Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 954 Antworten
und wurde 55.824 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 64
StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

29.11.2005 14:23
#91 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

So, um meine Hintertüre zu verrigeln:

Ich rauche ab dem 1.1.06 keine Zigarette mehr!!!!

Damit meine ich auch meine Selsbtgedrehten

(Das steht im Übrigen schon seit Angang diesen Jahre fest, wollte ich bis dato nur nicht so laut Rausposaunen)

Hoffentlich gibt es bald einen Toptalabsturz auf dem Borad und mein Post ist nicht mehr da.....

Gruss
Patricia


soyyo Offline




Beiträge: 832

29.11.2005 14:23
#92 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Werner100

wenn ich mich nicht verzählt hab, dann ist heut mit der schnapszahl 33 in solcher tagzahl für mein rauchen essig

(zumindest prost neujahr für den nichtrauchversuch ... den ersten meines lebens).

ciao
soyyo


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

29.11.2005 14:27
#93 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Moin Patricia,

na, was glaubst Du, warum ich so laut krähe, meinen Hals so weit aufreisse und mich so weit aus dem Fenster lehne?

Wartet da nicht schon einer, dass ich rausfalle? Kann er lange warten!

Hintertütchen kann man auf, oder zu machen oder verrammeln!

Gruß Werner


fallada Offline



Beiträge: 2.386

29.11.2005 15:56
#94 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

@StellaLuna

"So, um meine Hintertüre zu verrigeln:

Ich rauche ab dem 1.1.06 keine Zigarette mehr!!!!

Damit meine ich auch meine Selsbtgedrehten"


Naja, paar riesen Falltüren gäbs da noch: Zigarren, Pfeife, Kautabak, Nikotinkaugummis...

Nur so...du hättest nicht falsch geschworen...


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

29.11.2005 18:31
#95 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin leider immer noch bei „vielleicht“. Könnte meinen Zustand mit einem Satz des Hl. Augustinus beschreiben:

Also nichts Unfassliches ist es, teils zu wollen, teils nicht zu wollen, sondern eine Unpässlichkeit der Seele, weil sie nicht ganz sich aufrichtet, zwar gehoben vom erkannten Wahren, aber mehr noch hinabgedrückt von der Last der Gewohnheit.

Gruß

Friedi


ben bremser Offline



Beiträge: 955

30.11.2005 00:29
#96 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

...ich bin ja auch noch bei "vielleicht"...,
(mit der posaune aber schon ganz schön "bestimmt"! :grins2

könnte meinen zustand mit einem satz des hl. Goethe beschreiben:

...Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
...


soyyo Offline




Beiträge: 832

01.12.2005 18:56
#97 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

was sich auch posaunt in meinen ohren rund anhört, ist dieser trockne ansatz jenes rauchigen vielleichts, ich nenn ihn für mich stimmig.
vielleicht weil das entschieden unentschiedne ehrlich bockt in diesem kontext und schlicht sich nicht fügt in den ruhigen prosafluss, ähnlich dem wappenvogelnamen, dessen eis-und-vo-prall auch nicht passt in das geplätscher –-
nenne kurz und trocken eis ihn, gell? eismatz ginge auch, auch die verschiebung der betonung weg von vo zu gel hin; doch passt der eis sowas von treffend auf das tier, das ich auch heute wieder im gezweig der wasserweide sah, dass ich den namen jetzt so stehen lasse, kurz und trocken gut: der eis.

einmal mehr also sass ich am altrhein, in kalter luft und warmem schein der sonne des ersten dezembernachmittags des jahrs, dem bald die vornedreien ausgehn. ich drehte keine, hörte aber, wie der eis mit seinem schnabel etwas auf das holz schlug, nämlich den beutefisch auf seinen atzungsast. das war in einigen der ruhepausen, die von süden her die sägen liessen, und als das dumpfe baumstammprallen auch verklungen war. ich hoffe nur, es waren die nicht mit den vielen reihernestern. frösche quaken längst nicht mehr, statt libellenräder zeigt sich jetzt nur noch die eine oder andre mücke, also fliege. mir nun gewohnt flog längs der eis die route hin zur weide, in der nähe übliches geschwäne.

und ich dachte wieder, ein solches gewohntes, übliches hat keinen tauschwert. später schepperte mir mein handy per sms ein grüezi us züri zu, das ich auch nicht tauschen will.
schon zuvor hielt für gelungen einmal mehr ich einen meiner tage, als ich übern damm stieg, dessen schattenflanke nordseits schon von reif beschlagen war. noch vor abend zogen schlafbaumwärts am himmel krähenschwärme.
und der eis raucht nicht ...


ben bremser Offline



Beiträge: 955

02.12.2005 22:53
#98 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten


soyyo Offline




Beiträge: 832

02.12.2005 23:39
#99 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

der eis

(mit tele -- pah!, aber schön ...:zwinker1


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

03.12.2005 21:12
#100 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Als Erstes dachte ich: „Ist der Vogel schön!“, dann „Früher Vogel fängt den Wurm“, und schon war ich beim nächsten Sprichwort: „Jeder Tag ist ein neuer Anfang.“ Dieses ist mir von einigen meiner Aufhörversuche bekannt, und so wollte ich es nicht mehr machen.

Wenn ich’s mir aber recht überlege, bei meinem Anspruch, diesmal ein für alle Male für immer aufzuhören und das unter idealen Voraussetzungen, müsste Silvester auf den bekannten St. Nimmerleinstag fallen.

Deshalb habe ich mich jetzt doch eindeutig für vielleicht Silvester 05 entschlossen und meine Motivationsbücher schon mal auf den Nachttisch gelegt.

Friedi


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.12.2005 00:22
#101 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

und ich dachte als erstes:
er raucht zwar nicht,
dafür schluckt er ganz schön!

(trotzdem bleibt der "eis" mein star! :zwinker1


ben bremser Offline



Beiträge: 955

05.12.2005 18:19
#102 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

statistik

habe gerade mal gerechnet,
was ich mir da eigentlich abgewöhnen will.

"eigentlich" nicht viel:
nur 14 schlappe züge ,
soviel hol ich raus aus einer fluppe.
lachhaft.

am tag da sind es 25 zigaretten,
geht die hand also 350 mal zum mund.
na das sollte doch zu machen sein.

30 tage hat der monat (manchmal)
macht dann ...10500
ups , sitzt da ein komma falsch?

365 tage sind's im jahr,
macht summ summ so 127750 züge!
ähh......mom...

seit 25 jahren übe ich mich im gewöhnen,
was dann in zahlen heisst:
3.193.750
millionen...*...*

jetzt verstehe ich,
was Matthias Deutschmann damit meinte,
als ich ihn kürzlich sagen hörte:

irgendwann,
vielleicht auch nur ganz heimlich,
irgendwann
muss auch ein raucher einmal
luftholen.


soyyo Offline




Beiträge: 832

05.12.2005 18:37
#103 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

hi ben,

um auf das vor deiner multiplikativen bewusstseinshilfe zurückzukommen:

ein foto, eins vom eis, hab ich keines, doch das von seiner wasserweide, also das hier



die raucht auch nicht, ihr holz tönt nach fischgier manchmal. und mir pfeift was im ohr, wenn ich deine arithmetik lese ... nach vorn geheultes neujahrsfeuer? zwanzigzwackmich ...


ben bremser Offline



Beiträge: 955

05.12.2005 20:07
#104 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

übrigens soyyo,
ich habe auch keine fotos vom eis,
meine sind erstunken und ergoogelt.

von lothar aber weiss ich,
es muss hier einen geben,
da er wie alle vögel hier,
an seinem teich zum naschen kommt.
(vielleicht war es aber auch nur eine fliegende katzte.)


Friedi Offline



Beiträge: 2.617

13.12.2005 07:51
#105 RE: der "vielleicht-silvester-club" Zitat · Antworten

Hallo,

Silvester kommt zur Unzeit - so bald schon. Habe letzte Woche von zurückgekehrten nicht rauchenden Urlaubern drei Stangen Zigaretten à zehn Schachteln à zwanzig Stück Inhalt bekommen. Bin aber mit Volldampf dabei, das Hindernis zu beseitigen.

Gruß

Friedi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 64
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz