Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 8.505 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
sunscreen Offline




Beiträge: 60

06.04.2005 10:13
RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Sollte es nicht so sein, daß man, wenn man einen Entschluß fast, man diesen Entschluß annimmt und die ewigen Grübeleien darüber dann aufhören?

Oh je, drücke ich mich umständlich aus! Ich versuche es nochmal.

Ich habe beschlossen: Heute trinke ich nicht! So! Wieso akzeptiere ich es nicht? Ich denke den ganzen Tag nur noch daran, wie wohl der Abend wird usw. Wovor habe ich solche Angst? Wie der Abend wird weiß ich. Ganz normal eben. Völlig unspektakulär und mir wird nichts schlimmes passieren. Aber trotzdem, die Gedanken kreisen und kreisen. Wie bekomme ich das nur in den Griff? Mein Kopf ist total verknotet.

Die wirre Sun


Enalein Offline




Beiträge: 73

06.04.2005 10:17
#2 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Sun,

ich weiß genau was Du meinst - ich kenn es auch ganz genau - und versteh es eigentlich auch genauso wenig

Ich weiß auch, dass nichts passieren wird, außer dass ich stolz auf mich bin und ausgeruht und erholt aufwachen werde - dennoch

Liebe Grüße
Ena


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

06.04.2005 10:22
#3 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Sunscreen,

das Wichigste ist, dass du heute Abend nichts trinkst.

Gegen deine innere Unruhezustände inkl. Kopfsalat, wie es bei mir anfänglich auch war, half mir Ablenkung.

Setz dich vor den Compi, mache ein saudummes Spiel, gehe radeln, ins Kino, eine schöne, besondere Teesorte trinken, was Exclusives kochen, ach - einfach all das, was du gerne magst, irgendetwas, was dir gut tun wird.

Du wirst sehen, dass du mit der zeit eine gute Portion Gelassenheit gewinnen wirst, die Gedanken, die Unrühe sich legen werden.

Nur eben, lass heute das 1.Glas stehen udn so weiter...

Grüsse
Patricia


blondy51 Offline




Beiträge: 210

06.04.2005 10:22
#4 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

tja,ich habe heute morgen im bett noch überlegt,trinkste
heute ne fl.bier oder nicht

zwei fl.stehen noch im kühlschrank und die werde ich jetzt entsorgen-heißt wegschmeissen.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

06.04.2005 10:29
#5 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Blondy,

da tust du gut dran, also ich hätte die erste Zeit mir Bier und Wein im Kühli nicht trocken überstanden, sprich ich hätte meinen 1. Tag erst gar nicht angefangen, alkfrei musste sie schon sein, meine Umgebung!

Blondy!

Gruss
Patricia


sunscreen Offline




Beiträge: 60

06.04.2005 10:33
#6 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ich bin doch immer wieder erstaunt, daß ich wohl gar nicht so ganz alleine mit meinen Gedanken bin. Wie ich lese, ging es Euch allen sehr ähnlich. Das tröstet mich sehr.

Chaos im Kopf!

Sun


blondy51 Offline




Beiträge: 210

06.04.2005 10:39
#7 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo StellaLuna

du hast recht-solange die fl.im kühlschrank sind-denke ich nur daranso ein*pieep*

ok-werde sie jetzt entsorgen in die mülltonne

lg.blondy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.04.2005 10:44
#8 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

hallo sun,
deine Verwirrung musst du einfach akzeptieren, das Grübeln geht nicht abzustellen. Und jeden neuen Tag kommt dann ja etwas dazu, nämlich Dinge in Trockenheit, und gaz allmählich wird das Grübeln nicht mehr so drastisch sein, danach dann hoffnungsvoll usw. Sei dessen gewiss!! Max


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

06.04.2005 11:43
#9 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Sun,

das ist völlig normal...

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier....die Nervenbahnen im Hirn,die sich aufgrund der Trinkerei gebildet haben,wollen nun weiterarbeiten,obwohl sie gar nicht mehr gebraucht werden.

Hör nicht drauf,lenk Dich ab ect....nach einiger Zeit bilden sie sich zurück (wie ein Muskel,der nicht beansprucht wird) und dann kommen diese "Meldungen" nur noch selten bis gar nicht mehr....


Enalein Offline




Beiträge: 73

06.04.2005 11:45
#10 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sunscreen
Ich bin doch immer wieder erstaunt, daß ich wohl gar nicht so ganz alleine mit meinen Gedanken bin. Wie ich lese, ging es Euch allen sehr ähnlich. Das tröstet mich sehr.

Chaos im Kopf!

Sun



Nein bist Du nicht! Ich war aber am Anfang, als ich mich hier umgesehen hab, ebenso erstaunt wie Du.

Da denkt man jahrelang, man ist allein mit seinen Problemen und dann das


Bummi Offline



Beiträge: 263

06.04.2005 13:29
#11 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo,das ist alles eine nicht so leichte Zeit und jetzt geht es einfach darum sich selbst auszuhalten und da helfen Dinge zu tun die Dir Spaß machen und jeden Tag aufs Neue entscheiden,was muß unbedingt getan werden,was kann noch liegen bleiben,wozu habe ich absolut keine Lust und es muß auch nicht unbedingt sein,was tu ich mir nicht an,nur bei mir bleiben und mich "verwöhnen".Mit der Zeit klappt das dann immer besser und die Unruhe wird weniger, das Kopfkino wird weniger und die Gelassenheit nimmt zu!!
So habe ich das getan und teilweise tu ich das noch heute so, denn noch habe ich die Freiheit dazu und habe so gut wie keine Zeitzwänge oder andere Belastungen.Für mich war das sehr schwer und ich bin froh daß es jetzt schon eine ganze Weile zurück liegt,denn ich bin ein ziemlich unruhiger Geist und sehr ungeduldig!!
Aber auf alle Fälle lohnt es sich und wenn ich bedenke,wie lange ich meinen Körper vergiftet habe, obwohl ich ziemlich lange Saufpausen eingelegt habe,und mich weg gebimt habe,ich mußte doch neu beginnen zu leben und die Verhaltensweisen, die ich lange trainiert hatte wieder ablegen und Neue wieder antrainieren und das ist schon ein langer Weg, aber ich habe mir auch immer gesagt,andere haben es auch geschafft,das wird doch wohl machbar sein verdammt noch mal,ich laß mich doch nicht auf einen sinnlosen Kampf ein,ich geb´auf und gewinne mich!!
Es geht!!Die Energie,die ich aufgebracht habe meine Sucht zu vertuschen,mir den Fusel zu besorgen,ein Lügengerüst um mich herum zu basteln und all die Leiden die ich mir selbst auferlegt habe,die Energie jetzt zu nutzen,man,da wurde eine Menge frei und die soll nicht reichen!!!????
Nun aber ran!!
Alles Liebe von Bummi!!!


sunscreen Offline




Beiträge: 60

06.04.2005 14:00
#12 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Das hast schön geschrieben, Bummi! Deine Worte (natürlich auch die der anderen) treffen ganz genau den Punkt.

Nu aber ran Sun!


Enalein Offline




Beiträge: 73

06.04.2005 14:11
#13 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sunscreen


Nu aber ran Sun!



Reimt sich

Besonders denk ich über Brummis Worte über die ganze freigewordene Energie nach ...

Wo ich mich doch immer so kraftlos fühle - stimmt, da wird sicher einiges frei werden.

Pack mer's Sun?


sunscreen Offline




Beiträge: 60

06.04.2005 15:32
#14 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Ja klar doch Enalein!

Wie weit bist Du denn schon?

Sun


Enalein Offline




Beiträge: 73

07.04.2005 09:38
#15 RE: Das ewige Kreisen der Gedanken stoppen? Zitat · Antworten

Hallo Sun!

Wirklich weit bin ich nicht *schäm*.
Aber ich bin grad über die kleinen Schritte froh - und über jeden Tag,den ich geschafft habe. Leider gibt es auch immer noch andere *nochmehrschäm*.

Hast Du gestern geschafft?
Ich hab an Dich gedacht - und es hat mir geholfen. Der Abend ging, so ab halb zehn hatte ich dann nochmal "harte Minuten" mit diesem Gedankenkarussel - aber ich hab an Dich gedacht und die vielen anderen hier und hab's geschafft!

Ich hoffe Du auch? Hab mir gestern schon vorgenommen, Dir heut gleich zu schreiben

Lg


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz