Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.520 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
sunscreen Offline




Beiträge: 60

07.04.2005 23:02
#91 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Liebste Eva,

schön, daß Du da bist. Ich besaufe mich hier gerade natürlich nicht bis zum Umfallen, aber ziemliche Schuldgefühle habe ich doch. Ich war mir so sicher, es mit Euch zu schaffen, aber irgendwann, als dann all die Hausarbeit erledigt war, bin ich umgekippt. Heute im Laufe des Tages war ich so sicher, daß der Gedanke an Euch hier mich starksein läßt, aber plötzlich ward Ihr wie weggewischt aus meinem Hirn und es war nur noch Wein da und ich bin zur Tanke. Oh jemineeeeee. Ich hatte schon ganz viele Tage geschafft, aber irgendwie kriege ich den Einstieg nicht wieder hin. Ihr seid so viel stärker als ich.

Bleibt Ihr trotzdem bei mir? Ich schaffe den Einstieg schon wieder!

Sun


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.04.2005 23:23
#92 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

liebe sun,
die Kapitulation kannst du nur erleiden. Wobei der Verstand mitunter sogar hinderlich ist. Erst bei glatt Null Erleichterung/bitterwehmütige Vereinsamung/breitgetretene Hoffnungslosigkeit/oder was auch immer konnte ich alles wegschmeißen. ICH war doch für mich verantwortlich, verflucht nochmal, und kein anderer. Ich musste doch den Schnaps in den Griff kriegen!! Denkste!!!!! Genau dieses loszulassen hieß eben NICHT verantwortungslos zu sein, sondern endlich endlich kapitulieren zu können. Ergebnis: ich brauchte nicht mehr zu trinken!!
Und verzage bitte nicht, dann frage lieber, ich grüße dich, Max


sunscreen Offline




Beiträge: 60

07.04.2005 23:27
#93 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Lieber Max,

ich würde Dich gerne manchmal fragen...
Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich fühle mich gerade irgendwie getröstet von Dir.

Deine Sun


Enalein Offline




Beiträge: 73

08.04.2005 07:59
#94 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ach Sun,

stolz es auch gestern geschafft zu haben guck ich direkt hier, wer noch dabei war - was muss ich denn lesen .
Och Mensch - fühl Dich mal .

Ich kenn das, der Blick in den Spiegel am nächtsen Morgen, aufwachen voller schlechtem Gewissen - weißt Du wie toll es ist, das nicht zu haben?

Jaja, ich hab gut reden, hatte ja letzte Woche schon einen Anlauf und hab 6 Tage geschafft und bin dann wieder an die Weinflasche gegangen ...

Ich war das übrigens, die geschrieben hat, Du sollst nicht alle Hoffnungen auf ein Zusammenziehen mit Deinem Freund legen...

Steck den Kopf nicht in den Sand, probier es weiter bitte. Wie gesagt, ich bin auch noch nicht ganz davon, geschweige denn so lange wie die anderen hier - aber jeder einzelne Tag ohne ist im Moment schon ein Gewinn!

Als es gestern zu schwer wurde, habe ich mich einfach in mein Bett gekuschelt, den Fernseher angemacht, mein Kater hat sich mit eingekuschelt und siehe da, es war ganz gemütlich und ich bin eingeschlafen. Hätte ich vorher nicht gedacht, denn mir fehlte ja die eigentlich nötige "Bettschwere", die ich mir sonst antrinke.
Aber siehe da - ich brauch das wohl doch nicht!

Bleib dran!!! Dir zuliebe und nicht weil Dein Arzt das sagt!


blondy51 Offline




Beiträge: 210

08.04.2005 08:48
#95 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

morgen sun

dann heute wieder anfangen-nix zutrinken

ich habe nix getrunken und bin früh ins bett gegangen-mit meinen 2 katzen.

enalein-super gemacht

lg.blondy


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.04.2005 08:50
#96 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hi,

lieber mit zwei Katzen ins Bett als mit einem Kater aufwachen.

Gruß Ralf


Enalein Offline




Beiträge: 73

08.04.2005 08:58
#97 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi,

lieber mit zwei Katzen ins Bett als mit einem Kater aufwachen.

Gruß Ralf



Huhu Ralfi,

jetzt musste ich aber herzhaft lachen!

Stell Dir mal vor - ich geh jeden Abend mit einem Kater ins Bett und wach mit einem auf .

Na, dann tu ich mal alles dafür, dass es bei einem bleibt - bei einem sehr plüschigen


blondy51 Offline




Beiträge: 210

08.04.2005 09:01
#98 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo ralfi

mußte auch lachen-den satz merke ich mir

lg.blondy

mit kater*willi* und katze*mausi*


Thebe Offline



Beiträge: 116

08.04.2005 09:47
#99 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo @all,

na da bin ich ja froh, das meine 2 Katzen Mädels sind.
Mit Kater aufwachen ist ja nun wirklich nicht toll.

@Enalein
Die ersten Abende hab ichs ähnlich gemacht wie du. Heisses Bad, ins Bett kuscheln und auf den nächsten Morgen warten.
Aber so nach 3-4 Tagen war der Spuk vorbei, und ich hatte wieder richtig Lust, Dinge zu unternehmen. Kleine dinge, erstmal nur für mich. Ein spannendes Buch, Besuch beim Friseur, Blumenstrauss kaufen ( für mich) bisschen laufen.

Nichts wirklich aufregendes, aber eben nur solche Sachen, die mir Spass machten.

Hat mir Anfangs viel geholfen, mir selbst ne kleine Freude zu machen

Allen einen schönen Tag wünscht
Thebe


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 10:20
#100 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Thebe,

wenn sie kastriert sind, ist das mit dem Kater auch kein Problem *lach*

Ja, wenn ich mal einige Tage ohne Alk habe, dann merke ich auch, wie ich aktiver werde in den kleinen Dingen. Mal irgendwo anrufen, sich verabreden...
Aber ich merke auch, dass ich auf einmal die Zeit mit mir irgendwie genießen kann. Das Allein sein ist dann ein anderes Alleinsein und kann sogar Spaß machen.


Enalein Offline




Beiträge: 73

08.04.2005 10:21
#101 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Sorry - wieder ich ohne eingeloggt zu sein


sunscreen Offline




Beiträge: 60

08.04.2005 10:42
#102 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo!

Ich bin stolz auf Euch, daß Ihr es wenigstens geschafft habt. Ich fühle mich nicht gerade toll.
Ich sitze jetzt im Büro und habe viel zu tun. Heute etwas später am Abend werde ich wieder bei Euch sein.

Bis dann!

Sun, die es weiter versucht heute nichts zu trinken.


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 11:25
#103 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ja Sun,

das kenne ich gut. Morgens fühlt man sich schlecht, vom Alkohol und dem Gefühl, es nicht geschafft zu haben. Man nimmt sich ganz fest vor, heute nicht!!!
Dann naht der Abend, es geht besser, och warum nicht, die ersten Gedanken und der erste Griff. Wenn man dann schonmal angefangen hat, warum wieder aufhören? Also wieder die Flasche leer - vielleicht noch ein wenig von der nächsten, weil man noch recht klar ist?

So ist das bei mir...
Lass Dich nicht entmutigen, jeder Tag, den Du schaffst ist ein Gewinn - geh es heute an und versuch, Dir dieses Gefühl jetzt in den Abend zu bewahren.
und auch


Enalein Offline




Beiträge: 73

08.04.2005 11:26
#104 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Jetzt reichts mir aber gleich
Ich WAR angemeldet! Stimmt hier was nicht? Muss mich immer zweimal anmelden heut


langohr Offline




Beiträge: 361

08.04.2005 13:01
#105 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Heute etwas verspätet, aber ich war schon Blumen und neue Möbel für meinen Balkon einkaufen. Draußen scheint so schön die Sonne, das muss man ausnützen!
Bin heute guter Dinge, aber ich bin wachsam, weil der Übermut hat schon viel angerichtet. Naja, ein Glas, weil es heute so schön ist. Aber ich will und werde auch den heutigen Tag überstehen.

Sollte ich mich heute bzw. zum WE nicht melden, bitte nicht gleich das Schlimmste denken. Mein Sohn ist bei mir und da wollen wir etwas gemeinsam unternehmen bzw. wird er sicher den PC belagern.

Ich wünsche euch schon mal einen schönen Tag, gutes Kuscheln mit den Katern und Kätzinnen und lassen wir das 1. Glas stehen.

Liebe Grüße
Eva


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz