Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.133 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
barbaraa Offline




Beiträge: 538

19.03.2005 08:51
#46 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

liiiiisllllll!

hallo, guten morgen. gott sei dank hast du den wein nicht vertragen und ihn wieder ausgebrochen. jetzt lass ihn mal beiseite.

das sagt dir auch dein hirni!!!

und die liebe

barbaraa


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

19.03.2005 09:03
#47 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Das ist wirklich ein Schreck in der Morgenstunde.

Lisl , ich möchte dir so viel sagen, allerdings nicht jetzt.

Vielleicht klappt das und wir gehen irgendwann , tatsächlich mal zusammem spazieren.

Du hast gestern gesagt:

Zitat
Merryl ich darf eigentlich alles oder?


Dazu fiel mir spontan ein.

Jeder Mensch, auch du Lisl ,darf grundsätzlich erstmal ALLES. Und jeder Mensch, auch du, muss dann hinterher die Konsequenzen dafür für tragen.

Ich wünsche dir, dass dir all das einfällt,was das Leben ohne Alkohol so lebenswert macht.

Ich drück dich
Manuela


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

19.03.2005 09:08
#48 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Morgen Lisl,

hab's grad entdeckt....

Zum ersten...kann es ein,daß durch das Fasten "alte Muster" hochkommen....das wäre sehr denkbar...
Die sollen aber verarbeitet werden und nicht ertränkt....

Ei,ei,ei...Lisl...reingefallen....

Und zum Zweiten kenn ich die Masche mit dem schlechten Gewissen....hab ich auch praktiziert...

Ich dachte auch,wenn mir niemand ein schlechtes Gewissen bezüglich meines Konsums einreden würde...hätte ich auch keinen Grund so maßlos zu saufen...es diente ja nur der Umgehung des Verbots....Motto: Wenn ihr mich nur in Ruhe trinken lasst,dann find ich auch mein Maß....

Oh,oh,oh...Lisl....STOP...

Oder willste tatsächlich,daß Dein "Hirni" zugunsten des Trinkens wieder umprogrammiert wird...willste wirklich all das,was Du über Dich entdecken konntest...wieder absaufen lassen????

Und denk mal an den ganzen Beschaffungskram...wieder schnell nüchtern werden müssen...und..und...und...

Dat lohnt nicht...und bringt es nicht...lass es ein!!!!!!!!!!!!!!!!!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

19.03.2005 09:41
#49 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

zieh´dich nicht zurück!

Bleib´in Kontakt. Bei dir habe ich irgendwie das Gefühl, dass du dich selbst bestrafst, wenn du dich ausklinkst, da du eigentlich ein sehr mitteilsamer Mensch bist, der das braucht!


Gaby


helena R ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2005 19:53
#50 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

wo bist DU????????????

Helena


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

19.03.2005 23:16
#51 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

schade, dass du entgegen deiner sonstigen Art nur so kurz und lapidar den gestrigen Tag abhakst.

Mein Gefühl sagt mir, dass nicht gestern der Tag deines Rückfalls war, sondern dass der irgendwie am Anfang deines Fastens schon begonnen hat.
Es passte einfach nicht zu der Lisl, die ich hier kennengelernt habe, dass sie sich ausgerechnet 10 Tage Entsagung des saufnix-forums auferlegt hatte......und dann rein gar nichts von ihren Fastentagen berichtete.

Lisl, deine Probleme wirst du im Wald auch nicht lösen können, weil du vor lauter Bäumen den Wald nicht siehst. Alleine kommst du jetzt nicht mehr weiter, sondern immer mehr zurück.

Oder liege ich total falsch?


Liebe Grüße von einer sehr nachdenklichen

Laila

------------------------------------------------------------
Der Mensch hat genug wovon aber zuwenig wofür er leben kann

Dein Spruch gefällt mir überhaupt nicht.


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

20.03.2005 02:09
#52 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl!

Mensch, woher kam denn nu die Umarmung vom Gollum?
Und warum dachtest du, dass du sie erwiedern solltest?

Fasten ist net so ohne, dass weiss ich aus Erfahrung auch selber- da kommt auch das eine oder andre hoch, drum haste den Wein auch wieder ausgekotzt, weil dein Körper nur von sich selber lebt grade, wenn man von Wasser/Tees mal absieht...
Was hat dich denn nur geritten Lisl?
Bitte, bitte mehr dazu von dir, ja

Denk an dich

Deine Sabine


NoAlktoday Offline




Beiträge: 654

20.03.2005 08:59
#53 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl ,

mit Erstaunen habe ich jetzt erst deine Gedanken gelesen, die sich damit befassten, warum ausgerechnet du nicht in kleinen Mengen bei Gelegenheit trinken könntest.

Ich hatte mich damals mit dir gefreut, als du nach deinem Ausbruch aus jahrelanger Abstinenz wieder langsam die richtige Einstellung gewonnen hattest, dass es nur trocken weiter gehen kann, wenn man Probleme hat, die Kontrolle über das eigene Trinkverhalten zu behalten. Du warst auf dem richtigen Weg. Ich bewunderte dein Engagement im Zusammenhang mit der Hilfe, die du dir holtest.

Was hat dich jetzt von diesem Weg abgebracht?
Lisl, ich umarme dich mal virtuell, du warst mir die ganze Zeit wie eine Freundin - auch wenn ich dich nicht persönlich kenne.

Heute habe ich besonders an dich gedacht, als ich über eine Geschichte im Internet stolperte:
Das kleine Glück am Wegesrand

Vielleicht hilft dir diese, wieder auf den richtigen Weg zu kommen? Ich wünsche es dir.

Ganz lieben Gruß
Jutta


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.03.2005 10:20
#54 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich konnte gestern nicht schreiben, da ich beim Geburtstag meiner Schwiegermutter war
@Laila
das war nicht so....ich wollte erst hier von meinem Fasten berichten...habe ich extra noch ein Thread aufgemacht, doch es hatte niemand interressiert und auch niemand ausser der lieben Adobe antwortete als ich davon berichtete dass ich 10 Tage Internetverzicht machen möchte...ihr habe ich dann noch gesagt, dass mich ja eh keiner vermissen würde....nein, nein da war noch nix vom normal trinken wollen bei mir zu spüren
und jetzt sind es wieder 2 Wochen her seit Fastenbrechen und ich habe seither auch versucht hier zu schreiben, doch ich komme einfach nicht mehr in die Themen rein ....will sagen, es fällt mir schwer...auch über mich zu schreiben fällt mir schwer, da ich im Moment sehr durcheinander bin....mal bin ich so und mal so

@ Roswitha
du hast es wieder auf den Punkt gebracht wenn du schreibst:
>>"Ich dachte auch,wenn mir niemand ein schlechtes Gewissen bezüglich meines Konsums einreden würde...hätte ich auch keinen Grund so maßlos zu saufen...es diente ja nur der Umgehung des Verbots....Motto: Wenn ihr mich nur in Ruhe trinken lasst,dann find ich auch mein Maß...."<<

ich selbst schaffe eigentlich vieles und das machte mich wieder sicherer in meiner Überzeugung, dass ich doch eigentlich normal Trinken könne und ohne schlechtes Gewissen !
Nur was ich gleich rausgekotzt habe weis ich nicht so recht da war bestimmt auch Gewissen dabei.

@ Sabine
Was hat dich denn nur geritten Lisl?
wenn ich das wüsste ich scheine in einer wechselhaften Pupertät zu sein gemischt mit hormonellen Umstellungen ...

@ Manuela
eigentlich könnte ich doch auch bei dem Satz:"Ich darf alles" sagen können: "Ja Ich darf alles, sogar das erste Glas stehen lassen darf ich" ....jetzt hatts ja wieder mal Klick gemacht

@ helena und barbaraa

ich freue mich euch in Köln zu sehen....nicht mehr die alte Lisl zwar, doch die Lisl die sich während des Fastens ihren Zweitnamen zugelegt hatte, das sie glaubte der alte passe nicht mehr zu ihr....vielleicht wollte die auch mal das Trinken kosten?

@ hallo Jutta
vielen Dank für die Geschichte:
Das kleine Glück am Wegesrand....wunderschön
ich werde es mir noch ausdrucken, wenn ich meinen neuen Drucker angeschlossen habe

@ Gabi
wie du siehst, ich ziehe mich nicht zurück
Leute ich bin halt etwas Intertfaul geworden...es hat nix mit euch zu tun....mal bin ich da und mal nicht....
ich freue mich dass es euch gibt und ihr seid auch in meinen Gedanken wenn ich nicht hier schreibe, da ihr ja auch meine Gruppe seid.
So nun geh ich wieder ins Bett und kuriere mir meine Grippe aus


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

20.03.2005 10:27
#55 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten



Hallo Lisl,

gute Besserung und alles Gute

liebe Grüße
Ramona


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

20.03.2005 10:49
#56 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Danke Ramona

du darfst immer und zu jeder Zeit was du willst.

ja ich darf sogar wieder ins Bett steigen und mir Tee bringen lassen
wenn ich will!


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

20.03.2005 11:35
#57 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

na Halleluja...hab mich echt schon Sorgen gemacht

Zitat:

was ich gleich rausgekotzt habe weis ich nicht so recht da war bestimmt auch Gewissen dabei.

Da war ne' ganze Menge Gewissen dabei ....reihern gehörte auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen während des Trinkens....immer man wech damit...und ....

Das Dumme war nur,daß ich leider hinterher wieder nachschütten musste...von wegen Pegel und so....

Oh..nö ..irgendwie und irgendwo danke ich Dir für die Erinnerung an DAS....Bohhh...nee...nie wieder....

Und unter uns...bei meinem Rückfall hab ich diesmal bzw. ...auch ohne schlechtes Gewissen getrunken...sogar noch ärztlich abgesegnet...von wegen..machen Sie den Entzug ja nicht allein ...aber trotz alledem war ich voll drauf.Der "gewisse" Pegel musste sein...

Nur der Entzug...der war ein wenig glimpflicher...so ohne schlechtes Gewissen...aber das wars auch schon...

Nee,nee...funzt alles nicht (mehr)...brauchs auch gar nicht...ich muss es nicht mehr und brauchs nicht mehr...

Nee,nee...Feierabend....


Adobe Offline




Beiträge: 2.561

20.03.2005 15:01
#58 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

ich freue mich wirklich sehr, daß es Dir wieder besser geht. Verstehe ich es richtig, hast Du die Grippe? Wenn ja, dann laß Dich schön von Deinem Mann verwöhnen und ich wünsche Dir gute Besserung.

LG
Adobe


debbie Offline




Beiträge: 642

20.03.2005 15:37
#59 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

schön zu hören das es Dir wieder besser geht. Ich schlage mit momentan auch mit einer Erkältung rum, leider hab ich keinen der mir den Tee ans Bett bringt, soweit hab ich meine Katzen noch nicht erzogen.

Ist ja nicht mehr lange bis Stuttgart, freue mich Dich dann wieder leibhaftig zu sehen.


Weggefaehrte Offline



Beiträge: 360

20.03.2005 18:12
#60 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl.

Auch wenn die Tage noch so grau erscheinen , jeden Morgen geht die Sonne von neuem auf und schickt Dir ihre wärmmenden Strahlen. Nimm sie auf in Dir den Dein Gollum hasst das Licht und kann Dir dann nichts anhaben.

Sei ganz lieb gegrüßt von Günther.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz