Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.379 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:11
#76 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Oh ja, ich weiß sehr wohl, was du mir da sagen willst.

Heißt das im Klartext ich bin auch anderweitig abhängig?

Seelchen


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 09:15
#77 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Ich glaub Seelchen die haben echt alle Recht und das Pathetische Sich selbst lieben erst mal wie das auch immer geht DAS ist das Geheimnis des nicht allein seins.
Ich hab als Kind oft gedacht und auch gelebt dass es alles nicht so schlimm ist da ich ja immer MICH habe und das hat mich oft aufgebaut. ich hatte es verloren aber langsam merk ich wie es wieder kommt. bin Ich Schizo ? *lacht*.
Nein aber du weisst was ich mein....


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

06.10.2005 09:26
#78 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Zitat
Heißt das im Klartext ich bin auch anderweitig abhängig?





Hallo Seelchen,

das kannst nur du wissen. Im übrigen ist der Mensch ein Gemeinschaftswesen und in einer Gesellschaft ist er immer irgendwie auch von anderen abhängig.

Es geht mir darum in wie weit du dich auf andere verlässt, vertraust..
Oder ob du zuallererst dich mal auf dich verlässt und wenn etwas nicht geht, dann frag ich mal die anderen??

Oder ich frag gleich mal die anderen, brauch ich mir selbst keine "Platte" machen...
(das erfordert allerdings sehr viel vertrauen in andere, das die das auch in deinem Sinne "richtig" machen)


liebe Grüße
Ramona


Dorte Offline



Beiträge: 357

06.10.2005 10:37
#79 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hallo Seelchen,
Hallo Barfuss,
-in den letzten Wochen mit Alkohol habe ich versucht zu reflektieren warumm ??? wieso ??? weshalb ???
-ich konnte mich nicht mehr lieben.
-wer sich selbst nicht mehr lieben kann wird auch selten noch von anderen geliebt.
In den Tagen ohne Alkohol habe ich versucht nur das zu tun, wozu ich auch voller Überzeugung stehe und nicht weil es irgend jemand von mir erwartet. Das ist für viele zwar unbequem, gibt einem aber selber Stück für Stück Selbstwertgefühl zurück. Ich stehe mit Sicherheit so wie Ihr noch ziemlich am Anfang. Aber ich kann heute den 22 Tag ohne Alk ganz anders genießen, als vorher jeden Tag mit der Zauberbrühe.
Viel Glück und Kraft wünscht Euch Dorte
Denkt daran wir sind nicht allein, denn ganz viele machen im Moment den gleichen Kampf durch wie wir !!!


Tina72 Offline



Beiträge: 533

06.10.2005 10:58
#80 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hallo Seelchen,

denke auch nicht das Du verrückt wirst. Mir geht`s im Moment oft genauso. Das ist dann, wenn ich zuviel nachdenke und dann an den Punkt komme, wo alles nur noch wild durcheinander kreist in meinem Hirn. Weiß dann gar nicht mehr, was für mich gut oder schlecht ist. Was ich tun oder lassen sollte?
Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege, was ich Dir jetzt schreibe, aber Du kannst mich ja korrigieren. Ich denke du meinst das Fallen lassen in einer Partnerschaft. Dieses wohlige Gefühl der Geborgenheit und zu spüren man ist gut aufgehoben, wenn man bei jemandem im Arm liegt. Einfach mal diese Sicherheit zu spüren, die einem in solch einem Moment gegeben wird. Ich gebe diese Gefühle an meinen Partner auch weiter, denn er empfindet das genauso.
In meiner nassen Zeit, habe ich nur von dieser Sicherheit gelebt und somit viel an Verantwortung abgegeben. Momentan bin ich im Lernprozess, so etwas wieder zu geniessen ohne aus den Augen zu verlieren, das ich selbst für mich verantwortlich bin.
Es ist schon ziemlich heftig, was einen alles bewegt, über was man nachdenkt und wie man empfindet auf den Weg zur Zufriedenheit. Doch im Dunst des Alkoholes, würden wir uns wohl kaum über so etwas Gedanken machen.

VLG Tina


Tina72 Offline



Beiträge: 533

06.10.2005 11:02
#81 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Dorte,

bin heute mit Dir bei Tag 22. und das Genießen, wird jeden Tag schöner.

VLG Tina


Dorte Offline



Beiträge: 357

06.10.2005 12:33
#82 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hallo Tina,
so empfinde ich auch und ich hoffe es bleibt dabei. Wenn man nur etwas länger schlafen könnte ???
Liebe Grüße
Dorte


sophi ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 13:15
#83 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

hallo zusammen ich bin neu hier und finde dieses forum echt toll.muss mich aber erstaml umgucken
sophi


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

13.10.2005 13:49
#84 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Sophi!

Herzlich willkommen auf unserem Board!

Wenn Du magst,mach doch einen eigenen Thread auf und schreib ein bisschen über Dich.
Dann lernen wir Dich auch gleich etwas besser kennen!

Sei lieb gegrüsst,
Inge


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 13:59
#85 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Sophi,

wenn du vorhast, dich ernsthaft mit "der Materie" zu befassen, hast du hier sehr viele Mitstreiter.

Gaaaanz herzlich willkommen!!!

Seelchen


sophi ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 14:31
#86 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

oh danke

ja ich weiss net ob ich so einfach los schreiben kann.
hab viele fragen und auch sorgen wie so viele hier.was meint ihr mit denn mit thread?wo kann ich das schreiben?


sophi ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 14:33
#87 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

oh sorry ich glaub ich verschreibe mich hier ständig.hoffe ihr wisst was ich meine.bin nicht ganz bei der sache heute.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 15:29
#88 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Sophi,

ich glaub ich weiss was du meinst.

Vielleicht probierstes später nochmal wenn du etwas mehr bei der Sache bist. Schreib einfach drauflos.

LG
Lutz


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 15:38
#89 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Ganz lieben Gruß an den Rächer der Entnervten!!!


sophi ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 18:10
#90 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

ja igel,das werd ich machen
einen schönen abend wünsch ich noch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz