Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.587 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kate39 Offline




Beiträge: 217

03.01.2005 22:40
RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Ein hallo an alle,

ich hab`s getan..., ich war da...., in der SHG bei den AA`s, ich war da und zwar heute Abend, hab mich da am Nachmittag ganz spontan zu entschieden und es gleich in die Tat umgesetzt.
Wenn ich nach meinem ersten Besuch dort, nun auch noch nicht viel dazu sagen kann, so bereue ich es aber nicht, im nach hinein sage ich "war doch garnicht so schlimm".

In Wirklichkeit, habe ich auf dem Weg dort hin gezittert wie Espenlaub, als ich endlich dort vor der Türe stand, schlotterten meine Knie und ich musste mich echt überwinden, da rein zu gehen, gesagt getan, aber ich stand lediglich allein in einem Flur, am liebsten wäre ich wieder gegangen, ich habe eine Weile dort gestanden und gedacht, warum kann nicht jetzt jemand kommen, der dir da irgendwie reinverhilft.
Ich musste mich da selber reindrücken und muss ganz ehrlich sagen, das es mich mächtig viel Überwindung gekostet hat, hab dann leise an die Türe geklopft und bin mega unsicher hinein gegangen und stand in einer Vorküche, ich hab dann einfach gefragt, ob hier das AA-Treffen statt findet. Ich wurde gleich an die Hand genommen und jemandem vorgestellt, der mich dann wiederrum vorgestellt hat. Mir wurde angeboten, das ich jederzeit etwas sagen könnte, es aber nicht muss, ich habe dann auch gut eine Stunde gebraucht bis ich mich ans Herz gefasst habe und ein wenig was gesagt habe. Ich wußte garnicht so richtig wie ich anfangen sollte, habe den anderen da, dann gesagt das ich nicht gekommen sei, weil ich mir fürs neue Jahr ein paar gute Vorsätze vorgenommen habe, sondern habe ganz ehrlich von meinem Problem erzählt. Auch gegen Ende dieser 2 Stunden habe ich nochmal kurz erwas zu den Ratschlägen die man mir gab gesagt. Am Ende wurde ich herzlich gebeten wieder zukommen, ich wurde sogar gedrückt und das hat mir sehr gut getan. Da ich ja mit Euch allen hier schon einiges gelesen und geschrieben habe, habe ich mich in dieser Runde eigentlich nicht so ganz unbehaglich gefühlt, da ich vieles was gesprochen wurde, auch von der Wortwahl her ja schon ein bißchen kannte. Ich habe schnell gemerkt, das ich da wirklich mit Leuten zutun habe, die Ahnung von diesem Problem haben und das sie es auch wirklich gut kennen. Im großen und ganzen kann ich sagen, das ich in eine nette Kaffee/Tee-Runde sehr freundlich aufgenommen wurde und es nicht bereue mich auf diesen Weg gemacht zu haben, werde nächste Woche Montag wieder hingehen.
Im Laufe dieser Woche möchte ich mich auch noch an 1-2 andere Gruppen ranwagen, wo ich dann letztendlich bleibe wird sich zeigen.
Was auch rüberkam war, das in dieser Gruppe eine echte Freundschaft besteht, was natürlich erst im Laufe derzeit für mich verständlich werden wird.
Jedenfalls, kann ich sagen, das ich froh bin diesen Schritt gewagt zuhaben und keines Wegs entäuscht bin.
An alle die diesen Schritt noch nicht gemacht oder sich getraut haben, mein Rat "traut Euch", versucht es einfach mal, man muss ja nicht wieder hingehen wenns einem nicht zusagt.

Liebe Grüße Kate


alberd ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2005 22:54
#2 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate,

Du bist auf einem richtig guten Weg. Ich freue mich für Dich, dass Du das geschafft hast.

Gruß alberd


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

03.01.2005 22:59
#3 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hi Kate!

Superklasse! Weiter so!

Lieben Gruß
Gaby

P.S. Du wirst noch viele offene Türen finden!


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

03.01.2005 23:21
#4 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate,

da darfst du stolz auf dich sein. Kein einfacher aber doch ein wichtiger Schritt.

Gruß Ralf


ben bremser Offline



Beiträge: 955

04.01.2005 00:04
#5 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

...mensch kate...

wie heisst es neudeutsch so schön:
"i am deeply impressed!"

das nennt man ja wohl nägel mit köpfen machen, und schöner hab ich's hier auch noch nicht gelesen.


barbaraa Offline




Beiträge: 538

04.01.2005 06:42
#6 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

hi kate,

da sieht mans: ene frau ein wort! super, dass du den anfang gemacht hast. such dir in ruhe die richtige gruppe, die für dich in frage kommt.
ich weiss noch, als ich zum ersten mal in meine gruppe gegangen bin. hatte eine heidenangst, obwohl ich so ein grosses mundwerk habe. aber die haben mich als selbstverständlich genommen. das hat mir geholfen.

lg
barbaraa


Erdmann Offline




Beiträge: 356

04.01.2005 07:52
#7 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Guten Morgen Kate

Ich bin sprachlos, du hast es wirklich getan. Ein riesen Kompliment von mir....

*neidischbin*

Gruss
Erdmännchen


Katrine Offline




Beiträge: 31

04.01.2005 08:20
#8 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

SUPER Kate!

Ein wichtiger Schritt! So wie Du schreibst konntest Du der "Sache" auch nebenher noch mehr Gutes abgewinnen, und das freut mich für Dich umsomehr!

Diese kleinen Gesten, wie das "drücken", können wir Dir hier nicht geben, aber wir begleiten Dich auf Deinem Weg!


Wünsche Dir einen schönen Tag!

Katrin


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

04.01.2005 08:35
#9 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate

, du machst das schon.

LG Manuela


apfelsaft Offline



Beiträge: 256

04.01.2005 10:04
#10 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hi kate,

ich habe mich gerade riesig gefreut als ich deinen text las.
von nun an gehts nur aufwärts. viel viel glück auf deinem eingeschlagenen weg.

@ erdmann: neidisch? leider habe ich das gefühl das so langsam hopfen und malz verloren ist!
oder?
gute 24h

markus


Erdmann Offline




Beiträge: 356

04.01.2005 10:07
#11 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Markus

Ich habe meinen Termin morgen um 16.00 Uhr bei der Suchthilfe, auch dank deinen bissigen Posts. Gib mich noch nicht auf, ich will den Hopfen und das Malz in flüssiger Form nicht mehr. Noch ist aber nicht alles verloren.

Erdmann


Winkelbube ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2005 11:53
#12 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Hallo Kate.

Viele fragen hier im Forum nach dem "Klick",
vielleicht Du auch schon, weiss ich jetzt grad nicht.
Beim Schreiben in Erdmanns Thread "This is..."
da war Deiner, hast ihn bemerkt?

Nun steht der Schalter auf "vorwärts" bei Dir, da bin ich sicher.

Klasse Kate, weiter so.
Lieber Gruss von Ralph.


Kate39 Offline




Beiträge: 217

04.01.2005 18:54
#13 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten




@ alberd, danke für Deine lieben Worte

@ gaby, Dir auch danke, freue mich riesig auf die "offenen Türen"

@ Ralf, ganz ehrlich gesagt, ein klein bißchen stolz bin ich schon

@ ben, spontane Entscheidungen können manchmal die Besten sein

@ Manuela, danke das Du an mich glaubst

@ apfelsaft, danke für die Glückwünsche, von nun an nur noch aufwärts und vorallem vorwärts


Liebe Grüße Kate


Kate39 Offline




Beiträge: 217

04.01.2005 18:57
#14 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Erdmann,


musst es nur nachmachen, so kann ich dann ein noch größeres Kompli´ment an Dich zurückgeben. Dein Weg zur Suchtberatung, morgen 16.00 Uhr ist ein mindestens genauso positiver Schritt, wie in die SHG.
Ich denke morgen um 16.00 Uhr an Dich und bin in Gedanken bei Dir.

Lieben Gruß von "Kate"


Kate39 Offline




Beiträge: 217

04.01.2005 19:00
#15 RE: SHG-.....ich hab`s getan-war da Zitat · Antworten

Katrin,

ihr könnt mich zwar nicht in die Arme nehmen, um mich zudrücken, aber trotzdem kommen Eure Drücker auch an und sie tun mir oft mindestens genauso gut.

Dieser Weg war zwar schwer, aber ich habe es geschafft, darüber bin ich sehr froh.
Natürlich war auch ein Fünkchen Glück dabei, das ich in einer Gruppe ankam, die mich wirklich mit offenen Armen und sehr positiv aufgenommen hat.

Alles in allem ein gute Gefühl


Wünsche Dir noch einen schönen Abend

Lieben Gruß Kate


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz