Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 8.374 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 12:03
#16 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 12:08
#17 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten


Seele62 Offline



Beiträge: 635

14.09.2005 12:19
#18 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hallo Seelchen,
ich schließe mich CatLike an.
Du bist nicht allein, Du hast die Liebe deiner Kinder und sie wollen Dir so gern wieder vertrauen können.
Deine Kinder werden Dir wieder vertrauen, wenn sie spüren, dass es Dir ernst ist.
Sie sind ganz feinfühlige Wesen mit ganz feinen Antennen, nehmen jede Veränderung ganz schnell wahr.
Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind.
Ich habe einen 17-jährigen Sohn, der seine Mutter von klein an oft betrunken gesehen hat.
Er hat es sofort wahr genommen, wenn ich mal wieder gekippt war, obwohl ich versprochen hatte, nicht mehr zu trinken.
Es ist noch nicht lange her, da habe ich mich bei ihm bedankt, bedankt dafür, dass er trotz allem nie aufgehört hat, seine Mutter zu lieben. Wir haben beide daraufhin furchtbar weinen müssen.
Es ist allerdings noch ein Stück Arbeit, sein Vertrauen wieder zu gewinnen.
Aber die Liebe war immer da.
Oft schämte ich mich sehr dafür, dass ich ihm das Alles zumutete.
Dennoch kann ich die Vergangenheit nicht mehr rückgängig machen, aber an der Zukunft kann ich mitwirken.

Weine nicht den nassen Freunden nach. Wenn Du Deinen Weg gehst, hast Du sie sowieso bald satt!
LG
Seele


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

14.09.2005 12:22
#19 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hallo Seelchen

Zitat:
"...ich will nur, dass sie mir und meinen Worten wieder vertrauen können
"

Gehe Deinen Weg in die Nüchternheit für Dich und Deine Kinder. Wenn Dein Partner nicht mitspielt, mache es trotzdem. Um Deinen Worten einen Wert zu geben, bist alleine Du gefordert, den ersten Schritt zu machen.
Und die Belohnung dafür ist unbezahlbar.

Für mich ist jeder trockene Tag ein Gewinn und mein Sohn ist bärenmäßig stolz auf mich

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

14.09.2005 12:26
#20 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Nochmals ich Seelchen,
bin nicht gerade die zitiererin, aber der muss:

Zitat
Hermine,

weißt du was? Ich lese eure Antworten mit großer Aufregung und dem Wissen, dass das alles gut ist, wie es gerade so ist. Allerdings lese ich diese Zeilen auch mit den Augen meines Freudes, intelligentes Bürschchen überdies, der schätzungweise nur wieder das alles belächeln wird und sagen, die sind doch alle arm dran... Ich weiß, insofern bin ich selbst arm dran, aber ich will in die gesunde, trockene Richtung, nur: die Menschen, denen ich Gefühle entgegen bringe sind alle NASS!!!!

Wenn ich die jetzt alle loslassen würde, wäre ich allein!!

Oder ist es möglich, alle menschliche Stärke aufgebracht, dieser destruktiven Haltung was entgegenzusetzen?



Zum ersten verstehe ich den bezug nicht zu meinem post an dich, zum zweiten tätest du gut daran mit deinen augen zu schauen- schon schwer genug, weil ja zwar derer zwei da sind, aber eins davon mit sicherheit das auge der sucht ist.
Wenn es tatsächlich so ist, dass alle menschen denen du verbunden bist nass sind, dann ist es, in meinen augen, allerhöchste zeit loszu- nix gehen, rennen liebe seele, rennen!
Bei meinem standpunkt bleibend, eine shg ist super, keine frage für mich, nur bist du m.e. mit einem punkt beschäftigt der hinter denen liegt, die zuert angesteuert werden sollten- professionelle hilfe genannt.

Lieben gruß
Hermine


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.09.2005 12:26
#21 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Seelchen,

ja, ich habe hinlänglich Erfahrung sammeln dürfen.
Über zwanzig Jahre saufen hinterläßt Spuren.
Mittlerweile habe ich aber sogenanntes preußisches Garde maß. Durch aufrechte Haltung hat sich meine Körpergröße nämlich um 5 cm verbessert
Innerlich bin ich wohl um 20 cm gewachsen. Und ich war schon vorher nicht so richtig klein

Will eigentlich nur sagen, dass meine Abstinenz mich mittlerweile nicht nur im Kreise meiner Familie zu einem ernstgenommenen Partner gemacht hat, sondern dass mein Standing innerhalb unserer kleinen Stadt doch einen gewaltigen Sprung nach oben getan hat.
Allerdings habe ich dafür auch 'ne Menge Schweinehunde und Barrieren zur Seite geräumt.

Jörg


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

14.09.2005 12:32
#22 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi,hi...

...und ich kleine "Komm-mir-bloss-nicht-zu-nahe-Mimose" hab mich heuer sogar freiwillig zur Klassenpflegschaftsvorsitzenden küren lassen


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 12:48
#23 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

14.09.2005 13:04
#24 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

moin seelchen

ich war ähnlich wie du verzweifelt,wuste mir keinen rat mehr. da bin ich zur suchberatung. unabhängig was bei rauskam war es doch schon mal ne handlung in die richtige richtung und die hab ich seid dem nicht mehr verlassen. es begann alles mit diesem fussweg in eine beratungsstelle. danach habe ich dieses board gefunden
pack es an !

liebe grüsse
erik


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 13:08
#25 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Seelchen,


"...intelligentes Bürschchen überdies, der schätzungweise nur wieder das alles belächeln wird und sagen, die sind doch alle arm dran..."


Arm dran sind u.a. die rund 40.000 Toten jedes Jahr die durch den Alkohol eingehn, nicht zu vergessen einige die nun in Pflegeheimen dahinvergeterieren weil sie sich soviele Hirnzellen weggesoffen haben das sie jetzt auf dem geistigen Stand eines Kleinkindes sind (wenn sie Glück haben).

Vielleicht ist auch dein Freund "Arm dran" weil er seine/deine Lage nicht richtig einschätzen kann und ihm garnicht bewusst ist was da noch so alles auf ihn (euch) zukommt wenn er/ihr weitertrinkt. Die Beurteilung "intelligentes Bürschchen" teile ich hier nicht unbedingt.

Solange du nicht selbst einsiehst das du langfristig an dem Zeugs eingehst und für DICH den Entschluss fasst trocken zu bleiben, hilft dir weder Saufnix noch irgendeine SHG. Der einzige der dir dann hilft ist der Getränkemarkt um die Ecke weil du kurzfritig auch die letzten "Reste" vernichtet haben wirst und der Körper dann wieder Alkohol ruft.

Ich kenne das von meiner nassen Zeit, habe selbst andere "belächelt" die eine Trinkpause einlegten oder zur AA gingen, ich war einfach noch nicht weit genug und habe weitergetrunken und konnte mich prima damit beruhigen, das "andere" ja viel mehr tranken und viel schlimmer dran waren, aber ICH Alkoholiker ? Niemals ! ..ICH sollte mein ganzes Leben auf Alkohol verzichten ? ..Niemals !

Tja, und heute geh ich in eine Kuschelige SHG und stelle mich vor mit "Mein Name ist Lutz ich bin Alkoholiker" und trinke nunmehr seit 8 Monaten keinen Alk. mehr.

wünsche dir die richtige Entscheidung

liebe Grüße
Lutz

[ Editiert von Igel am 14.09.05 13:09 ]


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 13:13
#26 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

14.09.2005 13:23
#27 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Seelchen!

Solange Du die Sucht bekämpfst,wirst Du nicht in der Lage sein,ein für Dich befriedigendes,glückliches Leben zu führen!

Wie schon von einigen Vorpostern gesagt,ein zufriedenes,glückliches,abstinentes Leben kommt nicht angeflogen und besteht nicht darin,einfach nichts mehr zu trinken.

Darum immer wieder betont:Zäum das Pferd nicht von hinten auf->geh zum Arzt Deines Vertrauens,zur Suchtberatung und such Dir eine SHG,in der Du Dich wohl fühlst.

LG
Inge


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2005 13:38
#28 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

14.09.2005 13:43
#29 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi nochmal Seelchen !

Zitat
Ich habe Angst davor, mein Ziel im Leben alleine nur darin zu sehen, suchfrei zu sein.



Ich sags mal so :

Ohne "suchtfrei" zu sein, ist ein Leben selbstbestimmt, selbstbewußt, eigenverantwortlich und mit Zukunft erst gar nicht möglich ....

Übrigens bist du auch dein Leben lang alkoholkrank, und das kann man durchaus auch als DIE Chance schlechthin sehen ....

Grüßle
Bea


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.09.2005 14:12
#30 RE: Wie anfangen aufzuhören???? Zitat · Antworten

Hi Seelchen,

mein Lebensziel war nie suchtfrei zu sein.
Mein Lebensziel ist und war immer, möglichst oft dieses warme Gefühl in der Bauchgegend zu spüren, dass immer nur dann auftritt, wenn du weißt, dass es Menschen gibt, denen du etwas bedeutest und die dir etwas bedeuten

Nur dazu muß ich suchtfrei sein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz