Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.510 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
langohr Offline




Beiträge: 361

12.04.2005 19:07
#166 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Max!

Am Anfang hilft natürlich der Aktionismus beim Vermeiden der Situationen, in denen man getrunken hat.
Aber das in sich Hineinhorchen ist wichtig! Das muss ich noch besser lernen. Das braucht natürlich seine Zeit und Geduld war noch nie meine Stärke!
Heute 3. Tag und gar nicht mal so ein Verlangen, was zu trinken. War allerdings sehr beschäftigt und darum mache ich es mir jetzt vor der Glotze gemütlich mit einem schönen Häferl Tee.

Liebe Grüße
Eva


sunscreen Offline




Beiträge: 60

12.04.2005 19:13
#167 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo!
Also das in sich Hineinhorchen ist eigetlich bei mir gerade das Problem. Ich mache es dauernd und bekomme dann den Knoten im Kopf. Vielmehr versuche ich ein bißchen ruhiger und gelassener zu sein. Bin ja hypernervös, weil ja, wie Ihr ja wißt DIE GEDANKEN IMMER KREISEN. So, ich wünsche Euch allen, daß der Tag ohne Alkohol herumgeht.

Sun, die tapfer ist


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

12.04.2005 19:44
#168 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo Eva, hallo sun,
da gibt es einen Unterschied zwischen hineinhorchen und grübeln. Die ersten paar Tage habe ich nur gegrübelt. Und das Hineinhorchen kommt doch erst wieder. Ich mit mir, ganz in Ruhe, keiner hat schuld, ich aber auch nicht, und nun liebes Leben, was machen wir denn jetzt?
Und dann gerne alleine in Geduld klarkommen. Oh oh ich weiß nun wurde es wohl doch zu stark?!!
Bleibt stark!! und lieben Gruuß, Maxe


blondy51 Offline




Beiträge: 210

14.04.2005 08:52
#169 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo sun-eva-enalein

wie geht es euch heutealles in ordnung


lg.blondy


langohr Offline




Beiträge: 361

15.04.2005 12:56
#170 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Blondy!

Danke der Nachfrage!
Leide seit gestern Abend unter einem extremen Migräneanfall mit teilweisen Sehstörungen und "Weggetreten sein". Daher auch nicht wirklich anwesend hier im Forum.
Sonst passt es. Muss erst wieder zu mir kommen.

Liebe Grüße
Eva


Enalein Offline




Beiträge: 73

28.04.2005 12:46
#171 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von blondy51
hallo sun-eva-enalein

wie geht es euch heutealles in ordnung


lg.blondy



Hallo Blondy,

ist aber lieb, dass Du mal nachfragst. ich war lang nicht hier, im Moment ist alles zuviel irgendwie. Ich komm nicht weg vom Alkohol und fühl mich grad nicht in der Lage, das zu ändern.
Im Moment ist einfach alles blöd

Es wird wieder einen Anfang geben

Liebe Grüße


blondy51 Offline




Beiträge: 210

28.04.2005 13:18
#172 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo enalein

habe heute noch an euch drei gedachtund wie es euch allen geht.

ich hatte auch am montag einen durchhänger und bier getrunken,dann aber gleich wieder aufgehört-war echt sauer auf mich selbst

enalein probiere es doch noch einmal

ich habe mich entschlossen,dieses jahr wieder unter menschen zugehn und nicht gleich nachhause und türe zu

wünsche dir alles gute

blondy


Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2005 13:31
#173 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Klar, ich probier es weiter Blondy, weiter und weiter und weiter.
Es kotzt mich ja selber an

Ich versteh auch nicht,wieso ich keinen Termin bei der Suchtberatung bekomme, bei anderen scheint das doch auch zu gehen. Ich warte seit Dezember! Zweimal haben die abgesagt, weil jemand krank war und ich hatte mir extra Urlaub genommen - weil nach Feierabend einen Termin zu bekommen, scheint schier auswegslos...

Dann wäre ich wenigstens einen Schritt weiter *seufz*

Enalein


blondy51 Offline




Beiträge: 210

28.04.2005 13:41
#174 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

enalein

das ist aber ärgerlichwieso dauert das solange

hast du schon öfters dort angerufen??gehe denen richtig auf die nerven und sage es ist dringent

probiere es jeden tag und lasse das erste glas stehen


auf ein neues

blondy


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

28.04.2005 15:48
#175 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Enalein.

Mit Jammern wirst Du nicht vom Alkohol loskommen. Es ist auch eine tolle Sache wenn man das Aufhören von einem Termin bei der Suchtberatung abhängig macht. Die Ausrede ich will ja aufhören aber seit Dezember warte ich auf einen Termin, hat sich fest bei Dir verankert.

Wenn Du den Wunsch wirklich hast aufzuhören, dann werde selbst aktiv, geh zum Arzt und hol Dir eine Einweisung für eine Entgiftung, damit Dein Körper und Du erst einmal zur Ruhe kommen kann. Wenn Du wirklich wolltes, würdest Du schon seit Dezember in eine Selbsthilfegruppe gehen. Ja wenn Du wirklich wolltest??? Also was soll das Jammern?

Grüße von Günther.

Nur Du allein schaffst es, aber Du schaffst es nicht allein!


Enalein Offline




Beiträge: 73

12.07.2005 12:46
#176 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Weggefaehrte
Hallo Enalein.

Mit Jammern wirst Du nicht vom Alkohol loskommen. Es ist auch eine tolle Sache wenn man das Aufhören von einem Termin bei der Suchtberatung abhängig macht. Die Ausrede ich will ja aufhören aber seit Dezember warte ich auf einen Termin, hat sich fest bei Dir verankert.

Wenn Du den Wunsch wirklich hast aufzuhören, dann werde selbst aktiv, geh zum Arzt und hol Dir eine Einweisung für eine Entgiftung, damit Dein Körper und Du erst einmal zur Ruhe kommen kann. Wenn Du wirklich wolltes, würdest Du schon seit Dezember in eine Selbsthilfegruppe gehen. Ja wenn Du wirklich wolltest??? Also was soll das Jammern?

Grüße von Günther.

Nur Du allein schaffst es, aber Du schaffst es nicht allein!



Ich lebe noch - was machen die anderen? Sunscreen? Blondy51? Langohr?

Dein Post Günther hat erstmal bewirkt, dass ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurückgezogen habe. "Anmachen" lassen wollte ich mich hier nicht - auch wenn Du Recht hast mit einigem..

Dein Mottosatz ist "Du allein schaffst es, aber Du schaffst es nicht allein".... Du solltest dann nachvollziehen können, dass ich mir von der Suchtberatung nicht erhoffe, dass ich automatisch zu trinken aufhöre, aber Hilfe. Hilfe, mir über einige Dinge klarzuwerden zum Beispiel, Hilfe aus dieser Sackgasse zu kommen...

Tja und auf dem Weg bin ich. Nach 6 Monaten habe ich einen Termin dort und vier Gespräche, danach sehen wir, was mit mir weiter passieren wird (zwei Gespräche hatte ich jetzt).

Übrigens, die Therapeutin dort meinte, die Wartezeit dort sei leider noch länger sonst, die Warteliste habe immer über 50 Anfragen, ich sei bereits durch Hartnäckigkeit aufgefallen...

Und mein Hausarzt z.B. hat überhaupt nicht reagiert, als ich ihm erzählt habe, dass ich inzwischen regelmässig einen Liter Wein am Abend trinke. Der hat immer nur gefragt, ob ich nicht wieder mit meinem Mann einen Neuanfang machen will . So ist das auf dem Dorf, wenn einen der Arzt zu gut kennt.
Die SHG's hier spielen sich auch in einer völlig anderen Problemwelt von Menschen ab fünfzig oder sechzig ab, die Therapeutin meinte, das sei schwierig, da was passendes zu finden...

Soweit dazu - trocken und Hilfe endlich

Ena


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

12.07.2005 13:16
#177 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Enalein !

Zitat von Dir:
"Dein Post Günther hat erstmal bewirkt, dass ich mich wieder in mein Schneckenhaus zurückgezogen habe......."

Ich habe mir Günther´s Post an Dich durchgelesen.

Und mein erster Gedanke war:

Genau diese "Antworten" habe ICH gebraucht/haben mir geholfen, meinen Weg zu finden, den ich jetzt gehe.

Dir drücke ich fest Die Daumen für Deinen Weg.
Man sieht doch, jeder Mensch ist verschieden

Liebe Grüße
Wuchtbrumme


Enalein Offline




Beiträge: 73

12.07.2005 13:28
#178 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Wuchtbrumme
Man sieht doch, jeder Mensch ist verschieden

Liebe Grüße
Wuchtbrumme[/b]



*hihi*
Ja das ist dann wohl so. Ich mag nicht direkt mit Vorwürfen konfrontiert werden, das bewirkt bei mir gar nichts. Leise Denkanregungen, die in mir langsam reifen können... das brauche ich. Deswegen dauert bei mir auch alles länger, als bei anderen Menschen - aber laut Therapeutin soll ich nicht krampfhaft versuchen, das ändern zu wollen sondern mich so annehmen und mir die Zeit geben die ich brauche - und mich nur an mir orientieren .

Tja, einer der Gründe, warum es so schwierig ist, die richtige Adresse bzw. den richtigen Ansprechpartner für sich zu finden denke ich - es muss schon auch menschlich gut passen

Ich wünsch Dir auch einen erfolgreichen Weg


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz