Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 954 Antworten
und wurde 55.999 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 64
ben bremser Offline



Beiträge: 955

30.12.2005 18:38
#166 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

honen ?

ist das so ein neues modewort für...äh...rythmische sportgymnastik?

(ach ich weiss , die meint klonen...:idee

[ Editiert von ben bremser am 30.12.05 18:41 ]


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

31.12.2005 09:51
#167 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Liebe Sabine,

wie versprochen meine ’Güterliste’ als Motivationshilfe zum Rauchen- aufhören. Zusätzliche Eckdaten sind:
ich habe zum Schluss etwa 1,5 Schachteln pro Tag gequalmt (ca. 5 € pro Tag). Seit 132 Tagen erhalte ich ’davon/anstelle’ 3 € täglich (ca. 90 € pro Monat).

1. PC-Lautsprechersystem (Dolby surround 5.1) 70 €
2. DVD Brenner 90 €
3. Farbdrucker/Scanner 90 €
4. MP3 Player (USB) 75 €
5. Funkübertragungssystem (Video/TV) 40 €

geplant:
6. TV- fähige PC-Grafikkarte (Januar 2006 !) 60 €
7. neues Autoradio 90 €

Die meisten dieser Teile sind zur ’Verschönerung’ meines Hobbyraums gedacht, wo ich zum Beispiel gerade dieses Posting schreibe.
Ich wollte ursprünglich diese Motivationshilfe zeitlich begrenzen. Nachdem ich mit einem Freund diskutiert habe (der meinte, unbedingt länger machen) und mein Frau sagte, es wäre auch OK, das Geld hätte sich andernfalls eh in Rauch aufgelöst, werde ich es tatsächlich für länger beibehalten.
Es wird Dir aufgefallen sein, dass die Liste pure Luxusgüter enthält, die nicht ’unbedingt’ sein müssten. Stimmt, aber es ist meine ’Rauch-Substitutionsliste’ und was ist denn Rauchen? Ich habe überhaupt keinen Skrupel, mir diesen ’Luxus’ zu gönnen, ja ich freu’ mich über jedes Teil, das ich mir zulege!
Weiterhin sind es alle Teile, die ich mir in einem ’überschaubaren’ Zeitraum zulegen kann (so 1 Monat). Die Renovierung Deines Esszimmers wäre eine ’einzelne Megainvestition’, wo Du viele, viele Monate durchhalten müsstest! Ich hab’ das vor Jahren auch mal probiert, hat ein ¾ Jahr gehalten. Jetzt bevorzuge ich diese ’kleineren’ dafür öfteren Ersatzbefriedigungen.

Noch ein kleiner Zusatztip:
Du hast sicher gemerkt, dass ich hier meinen Schnabel weit aufreiße, wenn es um’s Nichtrauchen geht. Es wäre mir einfach megapeinlich hier irgendwann schreiben zu müssen, dass ich es nicht geschafft hätte. Ich verbau mir damit selbst ein mögliches Hintertürchen.

So, vielleicht hilft es Dir oder dem ein oder anderen, der das liest, ein bissel.
Es ist schon eigenartig (eigentlich nicht, es ist halt auch eine Sucht), dass vernünftige Argumente wie Gesundheit, Geld sparen, Stinkerei, ... so allein für sich so absolut unwirksam sind.

Gruss und guten Rutsch
Werner

P.S. Es ist mein 4. Mal, dass ich aufhöre mit Rauchen und meine Frau raucht immer noch (bekommt sie halt keine 3 Euronen )

EDIT:
Äh, Sabine, ich kann mir's nicht verkneifen, Dir nochmal Hilfe anzubieten



[ Editiert von Grosser Bruder am 31.12.05 11:23 ]


Ingmarie Offline




Beiträge: 3.832

31.12.2005 10:46
#168 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Auch was aus meinem Schnabel, in den nun seit dem 4.10.2005 keine Zigarette mehr kam:

Ich find Großer Bruders Belohnungssystem gut, wende Ähnliches für mich aber nicht an. (Das Geld geht trotzdem aber irgendwie dahin, keine Sorge! )

Im Endeffekt ging ich das Nichtrauchen genauso an wie damals mein Trinkenaufhören. Mich hat die Erkenntnis genervt, davon abhängig und in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein. Und fand es irgendwie lächerlich, auf der einen Seite soviel dafür zu tun, unabhängig zu sein, und dann aber DAS. Das passt einfach nicht mehr zu meiner jetzigen Lebenseinstellung.

Mein Schlüsselerlebnis um von 30 pro Tag auf 0 aufzuhören war, dass mir eine Zigarette nicht mal schmeckte und dennoch machte ich danach gleich eine neue an. Das hat mich so ans zwanghafte Trinken erinnert und mir klargemacht, wie unfrei ich mich damit machte, denn mit Wollen oder gar Genuss hatte das nichts mehr zu tun.. Und zum ersten Mal seit ich Raucherin war kam ich überhaupt auf die Idee, aufhören zu wollen und zu sollen - ich hatts echt vorher nie versucht aufzuhören. DAs war einfach nimmer ICH, völlig unpassend für mein neues Leben! Sonst bemühte ich mich so sehr un-abhängig zu werden (in jeder Hinsicht: ich bereite ja momentan just auch grad die Trennung und Be-FREIung von meinem Ehemann mental und bald wohl auch tatsächlich vor!) und was machte ich da mit mir mit dieser Raucherei? Passte doch net, ging doch gar net!

Ich erinnerte mich dann daran, wie erleichtert ich war, trocken zu werden und nicht mehr meinen Tagesablauf, die Auswahl meiner Taschen und all meine Handlungen danach auszurichten, ob genug "Stoff" vorhanden ist um suchtmittelmengenmäßig über die Runden zu kommen.

Und das ist heute beim Rauchen ganz genauso: nie wieder nur mit danach eh bloß störender Handtasche (als Stauraum) aus dem Haus gehen... nie wieder alles nach den letzten Euromünszen durchsuchen weil nur noch Scheine im Portemonnaie sind... vorbei mit nachts noch zur Tanke oder zum in der Kälte stehenden Zigarettenautomaten... nie wieder vom Konzert oder Theaterstück eigentlich nur die Hälfte mitkriegen, weil der Kopf schon in der Pause ist und auf den Nikotinnachschub giert.... nie wieder irgendwo zu Besuch bibbernd und außen vor aufm Balkon... damals musst ich da raus - heut HAB ICH DIE WAHL. hurra!

Und grad jetzt - wo sich in diesen Tagen grad sehr nervenaufreibend wohl doch die Trennung vom (übrigens sehr vielrauchenden) Ehemann/Eigentlich-ja-schon-EX abzeichnet und sich die Situation hier und jetzt sehr zuspitzt, so dass es kaum mehr unter einem Dach auszuhalten ist, auch das erlebe ich bisher komplett rauch- und natürlich alkfrei - ohne jeglichen Rückfallsgedanken in die eine oder andre Richtung. Hätt ja auch nix einfacher gemacht. Im Gegenteil, fühle mich stark dadurch, dass ich mir immer, wenn mir grad alles zuviel zu werden droht bewusst vor Augen führte was ich schon alles hingekriegt habe - eben auch grad das Nichtmehrrauchen und wieviel persönliche Entscheidungsfreiheit und Wahlmöglichkeiten mir das gibt...

Ganz bewusst verdeutliche ich mir das ab und zu im Kopf - diesen "Mehrwert", dieses Mehr an Freiheit und Lebensqualität das ich nun habe - das ist mir Belohnung genug.

Wann man das macht ist m.E. im Grunde egal. Aber ewig in der Ferne liegende Fixtermine wären für mich sicher nicht in Frage gekommen - auch das ist bei mir wie beim Trinken: ich musste einfach anfangen mitm Aufhören. Und zwar gleich.

Kann ich jedem nur wünschen und raten, die Daumen drückt die
Ingmarie!


ben bremser Offline



Beiträge: 955

31.12.2005 17:14
#169 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

viel glück allen

(ja Alan auch ),
die vielleicht ab morgen auf den nägeln kauen,
die vielleicht bald reich sind,
die es vielleicht bald wieder schaffen,
die kerzen der geburtstagsorte auszublasen,
die vielleicht mit 60 keinen zivi brauchen ,
die vielleicht den sinn des lebens bald in frage stellen,
und die vielleicht bald ein bisschen schwanger sind! (:grins2

und noch mehr glück denen,
die morgen ganz bestimmt
noch rauchen werden.

knall-die.bumms-rakete,
und ab 015 bitte ruhe!


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

31.12.2005 17:38
#170 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Alles Gute, ihr schafft das!

und he!!!!!!!.....es tut nicht weh!!!!!!!

wünscht euch Andy



PS Ingmarie besser hattest du es nicht sagen können. Mir ging es genauso. Vor lauter Hass und schlechtem Geschmack im Mund rauchte ich noch mehr. Ich presste die Zigis quasi rein. 50 Stück und mehr bis es mir so richtig verleidete.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

01.01.2006 18:45
#171 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Na wie geht's denn? Spazieren gewesen? Frische Luft in die Lungen gepumpt?
Schreibt doch mal was?

Liebe Grüße und Daumen drück von

Andy


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 19:06
#172 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

andy

ne,noch nicht angefangen aber eingespart,habe heute migräneund deshalb weniger geraucht.
naja 2 schachteln habe ich nochund dann kommt morgen bestimmt das buch von ben

lg.blondy


tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.01.2006 20:21
#173 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

... vielleicht wird aus dem "vielleicht-silvester-club" ja noch ein "Vielleicht-SchneefrauZwillings-Club" .... na, LieblingsSchneefrau Sabine, wie siehts aus, hats schon geklappt?


tommie


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

01.01.2006 20:34
#174 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten



....jo- vielleicht vielleicht halt

wenn´s a mol so weit sein sollte, dann lass ich es euch natürlich so ziemlich sofort wissen, ihr Lieben

Dir Tommie, dann als erstes via nmail *lach

Sabine, noch net rauchfrei im übrigen , aber Silvester war für mich noch nie nen "Startschuss"-Happening


ben bremser Offline



Beiträge: 955

01.01.2006 22:08
#175 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

ich hab noch nicht geraucht !
(dies jahr)
es geht mir ganz gut!
(wenn ich schlafe :rolleyes....


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 22:39
#176 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

ben,

sehr gutist doch ein guter anfang

ich habe meine restbestände gerade entsorgtin die tonne geworfen

tschaui
blondy


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 22:49
#177 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Ich drück` euch allen die Daumen!! ...und freu` mich natürlich mit und über jede/n, der`s packt.


Leider bin ich innerlich noch nicht "reif", sonst würde...täte...tüte ich mich anschliessen.


Ihr kriegt das hin. Andere haben`s schliesslich auch schon geschafft!


LG`s
Aldebaran


Uhhhhs: wer kommt im Gegenzug eigentlich für die dadurch
entfallenden Steuereinnahmen auf?

[ Editiert von 1Aldebaran am 01.01.06 22:58 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

01.01.2006 23:07
#178 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Die Krankenkassen!


Dorte Offline



Beiträge: 357

01.01.2006 23:10
#179 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Deshalb werden ja die Beiträge erhöht.
Viel Erfolg allen die es versuchen.
LG
Dorte


1Aldebaran ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 23:17
#180 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

@ Faust:

also I C H !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


...vieleicht auch über die Spritpreise?

also wieder I C H !?!?!?!?!?!?!?!?



Hööööööi - was fällt euch ein?....nichtrauchendes Volk?


Macht ihr mal!
Ich zolle euch meinen Respekt, auch wenn sich mein Geldbeutel darüber wundern wird


LG`s
Aldebaran


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 64
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz