dann noch ein neuer bsp.) Partner mitgegangen wäre, das hätte mich eher unter Druck gesetzt und ich hätte das Gefühl gehabt, ich muß das vielleicht tun, für den anderen.
Verstehst du ?




Ja, ich verstehe - nur hier ist die Sachlage gerade anders herum: ich wurde gebeten dort mit hinzugehen.
Von der Warte her auch folglich kein Druck für meinen Mann.


Zitat
Wenn dein Partner das mit der "keine Trinkpause" geschrieben hätte, hätte mir das vermutlich besser gefallen.
Das klang so bestimmend ...



bestimmend? nee, never!
Ob und vor allem WAS mein Mann trinkt, bestimmt er selbst.

Aber vielleicht schreibter das bei Gelegenheit gerne auch nochmal persönlich, wenn dir das dann besser gefällt




Zitat
Und ja ich bin gerne provokant ...



Tja, kommt nicht immer gut. Schreckt bestimmt einige Leute ab und nicht immer ist ein so ein Schuss vor den Bug eines Dir unbekannten und vielleicht nicht stabilen Menschens dann wirklich hilfreich.


Allen einen schönen Nachmittag und Abend,
Frau Schmidt


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

22.11.2005 16:35
#28 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Tja, kommt nicht immer gut. Schreckt bestimmt einige Leute ab und nicht immer ist ein so ein Schuss vor den Bug eines Dir unbekannten und vielleicht nicht stabilen Menschens dann wirklich hilfreich.



... auch diese Diskussion gibt und gab es hier immer wieder.

Und ich sage, ein nasser Alkoholiker ist nie stabil.
Und ein Schuss vor den Bug wird als solcher bewertet ( auch wenn er nicht als solcher gemeint ist), und gibt wieder Anlass zum saufen, weil alle ja so gemein sind und die Welt so schlecht.
(Das führt hier auch gerne mal zu unsäglichen Löschaktionen ).
Und weh tut das, das wahr ist, denn das weiß der nasse Alkoholiker im Hinterstübchen selbst, nur das sich selbst eingestehen ist eben schwer.
Weil es den letzten Rest Selbstwertgefühl kostet.
Weiß ich alles von mir selbst.

Und dazu ist das Forum gut, jeder kann sich herausziehen, was er für richtig hält, und er gebrauchen kann.
Verschiedene Meinungen.
Und ich kenne hier auch Leute, denen hat ein "Schuß vor den Bug" richtig gut getan .
Einschließlich mir selbst.

Die provokanten posts sind mir die Hilfreichsten gewesen.
Heute noch.

Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Und auch wenn du gebeten wirst mitzugehen, ist es deine Baustelle ?

Gruß
Bea


frauschmidt Offline



Beiträge: 19

22.11.2005 16:40
#29 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Hallo Max!

Zitat
Ich denke auch, dass "Deiner" nicht derjenige ist, welcher dich zu Kenntnissen in Sachen Alk führte. Es geht mich überhaupt nichts an, obwohl es mich interessieren tät.




Korrekt gedacht

Mit mittig Mitte-Ende-30 *g* hat Frau dann auch schon ein wenig Lebens- und Ehe-Erfahrung.

Und jeder Mensch, egal mit welcher Sucht oder welchem Problem er sich durch's Leben kämpft, hat eine Chance.
Die einen nutzen sie, die anderen nicht.

Mein "Mann" hat mit offenen Karten gespielt und mir noch in den ersten 6 Stunden unseres Kennens gesagt, dass er Alkoholiker ist. Diese entwaffnende Ehrlichkeit und seine ganze liebevolle liebenswürdige Art - nun, er nutzt seine Chance.
Und ich auch meine, die er mir gibt.
Ich bin auf einem anderen Gebiet trocken.

Unsere ganze Geschichte ist so seltsam - sollte sich also wer wundern, soll er/sie bitte...

wir wundern uns auch




Mehr mag ich von mir derzeit nicht preisgeben, ich hoffe auf Verständnis.

Danke auch für die Besorgnis von Luzie, ich könne in die Co. abrutschen. Ich überprüfe mich immer wieder selbst und bin mir sicher, dass das nicht eintreten wird.


Herzliche Grüße
Frau Schmidt


frauschmidt Offline



Beiträge: 19

22.11.2005 16:44
#30 RE: Ernstes Problem ?!? Zitat · Antworten

Zitat
Und auch wenn du gebeten wirst mitzugehen, ist es deine Baustelle ?




Nö, nicht zwangsläufig, aber ich buddele da ja nicht mit, ich besichtige nur...

Und vielleicht steht ja auf dieser Baustelle mal was gemeinsames, wie z.B. eine Zukunft?




Gruss
Frau Schmidt


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz