Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 15.214 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Patrizia Offline




Beiträge: 535

04.08.2005 09:43
#136 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Moing ,

Pat, ich habe in dieser Beziehung schon immer geführt, wo ich hinführe da geht es hin....verstehst Du was ich meine? Es ist ihm nicht egal wie es mir gesundheitlich geht, er will das ich glücklich bin (und funktioniere).

Und WIE ich verstehe, was du meinst PP.
Hätte ich selber schreiben können.
Mein Partner "tickt" ebenso.

Neulich meinte er, der nüchterne Weg sei der Bessere. Das sagt ER. ...als ich mit dem Hammer kam im Urlaub, mich schon morgens betrinken zu wollen (und es dann nicht tat natürlich.)

Manche brauchen wie es aussieht die Holzhammermethode.
Warum nur WARUM müssen es immer die Frauen sein, die stark sind????? Wir bräuchten AUCH Unterstützung vom Partner. Aber ich will nicht jammern, geht wohl nicht anders Scheint der Lauf der Welt.

Liest dein Freund hier im Forum mit???? Meinen Mann interessiert es sonderbarerweise nicht Is ja nu nicht wenig Zeit, die ich hier verbringe

LG
Pat


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

04.08.2005 11:17
#137 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Moin Pat,

ne, er liest nicht mit, beschwert sich aber manchmal das ich so viel schreibe. Es ist ihm schleierhaft wie man so viel Aufhebens wegen dem Trinken machen machen kann und ständig Probleme wälzen will. Außerdem meint er ich würde wahrscheinlich sowieso nur mit 20 Männern chatten und Cybersex haben!!

Klar übernehme ich die Führung in der Beziehung, wie Frauen es oft tun, da besonders sie an Entwicklung interessiert sind. Männer reparieren ungern wo nix kaputt ist und sind oft mit dem Status Quo zufrieden.

Das heißt aber nicht das ich keine Stärke von ihm bekomme.

Vor ein paar Tagen ist mir an der Plakette an meinem Auto aufgefallen das mein TÜV schon seid 2 Monaten fällig ist. Panik!! Angst pur!! Oh Gott wie mache ich das nur? Welche Werkstatt nehme ich? Die letzte hat mich TOTAL übers Ohr gehauen!!... wie bezahle ich das nur wieder? und dachte und dachte und dachte und erzählte es ihm schlieslich.

Er meinte ganz cool das er das in die Hand nehmen würde, stellte das Auto am Abend vor seine Werkstatt ab, holte es am nächsten Tag ab. Der Werkstattbesitzer erklärte das ich zwar ein Loch im Boden hätte (!!) aber da er gute Connections zum TÜV Prüfer hätte, wäre das kein Problem. Freund zahlte anstandslos die Gebühr und mein Auto strahlt mit neuer Plakette. Ich bin ihm während des Tages ein paar Mal um den Hals gefallen so erleichtert war ich.

Klingt das Banal? Ich finde Frau und Mann können sich ganz gut ergänzen mit Stärke. Er ist und bleibt der Logiker und ich die Führungskraft. Das er mir bei der Steuererklärung nicht helfen kann und es ihn nicht interessiert liegt an seinem Job (Küchenchef), Bürokram, Computer usw. ist nicht sein Ding. Alles was das Verkaufen angeht, Versicherungen, Management usw. damit kann ich mit ihm nicht reden. Dafür bekomme ich das abwechslungsreichste, leckerste Menu jeden Abend (er hat gerade Urlaub) und muß mich nicht ums Einkaufen oder Küchenkram kümmern.

Ich weiß ich klinge jetzt anders, ich habe oft über ihn geschimpft. Seiddem ich nüchtern bin, bin ich doch tatsächlich imstande Respekt vor ihm zu empfinden. Auch wenn er nicht hunderprozentig DER RICHTIGE für mich ist. Oder ist er es doch?



PP


Atan Offline



Beiträge: 454

04.08.2005 11:20
#138 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Patrizia
Moing ,

Warum nur WARUM müssen es immer die Frauen sein, die stark sind?????



Ganz einfach, weil Ihr es so gewollt habt. Es lebe die Emanzipation. Erst wollen und dann rumheulen...

Wir leben in einer Zeit in der jeder meint (Männer + Frauen) auf einem Selbsverwirklichungstripp aufspringen zu müssen. Viele Menschen können doch gar nicht mehr zu dem stehen was Sie eigentlich möchten.Ich schließe mich da nicht aus. Es könnte ja Ihr Image als starke Frau/Mann beschädigen.

Also lasst uns stark sein (Frau+Mann) und aneinander vorbei leben. Zärtlichkeiten werden nach Terminplan ausgetauscht, Kinder sind halt da (wenn überhaupt), werden möglichst in Kinderhorte oder Ganztagsschulen abgeschoben um besser für Pisa gerüstet zu sein. Unseren "Geschlechtspartnern" mit gelegentlichem "Seelenauskotzfaktor" schenken wir Maschinenöl und Bohrmaschinen anstatt Blumen und Gedichte.

Dafür bekommen wir Knöchelsocken und nen Gutschein von einem In-Friseur.

Kranke Welt.....

Gruß Atan


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2005 12:24
#139 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von PowerPrincess
Männer reparieren ungern wo nix kaputt ist und sind oft mit dem Status Quo zufrieden



Die Logik dieses Satzes heisst doch, daß Frauen nicht zufrieden sind, wenn nix kaputt ist, oder?


Patrizia Offline




Beiträge: 535

04.08.2005 12:47
#140 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo Atan ,

woher weißt du das alles? Sind das vielleicht VORurteile?
Ich kenne das GsD nicht so:

Zärtlichkeiten werden nach Terminplan ausgetauscht, Kinder sind halt da (wenn überhaupt), werden möglichst in Kinderhorte oder Ganztagsschulen abgeschoben um besser für Pisa gerüstet zu sein. Unseren "Geschlechtspartnern" mit gelegentlichem "Seelenauskotzfaktor" schenken wir Maschinenöl und Bohrmaschinen anstatt Blumen und Gedichte.


Also lasst uns stark sein und MITeinander leben, was ist daran so verkehrt?
Was ist daran so verkehrt, wenn Mann und Frau sich ergänzen?
Verkehrt finde ich nur, wenn einer sich ausklinkt bei einem Thema, das dem anderen WICHTIG ist.
Steuererklärungen sind wichtig UND Essen kochen ist wichtig (ich esse nämlich SEHR gerne

PP, mir würde noch nicht mal auffallen, wenn bei meinem Auto der TÜV abläuft

LG
Pat


Patrizia Offline




Beiträge: 535

04.08.2005 12:49
#141 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

PP:

Auch wenn er nicht hunderprozentig DER RICHTIGE für mich ist. Oder ist er es doch?

100% gibt es nicht.

Pat


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.08.2005 14:07
#142 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo ihr !

Also zu Atans Meinung hab ich auch noch ein paar Ideen:

Viele Menschen können doch gar nicht mehr zu dem stehen was Sie eigentlich möchten
... da sage ich, viele Menschen wissen garnicht, was sie möchten ( auch nicht inner Beziehung ), wie denn dann dazu stehen ?
Lieber erstmal vom andern entäuscht sein, der das auch nicht errät.

Kinder sind halt da (wenn überhaupt)
... da habt ihr Männer aber nicht unwesentlich dazu beigetragen, wie wäre es denn, sich das vorher zu überlegen ?

Unseren "Geschlechtspartnern" mit gelegentlichem "Seelenauskotzfaktor" schenken wir Maschinenöl und Bohrmaschinen anstatt Blumen und Gedichte.
.. zu "Geschlechtspartner" und "Seelenauskotzfaktor" ...
auch da hast du mitgeholfen, jemanden dahin zu degradieren.
Zwischen himmelhochjauchzend verliebt und der Entwicklung zum "Geschlechtspartner" - da warst du doch dabei in all den Jahren, wo das passiert ist, oder ?
Wer hat das da was verpasst oder übersehen ?

Dafür bekommen wir Knöchelsocken und nen Gutschein von einem In-Friseur
den in-Friseur brauchst du sicher nicht .

Ne, ernsthaft ....
ich denke einfach, eine lange, schöne, stabile und für beide Parnter zufriedenstellende Beziehung ist auch Arbeit, das wird einem nicht in den Schoss fallen, einfach so.
Und wenn erst mal der Respekt voreinander weg ist, geht da sicher garnichts mehr.

Gruß
Bea


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

04.08.2005 14:45
#143 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

@ Atlan,

das kommt davon wenn man von sich auf andere schließt. Ist Deine Beziehung so wie Du beschreibst?

Ich denke auch es gehören 2 dazu und wenn Du etwas in Deiner Beziehung ändern willst, neue Impulse setzt, kann der andere gar nicht anders als zu reagieren bzw. anfangen zu überlegen.

Aber das würde natürlich Veränderung bedeuten....und es würde auch Kommunikation bedeuten, und an dem bisherigen Beziehungsvertrag würde sich etwas ändern...an dem Gefüge würde gerüttelt werden.

@Minitiger
ich glaube das Frauen immer danach streben werden Dinge besser zu machen, besonders auf der emotionalen Ebene. Viele Männer halten nichts von Veränderung, da nehmen sie doch lieber die Socken und den In-Friseur Gutschein in Kauf.

Menschen verändern sich, Beziehungen sollten es auch...

PP


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.08.2005 15:06
#144 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hi PP !

Zitat
ich glaube das Frauen immer danach streben werden Dinge besser zu machen, besonders auf der emotionalen Ebene



Häh ?
Ich bin ja jetzt nicht das Gemeindemitglied minitiger, aber wie meinst du denn das ?

Ich bin eine Frau.
Heißt das, ich strebe immer danach, auf der emotionalen Ebene Dinge besser zu machen ?

Ergo, ich will das Emotional-Ding besser machen ?
Ich sitze also mit meinem Freund am Frühstückstisch und denke :
" ich will das jetzt aber viel besser machen mit meinen Emotionen wie er !"
Ich habe ihn viel besser lieb wie er mich ! Oder was ?


Nochmals : häh ???

Grüßle
Bea


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2005 15:12
#145 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Zitat
ich glaube das Frauen immer danach streben werden Dinge besser zu machen, besonders auf der emotionalen Ebene



ne Verbesserung kann aber nur solange sein, wie es Dir dort nicht so recht gefällt wo Du bist. Solange Du nicht dort angekommen bist, wo Du hinwillst. Und da unterscheiden sich Männlein und Weiblein nicht allzusehr. Ich bin in meinem Leben noch nicht dadurch aufgefallen, daß ich irgendwas was mir nicht passt allzulange aushalte.

Inzwischen ist es aber mein grösstes Problem, daß ich das wo ich hinwill nicht recht zu fassen kriege. Was hab ich davon wenn ich mich von einer Aktion in die nächste stürze? Irgendwann möchte ich mal zur Ruhe kommen.



PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

04.08.2005 15:17
#146 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hi Bea,

ich meinte damit das Frauen manche wortkargen Männer ermutigen über ihre Gefühle zu sprechen, diese erst mal wahrzunehmen.
Dinge wie Kommunikation fördern und damit den Mut auch über negative Dinge in der Beziehung zu sprechen.

Viele Frauen arbeiten daran ihre eigenen Gefühle zu artikulieren um damit ihre Bedürfnisse in der Beziehung gestillt zu bekommen. Die Zeiten sind vorbei wo Frauen sich unterordnen und aus puren Pflichbewußtsein beim Mann bleiben. Wenn er nicht auch auf sie eingeht, sie unterstützt und respektiert ist das Ende der Beziehung meistens gebongt.

Um das zu erreichen sollten Frauen lernen besser ihre Bedürfnisse zu artikulieren, damit der Mann weiß was er tun soll. Der Mann kommt so auch in Berührung mit seinen Bedürfnissen, und damit meine ich nicht nur Sex.

Dinge auf der emotionalen Ebene zu artikulieren und damit assertiv klar machen was man braucht um glücklich zu sein.
Parnter können keine Gedanken lesen.

PP


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.08.2005 15:23
#147 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Zitat
Dinge auf der emotionalen Ebene zu artikulieren und damit assertiv klar machen was man braucht um glücklich zu sein.



... ich weiß nicht.
Das klingt mir alles zu sehr nach:

" Hey du Mann ! Mach´ mich glücklich !"

Ist es denn nicht viel mehr die Schwierigkeit, überhaupt zu wissen, was einen glücklich macht ?
Will heißen, der eigene strenge Wächter und Kritiker im Kopf, der einem eine Zufriedenheit nicht möglich macht ?
Darum haben wir doch auch getrunken, um diesen Kritiker für eine Zeitlang ruhig zu stellen.

Und da soll dann ausgerechnet jemand anders als man selbst - dafür sorgen, das man zufrieden ist ?
Ich glaube eher, das Problem liegt doch daran, das man selbst nicht weiß, wie man zufrieden und glücklich sein kann. ( steht in enger Verbindung mit dem Alkoholismus).

Und genau dieses Problem kann man doch nicht seinem Partner zuschustern.

Zitat
Die Zeiten sind vorbei wo Frauen sich unterordnen und aus puren Pflichbewußtsein beim Mann bleiben.



... aber viele Frauen bleiben bei ihren Männern, weil sie eine unglaubliche Angst vor dem Alleinsein ( und damit mit der Auseinandersetzung mit sich selbst ) haben.
Lieber unglücklich inner Beziehung - dann kann man immerhin noch die Schuld dafür dem Mann geben - wie alleine zu sein.


Gruß
Bea


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

04.08.2005 15:54
#148 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo PP,

Zitat
ich glaube das Frauen immer danach streben werden Dinge besser zu machen, besonders auf der emotionalen Ebene.



Mit diesem Satz hast Du vollkommen recht.
Es sind tatsächlich meistens die Frauen, die danach streben, die Dinge besser zu machen.

Nur wage ich zu bezweifeln, daß die Dinge dadurch in der Tat immer besser werden.

Dein Satz klingt so wie der Satz im Arbeitszeugnis:
"Frau Sowieso hat sich immer bemüht..."
Sprich: Sie war total unfähig.

Ich habe ja auch zu meinen besten Co-Zeiten immer danach gestrebt, "die Dinge" besser zu machen.

Einen Blumentopf hab ich damit selten bis nie gewonnen.

Schau Dir all die Co-Frauen hier im Forum an, mich eingeschlossen.
Was waren/sind wir nicht alle bestrebt.

Eigentlich ist in den Alk-Co-Beziehungen gerade dieses Streben der Motor, der den Status Quo am Laufen hält.

Klar freue ich mich auch heute noch, wenn "Die Dinge" gut laufen.
Aber der Drang nach Perfektionismus ist raus.
Und es muß nicht mehr umbedingt ich sein, die die Dinge am Laufen hält.
Ich freu mich auch, wenn's von alleine läuft, bzw. kann mich auch mal zurücklehnen und zuschauen.

Im beruflichen Leben beobachte ich häufig, daß wir Frauen durch dieses Bestreben die Dinge besser zu machen uns so verfransen, daß der Schuß nach hinten los geht.
Dann ist das Chaos perfekt.

Was an diesem Satz stört mich eigentlich?
Ich versuch mal ihn umzuformulieren.

Ich strebe nicht mehr danach, daß die Dinge besser laufen sondern ich sorge dafür, daß die Dinge gut laufen.

Dieses "Streben" beinhaltet für mich etwas bis in alle Ewigkeit Unerreichbares.
Sorgen dagen heißt: Ich tue es, und zwar jetzt.
Und es reicht, wenn die Dinge gut laufen.
Sie müssen nicht immer besser und besser laufen.

Ich glaub, das ist sowas, womit wir unsere Männer regelmäßig auf die Palme bringen, daß wir wollen, daß die Dinge immer besser werden.
Sie sehen dann keine Chance, unseren Ansprüchen jemals gerecht zu werden und gehen lieber auf Distanz und schauen zu, wie wir uns abrackern.

Jo, Lissy macht heute einen auf Männerversteherin!

Hab vor allem selbst keine Lust mehr, dem Perfektionsdrang gerecht zu werden, der in dem Satz enthalten ist.

Wir sollten uns viel öfter zurücklehnen und andere dafür sorgen lassen, daß die Dinge gut sind.

So, jetzt ist der Satz perfekt.

Gruß, Lissy


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

04.08.2005 16:08
#149 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo nochmal PP,

was mir dazu noch einfällt,

warum frägt man sich den in einer Beziehung nicht, was kann ICH besser machen, damit ich zufriedener damit bin - sondern richtet das Augenmerk auf den Partner, was dieser "tun muß", damit ich zufrieden bin ??

Verstehste, was ich meine ?

Gruß
Bea


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

04.08.2005 16:27
#150 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

hallo Lissy,
"Wir sollten uns viel öfter zurücklehnen und andere dafür sorgen lassen, daß die Dinge gut sind. So, jetzt ist der Satz perfekt."
So wie auch ich dafür sorge dass die Dinge gut sind. Und wenn beide dieses gar nicht mehr merken, sondern es stets & immer so halten, dann ist es noch perfekter bzw. am perfektesten. Gruß Max


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz