Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.530 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Enalein Offline




Beiträge: 73

09.04.2005 13:39
#136 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Auch ein kurzes Hallo von mir!

Gut gemacht sun! Ein Tag mehr!
Und langohr - dann heute!

Ich muss mich schämen - ich hab noch Wein im Haus. Ich kann nicht ohne... dann denk ich noch mehr, ich muss trinken... Ist irgendwie komisch...wenn da was ist, dann kann ich dran vorbei gucken.

Ja - Rückfall vorprogrammiert sagen jetzt sicher viele - ich weiß *seufz*. Aber im Moment hilft mir jeder einzelne Tag ohne weiter.

Ich war heut shoppen und hab vieeel tolle Sachen gefunden, das macht sehr zufrieden .
Und hab erfolgreich 2 Zecken aus meinem Kater gepuhlt - das macht auch zufrieden, weil ich mich da nämlich immer reichlich dämlich anstellen sonst...

So schönen Samstag noch allen!
Und aneinander denken und durchhalten! Scheiß auf Kekse in der Nacht - besser als Alk!!!!!!!!!!!!!!!


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.04.2005 14:10
#137 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Enalein, langohr und blondy51

Euer kleiner Club hier ist ja ganz amüsant.

Ich denke mir nur dabei,
ob es nicht besser ist, wirklich etwas Gescheites zu tun als nur rumzueiern.

Klar, habe ich auch ewig gebraucht.

Nun sind gerade hier viele, die Euch schon manchen Rat gegeben haben.
Warum nicht mal den einen oder anderen wirklich umsetzen?

Und dann noch die Flucht in solche Holzwege wie Lowcarbforum, ... tztztz

Der Atkins hat schon vor einer Generation massenhaft Leute in Krankheiten infolge Mangelernährung getrieben.
Jetzt ist wohl die nächste dran?

Einseitige Diäten sind etwa so,
als wenn man mit Öffnen von Türen und Fenstern bei voll aufgedrehter Heizung die Raumtemperatur reguliert.

Irgendwo zieht's dann...

Gute 24 Stunden wünsche ich Euch.

LG
Bernd


langohr Offline




Beiträge: 361

09.04.2005 15:53
#138 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Bernd!

Vielleicht brauche ich das rumeiern, damit ich was Gescheites machen kann???!!!

LG Eva


gepard Offline




Beiträge: 851

09.04.2005 16:48
#139 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Wenn ich in der ersten Zeit der Trockenheit dachte, jetzt habe ich Verlangen auf Alkohol, dann war es meist so, dass ich in Wirklichkeit eines der folgenden Verlangen hatte:

superleckere Eiscreme
selbergemachten eiskalten starken Eistee mit Zitrone
und eine oder mehrere Zigaretten rauchen
Schokolade
Kekse
amerikanischen Cheesecake
den Fluss entlang Rad fahren
in einen kühlen See baden gehen
mal ne Runde schlafen

War eines nicht möglich, machte ich ein anderes. In jedem Fall vergaß ich auf den Alkohol. Ganz wichtig war, dass ich keine Hungergefühle oder Durstgefühle hatte - und Hunger und Durst kann man ja schnell stillen oder vorbeugen. Am besten auch immer eine Kanne Tee bereitstehen haben oder genügend Fruchtsaft.

Früher hätte ich mich bei dem obigen Gefühl mit Bier eingedeckt. Bin ich froh, dass ich jetzt Alternativen habe!


langohr Offline




Beiträge: 361

09.04.2005 17:13
#140 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Gepard!

Dann werde ich schnell mal rausfinden, worauf ich Verlangen habe.

Könnte mir vorstellen auf:

Schokolade
Kaffee und Zigaretten
Apfelsaft gespritzt und eiskalt
Speckbrot

Spazieren gehen
Balkon sitzen und lesen
Ins Bett kuscheln

Gute Idee, das werde ich mir merken. Und außerdem darauf achten, dass ich regelmäßig esse. Bin da im Moment leider sehr nachlässig. Und viel trinken (natürlich keinen Alkohol)

LG Eva


sunscreen Offline




Beiträge: 60

09.04.2005 18:12
#141 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo ihr lieben! ich habe es gestern geschafft und darauf bin ich sehr stolz. Heute leider wieder nicht...ich brauchte Wein zum Essen, mein Chef kommt mit Frau.
Wißt Ihr Anfänger, was ich bemerkt habe? Unser Problem ist, daß wir eigentlich noch nicht wirklich aufhören wollen.
Habe ich recht? Kann sich einer von Euch ein NIEWIEDER vorstellen?! Ich nicht!
Trotzdem weitermachen!
Sun


sunscreen Offline




Beiträge: 60

09.04.2005 18:18
#142 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag. Das hatte ich eben vergessen. Dieses Posting geht an den Zwerg:
Lieber Zwerg,
denke doch bitte daran, daß wir erst ganz am Anfang sind mit dem Aufhören! Einige von uns haben es vielleicht gerade erst realisiert, daß sie krank sein könnten und tasten sich langsam voran und vor allem probieren sie erstmal aus. Ist Dir das so fremd? Kann ich eigentlich nicht glauben. Hilf uns, denn wir sind ganz neu und haben ganz große Angst!

Sun


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.04.2005 18:26
#143 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Gute Idee, sunscreen,

ich kloppe meine 2. Therapie in die Tonne und mache morgen Rinderbraten in Rotweinsoße.

Was soll's?

LG
Bernd


sunscreen Offline




Beiträge: 60

09.04.2005 18:36
#144 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Warum bist Du eigentlich derart agressiv?

@zwerg, der keine Größe zeigt

Sorry, aber ich will Dir doch nichts Böses!
Warum willst Du es mir?

Sun


sunscreen Offline




Beiträge: 60

09.04.2005 18:41
#145 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Nochmal ich, aber die Art, wie Du Dich ausdrückst, finde ich nicht so gut. Und ich finde auch, daß Du auch vor dem Schreiben mal a:weiterlesen solltest und b:mal in Dich hören solltest. Denn, ich denke, daß wir hier alle arme Schweine sind, die einander brauchen! Angriffe brauche ich hier bestimmt nicht, denn die habe ich schon im wirklichen Leben. Welches Leben?

Sun

[ Editiert von sunscreen am 09.04.05 18:42 ]


Pauline Offline




Beiträge: 603

09.04.2005 19:59
#146 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo sun,

ja, Du hast Recht im Post Nr. 141, ich will aufhören und will doch nicht aufhören, aber immerhin ich will......
Mensch, guck Dir jetzt mal den EAvH an, der liegt jetzt krank danieder und ist doch noch jünger als ich, mensch, da kann ich ja noch schlucken....................

[ Editiert von Pauline am 09.04.05 19:59 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

09.04.2005 20:16
#147 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Möönsch - Pauline,

an was für Leuten orientierst Du Dich denn?

LG
Bernd


langohr Offline




Beiträge: 361

09.04.2005 20:38
#148 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Sun!

Du hast vielleicht Recht! Wir wollen aufhören, aber wir können uns dieses "nie wieder" nicht vorstellen. Aber daran dürfen wir gar nicht denken.
Ich will huete nichts trinken! Und morgen sage ich das wieder: Immer nur heute und irgendwann denken wir vielleicht nicht mehr daran.

Ich will sowieso immer alles viel zu schnell und alles auf einmal, egal bei was. Daran muss ich arbeiten.

LG Eva


tommie Offline




Beiträge: 10.595

09.04.2005 23:34
#149 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Pauline

Mensch, guck Dir jetzt mal den EAvH an, der liegt jetzt krank danieder und ist doch noch jünger als ich, mensch, da kann ich ja noch schlucken....................


Du wirst immer jemanden finden dem es schlechter geht wie dir. Eine komischer Trinkgrund .

Mir geht es solange gut wie es jemand anderem schlechter als mir geht?
Und wenn ich tot bin merke ich ja nicht mehr wie schlecht es mir selbst geht?


tommie


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2005 23:52
#150 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Denn, ich denke, daß wir hier alle arme Schweine sind, die einander brauchen!

Hallo sun

ich denke, dass viele hier das Gegenteil von dem sind, was Du oben beschreibst. Den Eindruck hatte ich gerade heute beim saufnixtreffen. Um diese teuflische Krankheit wirklich zu verstehen ist es nötig, dass ab und zu Klartext gesprochen wird. Und das ist dann nicht immer schön. Wenn Du die Kraft hast, unbequeme Antworten die hier auf Deine Fragen kommen auch mal auszuhalten dann bist Du ein Stück weitergekommen. Das sind nämlich meistens die Antworten, die die Probleme auf den Punkt bringen. Das ist dann zwar meistens unbequem aber Abstinenz bedeutet sehr oft aushalten (Negative Gefühle). Ich übe auch noch daran.

viele Grüße alberd


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz