Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.530 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
blondy51 Offline




Beiträge: 210

11.04.2005 14:33
#151 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo leute

wie war das wochenende,erzählt mal davon

also ich habe nix getrunken,denke aber immer noch an bier und wein


lg.blondy


sunscreen Offline




Beiträge: 60

11.04.2005 15:03
#152 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Blondy!
Mir geht es ganz ähnlich. Ich denke den ganzen Tag nur an Wein. Ich denke fast an nichts anderes. Es ist echt zum Verrücktwerden. Sitze hier gerade im Büro.
Wie hast Du das Wochenende hinter Dich gebracht?
Wie hast Du Dich da abgelenkt?

Sun


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.04.2005 15:13
#153 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Sun,

was ist denn am Wein soooooooooo interessant?

Was kannst Du tun anstatt Wein zu trinken?

LG
Bernd


blondy51 Offline




Beiträge: 210

11.04.2005 15:22
#154 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo sun

ich habe halt schwimmbad-sauna-fitnes gemacht-kann ich alles kostenlos benutzen und nur 10min.von mir entfernt

ansonsten wasser-tee-kaffee getrunken

außerdem habe ich mir einen zettel(groß)an die haustüre geklebt mit dem wort Nein-damit mir das gleich ins auge springt.
weiß ja nur ich was das bedeuten soll

also trinke einen schönen tee und halte dich gut.

lg.blondy


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

11.04.2005 15:29
#155 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hi Tommie,

Pauline O-Ton:

Mensch, guck Dir jetzt mal den EAvH an, der liegt jetzt krank danieder und ist doch noch jünger als ich, mensch, da kann ich ja noch schlucken....................


Ähem....als ich das hörte,hab ich auch erst mal geschluckt ...ohne zu schlucken....

Wat denn nu,Pauline????

Schlucken oder schlucken ????


sunscreen Offline




Beiträge: 60

11.04.2005 15:34
#156 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

@Faust

Ich könnte:

Mit meinem Freund kuscheln (wenn er da ist)
Mich vor dem Compi setzen und die Saunixe nerven
Spazierengehen
Überstunden im Büro machen
Moorhuhnjagd spielen
In der Badewanne liegen
Einfach ins Bett gehen und warten, daß der Tag
zu ende geht wenn ich endlich einschlafe
Lesen (Dafür bin ich aber momentan leider zu hippelig)

Hört sich schonmal ganz gut an, oder?

Sun


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2005 16:01
#157 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ja sunscreen,

denk an den Wein.

Und denk an alles was Dich an Deiner Trinkerei jemals angekotzt hat. Denk stocknüchtern dran, denn dann merkst Du es erst. Lies Dir Deine eigenen Postings hier durch die Du geschrieben hast wenn Du getrunken hattest oder am Morgen danach. Am besten lies es dir laut vor und dann überleg Dir, ob Dich der Wein glücklich macht.

Und wenn Du dann der Meinung bist, daß diese Stimmung die da aus Dir gesprochen hat, das ist was Du auch in Zukunft gerne erleben möchtest, dann denk weiter an den Wein.

Ach übrigens, ich hab jahreleng geglaubt, irgendwann muss doch das angenehme Gefühl wieder kommen, wegen dem ich mal das Trinken angefangen hab. Ich hab nicht bewusst so gedacht, aber ich habe es geglaubt und ich hatte auch nichts anderes an das ich glauben wollte.

Aber es wollte halt nicht, egal wie viel ich getrunken hab und irgendwann war es einfach schöner, JETZT ganz aufzuhören und die Hoffnung darauf daß Trinken irgendwann wieder schön sein könnte zu begraben..

der minitiger


Faust Offline




Beiträge: 5.519

11.04.2005 16:35
#158 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Sun,

die Antwort auf die zweite Frage liest sich schon recht gut.

Auf die erste fehlt die Antwort noch - siehe auch Beitrag vom Minitiger...

Ich habe mir heute meine Sommer-Freizeit organisiert und habe mich bei einem Verein zur Erhaltung des Freibades ein paar Kilometer entfernt von mir angemeldet. Dort gibt es immer etwas zu tun, damit Ordnung und Sauberkeit die Badegäste zufrieden stellen, Sportveranstaltungen organisiert werden und die Spielplätze für die Kinder sicher sind.
Am 07. Mai geht's für mich los, damit am 13. Mai die Eröffnung mit starten kann.

So kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und komme aus meiner Bude raus.

LG
Bernd

[ Editiert von Faust am 11.04.05 16:38 ]


langohr Offline




Beiträge: 361

11.04.2005 19:34
#159 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Ich habe heute meinen 2. Tag, werde auch den Abend gut überstehen. Bin ziemlich geschafft, war nach längerer Zeit wieder mal in meiner Gymnastikstunde und denke gar nicht ans Trinken. Oder doch, wenn ich das jetzt hier schreibe?
Und in der VHS habe ich mich angemeldet für Autogenes Training. Ist einmal in der Woche und dauert sieben Wochen. Nächste Woche beginnts, bin schon gespannt wie es ist.
Bernd, das finde ich super, was du da machst. Der Sommer kann kommen!!!

LG Eva


sunscreen Offline




Beiträge: 60

11.04.2005 23:52
#160 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ich bin hier heute die Wände hochgekrochen, liebe Eva. Alle sagen, daß es irgendwann besser wird. Ich kann es jetzt noch nicht glauben, aber es ist meine einzige Hoffnung, momentan. Ich nehme mir auch, so wie Du, ganz viel vor und treffe fast für jeden Tag der Woche eine feste Verabredung. Für morgen habe ich niemanden motivieren können, da habe ich dann einfach meinen eigenen Plan aufgeschrieben -heute schon. Ich komme um 18:30 von der Arbeit und werde dann die Wohnung putzen. Später Euch am Computer hier nerven.
Komischerweise ist meine kritische Zeit immer nur bis 22:00 Uhr. Danach geht es und der Tag ist schon fast zu ende.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Deine Sun, die jetzt Zähne putzt und den Tag schon fast rumhat und noch hofft, schlafen zu können. Kann ich nie!

[ Editiert von sunscreen am 11.04.05 23:53 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.04.2005 09:44
#161 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo sun,
bei mir gab es Tage, da saß ich einfach da, trauerte über mein schiefwinkliges Schicksal, über was ich alles falsch gemacht hatte, und versäumt hatte, und heulte einfach still vor mich hin. Solange bis die Tränen alle waren.
Und die Trockenen hatten ja gesagt, dass dieses eine Frage von einigen Tagen ist. Dann wird es etwas heller, aber noch lange nicht schön. Und dann wird es noch heller. Wann, fragte ich, werde ich wieder Freude empfinden können? Wie war das bei euch???? "Übe Geduld, du Tuthorn", sagten sie mir. Das kann paar Wochen dauern. Und Punkt.
Aber Aktivitäten zwischendurch sind gut. Aber nicht einfach statt dessen, also statt Alk.
ich grüße dich, Max


langohr Offline




Beiträge: 361

12.04.2005 11:06
#162 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo!

Zitat Max:
Aber nicht einfach statt dessen, also statt Alk.

Darüber denke ich auch viel nach. Sind die ganzen Aktivitäten, die wir machen, nicht irgendwie ein Davonlaufen? Ein Ablenken, dass ich mich nicht mit mir beschäftigen muss?
Das herauszufinden versuche ich im Moment. Bin gespannt, ob ich auf einen grünen Zweig komme.

Liebe Grüße
Eva


blondy51 Offline




Beiträge: 210

12.04.2005 11:28
#163 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo eva

also ich finde die ablenkung am anfang schon wichtig

eins nach dem anderen denkeich mir

habe seid letzten montag nichts mehr getrunkenobwohl lust hätte ich schon dafür

habe die letzten jahre immer bis zu 4 bier,an freien tagen oder urlaub auch mehr getrunken

damit ist jetzt schluß*basta*

lg.blondy

achso 28 euronen gespart

[ Editiert von blondy51 am 12.04.05 11:32 ]


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.04.2005 11:40
#164 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ihr Lieben,

ich finde, jetzt wird's Haarspalterei.

Ob "statt" zu trinken oder als Ablenkung,
wie ich es nenne ist doch sowas von Wurscht.

Wichtig ist, ich bleibe bei mir,
damit nützt es mir in jedem Falle,
wenn ich nicht gerade "ersatzweise" vom Hochhaus springe.

LG
Bernd


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.04.2005 11:53
#165 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo Eva,
" Zitat Max: Aber nicht einfach statt dessen, also statt Alk."
Das Zitat ging dann aber noch weiter, bitteschön. Geduld & in dich selber hineinhorchen. Und "in sich selber ein Licht anzünden" bzw. das durch die einsetzende Entwicklung ohne Alk angezündete bzw. sich anzündende Licht sehen lernen. Dieses setzte ich gegen Aktionismus.
Aber es dauert schon eine Weile, nbis man die Geduld wiederfindet, auch da sztört der Kopf, ich grüße dich, Max


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz