Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
aladinmio Offline




Beiträge: 138

25.03.2005 17:58
RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

Nachdem ich ihn immer bei trage, und er mir schon allein dadurch das ich ihn von Zeit zu Zeit hervorkrame und ansehe, hat er mir bis heute und wird mir auch in Zukunft gute Hilfe leisten. also downloaden, ausfüllen, zusammenkleben und immer mitnehmen

Vielleicht hilft er ja auch dem ein oder der anderen einem Rückfall vorzubeugen.




ich bin mir sicher das hier bestimmt eine rege diskussion hervorrufen wird.

gruß
aladinmio


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

25.03.2005 18:17
#2 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

Hallo Aladin,

mir würde so ein Pass wahrlich kein Stückchen helfen oder gar vorbeugend einen Sinn ergeben!

Ein Rückfall bahnte sich schon in Gedanken und im Unterbewusstsein lange vor dem Geschehen an, und wenn es dann so weit gekommen wäre, könnten mich keine 10 Pferde oder gar ein Notfallpass von meinem Vorhaben abbringen (irgendwie habe ich mir den ja dann auch verdient und drauf gefreut).
Meist hatte ich mir ja den "ungeplanten" Rückfall schön vorbereitet, sodass ich armes Kind ja gar nicht anders konnte .

Mir hilft einzig und alleine mich einen Rückfall vorzubeugen, indem ich sehr aufmerksam bin, und mein Leben und mich selbst sehr bewusst wahrnehme.

Naja, aber mit nem Pass haben wir ja wieder Alles amtlich, Brief und Siegel, aber von welchem Amt wird dieser Ausweis beglaubigt?

Grüsse
Patricia


aladinmio Offline




Beiträge: 138

25.03.2005 18:19
#3 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna
Naja, aber mit nem Pass haben wir ja wieder Alles amtlich, Brief und Siegel, aber von welchem Amt wird dieser Ausweis beglaubigt?

Grüsse
Patricia




der pharma-industrie


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

25.03.2005 18:33
#4 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

JAAAA, suuuuper!!!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

25.03.2005 18:49
#5 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

Hi

wir haben so einen Rückfallpass in der LZT erarbeitet. Jeder für sich und dann drüber gesprochen.

Er ist für danach gedacht, wenn "es" trotz allem besseren Wissen eben doch passiert ist - der Rückfall.

Vorbeugen tun andere Sachen, das stimmt.

Er ist da, wenn das schlechte Gewissen kommt nachdem du wieder gesoffen hast und du nicht weißt, was du jetzt tun sollst und du dich fragst, ob es Sinn macht jetzt wieder aufzuhören, weil du vielleicht - dank Suchtteufel -vergessen hast, warum du abstinent sein wolltest.

Ich fand´die Auseinandersetzung damit gut, genauso wie das Zusammenstellen eines "Notfall-Koffers", der im Vorfeld helfen kann, von der "Spannung" (Saufdruck) wieder runterzukommen.

Es dient letztendlich nur der Auseinandersetzung mit sich selbst - muss von niemandem beglaubigt werden.

Liebe Grüße
Gaby


Pauline Offline




Beiträge: 603

31.03.2005 08:35
#6 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

jo mei,wenn`s hilft....


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

31.03.2005 08:58
#7 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

Moin Pauline,
wenn wir hier im "bergsteigviel" forum wären, würde ich ob deiner signatur:

"Wenn ich abgestürzt bin, steh` ich auf und steig`nochmal hinauf."

Denken, taffe frau.
So fiel mir spontan nur ein: Coole hintertür.....
Cool, aber eben hintertür.

Liebe grüße
Hermine


aladinmio Offline




Beiträge: 138

31.03.2005 10:16
#8 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

Zitat

jo mei,wenn`s hilft....



helfen ?

helfen is so ne sache in meiner situation.

aber er ist ein weiterer knoten in
meinem neu um mich gesponnenen netzwerk
zur aufrechterhaltung meiner abstinenz.

aladinmio


Pauline Offline




Beiträge: 603

31.03.2005 22:34
#9 RE: Rückfall-Pass Zitat · Antworten

Nen Abend Hermine,

ich kann von vielen Dingen abstürzen, muß ja nicht der Alk gemeint sein. Aber kluges Mädel, so habe ich das nicht gesehen.

G


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz