Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.510 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
zeroh1 Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 14:00
#46 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hi,

mich inbegriffen - ok. dann zu fünft jetzt im moment zumindest, aber wahrscheinlch doch eher 5 millionen in germany oder wie hoch wird die zahl mittlerweile geschätzt?

wolfi


langohr Offline




Beiträge: 361

07.04.2005 14:02
#47 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Wolfi!

Ich wills gar nicht so genau wissen.

Jetzt zähle nur ich! Und ihr natürlich!!!

LG Eva


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 14:02
#48 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hola,

sind wir etwas verwirrt ?

wolfi


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.04.2005 14:04
#49 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Ena !

Warum gehst du nicht auf minitigers und mein post ein ?

Gruß
Bea


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 14:04
#50 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hola eva,

hast recht, aber poco spass muss sein

wolfi


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 14:08
#51 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hi bea,

ich habe deinem post absolut nichts hinzuzufügen - du triffst den nagel auf den kopf
ich muss mal mehr schreiben über das thema was mich interessiert, nämlich dauerhafte festigung - dazu aber zu einem anderen zeitpunkt mehr.

wolfi


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 14:11
#52 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

an minitiger,

sehe auch bei deinem post kein anlass zur diskussion - ach wenns doch immer so klar wäre und bleiben würde

wolfi


sunscreen Offline




Beiträge: 60

07.04.2005 14:19
#53 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Das ist ja nicht zu fassen! Wir gleichen uns wie weiße Eier! Wir Neulinge haben die selben Probleme. Trinken am Abend um die Zeit rumzukriegen, usw, usw.

Wenn wir füreinander da sein könnten, würde mir das sehr helfen! Ich schaffe es heute!

Ramona, ich suche schon die ganze Zeit nach einer sinnvollen Beschäftigung für die Abende, aber mir scheint ohne Alkohol im Moment gar nichts Spaß zu machen.

Ich bin 34 Jahre, lebe alleine, aber ich habe eine glückliche Beziehung seit 10 Jahren. Da wir zusammen arbeiten, sehen wir uns in der Woche an den Abenden leider nicht immer. Dann kommt die große Einsamkeit. Die durch Alkohol verdrängt werden will. Ich hoffe, wir ziehen bald zusammen! Beredet haben wir das schon. Mein Freund weiß auch von meinem "Problem".

Sun, die jetzt schon wieder mit Schrecken an heute abend denkt.


langohr Offline




Beiträge: 361

07.04.2005 14:22
#54 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Wolfi!

Warum bin ich verwirrt? Kenn mich jetzt nicht aus!

Hallo Sun!

Vertrau nicht zu sehr auf die Zeit, wenn du mit deinem Freund zusammen lebst. Wenn du in der Spirale drinnen bist, wird er dich auch nicht vor dem Trinken abhalten können. Dann machst du es heimlich!

Sei mir nicht böse, aber ich spreche aus Erfahrung!

LG Eva


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

07.04.2005 14:22
#55 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Bea!

Siehe # 29 ! War ein Missverständnis durch die Ausdruckswahl.

Gruss
Inge


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

07.04.2005 14:33
#56 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ach so @ Adebar, das ging in dem posting-Sturm gerade irgendwie unter ...
Danke für den Hinweis !


Hallo nochmal Ena !

Weißt du, auch diejenigen die schon "weiter" sind als du, haben irgendwann mal angefangen mit dem aufhören.
Wie ich vor 2 1/2 Jahren ...
Und da das nicht so einfach ist, hole dir Hilfe wo du sie kriegen kannst, zb SHG.

Gruß
Bea


zeroh1 Offline




Beiträge: 216

07.04.2005 14:44
#57 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hi Eva,


das mit dem verwirrt galt nicht dir - das war so ne redensart wegen der zählerei vorhin...

wolfi


Enalein Offline




Beiträge: 73

07.04.2005 14:46
#58 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Puh Bea,

jetzt war ich auch kurz völlig durcheinander und wußte gar nix mehr - DANKE Adebar .

Ja, das war echt ein kurzer Sturm hier - aber es tat sehr gut! Ich sitz im Büro am Rechner und hab jetzt gleich Feierabend - also nicht wundern, wenn ich weg bin

Ich hoffe, das Mißverständnis ist geklärt Bea?
Klar waren alle mal am Anfang - aber es ist manchmal schwer, wenn gleich soooo viele neue Gedanken und Tipps und Anregungen kommen. Ihr seid ja teilweise schon so lange trocken alle - und es ist wie eine kleine Gruppe jetzt geworden. Falls Du verstehst .

Zu den Ängsten hier am Anfang kommt ja auch noch die Angst vor der SHG - ich weiß dass sie unbegründet ist. Dennoch ist sie da.
Und so beginnen wir uns vielleicht auch langsam zu öffnen...

Hui, starker Tobak für's Büro so zwischendurch. Also nix für Ungut, wenn es mal zu Mißverständnissen kommt, nachfragen bitte und nachsichtig sein


Enalein Offline




Beiträge: 73

07.04.2005 14:47
#59 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von zeroh1
hi Eva,


das mit dem verwirrt galt nicht dir - das war so ne redensart wegen der zählerei vorhin...

wolfi



*lach*
Da gab es wohl ein paar Mißverständnisse hier in dem "Sturm"


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

07.04.2005 14:49
#60 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Sun, die jetzt schon wieder mit Schrecken an heute abend denkt.


ja sun ich habe mich in den ersten tagen auch erschrocken.
als ich festgestellt hatte was der alkoholkonsum (im übrigen auch nur abends in der woche)schon angerichtet hatte...........

auf einmal bekam ich angst. angst. alles zu verlieren.
mich weiter weg zu saufen und dann doch unter der brücke zu landen.

du wirst auch angst bekommen. es wird jedes mal schlimmer werden, wenn du wieder einen abend nicht geschafft hast.
und dann wirst du mittags anfangen zu trinken. wegen der angst.
dann kommt die nächste angst. dein freund wird gehen weil er dich nicht mehr ertragen kann. du wirst ungepflegt, stinkst nur noch nach alk. aber vielleicht hast du dann gar keine angst mehr.denn es ist dir scheiss egal, du willst nur noch trinken. und du gehst schritt für schritt immer weiter in die hölle. später bekommst du noch mehr angst. der alk reicht nicht mehr aus dich zu beruhigen. vielleicht nimmst du tabletten dazu. die angst geht weiter denn du weisst keinen ausweg mehr. also machst du mit deinem erbärmlichen leben schluss. du kannst dich nicht mehr ertragen und du hast vielleicht noch nicht mal mehr angst vor dem tod denn das ist dein einziger ausweg vor deiner angst.

schönen abend

markus


ich hatte angst! angst vor der angst. [b]und wegen der angst
habe ich nicht weitergesoffen.
[/b]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz