Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 15.214 mal aufgerufen
 Fit durch Sport
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Patrizia Offline




Beiträge: 535

02.08.2005 10:20
#121 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Sonnensturm,
und denk dran, du bist nicht alleine!!

Alle Angst wohl unbegründet und irreal selbstproduziert in der Sonnensturm-Gehirn-Gefühls-Maschine

Das soll hierzulande auch vorkommen

Patrizia
eine Gleichgesinnte


ben bremser Offline



Beiträge: 955

02.08.2005 22:14
#122 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

...na ja, wenn ich als tabeltanzer arbeiten müsste......würde ich mich fürchten, die landessprache zu verstehen...


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

02.08.2005 22:58
#123 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Guten Abend Leute,

komme gerade von einem lustigen AA Meeting.

Da hatte sich ein Polizist zum Alkoholismus bekannt der seid 2 Jahren Berufsverbot hat. Dann brüllt ein anderer AA'ler das er gleich eins in die Fresse bekommen würde. Vor 3 Jahren hatte genau dieser Polizist ihm den Schein genommen. Die Promille waren 0,2 drüber, also ganz knapp, wegen dieser 'kleinen' Überschreitung mußte er 3000 DM zahlen und er hätte den Polizisten angebettelt es nicht zu tun. Der kannte aber keine Gnade und war richtig fies und wahrscheinlich selbst betrunken.

Das AA Meeting war mal so richtig heißblütig heute, besser als Fernsehen. Dachte der geht jetzt gleich auf ihn los. Wie sich der Polizist wohl fühlte?

ich wollte eigenlich nicht reden, tat es aber trotzdem und ernete ein Menge Applaus von wegen was ich schon alles geschafft hätte...verlegenschau

Und wie läufts bei Euch so?

PP




.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2005 23:16
#124 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hi PP,

manchmal trifft man sich auch zweimal im Leben

Nach ein wenig Trübsal am WE gehts mir wieder prima.

Wie läufts bei dir ?

LG
Lutz


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

03.08.2005 03:32
#125 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo PP,

diese Story hört sich an, als wenn Ankläger und Beklagter plötzlich verurteilt wurden und zusammen in einer Zelle ihre "Strafe" absitzen müssen, wo sie sich doch soooo lieb haben.
Logisch, dass da Freude aufkommt.

Hauptsache du bleibst auf deinem trockenen Weg und kannst stolz sein, wie weit du bereits bist.

LG Laila


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

03.08.2005 07:43
#126 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Moin,

Naja, bloß 0,2 p/m drüber?
Und jetzt ist er bei den AA und regt sich über den damaligen Führerscheinverlust auf? Es ist knapp, ja, aber offensichtlich hatte er ein Alkoholproblem, und wer weiß, vielleicht sollte er dem Polizist eher dankbar sein, dass der Lappen weg war. Vielleicht hätte es später noch ein Unglück gegeben.
Ein trockenes Einsehen hat der in meinen Augen nicht.

Mein Lappen war vor 14 Jahren auch weg, obwohl man mich gar nicht beim Autofahren erwischte. Ich habe mich im Suff selbst verlabert und bin trotz "im Zweifel für den Angeklagten" verdonnert worden. Ich war ja auch zu doof. Bin doch tatsächlich ziemlich Spiegelvoll zum Gerichtstermin erschienen. Da half auch mein Staranwalt aus Freiburg nix.
Im Nachhinein wars mir egal. Der Lappen wäre früher oder später weggewesen. ....und wenn ich daran denke, dass ein Bekannter im Suff einen Menschen totgefahren hat, bin ich sogar dankbar dafür.

Grüßle an alle


Andy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

03.08.2005 09:36
#127 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hi, Igel, Saftnase und Andy,

genau das habe ich auch gedacht. Trockenes Denken war das nicht von dem 'geschädigtem' AA'ler. Auch sonst ist mir aufgefallen das die meisten nicht gut auf die Polizei zu sprechen sind. Danach in der Kneipe sind ihm auf jeden Fall viele aus dem Weg gegangen.

Ich hatte meinen Freund dabei (war ein Fehler wie ich danach rausfand, man darf einen Nicht Alki nicht so einfach ins Meeting mitnehmen). Ich wollte ihm zeigen was ich da so mache, speziell nachdem mir meine Hömopatin gestern versichert hat das ich doch keine Alkoholikerin wäre (es gäbe doch viel schlimmere Fälle) und ich in ein paar Monaten schon wieder ein Gläschen Wein trinken darf!! Das hat mich dermaßen geschockt das ich gleich am Abend ins Meeting ging, mit Freund. Ich wollte ihm (der auch denkt bei mir isses nicht so schlimm) zeigen wie ich enden könnte wenn ich nur dieses kleine Glas Wein trinke. Ich glaube nicht das es lange dauern würde bis ich wieder bei 2 Flaschen Wein pro Tag wäre.

Er fand es gut und informativ, die Frauen haben sich gleich auf ihn gestürzt - seltsam aber wahr - Frischfleisch??

Es wurde auch der erste Schritt durchgenommen und viele erzählten von Rückfällen, das hat sehr geholfen.

Mein Freund und ich sprachen danach darüber. Er versteht das das eine Krankheit ist. Ich sagte ich möchte nicht riskieren wegen einem Glas wieder abzustüzen, so wichtig kann es doch nicht sein Alkohol kontrolliert zu trinken? Warum dieses Riskiko eingehen? Ich hoffe und warte auf den Zeitpunkt an dem ich das Zeug gar nicht mehr nehmen WILL. Ich wünsche mir ein Leben indem Alkohol keine Rolle mehr spielt.


Tage aus dem Leben einer gesesenden Alkoholikerin
grins
PP


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

03.08.2005 09:56
#128 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo Susan,

und sowas hat die Homäopathin echt von sich gegeben?

Das läßt ne' Menge Rückschlüsse zu...und ich würd mir überlegen,ob ich mir nicht ne' Neue suchen würde.

Denn...falls sie sich auch nur ein wenig mit Alkoholismus oder Drogen allgemein auskennt,würde sie nicht solche grössenwahnsinnigen Diagnosen stellen....und falls sie sich gar nicht auskennt...nochmal Grössenwahn³...

Wer weiß,was die Frau ansonsten noch so verbockt ...

...obwohl...viel kaputt machen kann man bei einer homäopathischen Behandlung ja nicht.

Da sind verharmlosende Hausärzte wohl noch gemeingefährlicher...


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

03.08.2005 10:16
#129 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hi PP,

Zitat
Er fand es gut und informativ, die Frauen haben sich gleich auf ihn gestürzt - seltsam aber wahr - Frischfleisch??



Ich schätze mal, die fanden das einfach interessant.
Es gibt ja wenige Co-Männer, die öffentlich in Erscheinung treten.

Die hätten vielleicht auch gerne, daß ihr Partner den Mut hätten mitzukommen.

Warum meinst Du, daß man keinen Nicht-Alkoholiker mit ins Meeting nehmen sollte?

Gruß, Lissy


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

03.08.2005 13:31
#130 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

@Lissy
mir wurde danach gesagt das AA das nicht will weil dann die Anonymität nicht gewahrt sei. Diese Person könnte später auf der Straße auf sie zeigen und sagen die oder der hätte er im Meeting gesehen. Echte Alkoholiker würden das nicht machen (Er auch nicht).

Sie würden gerne unter sich bleiben....

@Biene

die Gabe die sie mir gegeben hat war auch viel zu stark, habe irre Kopfschmerzen heute. Vielleicht wechsle ich wirklich.

PP


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

03.08.2005 14:01
#131 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hi PP,

ach stimmt, die AA wollen das getrennt halten.

In anderen Gruppen ist das völlig normal, daß Angehörige und Betroffene in einer Gruppe sind.

Gruß, Lissy


Patrizia Offline




Beiträge: 535

03.08.2005 14:38
#132 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Och Roswitha, ,
so eine dröge Homöopathin kann schon viel kaputtmachen, denk doch nur an all die alkoholhaltigen homöopathischen Verdünnungen.

Einen gemeingefährlichen Hausarzt hab ich auch.

Habe HEUTE beschlossen, den zu wechseln.
Schließlich ist ER es, der mir seit Jahren Pillchen gegen Kater verschreibt. Dem isses im Grunde doch egal, wie es dem Patienten geht, Hauptsache, er kommt wieder!!

Manchmal sucht man sich seine Dealer auch aus.

Das galt jedenfalls für
Patrizia


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

03.08.2005 16:51
#133 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo,
bei Alanon gibt es aber auch einzelne Treffen zusammen mit AA. Man geht dabei davon aus, dass die gleichen Regeln - nicht darüber reden, was besprochen wurde - für beide Gruppen gilt.


Patrizia Offline




Beiträge: 535

03.08.2005 20:29
#134 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hallo PP ,

Zitat:
Ich sagte ich möchte nicht riskieren wegen einem Glas wieder abzustüzen, so wichtig kann es doch nicht sein Alkohol kontrolliert zu trinken? Warum dieses Riskiko eingehen?

Und was sagt dein Freund dazu? Sieht er das auch so, dass du besser nichts mehr trinkst oder ist es ihm egal?

LG
Pat


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

04.08.2005 00:14
#135 RE: Jung, frech und paßgenau Zitat · Antworten

Hi Pat,

was mein Freund sagt?
Nun gestern meinte er auch das ich eigentlich kein Problem mehr mit Alkohol habe, als er mich dann in AA reden hörte war er geschockt. So hätte ich noch nie mit ihm geredet und vor allen Dingen das ganze Drum und Dran mit, hallo, ich bin Susan, Alkoholikerin usw. hat ihn wachgerüttelt. Er sagt jetzt auch das ich nie wieder trinken soll. Er meinte später im Auto das wenn ich Alkoholkrank bin, er dann wohl Marijuhana krank ist....Pat, er trinkt so gut wie nie (eine 6pack Aldi Pils hält sich auf dem Balkon ungefähr 3 Wochen, davon trinkt der Besuch 2 Flaschen)

Außerdem gewöhnt er sich das Pfeiferauchen ab, geht ins Fitness Studio und hat seid 2 Wochen keinen Dope mehr gekauft. Wir sind jetzt immer nüchtern miteinander. Erst war es ungewohnt, aber jetzt langsam endecken wir neue Dinge zu tun und zu reden. Wir lachen mehr....sind glücklicher miteinander als Menschen.

Pat, ich habe in dieser Beziehung schon immer geführt, wo ich hinführe da geht es hin....verstehst Du was ich meine? Es ist ihm nicht egal wie es mir gesundheitlich geht, er will das ich glücklich bin (und funktioniere).

PP

[ Editiert von PowerPrincess am 04.08.05 0:17 ]


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz