Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.128 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.03.2005 22:02
RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

zu trinken!

Hallo Freunde


ich bin nun ein Jahr Abstinenz und irgendwie nicht zufrieden.....ich habe Kummer mit meiner Mutter, immer noch ob ich will oder nicht!
Egal es stört mich im Momnent nicht so viel ich will eigent lich eher meine Ruhe!
Auch denke ich ich will wieder trineken
ich lese heir einiges über das KT und denke das hab ich ja praktiziert und das wäre ja nicht so schlimm

Ich spüre die eine Seite die sagt "NEIN"
und die andere Seite die sagt :"LISL" komm du kannst neu beginnen du kannst trinken wie du willst und du kannst wenn es schlimm wird auch wieder aufhören!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.03.2005 22:08
#2 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Mensch Lisl ,

mach blos kein Scheiss .


tommie


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

18.03.2005 22:12
#3 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

lass es sein.

Du weisst doch, dass eine Kontrolle für dich nicht möglich ist.

Und das nächse Aufhören würde wieder schwerer werden, wie lange würde es brauchen, bis du wieder den Ausstieg schaffst ?

Lass es sein, es lohnt sich nicht !


Faust Offline




Beiträge: 5.519

18.03.2005 22:12
#4 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Lisl

Was soll denn das?

Du weißt es doch viel besser!

Hast Du einmal mit Deinem Mann darüber gesprochen?
Für mich wäre das nahe liegend.

Kontrolliert trinken - tztztz - so ein Mist aber auch...

LG
Bernd


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.03.2005 22:14
#5 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

wieso soll die Kontrolle nicht möglich sein


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.03.2005 22:17
#6 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

wisst ihr was?

eigentlich mag ich gar nicht Kontrolliert Trinken
Nein ich mag normal Trineken
ich mag kein schlechtes Gewissen mehr haben dass ich aufpassen muss


Merryl Offline




Beiträge: 822

18.03.2005 22:20
#7 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Lisl,

so unnormal ist das gar nicht. wenn man die schnauze voll hat und nicht so recht weiß wie es weiter geht kommt das alte Muster und lockt so verheißungsvoll. Dann kansst du dich wiedr mit dir beschäftigen, mit dem wieviel habe ich eigentlich getrunken und lisl, du hast dann selber wieder schuld, du bist es, die mist baut. ist es das wonach Du dich sehnst?

Nur und das einmal deutlich: die probleme bleiben, sie werden schlimmer. Oder glaubst Du mit deinem mutter ist es wieder gut wenn du trinkst?

wenn du jetzt denkst: das ist mir doch egal, dann sage ich dir: dann lass doch deine Mutter egal sein für einen moment, für dies wochenende. Denk an dich, tu was für dich! verbiete dir alles denken an probleme. atme tief durch. hau dir von mir aus eine flasche wasser auf ex rein. atme wieder tief durch. denke einfach an nichts. dann geh ins bett. morgen sieht es anders aus.

wenn du diese hürde nimmst bist du einen schritt weiter. und das hat nichts mit alkohol zu tun.

merryl


duennerwolf Offline




Beiträge: 445

18.03.2005 22:21
#8 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Lisl, du willst dich doch nur drücken !


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.03.2005 22:21
#9 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Lisl ,


wieso habe ich nur das Gefühl dass du bereits getrunken hast?

Abstinent leben heisst nicht automatisch dass man zufrieden ist. Sonst wären ja alle Nicht-Alkoholabhängige total zufriedene Menschen - sind sie aber nicht.
Jeder einzelne muss für seine Zufriedenheit etwas tun. Ein Satz, der auf den ersten Blick blöd daherkommt. Es ist aber, wenn man lange genug darüber nachdenkt und danach handelt, die einfache Wahrheit.

Wieso du nicht kontrolliert trinken kannst, Lisl?
Das meinst du nicht wirklich im Ernst, oder?


tommie


Merryl Offline




Beiträge: 822

18.03.2005 22:25
#10 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Lisl?
komm doch mal in den chat rüber!
Merryl


Reiner Offline




Beiträge: 1.036

18.03.2005 22:26
#11 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

....mein Eindruck....Du trinkst bereits Lisl..

...schade drum

Ich wünsch Dir alles Gute
Reiner


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

18.03.2005 22:27
#12 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

du hast recht Tommi

ich habe schon

doch es ist ja auch egal....wenn ich habe


es ist ja nur ein Neuanfang!


tommie Offline




Beiträge: 10.595

18.03.2005 22:32
#13 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lisl
och es ist ja auch egal....wenn ich habe


Das glaube ich dir nicht, Lisl.
Und es ist ja gut wenn es dir eben nicht egal ist.


tommie


Cleo Offline




Beiträge: 265

18.03.2005 22:32
#14 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Hallo Lisl,

es ist nur ein Neuanfang von was...?

Du wirst in der Tat wieder neu anfangen müssen!!!

Laß es doch nicht so weit kommen.

Noch wirst du den Absprung leichten Fußes schaffen.
Also trink jetzt bitte nicht weiter.


Merryl Offline




Beiträge: 822

18.03.2005 22:34
#15 RE: irgenwie habe ich das Bedürfniss Zitat · Antworten

Lisl?

du kannst immer sofort aufhören. jetzt! Fang gar nicht erst wieder mit dem morgen an! Jetzt gilt es!

jedes weitere Glas ist genauso schlimm wie das erste. du hast nbichts verwirkt. du tust es aber wenn du nicht aufhörst.

Merryl


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz